VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Jolu65
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Jolu65 »

@Gurkenfreund
Nein ich will hier niemand persönlich angreifen. Mich treibt nur die Frage nach dem Warum der Routerauslesung um.
Ich glaube auch nicht unbedingt, dass beabsichtigt wurde den Router zu manipulieren. Ich denke das haben wir hinlänglich abschließend diskutiert und deshalb sollten wir davon ausgehen, dass es keine Manipulationen am Router vorgenommen durch die Familie gab.

@Käth227
Ich denke die gesammelten Aussagen zum Verhalten von RR vor ihrem Verschwinden so zu interpretieren, dass sie etwas "anders" war.
Bernhard
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Bernhard »

Kennt sich jemand mit Routern genauer aus, wenn ich über den Browser den Zugang zur Fritz Box nutze dann kann ich unter "System" und "Ereignisse" auf eine Chronologie der Ereignisse zugreifen, allerdings war bei mir der Haken "WLAN An- und Abmeldungen protokollieren" nicht aktiviert, so dass ich keine Infos sehe wann welches Handy mein Haus betreten/verlassen hat. Reden wir beim "Auslesen der Routerdaten" von Seiten der Familie R bzw. den Ermittlungsbehörden von diesen Informationen oder kann man noch mehr herausfinden wenn man tiefer einsteigt? Wird im Speicher der FritzBox mehr abgelegt als auf der Seite im Browser angezeigt wird?

Ansonsten eine Sache die ich nicht verstehe: Wenn das Handy von Rebecca 7:46 zuletzt im WLAN war (Aussage des "IT Experten" der Familie) oder 8:30 (laut Ermittlungsbehörden) und aber 8:40 die WhatsApp Nachricht der Mutter das Handy erreicht hat, dann muss ich doch davon ausgehen dass das Handy aus dem Haus heraus woanders hin bewegt wurde, wo es zumindest kurz WLAN hatte. Das passt doch mit der These Rebecca sei im Haus des Schwagers zu Tode gekommen nicht zusammen, oder soll der TV das Handy im eingeschalteten Zustand (!) weggeschafft haben und erst später ausgeschaltet haben? Klingt für mich unplausibel.
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Davon kann ausgegangen werden.
Sie hat die Whatsapp noch empfangen, d.h. ihr Telefon hatte sich irgendwo außerhalb des Hauses von J und F nochmal kurz sich mit nem WLAN verbunden. Könnte unterwegs gewesen sein oder im Haus ihrer Eltern.
Gurkenfreund
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Gurkenfreund »

Bernhard hat geschrieben: Freitag, 05. Dezember 2025, 15:37:57 Kennt sich jemand mit Routern genauer aus, wenn ich über den Browser den Zugang zur Fritz Box nutze dann kann ich unter "System" und "Ereignisse" auf eine Chronologie der Ereignisse zugreifen, allerdings war bei mir der Haken "WLAN An- und Abmeldungen protokollieren" nicht aktiviert, so dass ich keine Infos sehe wann welches Handy mein Haus betreten/verlassen hat. Reden wir beim "Auslesen der Routerdaten" von Seiten der Familie R bzw. den Ermittlungsbehörden von diesen Informationen oder kann man noch mehr herausfinden wenn man tiefer einsteigt? Wird im Speicher der FritzBox mehr abgelegt als auf der Seite im Browser angezeigt wird?

Ansonsten eine Sache die ich nicht verstehe: Wenn das Handy von Rebecca 7:46 zuletzt im WLAN war (Aussage des "IT Experten" der Familie) oder 8:30 (laut Ermittlungsbehörden) und aber 8:40 die WhatsApp Nachricht der Mutter das Handy erreicht hat, dann muss ich doch davon ausgehen dass das Handy aus dem Haus heraus woanders hin bewegt wurde, wo es zumindest kurz WLAN hatte. Das passt doch mit der These Rebecca sei im Haus des Schwagers zu Tode gekommen nicht zusammen, oder soll der TV das Handy im eingeschalteten Zustand (!) weggeschafft haben und erst später ausgeschaltet haben? Klingt für mich unplausibel.

"Wird im Speicher der FritzBox mehr abgelegt als auf der Seite im Browser angezeigt wird?"
Ja, wird es difinitiv. Ich habe bereits selbsttest mit meiner Fritzbox gemacht.

2019 war es wohl so, dass default mässig die Router so eingestellt waren, dass sie zwar die ANMELDUNG gelogt haben, aber im WEBIF nicht ersichtlich das AUSLOGGEN. Dies kann man nur, wenn man NACHTRÄGLICH erweiterte Daten vom Router herunterlädt. Und da dann wirklich als Fachmann die Logs analysiert. Dort gibt es dann Hinweise, ob ein Handy aus dem WLAN Bereich des Routers ging, oder ob es sich vllt "abmeldete" (handy aus, handy crash, akku leer, wlan aus etc). Was genau die Ursache des Abmeldens war, konnte nicht nachvollzogen werden.

Schau mal bei http://192.168.0.1/support.lua
(interne ip des routers natürlich ändern)
Dort kannst du die erweiterten Daten downloaden.
Alle meine Beiträge spiegeln nur meine eigene Meinung wieder.
Bernhard
Kronen:
Sterne:

Gurkenfreund hat geschrieben: Freitag, 05. Dezember 2025, 16:42:25 Dort kannst du die erweiterten Daten downloaden.
Oh krass, ja das hat funktioniert und eine Riesen Text Datei ergeben mit vielen Infos. Wieder was gelernt, danke :)
Gurkenfreund
Kronen:
Sterne:

Bernhard hat geschrieben: Freitag, 05. Dezember 2025, 17:02:37 Oh krass, ja das hat funktioniert und eine Riesen Text Datei ergeben mit vielen Infos. Wieder was gelernt, danke :)
Kein Problem. =)

Hier ist z.b. ein Log Auszug:

(f) OPTIMISATION TIMER STA XX:XX:XX:XX:XX:XX from YY:YY:YY:YY:YY:YY (RX -59 dBm) start 2025-10-22 07:31:22 (5381798879) mode AUTO to <no target selected> ended with NO TARGET CANDIDATE at 2025-10-22 07:31:22 (5381798880) in state SEND RRM REQUEST on YY:YY:YY:YY:YY:YY (RX -59 dBm) KPI 0

(f) OPTIMISATION RCPI STA XX:XX:XX:XX:XX:XX from YY:YY:YY:YY:YY:YY (RX -54 dBm) start 2025-10-22 07:31:53 (5381830105) mode AUTO to <no target selected> ended with NO TARGET CANDIDATE at 2025-10-22 07:31:53 (5381830105) in state SEND RRM REQUEST on YY:YY:YY:YY:YY:YY (RX -54 dBm) KPI 0

(f) RSSI CROSSING STA XX:XX:XX:XX:XX:XX from YY:YY:YY:YY:YY:YY (RX -90 dBm) start 2025-10-22 07:32:25 (5381861873) mode AUTO to <no target selected> ended with NO TARGET CANDIDATE at 2025-10-22 07:32:25 (5381861873) in state SEND RRM REQUEST on YY:YY:YY:YY:YY:YY (RX -90 dBm) KPI 0

(f) RSSI CROSSING STA XX:XX:XX:XX:XX:XX from YY:YY:YY:YY:YY:YY (RX -67 dBm) start 2025-10-22 09:46:58 (5389934817) mode AUTO to <no target selected> ended with NO TARGET CANDIDATE at 2025-10-22 09:46:58 (5389934817) in state SEND RRM REQUEST on YY:YY:YY:YY:YY:YY (RX -67 dBm) KPI 0

(f) OPTIMISATION TIMER STA XX:XX:XX:XX:XX:XX from YY:YY:YY:YY:YY:YY (RX -60 dBm) start 2025-10-22 09:47:52 (5389988894) mode AUTO to <no target selected> ended with NO TARGET CANDIDATE at 2025-10-22 09:47:52 (5389988894) in state SEND RRM REQUEST on YY:YY:YY:YY:YY:YY (RX -60 dBm) KPI 0

(f) OPTIMISATION RCPI STA XX:XX:XX:XX:XX:XX from YY:YY:YY:YY:YY:YY (RX -45 dBm) start 2025-10-22 09:52:55 (5390291911) mode AUTO to <no target selected> ended with NO TARGET CANDIDATE at 2025-10-22 09:52:55 (5390291911) in state SEND RRM REQUEST on YY:YY:YY:YY:YY:YY (RX -45 dBm) KPI 0

Zur Story dieser Daten und Zeitraum, also was ich wirklich tat:
- Ich habe mit meinem Handy um ca. 7:30 Uhr das Haus verlassen.
- Ich kam mit meinem Handy um ca. 9:47 Uhr wieder nach Hause.

Hier in den Logs sieht man, dass der Router versuchte mich an einen anderen Router weiter zu leiten der besseren Empfang / Sendung hat, weil die Verbindung schlecht wurde. Natürlich gelang das nicht, weil ich nur einen Router habe. Der Versuch mich mit einem anderen Router zu verbinden, wurde dann abgebrochen, weil der Router dann wohl "eingesehen" hat, dass es nichts bringt, und mein Handy den WLAN Bereich verlassen hatte.

Das hier bedeutet, dass ein WLAN client die Verbidung zum Router abbrach, allerdings ohne zu wissen wieso:

2025-11-22 07:31:42.290 - ath0: STA XX:XX:XX:XX:XX:XX IEEE 802.11: disassociated
2025-11-22 07:31:42.290 - ath0: AP-STA-DISCONNECTED XX:XX:XX:XX:XX:XX
lindenstein
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne: ★★
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Sternen für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Ich hatte mir eben, weil es mir zugespielt wurde, den RTL Doku Beitrag angeschaut, da bin ich aber schon bei Min 4.10 raus, weil man Mitte, Ende Februar sicher nicht mehr von einer verspäteten Weihnachtsfeier spricht.
Wer gibt denn, um ggf. etwas zu vertuschen solch einen Müll raus und warum?

Ich kenne solche Machenschaften zur Genüge vom Jutta Fall und darum sage ich bewusst, es geht nicht ohne Vetternwirtschaft und Korruption.
Das merkt man doch auch in diesem Thread und da musst du nicht lange dabei sein, anstatt man an einem Strang zieht, werden dann Drohungen, man zählt von 10 runter etc. zur Einschüchterung zelebriert.

Wer sich schuldig gemacht hat, der soll auch zu seiner Schuld stehen.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
margarita
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von margarita »

Verspätete Weihnachtsfeiern ist in der Gastronomie nichts Unübliches. Vor Weihnachten ist in Restaurants die Hölle los, und oft werden Weihnachtsfeieren für Betriebe etc. ausgerichtet. Da schliesst man nicht sein Lokal, um mit der Belegschaft eine Weihnachtsfeier auszurichten. Also wird sie eben nachgeholt, wenn es ruhiger ist.

Zum Auslesenlassen des Routers durch die Familie: die Polizei kam ja erst nicht aus dem Knick. Also haben sie es selbst angeleiert. Schliesslich ist es wichtig zu wissen, wann zumindest Rs Handy das Haus verliess. Schliesslich hatte sie offiziell morgens niemand gesehen. Sie hätte auch in der Nacht schon das Haus verlassen haben können. Bzw. wenn man überlegen will: was könnte sie vorgehabt haben? War sie zur üblichen Zeit auf dem Weg zum Bus? Könnte man Menschen konkret mit einer Zeit befragen, ob sie R sahen? Ich finde das absolut nicht verwunderlich, muss ich sagen. Und: mir wäre es vermutlich auch eingefallen.

Zum „Experten“ habe ich dieselbe Meinung wie Zane. Expertenstatus hängt davon ab, welche Kenntnisse man selbst hat.

Ich denke auch dass die Polizei wesentlich mehr Möglichkeiten hat - und zwar über den Hersteller. Bei Geräten gibt es oft Logs, z.B. Fehlerlogs. Die ein Hersteller auslesen kann, alles Daten, an die ein User, und sei er halbwegs Experte, vermutlich nicht drankommt.
lindenstein
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne: ★★
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Sternen für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

margarita hat geschrieben: Freitag, 05. Dezember 2025, 21:12:08 Verspätete Weihnachtsfeiern ist in der Gastronomie nichts Unübliches. Vor Weihnachten ist in Restaurants die Hölle los, und oft werden Weihnachtsfeieren für Betriebe etc. ausgerichtet. Da schliesst man nicht sein Lokal, um mit der Belegschaft eine Weihnachtsfeier auszurichten. Also wird sie eben nachgeholt, wenn es ruhiger ist.
Mit Verlaub. das ist Quatsch mit Soße.. wer macht denn sowas und wer erlebt das.
Das interpretierst du aus deinem Gedankengut hier rein, warum wissen wir nicht.

Es gibt keine Weihnachtsfeier Mitte Februar. Da ist dann eher die Fastnacht im Raum.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
Gast2210

Ungelesener Beitrag von Gast2210 »

Hallo,

Ich bin eine (bis jetzt) stille Mitleserin hier. Ich wollte unbedingt erwähnen, dass ich sehr wohl auch schon eine Weihnachtsfeier im Mai hatte. Der Arbeitgeber hat es nicht früher hinbekommen. Wir fanden es nicht schlimm, eher lustig. Also sowas geht sehr wohl ☺️ und natürlich kann sowas bis 5 Uhr gehen, das kommt ganz auf die Leute an. Ich kenne auch welche, die schlafen mitten auf der Feier ein (da zu viel getrunken) und wachen gegen Ende wieder auf und legen richtig los.
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

lindenstein hat geschrieben: Freitag, 05. Dezember 2025, 21:58:44 Mit Verlaub. das ist Quatsch mit Soße.. wer macht denn sowas und wer erlebt das.

Es gibt keine Weihnachtsfeier Mitte Februar. Da ist dann eher die Fastnacht im Raum.
Ist es nicht.
Das ist in der Branche völlig normal.
Um Weihnachten und Neujahr herum ist einfach viel zu viel zu tun und man holt die Weihnachtsfeier nach. Aber mal ehrlich: Das ist das EINZIGE, das wirklich glaubwürdig scheint und ausgerechnet das pickst du dir raus. Sonst findest du alles gewöhnlich?
Jolu65
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Jolu65 »

Nein, es ist wirklich so, dass so etwas wie eine Weihnachtsfeier in Gastrobetrieben eher unüblich ist- man holt das dann nach. Gut der Begriff ist dann blöd- man kann es auch Betriebsfeier nennen. Es kann also gut sein, dass man sonntags eine bisschen in den Montag hineingefeiert hat, weil ja montags oft Ruhetag ist.

Das mit dem Router scheint jetzt klar zu sein. Um 7:46 Uhr loggt sich das Hamdy von RR im Router Mauerweg zum letzten mal EIN. Niemand weiß wann es sich wieder AUSLOGGT. hat. In der Zeit zwischen 7:15 und 8:30 konnte die Mutter RR nicht erreichen- es ist davon auszugehen, dass das Handy ausgeschaltet war. Um 7:46 müsste es somit wieder kurz eingeschaltet worden sein.
Dann müsste auch bei der Tätertheorie FR war der Mörder ja Folgendes passiert sein:
JR verlässt gegen 7:00 das Haus- war es eher 7:04 oder 6:56- da wäre höchst interessant wann sich das Handy von JR zuletzt in den Router einewählt hat
Dann müsste ja unmittelbar nachdem JR das Haus verlassen hat FR seine Mordfantasien umgesetzt haben. Da keine Blutspuren gefunden wurden, wahrscheinlich durch Erdrosseln- ein Vorgang, der sich über Minuten hinzieht. Und dann müsste er so gestesgenwärtig gehandelt haben, das Handy von RR auszuschalten.
Dann stellt sch die Frage, warum er es um 7:46 wieder in Betrieb nimmt und kurz danach wieder ausschaltet.
Oder hatte RR das Handy IMMER nachts ausgeschaltet - das ist aber nicht bekannt, wäre aber vielleicht durch Auslesung des Routers zu ermitteln gewesen. Leider wissen über dieses entscheidende Detail nichts.
Dann könnte sich tatsächlich ein anderes Bild zeigen.
Die Familie hat den Router ausgelesen und entsprechende Rücksclüsse gezogen......
So viel zum Routerauslesen.
Käthi227:

Ungelesener Beitrag von Käthi227: »

Lindenstein hat geschrieben
Warum nennst du die Weihnachtsfeier von F ,eine Idee aus dem Gedankengut von Margarita?
Das ist doch eine feststehende Aussage von F die auch von den EB ,jedenfalls nicht offiziell, nicht in Frage gestellt wurde. Außerdem hat Margarita dieses sehr nachvollziehbar erklärt.
Deine Begründung,es würde nun Fastnacht gefeiert,trifft für uns im Norden nicht zu.
Letztendlich ist es eigentlich egal wie die Betriebsfeier von F heißt. Es wird wohl nachgeprüft worden sein,dass an jenem Sonntag F erst ganz normal Spätdienst hatte und im Anschluss diese Betriebsfeier statt gefunden hat. Danach wurde F durch einen Kollegen zu um 5.45 Uhr nach Hause gefahren.
Warum stellst du diese Weihnachtsfeier in Frage? Gibt es für diese Zeit nun Zweifel?
Man denkt ja immer,man würde diesen Fall sehr zeitnah verfolgen in den Medien,aber vielleicht war ich etwas unaufmerksam. Würdest du es erzählen?
margarita
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von margarita »

lindenstein hat geschrieben: Freitag, 05. Dezember 2025, 21:58:44 Mit Verlaub. das ist Quatsch mit Soße.. wer macht denn sowas und wer erlebt das.

Natürlich ist das kein Quatsch. Würdest du einen Gastrobetrieb vor Weihnachten schliessen, damit auf den Umsatz verzichten, um mit der Belegschaft „Last Christmas“ zu trällern? Nein, bestimmt nicht. Wenn die Belegschaft doch in den Genuss kommen soll, etwas zu feiern und ein leckeres Essen spendiert bekommen soll, holt man die Weihnachtsfeier einfach baldmöglichst nach. Soll für die Mitarbeiter ja auch wie ein Ersatz klingen für etwas, das andere schon vor Weihnachten haben. Warum man das anzweifeln kann, verstehe ich nicht.

Sogar wir (ein Betrieb, der mit Gastro nix am Hut hat) hatten schon mehrmals verspätete Weihnachtsfeiern. In besonders stressigen Jahren. Wenn Monteure abends bis in die Puppen auf Baustellen hängen, der Innendienst Überstunden schiebt, und man sowieso keine Zeit hatte, was zu organisieren und deshalb nur eine Reservierung in einem mittelmässigen Lokal bekommen hätte, bringt alles nichts. Dann sitzt nur ein Viertel der Belegschaft vor einem Essen, das nicht schmeckt. Hauptsache, man hat die Weihnachtsfeier noch vor dem Christkind hinter sich gebracht. Nein, lieber im Jänner mit vollzähliger Belegschaft im Wunschrestaurant, entspannt und lustig. Sind ja keine Kinder mehr, für die der 24. Dezember so wichtig wäre.
Bernhard
Kronen:
Sterne:

Jolu65 hat geschrieben: Samstag, 06. Dezember 2025, 08:35:13 Oder hatte RR das Handy IMMER nachts ausgeschaltet - das ist aber nicht bekannt, wäre aber vielleicht durch Auslesung des Routers zu ermitteln
Doch, das hatte die Mutter im Interview gesagt dass R es in der Nacht normalerweise ausschaltet (oder Flugmodus) um nachts ungestört zu sein, es seien schon Telefonanrufe in der Nacht passiert.
Gurkenfreund
Kronen:
Sterne:

Jolu65 hat geschrieben: Samstag, 06. Dezember 2025, 08:35:13 Nein, es ist wirklich so, dass so etwas wie eine Weihnachtsfeier in Gastrobetrieben eher unüblich ist- man holt das dann nach. Gut der Begriff ist dann blöd- man kann es auch Betriebsfeier nennen. Es kann also gut sein, dass man sonntags eine bisschen in den Montag hineingefeiert hat, weil ja montags oft Ruhetag ist.

Das mit dem Router scheint jetzt klar zu sein. Um 7:46 Uhr loggt sich das Hamdy von RR im Router Mauerweg zum letzten mal EIN. Niemand weiß wann es sich wieder AUSLOGGT. hat. In der Zeit zwischen 7:15 und 8:30 konnte die Mutter RR nicht erreichen- es ist davon auszugehen, dass das Handy ausgeschaltet war. Um 7:46 müsste es somit wieder kurz eingeschaltet worden sein.
Dann müsste auch bei der Tätertheorie FR war der Mörder ja Folgendes passiert sein:
JR verlässt gegen 7:00 das Haus- war es eher 7:04 oder 6:56- da wäre höchst interessant wann sich das Handy von JR zuletzt in den Router einewählt hat
Dann müsste ja unmittelbar nachdem JR das Haus verlassen hat FR seine Mordfantasien umgesetzt haben. Da keine Blutspuren gefunden wurden, wahrscheinlich durch Erdrosseln- ein Vorgang, der sich über Minuten hinzieht. Und dann müsste er so gestesgenwärtig gehandelt haben, das Handy von RR auszuschalten.
Dann stellt sch die Frage, warum er es um 7:46 wieder in Betrieb nimmt und kurz danach wieder ausschaltet.
Oder hatte RR das Handy IMMER nachts ausgeschaltet - das ist aber nicht bekannt, wäre aber vielleicht durch Auslesung des Routers zu ermitteln gewesen. Leider wissen über dieses entscheidende Detail nichts.
Dann könnte sich tatsächlich ein anderes Bild zeigen.
Die Familie hat den Router ausgelesen und entsprechende Rücksclüsse gezogen......
So viel zum Routerauslesen.
Deine These hat einen kleinen Haken, meiner Meinung nach. Die Angabe, dass sich das Handy das letzte mal um 7:46 Uhr einloggte, ist eine info der Familie. Also, ich würde diese Info mit vorsicht Geniessen.

Aber mal angenommen es stimmt wirklich, dass das Handy um 7:46 Uhr sich das letzte mal einloggte. Die Einlogzeit wird ja nicht weiter beschrieben, so dass das Handy in der Theorie Tagelang hätte eingeloggt sein können. Das könnte dann auch theoretisch RR selbst gemacht haben. Was spricht dagegen? Und in dieser Zeit empfang dann auch das Handy von RR die WA Nachricht der Mutter (8:36 uhr), und später irgendwann wurde das Handy ausgemacht. Alles unter annahme die Daten von der Familie stimmen, und RRs Handy war eine zeitlang im WLAN eingeloggt, aber ohne dass es eine Verbindung zum Handynetz gab.

Weiter zu deiner These: Wieso denkst du dass das Handy KURZ eingeloggt war um 7:46 Uhr? Es heisst, es hat sich das letzte mal dann Eingeloggt, und wie bereits geschrieben, hätte das Handy tagelang eingeloggt gewesen sein können. Wenn man die Daten der Familie ernst nimmt, vorrausgesetzt.

edit: Ach, ich verstehe worauf du hinaus willst. Weil die Mutter RR nicht erreichte. Nun, laut Aussage der Mutter, war das Handy öfters Nachts im Flugmodus (Handynetz aus / Wlan aus), und Rebecca soll dann Morgens nur das WLAN angemacht haben, aber weiterhin Handyverbindung zum Netz war aus. Diese Option bot das Iphone 6s.
Bernhard
Kronen:
Sterne:

Gurkenfreund hat geschrieben: Samstag, 06. Dezember 2025, 10:22:50 die WA Nachricht der Mutter (8:36 uhr)
Woher hast du 8:36, ich habe für die WhatsApp Nachricht der Mutter 8:40 (irgendwo gelesen) oder 8:42 (laut Timeline https://het-forum.de/viewtopic.php?t=725) und damit mindestens 10 Minuten nach der letzten WLAN Verbindung im Haus von 8:30 (laut Ermittlern, finde Quelle gerade nicht) also in jedem Fall müsste meiner Meinung nach eine Verbindung mit einem WLAN außerhalb des Hauses stattgefunden haben.
Gurkenfreund
Kronen:
Sterne:

Bernhard hat geschrieben: Samstag, 06. Dezember 2025, 11:10:41 Woher hast du 8:36, ich habe für die WhatsApp Nachricht der Mutter 8:40 (irgendwo gelesen) oder 8:42 (laut Timeline https://het-forum.de/viewtopic.php?t=725) und damit mindestens 10 Minuten nach der letzten WLAN Verbindung im Haus von 8:30 (laut Ermittlern, finde Quelle gerade nicht) also in jedem Fall müsste meiner Meinung nach eine Verbindung mit einem WLAN außerhalb des Hauses stattgefunden haben.
Weil die Mutter angibt, ihre HandyUhr war um 5 Minuten in die Zukunft verlegt. (RTL oder MDR Doku, weiss nicht mehr genau).
Und Ausserhalb der Empfang der WA Nachricht? Nein, sonst würden die Ermittler nicht davon sprechen dass RR das Haus lebend nicht verlassen hat.
Und woher hast du das mit den 8:30 Uhr der Ermittler? Bitte eine Quelle dazu. Und gaben sie an dass sie das Handy da das letzte mal eingeloggt hat, oder sich ausloggte? Deswegen: Quelle bitte.
Bernhard
Kronen:
Sterne:

Gurkenfreund hat geschrieben: Samstag, 06. Dezember 2025, 11:30:20 Und woher hast du das mit den 8:30 Uhr der Ermittler? Bitte eine Quelle dazu.
Ich finde es gerade absolut nicht mehr - ich hatte mir das selbst so notiert - vielleicht habe ich das falsch aufgenommen.
Gurkenfreund hat geschrieben: Samstag, 06. Dezember 2025, 11:30:20 Nein, sonst würden die Ermittler nicht davon sprechen dass RR das Haus lebend nicht verlassen hat.
Da hast du Recht, das spricht eindeutig gegen meine These.
Gurkenfreund
Kronen:
Sterne:

ber nehmen wir mal an, das Handy hat sich um 8:30 AUSgeloggt im WLAN des Hauses. Was würde das denn für den TV bedeuten? Wir erinnern uns, dass die Mutter um 8:20 Uhr versuchte den TV zu erreichen, er nicht dran ging, er zurück rief, die Mutter nicht dran ging, und dann die Mutter letztendlich den TV erreichte im Haus.

Wenn also sich RR Handy um 8:30 Uhr im Haus ausloggte, MUSS der TV ja eine lebende RR gesehen haben im Haus. (Wenn er unschuldig ist).
Ergibt doch irgendwie alles keinen Sinn oder? Wie will sich der TV denn da noch rausreden?
Antworten