MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Gastleser

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gastleser »

Sronson hat geschrieben: Freitag, 05. Dezember 2025, 17:26:20 Wie ist diese Information dann an die Öffentlichkeit gelangt? Gab es Zeugen, die Gina beim Waschen ihres Fahrzeugs gesehen haben - etwa Mitarbeiter der Waschanlage?

Die Information, ihr auffälliger PickUp sei am 10.10. in der Schweriner Straße gesehen worden, wurde gar nicht mehr aufgegriffen. Ist an dieser Behauptung etwas dran?
Durch Aufsuchen der in Frage kommenden Tankstellen und Waschanlagen.
Im zweiten Livestream bei 112:00
„ ….. Journalist: ….Also ich kann von einer Tankstelle sprechen. Das da haben wir sehr spät erfahren, dass Gina an dem, an einem bestimmten Tag, dort gewesen ist. …..“

Bei 118:00
„ ….die Polizei sucht ja nicht ohne Grund in der Schweriner Straße zu einem bestimmten Zeitpunkt nach Zeugen. Also das Fahrzeug von Gina ist dort in der Straße gesehen worden, allerdings ohne Gina und deswegen wird ja auch möglicherweise, also wird ja in diesen Zeugenaufrufen , auch darum gebeten Hinweise zu geben , wer denn möglicherweise noch als andere Person dort in einem , an einem der Orte, in diesem Fahrzeug gesehen wurde.“
Saveskin
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Saveskin »

Sronson hat geschrieben: Freitag, 05. Dezember 2025, 17:26:20 Wie ist diese Information dann an die Öffentlichkeit gelangt? Gab es Zeugen, die Gina beim Waschen ihres Fahrzeugs gesehen haben - etwa Mitarbeiter der Waschanlage?
Die Information hat unser Journalist J. in dem Stream mit R. ausgeplaudert. Er habe die Tankstelle selbst aufgesucht und die Information an die Ermittlungsbehörde weitergeleitet.
Gast8888

Ungelesener Beitrag von Gast8888 »

In den Sozialen Medien hatte ich gelesen Fabian sei bekannt gewesen wie ein bunter Hund. U.a. schrieb eine Frau Sie habe Fabian öfters mit seinem Fahrrad gesehen, alleine, und er habe die Menschen angesprochen. Finde ich persönlich echt bedenklich, dem Kind wird langweilig gewesen sein. Hatte Fabian keine Freunde mit diesen er raus gehen konnte ?

Vielleicht war Fabian am Tag des Verschwindens auch langweilig, und er hat das Haus desshalb verlassen. Was mich irritiert - es hieß anfangs Fabian hatte die Erlaubnis das Haus - als das Video der Mutter erschien, hieß es ja Fabian solle nach Hause kommen er würde kein Ärger bekommen, ich bezog das darauf weil ich der Annahme war (es irgendwo aufgeschnappt) das Fabian doch nicht das Haus verlassen durfte bzw Zuhause bleiben sollte. Zumal er ja am Vortag sich nicht gut gefühlt hatte.

Außerdem hieß es doch der letze Kontakt bestand früh morgens ? Dann nicht mehr.
Kalle
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Kalle »

GastN hat geschrieben: Freitag, 05. Dezember 2025, 17:14:44 Für mich ist es schlüssig, wenn ein 8jähriger keine Messenger nutzt. Wenn er aber auf dem Handy / Tablet / Konsole gezockt hat, gibt es möglicherweise auch Spiele, für die man einen Account braucht. Da wird dann ggf auch den „Freunden“ angezeigt, dass man online ist.
Wenn nun Ginas Sohn das gleiche Spiel sonst auch zockt, hätte sie auch über das Habdy ihres Sohnes - der ja vermutlich in der Schule war und ich denke mal in dem Alter kein Habdy mit in die Schule nimmt - sehrn können, dass F. online ist.
Ich hab kein Zocker-Kind, kenn mich ddmensprechend damit nicht wirklich aus, aber es wäre doch möglich dass das Habdy ihres Sohnes, welches vermutlich zu Hause lag, eine Ton-Mitteilung bekommen hat, dass der „Zocker-Freund Fabian“ gerade online ist.
Das würde ja schon reichen, dass sie annehmen konnte, dass er Zuhause ist.
An unserer Grundschule sind Handys verboten, bzw dürfen nur außerhalb des Schulgeländes eingeschaltet werden, so dass auch kein Kind eines überhaupt erst mitnimmt. Jedenfalls nicht in Klasse 1 oder 2 (da ist mein Kind aktuell).
Wir befanden uns im Oktober. Also BEGINN Schuljahr 2. Klasse. Wie die Kinder da “lesen und schreiben” können ist auch klar. Hund, Katze, Maus
Kalle
Kronen:
Sterne:

Gast25 hat geschrieben: Freitag, 05. Dezember 2025, 18:19:31 Ein Online-Status alleine ist nicht aussagekräftig.
Daraus geht kein Standort hervor, auch nicht ob er alleine ist etc.

@sronson:
Ein Handy, welches man vor allem zum Spielen benutzt, kann man auch leicht vergessen, v.a. mit 8 Jahren.
Es ginge aber daraus hervor dass er nicht in der Schule ist. Ein Berechtigter mit Family Link oder wo ist? sieht u. U. Standort und Aktivität quasi in Echtzeit live. Alle denken bei Online Status an ein Wort in WhatsApp. Bullshit. Hatte er doch gar nicht. Mittlerweile diskutieren wir bitte, wenn schon an diesem Punkt, über Tracking, Standort, Nutzung und Aktivität.
Gast47

Ungelesener Beitrag von Gast47 »

Yggdrasil hat geschrieben: Freitag, 05. Dezember 2025, 17:27:16 Dort ist Gina aber nicht unbedingt mehr ein gerne gesehener Gast gewesen.
Was meinen Sie genau damit? Warum war sie nicht unbedingt gern dort gesehen? Es gab im Reitverein Güstrow ja über das Wochende (11.-12.10) ein grosses Reitturnier.
Sronson
Moderatorin
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Sronson »

Gast25 hat geschrieben: Freitag, 05. Dezember 2025, 18:19:31 Ein Handy, welches man vor allem zum Spielen benutzt, kann man auch leicht vergessen, v.a. mit 8 Jahren.
Er scheint es auch für Telefonate genutzt zu haben. Der Gemüsehändler, bei dem Fabian täglich vorbeigeschaut haben soll, gab an, das Handy sei für den Jungen wie ein Schatz gewesen, den er immer bei sich trug. Ob dies wirklich stimmt, lässt sich allerdings nicht überprüfen.

Einen Zufallstäter, dem Fabian auf dem Weg zu seinem Vater begegnet ist, würde ich nicht per se ausschließen. Vielleicht ist an den zahlreichen Meldungen über Belästigungen durch unbekannte Männer in der Gegend doch etwas dran.
Kalle hat geschrieben: Freitag, 05. Dezember 2025, 18:32:05 Ja, ja - auch mal ein Ruck für die Gedanken mancher Fraktion hier. Niemand ist frei davon
Es handelte sich um 2 Männer mit Migrationshintergrund und dubiosen Geschäftsmodellen. Aus diesen hat man halt das Motiv Habgier gestrickt. Ansonsten bis heute Nix. Keine Leiche, keine Tatwaffe, keine Zeugen, keine Spuren, nix. Vereinfacht ein Urteil auf Basis von Handelsregister Auszügen und eines Streits um Immobilien und Vollstreckung. Und man stelle sich nur vor, ein schwangeres Opfer! Beweise wozu denn noch, das reicht doch bitte, die Heuchelei des Mobs spricht das Urteil. Da sieht die öffentliche Verteidigungslobby aber plötzlich ganz anders (bzw. kaum vorhanden) aus als bei einem traurig depressiven 29j, alleinerziehenden “Pferdemädchen”, das doch ach so ungerecht mit - ja echt blöd mit vergleichsweise -erdrückenden Sachverhalten in der U Haft gehalten wird.
Wer den Alexandra-Thread hier im HET-Forum aufmerksam verfolgt hat, weiß, dass es nicht wenige Stimmen zugunsten der Angeklagten gab und bis heute Menschen an ihre Unschuld glauben.

Ich habe nicht den Eindruck, dass viele Menschen von der absoluten Unschuld Gina H.s überzeugt sind. Eine große Fanbase hat sie nicht. Die hatte Alexandra R. übrigens auch nicht.
Saveskin hat geschrieben: Freitag, 05. Dezember 2025, 18:38:02 Die Information hat unser Journalist J. in dem Stream mit R. ausgeplaudert. Er habe die Tankstelle selbst aufgesucht und die Information an die Ermittlungsbehörde weitergeleitet.
Gastleser hat geschrieben: Freitag, 05. Dezember 2025, 18:35:23 Durch Aufsuchen der in Frage kommenden Tankstellen und Waschanlagen.
Im zweiten Livestream bei 112:00
„ ….. Journalist: ….Also ich kann von einer Tankstelle sprechen. Das da haben wir sehr spät erfahren, dass Gina an dem, an einem bestimmten Tag, dort gewesen ist. …..“
Danke für eure Rückmeldungen und die Zeitangabe im Stream.

Also hat ein Mitarbeiter die Beobachtung gemacht und erst auf Nachfrage an den Journalisten weitergegeben, aber nicht an die Polizei?
Yggdrasil
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Yggdrasil »

Sronson hat geschrieben: Freitag, 05. Dezember 2025, 15:53:28 Der Versuch Gina H. verstehen zu wollen, erschließt sich mir ohnehin nicht, da viele ihrer Handlungen irrational wirken. Sie muss auch kein für psychisch (halbwegs) Gesunde erkennbares Motiv haben, um sie der Tat verdächtigen zu
Hat Borderline so an sich, dass Handlungen da irrational wirken. Dies mit einbezogen, macht vieles natürlich Sinn. Ich habe das aber mit Absicht aus meinen Erklärungen herausgehalten, genügend Beiträge diesbezüglich gab es von mir bereits direkt nach meinen Erscheinen. Mir persönlich fällt es nicht sonderlich schwer, die ein oder andere Handlung zu verstehen. Wenn ich jetzt unterstelle, sie ist die Täterin, ob alleine oder mit anderen, habe ich bereits meine Thesen, was da gelaufen sein könnte. Ich habe aber den Eindruck, dass man das hier teilweise nicht verstehen möchte und dazu nicht in der Lage ist.

Tatsächlich ist es gar nicht so schwer.

Dazu auch das hier:
Gastleser hat geschrieben: Freitag, 05. Dezember 2025, 17:52:24Wir wissen nicht, wie die psychische Reaktion kurzfristig und mittelfristig ausgefallen ist, sollte die TV nicht die Täterin sein, sondern nur Zeugin. Und selber von dritter Seite zu einem Nachtausflug eingeladen wurde.
Wie würde ihre Psyche damit umgehen?
Das könnte das abstruse Agieren der derzeitigen TV erklären.

Desweiteren kann man noch über die Nebenwirkungen von Psychopharmaka spekulieren, und auf das Toxikologische Gutachten schauen bezüglich Hobbymedikamentierung, versehentlichem Substanzkonsum oder beabsichtigter Sedierung. Zu welchem Zweck, woher, wie und von wem verabreicht, offen gelassen.

Für die TV gilt weiterhin die Unschuldsvermutung.
Der Gedanke, dass da Medikamente die zu nehmen waren nicht mehr genommen oder falsch genommen wurden, ist nämlich überhaupt nicht abwegig.

Leider muss man in diesem Fall außerordentlich oft auf die Unschuldsvermutung hinweisen. Zum Glück leben wir in einem Rechtsstaat. Ab mit der Hexe in die Feuertonne, in der sonst Haushaltsabfälle vernichtet wurden, geht zum Glück nicht mehr.
Gast 75

Ungelesener Beitrag von Gast 75 »

Gast47 hat geschrieben: Freitag, 05. Dezember 2025, 19:13:41 Was meinen Sie genau damit? Warum war sie nicht unbedingt gern dort gesehen? Es gab im Reitverein Güstrow ja über das Wochende (11.-12.10) ein grosses Reitturnier.
Weiß man ob Gina an diesem Reitturnier teilgenommen hat? Das würde dann auch erklären, dass sie an dem Wochenende in Reimershagen nicht gesehen wurde.
Kalle
Kronen:
Sterne:

Yggdrasil hat geschrieben: Freitag, 05. Dezember 2025, 19:32:37Der Gedanke, dass da Medikamente die zu nehmen waren nicht mehr genommen oder falsch genommen wurden, ist nämlich überhaupt nicht abwegig.
…. oder ein zuviel oder falsch von anderen Substanzen. Wann man sich diesen Tümpeltourismus vor Augen hält frag ich mich mittlerweile: Meine Fresse, wer war denn da wann auf welchen Film?
Eine verbrannte Kinderleiche, meine Damen und Herren! Wie degeneriert muss man sein, hier nicht unmittelbar, quasi menschlich-instinktgetrieben das einzig richtige zu tun? (Die Freundin Zeugin vom 14.10. war wohl die Einzige die noch bei Verstand war). Tümpeltreffen von Autobahn Gaffern oder wie? Oder fahr ich erstmal voll wie ein Eimer nach Haus, bis der Rausch ausgeschlafen ist? Ach ne, das ist soo nachvollziehbar dass man da überfordert ist? Nein, ist es nicht

——————————
Zuletzt geändert von ‪Sronson‬ am Freitag, 05. Dezember 2025, 20:37 Uhr, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitatformat korrigiert
Kalle
Kronen:
Sterne:

Es gab hier einen Foristen der sich spitzenmässig um die Timeline gekümmert hat. Ein Update wär echt dufte ! Das illustriert die Indizienkette doch recht prägnant
Sronson
Moderatorin
Sterne:

Yggdrasil hat geschrieben: Freitag, 05. Dezember 2025, 19:32:37 Hat Borderline so an sich, dass Handlungen da irrational wirken.
Es ist weiterhin wichtig, dass du deine persönliche Meinung nicht als medizinischen Fakt darstellst. Solange keine offizielle Diagnose vorliegt, sollten wir mit absoluten Aussagen zu Ginas Gesundheitszustand vorsichtig sein.

Dass die Beschuldigte nach allem, was bekannt ist, „nicht ganz knusprig“ sein dürfte, wird aber wohl niemand bestreiten.
Yggdrasil hat geschrieben: Freitag, 05. Dezember 2025, 19:32:37 Der Gedanke, dass da Medikamente die zu nehmen waren nicht mehr genommen oder falsch genommen wurden, ist nämlich überhaupt nicht abwegig.
Das sehe ich genauso. Allerdings kann auch bei anderen psychischen Störungen wie der schizoaffektiven Störung, bipolaren Störung oder bei einer schweren Depression eine Verstärkung akuter Symptome auftreten, die im schlimmsten Fall dazu führen kann, dass Betroffene sich selbst oder anderen Leid zufügen. Das ist also kein Alleinstellungsmerkmal der Borderline-Erkrankung.

Welche Wirkstoffe werden Borderline-Patienten idR verschrieben?
Kalle hat geschrieben: Freitag, 05. Dezember 2025, 20:02:28 Es gab hier einen Foristen der sich spitzenmässig um die Timeline gekümmert hat. Ein Update wär echt dufte ! Das illustriert die Indizienkette doch recht prägnant
Meinst du arcimboldo? Der scheint seinen Winterschlaf schon angetreten zu haben.
Kalle
Kronen:
Sterne:

Sronson hat geschrieben: Freitag, 05. Dezember 2025, 20:06:06

Meinst du archimboldo? Der scheint seinen Winterschlaf schon angetreten zu haben.
Weck ihn auf :lol: . Er schaffts das wieder Fokus reinkommt
GastN

Ungelesener Beitrag von GastN »

Kalle hat geschrieben: Freitag, 05. Dezember 2025, 19:03:34 Wir befanden uns im Oktober. Also BEGINN Schuljahr 2. Klasse. Wie die Kinder da “lesen und schreiben” können ist auch klar. Hund, Katze, Maus
Kann ich so nicht bestätigen. Mein Kind ist auch in der zweiten Klasse, da können sie bereits alles lesen - ob sie es wollen / tun, steht auf einem anderen Blatt.
Fürs Zocken brauchst du doch auch keine großen Lesekenntnisse..
„Neus Spiel“, „Game Over“, etc, dürfte da bekannt sein.

Mir ging es darum, dass es sicher Spiele gibt - wie schon jemand schrieb, dieses Roblox (oder so ähnlich) und bestimmt auch andere Spiele sind möglichweise so konzipiert, dass man sehen kann, ob Freunde online sind.
Wenn er mit Ginas Sohn in irgendeinem Spiel „befreundet“ war, hätte sie es darüber sehen können, dass er online ist.
Das sagt zwar nicht, wo er sich mit dem Habdy befindet. Aber in der Schule wird er wohl kaum gezockt haben
Kalle
Kronen:
Sterne:

:!:
Sronson hat geschrieben: Freitag, 05. Dezember 2025, 19:23:16 Er scheint es auch für Telefonate genutzt zu haben.

Einen Zufallstäter, dem Fabian auf dem Weg zu seinem Vater begegnet ist, würde ich nicht per se ausschließen. Vielleicht ist a den zahlreichen Meldungen über Belästigungen durch unbekannte Männer in der Gegend doch etwas
1. Telefonate: Nein, sicher nicht. 2.Klässler. Der wär auch stolz wenn man ihm einen Porsche schenkt den er nicht fahren kann. Der hat nur gelernt das sowas “toll und wichtig ist”
2. Vor 4 Wochen-ok. Heute: nein. Die Tat ist durch das Umfeld, erdrückende Hinweise und die Absenz alternativer Ermittlungsansätze ausreichend begründet.
Sronson
Moderatorin
Sterne:

Kalle hat geschrieben: Freitag, 05. Dezember 2025, 20:22:49 1. Telefonate: Nein, sicher nicht.
Fabian hat nachweislich am Vorabend seines Verschwindens acht Minuten lang mit seinem Freund telefoniert.
Kalle
Kronen:
Sterne:

GastN hat geschrieben: Freitag, 05. Dezember 2025, 20:15:25
Fürs Zocken brauchst du doch auch keine großen Lesekenntnisse..
„Neus Spiel“, „Game Over“, etc, dürfte da bekannt sein.
Richtig, da bin ich dabei. Aber was ich meines ist Kommunikation. Tut das Deiner über Messenger?
Gast25

Ungelesener Beitrag von Gast25 »

Kalle hat geschrieben: Freitag, 05. Dezember 2025, 19:09:27 Es ginge aber daraus hervor dass er nicht in der Schule ist.
Nein, woher weißt du das??
Yggdrasil
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Yggdrasil »

Yggdrasil hat geschrieben: Freitag, 05. Dezember 2025, 19:32:37 Der Gedanke, dass da Medikamente die zu nehmen waren nicht mehr genommen oder falsch genommen wurden, ist nämlich überhaupt nicht abwegig.
Kalle hat geschrieben: Freitag, 05. Dezember 2025, 19:59:04 …. oder ein zuviel oder falsch von anderen Substanzen. Wann man sich diesen Tümpeltourismus vor Augen hält frag ich mich mittlerweile: Meine Fresse, wer war denn da wann auf welchen Film?
Eine verbrannte Kinderleiche, meine Damen und Herren! Wie degeneriert muss man sein, hier nicht unmittelbar, quasi menschlich-instinktgetrieben das einzig richtige zu tun? (Die Freundin Zeugin vom 14.10. war wohl die Einzige die noch bei Verstand war). Tümpeltreffen von Autobahn Gaffern oder wie? Oder fahr ich erstmal voll wie ein Eimer nach Haus, bis der Rausch ausgeschlafen ist? Ach ne, das ist soo nachvollziehbar dass man da überfordert ist? Nein, ist es
Tatsächlich würde ich rational die Geschichten, die hier aufgekommen sind, am ehesten so erklären. Es muss noch nichtmal Alkohol im Spiel gewesen sein. Verordnete Medikamente überhaupt nicht mehr oder nicht mehr nach Dosierungsanweisung des behandelnden Arztes einzunehmen reicht schon. Im Übrigen sind Alkohol und Psychopharmaka nie eine gute Idee.

——————————
Zuletzt geändert von ‪Sronson‬ am Freitag, 05. Dezember 2025, 20:48 Uhr, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitatformat korrigiert
Gast25

Ungelesener Beitrag von Gast25 »

Kalle hat geschrieben: Freitag, 05. Dezember 2025, 19:59:04

…. oder ein zuviel oder falsch von anderen Substanzen. Wann man sich diesen Tümpeltourismus vor Augen hält frag ich mich mittlerweile: Meine Fresse, wer war denn da wann auf welchen Film?
Genau das dachte ich schon während der damals laufenden XY Serie. Ich war baff und dachte mir: Das kann nur ein Betrunkener oder anderweitig Betäubter durchziehen. Quasi keinerlei Hemmschwelle vorhanden gewesen.

Gibt ja auch das Sprichtwort: "Betrunkene haben das Glück"
Antworten