Kalle hat geschrieben: ↑Freitag, 05. Dezember 2025, 12:45:57
Ist "reguläres" Abholen nach üblichen Schul-aus am Freitag (unterstellt nach 4. Stunde, 11.30) schon vom Tisch ? Weiß man, ob F Freitags üblicherweise eine Mittagsbetreuung hatte, oder immer direkt nach Haus ist (wäre dann schon ca. 11.45)
Unter Berücksichtigung von Zeuge O.L. jetzt natürlich eine verdammt knappe Kiste.
Die Timeline aus dem Zeugenaufruf (Buslinien) passt auch nicht dazu.
Dazu müssten wir wissen, wann der Bub im Regelfall definitiv Freitags Schule aus gehabt hätte. Selbst dann ist aber nichts gesetzt, da immer noch die Möglichkeit, besteht dass die Schule früher aufgrund eines erkrankten Lehrers endet oder der Junge vielleicht nachsitzen muss und deswegen später aus der Schule kommen würde. Zu dem anderen ist mir nichts bekannt und ja, das geht sich nicht aus.
Zu deinem anderen Beitrag an mich ich finde ihn jetzt nicht mehr und kann ihn deswegen auch nicht zitieren, dann ist die Angelegenheit. Mit dem Online-Status aus dem irgendetwas ersichtlich gewesen sein könnte definitiv nun erledigt.
Ich kann noch immer keine Erklärung finden, wie Gina es hätte wissen konnte, natürlich abgesehen von denen, die ich hier schon angebracht habe und die nicht unbedingt gut ankamen. Zugriff auf irgendeine App hatte sie wohl kaum.
Die Information dass angeblich auch der Arbeitgeber der Mutter informiert gewesen sei, dass das Kind zu Hause bleibt, ist mir neu. Ich muss auch ehrlich sagen dass ich den Sinn daran nicht sehe. Es sei denn die Mutter wäre nicht arbeiten gewesen aber das wurde bereits ausgeschlossen, sie war auf der Arbeitsstelle. Von daher ist es mir unklar, was der Arbeitgeber der Mutter damit zu tun haben soll und was für einen Mehrwert er ob der Informationen hat das ein Kind zu Hause ist, mit dem er gar nichts zu tun hat. Bestenfalls würde diese Information Sinn machen, falls es dem Kind schlechter geht und man früher von der Arbeitsstelle nach Hause muss. Das fällt aber auch raus, da sich Frau Mama, so wie es aussieht, in ihrer wohlbekannten Manier eben gerade nicht nach den Befinden des Kindes erkundigte.