MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Miss_Erfolg
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Miss_Erfolg »

AngRa hat geschrieben: Montag, 01. Dezember 2025, 18:51:27 Abgesehen davon graust es einem doch, wenn man sich vorstellt, dass eine Kinderleiche auch noch angezündet worden ist. Da muss jemand in völliger Empathielosigkeit gehandelt haben und ich zweifele eigentlich auch daran, ob jemand bei einer solchen Handlung geholfen hat. Wer je mit Brandleichen zu tun hatte, der weiß auch um den fürchterlichen Geruch und das schreckliche Aussehen. Ich kann mir vorstellen, dass das alles die Polizeibeamten am Fundort tief beeindruckt hat und dass sie daher akribisch an der Aufklärung arbeiten.
Dem Durchschnitt "graust" es wohl schon allein bei dem Gedanken an ein totes Kind oder generell bei dem Gedanken, einen Menschen zu töten. Insofern dürfte das kein Maßstab sein. Ich könnte mir vorstellen, dass die Täterperson einfach kurzfristig "jenseits von Gut und Böse "war, völlig in Panik und vielleicht auch verzweifelt. Sie hat "funktioniert", ohne dabei was anderes zu empfinden als die eigene Panik und in diesem Ausnahmezustand , der auch keinen Platz für rationales Denken ließ, versucht sie es "ungeschehen" zu machen, Fabians Körper verschwinden zu lassen.
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Endlich kommen wir von diesem albernen Narrativ, Gina H. als eiskalte Killerin und hauptverantwortlich für ein Kapitalverbrechen, so langsam weg.
Siehe neuen Bericht von RTL, wo's erstmals um weitere Beteiligte geht. Hat das hoffentlich endlich ein Ende und man kann sich wieder zurückbesinnen aufs anfängliche Ermittlungsergebnis: Zahlreiche Spuren führen zu individuellen Personen

https://www.rtl.de/news/mordfall-fabian ... rg9kLeUbAA
Yggdrasil
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Yggdrasil »

Ein Zeuge hat RTL berichtet, Gina hätte ihn noch vor dem eigentlichen Leichenfund zum Tümpel geführt. Dort hätte Gina ihm die Leiche gezeigt. Der Zeuge musste die Leiche bzw. deren Gesicht auf Ginas Aufforderung hin mit einer Taschenlampe anleuchten.

Der Zeuge hat selbstverständlich nicht die Polizei gerufen.

Na klar. Sicher hatte Gina ein Maschinengewehr im Anschlag auf den Zeugen gerichtet.

Da haben wohl bestimmte Leute Angst, dass Gina am Mittwoch rauskommt und denken sich jetzt eine Räuberpistole aus, die eher bei Grimms Märchen anzusiedeln wäre.

Außerdem ist von mehreren Personen die Rede. "Willkommen bei der Leichenschau, natürlich mit Eurem Pferdemädchen!" Und keiner geht zur Polizei. Niemand, dem eine Kinderleiche präsentiert wird, tut das.

Die Quelle:

https://www.rtl.de/news/mordfall-fabian ... 90711.html
Gastleser

Ungelesener Beitrag von Gastleser »

Update:

RTL.de vom 1. Dezember 2025 um 19:00 Uhr
„Verdächtige Gina H. soll vor dem Auffinden weitere Personen zur Leiche geführt haben
…..
Jetzt sagt ein Zeuge zu RTL, er sei bereits in der Nacht zum 14. Oktober von Gina H. zum Tümpel geführt worden – also noch vor dem offiziellen Auffinden der Leiche. Die 29-Jährige sei hinter ihm am oberen Rand des Gewässers stehen geblieben, er selbst sei mit einer Taschenlampe zum Tümpel hinuntergegangen. Er habe Fabian nicht identifizieren können, erklärt der Zeuge – ihm sei allerdings bewusst gewesen, vor einem Leichnam zu stehen. Auf Anweisung von Gina H. habe er noch einmal auf das Gesicht geleuchtet, woraufhin Gina H. ihm gesagt habe, es handele sich um Fabian.

Er gehe davon aus, dass Gina H. seine Spuren am Tümpel platzieren und sie deshalb mit seinem Auto hinfahren wollte, erzählt der Zeuge. Aus Angst, in Verdacht zu geraten und weil er mit der Situation überfordert war, habe er nicht die Polizei gerufen. Am 14. Oktober – dem Tag des Leichenfundes durch Gina H. – habe er aber eine Aussage bei der Polizei gemacht und alles zu Protokoll gegeben.

Nach RTL-Recherchen führte Gina H. in der Nacht zum 14. Oktober nicht nur diesen Zeugen, sondern auch eine weitere Person zu Fabians Leiche. Beide werden nicht als Tatverdächtige, sondern als Zeugen geführt.
…..“
GästinF

Ungelesener Beitrag von GästinF »

Habt ihr das schon gelesen?! :shock: Sie soll in der Nacht zuvor 2 Zeugen nacheinander zum Leichnam geführt haben, aber beide haben es vorerst nicht bei der Polizei gemeldet?
Wer sind denn diese Personen?
Und wer (ich gehe jetzt mal von erwachsenen Personen über 20 Jahren aus) würde in so einem Fall nicht die Polizei verständigen?
Und was hat GH ihnen angeblich erzählt, damit sie mitkommen?
Für mich klingen diese Zeugen unglaubwürdig. Aber vielleicht kann ich es einfach nicht nachvollziehen... :?:

https://www.rtl.de/news/mordfall-fabian ... 64FP-v89Bg
Saveskin
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Saveskin »

Yggdrasil hat geschrieben: Montag, 01. Dezember 2025, 20:18:34 Ein Zeuge hat RTL berichtet, Gina hätte ihn noch vor dem eigentlichen Leichenfund zum Tümpel geführt. Dort hätte Gina ihm die Leiche gezeigt. Der Zeuge musste die Leiche bzw. deren Gesicht auf Ginas Aufforderung hin mit einer Taschenlampe anleuchten.

Na klar. Sicher hatte Gina ein Maschinengewehr im Anschlag auf den Zeugen gerichtet.

Da haben wohl bestimmte Leute Angst, dass Gina am Mittwoch rauskommt und denken sich jetzt eine Räuberpistole aus, die eher bei Grimms Märchen anzusiedeln wäre.

Außerdem ist von mehreren Personen die Rede. "Willkommen bei der Leichenschau, natürlich mit Eurem Pferdemädchen!" Und keiner geht zur Polizei. Niemand, dem eine Kinderleiche präsentiert wird, tut das.

Die Quelle:

Wird immer merkwürdiger
Yggdrasil
Kronen:
Sterne:

Saveskin hat geschrieben: Montag, 01. Dezember 2025, 20:27:51 Wird immer merkwürdiger
Zwei Personen sollen nacheinander zur Leiche geführt worden sein. Zwei Personen rufen in dieser Situation nicht die Polizei.

Gina, die damit rechnen muss, dass jederzeit einer von beiden oder beide diese Geschichte nachdem die Leiche dort in Augenschein genommen wurde präsentiert, denkt sich einen Tag später wieviel Glück sie doch hatte noch immer nicht am Haken zu hängen, entscheidet sich beim Frühstückskaffee mit Oma und Opa die Leiche dann halt doch selbst zu entdecken. Dann geht der Zeuge am Tag des Leichenfundes durch Gina doch zur Polizei. Natürlich lässt die Polizei Gina noch wochenlang draußen herumlaufen, nachdem sie hörte, sie ging nachts mit einer weiteren Person zum Tümpel um dieser das getötete Kind zu zeigen.

Wäre das so gewesen, hätte Gina schon am Tag des Auffindens der Leiche in der Zelle gesessen. Wer soll denn sowas glauben.

Oder habe ich einen Denkfehler? Welchen Mehrwert soll Gina von einer solchen Schwachsinnsaktion haben?

Wer meine Beiträge verfolgt weiß um meine Sympathie für Gina, aber, dann wäre sie die dümmste Mörderin des Landes, wenn das stimmen würde und es erklärt nicht das Verbleiben in Freiheit so lange Zeit nach entdecken des Kindes.
Gast 75

Ungelesener Beitrag von Gast 75 »

Yggdrasil hat geschrieben: Montag, 01. Dezember 2025, 20:18:34 Ein Zeuge hat RTL berichtet, Gina hätte ihn noch vor dem eigentlichen Leichenfund zum Tümpel geführt. Dort hätte Gina ihm die Leiche gezeigt. Der Zeuge musste die Leiche bzw. deren Gesicht auf Ginas Aufforderung hin mit einer Taschenlampe anleuchten.

Die Quelle:

Würde mich nicht wundern, wenn es sich um den Zeugen handelt, der lt. der Anwältin von Dorina bisher nicht vernommen wurde.
Dann müsste von dieser Person DNA am Fundort vorhanden gewesen sein.
Die ganze Geschichte wird immer merkwürdiger, vor allem weil Fabians Vater immer noch die Pferde versorgt. Oder wurde er ebenfalls von Gina zu dem Tümpel geführt?
Saveskin
Kronen:
Sterne:

Yggdrasil hat geschrieben: Montag, 01. Dezember 2025, 20:47:35 Zwei Personen sollen nacheinander zur Leiche geführt worden sein. Zwei Personen rufen in dieser Situation nicht die Polizei.

Wer meine Beiträge verfolgt weiß um meine Sympathie für Gina, aber, dann wäre sie die dümmste Mörderin des Landes, wenn das stimmen würde und es erklärt nicht das Verbleiben in Freiheit so lange Zeit nach entdecken des Kindes.
Davon glaube ich kein Wort. Nur ich halte mich mit Äußerungen in der Öffentlichkeit sehr zurück. Und R ist mir absolut unsympathisch, das kann man und darf man ja so sagen. Warten wir mal bis Mittwoch ab, aber ich habe leider wenig Hoffnung, denn der Staatsanwalt lässt von G nicht mehr ab. Als Täterin sehe ich G nicht, eher als Opfer. Meine Schwägerin ist kräftiger, reitet fast täglich. Beim Umbau des Hauses trug sie einen 25Kg Goldband (Gipsputz) in den 2. Stock und nach dem 3. Sack konnte sie nicht mehr, brauchte Pause.
F ist deutlich schwerer als ein Sack Gipsputz, deshalb kaum vorstellbar, dass G das bewältigt haben soll.
Selbst war ich 10 Jahre als Rettungsassistent ehrenamtlich tätig und aus Erfahrung kann ich sagen, wie schwer es ist, Menschen zu tragen. Aber da hatte man meist die Trage, Stuhl etc.
Gast25

Ungelesener Beitrag von Gast25 »

Schaut es noch jemand?

Wieso darf Jens Schwarck soviele Details preisgeben? :?:
Yggdrasil
Kronen:
Sterne:

Saveskin hat geschrieben: Montag, 01. Dezember 2025, 21:22:56 Davon glaube ich kein Wort. Nur ich halte mich mit Äußerungen in der Öffentlichkeit sehr zurück. Und R ist mir absolut unsympathisch, das kann man und darf man ja so sagen. Warten wir mal bis Mittwoch ab, aber ich habe leider wenig Hoffnung, denn der Staatsanwalt lässt von G nicht mehr ab. Als Täterin sehe ich G nicht, eher als Opfer. Meine Schwägerin ist kräftiger, reitet fast täglich. Beim Umbau des Hauses trug sie einen 25Kg Goldband (Gipsputz) in den 2. Stock und nach dem 3. Sack konnte sie nicht mehr, brauchte Pause.
F ist deutlich schwerer als ein Sack Gipsputz, deshalb kaum vorstellbar, dass G das bewältigt haben soll.
Selbst war ich 10 Jahre als Rettungsassistent ehrenamtlich tätig und aus Erfahrung kann ich sagen, wie schwer es ist, Menschen zu tragen. Aber da hatte man meist die Trage, Stuhl etc.
Ich sehe realistische Chancen, dass Gina am Mittwoch herauskommen könnte. Der Beitrag von RTL wurde nach dem ich den Link hier gepostet habe, noch ergänzt:

Der Rechtsanwalt begründet seinen Antrag u.a. mit: "Wenn ich nur Indizien habe, die auf eine mögliche Beteiligung an der Tat hindeuten könnten, muss ich die natürlich lückenlos führen können..."

Mögliche Beteiligung.

Übersetzt heißt das: Es müssten mehrere Täter gewesen sein. Vielleicht hängt sie mit drin. Vielleicht auch nicht. Eher nicht deswegen stelle ich den Antrag.

Unabhängig davon bestellt das Gericht als Pflichtverteidiger am ehesten Rechtsanwälte, von denen es weiß, dass sie keine großen Probleme machen und pflegeleicht sind. Noch dazu handelt es sich bei dem Herren um den bekannten Anwalt im Stadthaus, dort kennt jeder jeden, und man weiß, wie der Rechtsanwalt reagiert oder nicht reagiert. Wäre sich Herr Ohm also nicht sicher dass eine realistische Chance auf Entlassung von Gina besteht, hätte er den Antrag überhaupt nicht gestellt da er sich ansonsten zum Obst machen würde.
Sronson
Moderatorin
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Sronson »

Yggdrasil hat geschrieben: Montag, 01. Dezember 2025, 20:18:34 Der Zeuge hat selbstverständlich nicht die Polizei gerufen.
Yggdrasil hat geschrieben: Montag, 01. Dezember 2025, 20:47:35 Zwei Personen sollen nacheinander zur Leiche geführt worden sein. Zwei Personen rufen in dieser Situation nicht die Polizei.
Mindestens eine Person hat nach eigenen Aussagen am 14.10. eine entsprechende Aussage bei der Polizei gemacht.
Aus Angst, in Verdacht zu geraten und weil er mit der Situation überfordert war, habe er nicht die Polizei gerufen. Am 14. Oktober – dem Tag des Leichenfundes durch Gina H. – habe er aber eine Aussage bei der Polizei gemacht und alles zu Protokoll gegeben.
Handelt es sich bei diesen beiden Zeugen möglicherweise um die zwei Männer, deren Grundstücke durchsucht und deren KFZ beschlagnahmt wurden?

https://www.rtl.de/news/mordfall-fabian ... 64612103-3
Saveskin
Kronen:
Sterne:

Yggdrasil hat geschrieben: Montag, 01. Dezember 2025, 21:37:15 Ich sehe realistische Chancen, dass Gina am Mittwoch herauskommen könnte. Der Beitrag von RTL wurde nach dem ich den Link hier gepostet habe, noch ergänzt:

Der Rechtsanwalt begründet seinen Antrag u.a. mit: "Wenn ich nur Indizien habe, die auf eine mögliche Beteiligung an der Tat hindeuten könnten, muss ich die natürlich lückenlos führen können..."

Mögliche Beteiligung.

Übersetzt heißt das: Es müssten mehrere Täter gewesen sein. Vielleicht hängt sie mit drin. Vielleicht auch nicht. Eher nicht deswegen stelle ich den Antrag.

Unabhängig davon bestellt das Gericht als Pflichtverteidiger am ehesten Rechtsanwälte, von denen es weiß, dass sie keine großen Probleme machen und pflegeleicht sind. Noch dazu handelt es sich bei dem Herren um den bekannten Anwalt im Stadthaus, dort kennt jeder jeden, und man weiß, wie der Rechtsanwalt reagiert oder nicht reagiert. Wäre sich Herr Ohm also nicht sicher dass eine realistische Chance auf Entlassung von Gina besteht, hätte er den Antrag überhaupt nicht gestellt da er sich ansonsten zum Obst machen würde.
Nur was danach auf G zukommt, ist der blanke Horror. Denn die ganzen Hasskommentare sind nicht ohne. Wird nicht einfach
GastN

Ungelesener Beitrag von GastN »

Sronson hat geschrieben: Montag, 01. Dezember 2025, 21:45:24 Mindestens eine Person hat nach eigenen Aussagen am 14.10. eine entsprechende Aussage bei der Polizei gemacht.

https://www.rtl.de/news/mordfall-fabian ... 64612103-3
Wenn da immer „ER“ steht in dem Artikel, bezieht sich das mMn auf „ Zeuge“. Klingt zwar männlich, könnte aber auch als Oberbegriff verwebdet worden sein, oder was meint ihr?
RF hatte ja in ihrem Video auch „vom Bauchgefühl her 2 Männer und eine Frau gesehen“ für die Tat…

Zur zweiten Person wird nix gesagt. Waren die zu dritt dort und jeder Zeuge durfte nacheinander „mal genauer schauen“? Oder war sie zweimal in der Nacht vor Ort?

Was ist wenn sie doch ein Bauernopfer ist und diese angebliche Zeugenaussage genau das Gegenteil darstellt?
Wenn die TV in dieser Nacht von 2 Herren abgeholt worden ist, die ihr den Leichnam präsentiert haben, sie bedroht haben…. Die Tötung aus Rache an ihr oder an Fabians Vater… SIE konnte somit nicht die Polizei rufen, weils ihr aber keine Ruhe gelassen hat, dachte sie, wenn ich ihn finde, dann werden die schon ganz schnell auf die Täter kommen, auch ohne dass ich was sage
Sronson
Moderatorin
Sterne:

Yggdrasil hat geschrieben: Montag, 01. Dezember 2025, 20:47:35 Welchen Mehrwert soll Gina von einer solchen Schwachsinnsaktion haben?
Fremd-DNA am Fundort verteilen, welche auf einen anderen Täter schließen lässt? Es war immerhin die Rede von fünf verschiedenen DNA-Spuren.
dann wäre sie die dümmste Mörderin des Landes, wenn das stimmen würde
Oder die skrupelloseste, denn sind hätte nicht nur ein arg- und wehrloses kleines Kind kaltblütig ermordet, sondern auch noch versucht, unschuldige Menschen als Täter vorzuführen.
laeuferin
Kronen: ♔♔
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von laeuferin »

Sronson hat geschrieben: Montag, 01. Dezember 2025, 22:13:38 Fremd-DNA am Fundort verteilen, welche auf einen anderen Täter schließen lässt? Es war immerhin die Rede von fünf verschiedenen DNA-Spuren.

Oder die skrupelloseste, denn sind hätte nicht nur ein arg- und wehrloses kleines Kind kaltblütig ermordet, sondern auch noch versucht, unschuldige Menschen als Täter vorzuführen.
Man erinnere sich, den entwendeten Sattel hatte sie in Kleinanzeigen inseriert mit einem Foto, auf dem eine andere Person mit dem Sattel zu sehen war und nicht sie selbst.
Sie hätte wissen müssen, dass sie eine andere Person hineinzieht, viel mehr ist nun aber anzunehmen: das war Absicht.
Sronson
Moderatorin
Sterne:

laeuferin hat geschrieben: Montag, 01. Dezember 2025, 22:22:45 Man erinnere sich, den entwendeten Sattel hatte sie in Kleinanzeigen inseriert mit einem Foto, auf denen eine andere Person mit dem Sattel zu sehen war und nicht sie selbst.
Sie hätte wissen müssen, dass sie eine andere Person hineinzieht, viel mehr ist nun aber anzunehmen: das war Absicht.
Andere Menschen, die einem vertrauen, in Betrügereien hineinzuziehen, ist kein Kavaliersdelikt. Aber Freunde/Bekannte/Geliebte zu einem Leichenfundort zu führen, damit sie dort unfreiwillig ihre Spuren hinterlassen, stellt ein völlig anderes Ausmaß an Skrupellosigkeit dar.
Sollten die Behauptungen zutreffen, tun sich hier gerade ungeheure Abgründe auf.

In Anbetracht der neuen Informationen muss man sich auch nochmal die Frage stellen, ob es tatsächlich einen verletzten Unterarm gab…
Kalle
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Kalle »

Sronson hat geschrieben: Montag, 01. Dezember 2025, 22:39:04 Andere Menschen, die einem vertrauen, in Betrügereien hineinzuziehen, ist kein Kavaliersdelikt. Aber Freunde/Bekannte/Geliebte zu einem Leichenfundort zu führen, damit sie dort unfreiwillig ihre Spuren hinterlassen, stellt ein völlig anderes Ausmaß an Skrupellosigkeit dar.
Sollten die Behauptungen zutreffen, tun sich hier gerade ungeheure Abgründe auf.

In Anbetracht der neuen Informationen muss man sich auch nochmal die Frage stellen, ob es tatsächlich einen verletzten Unterarm gab…
Huch, da kommt doch jetzt nicht etwa die totsichere Borderliner Diagnose ins Wanken? Darfs vielleicht doch ein bisschen mehr von der Narzistischen sein ? Nur noch heute, jetzt zugreifen, die ICD ist grad im Angebot. Passt doch jetzt viel besser. Na -wer kennt wen der wen kennt der das auch hat? Die Borderlinies mögen sich doch nur selber nicht, tun doch keinem anderen Gewalt an und instrumentalisieren auch niemanden so arglistig, die armen Teufel. Suizidversuch oder Suizidandrohung, das ist doch alles dasselbe, ein bisschen was passt immer.
laeuferin
Kronen: ♔♔
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von laeuferin »

Kalle hat geschrieben: Montag, 01. Dezember 2025, 23:08:03 Huch, da kommt doch jetzt nicht etwa die totsichere Borderliner Diagnose ins Wanken? Darfs vielleicht doch ein bisschen mehr von der Narzistischen sein ? Nur noch heute, jetzt zugreifen, die ICD ist grad im Angebot. Passt doch jetzt viel besser. Na -wer kennt wen der wen kennt der das auch hat? Die Borderlinies mögen sich doch nur selber nicht, tun doch keinem anderen Gewalt an und instrumentalisieren auch niemanden so arglistig, die armen Teufel. Suizidversuch oder Suizidandrohung, das ist doch alles dasselbe, ein bisschen was passt immer.
Nur mal abwarten.
Antworten