MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Kalle
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Kalle »

JoinIn hat geschrieben: Mittwoch, 26. November 2025, 18:27:28
Es kommt aber doch ein bisschen der Verdacht auf, dass da Fabians Mutter irgendwie mitgemischt haben könnte, die "Entführung" zu ermöglichen. Warum sonst würde so viel nach jenem Freitag gefragt werden?
Hä? Warum sollte nicht nach dem Freitag gefragt werden? Der Ablauf ist doch im Zentrum aller Ermittlungen. Und nicht wg. Entführung sondern Mord. Wir erinnern uns bitte an Mordmerkmale. Da hat die Mutter bei gar nix mitgemischt, Sorry aber das ist ohne jede Substanz
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

JoinIn hat geschrieben: Mittwoch, 26. November 2025, 18:16:25 Wenn der Vater Kontakt zum Sohn hatte, dann hatte er den auch zur Ex-Partnerin. Das wollte G.H. nicht, Sie war eifersüchtig. Ob das und wie sehr begründet war, weiß natürlich kein Mensch hier. Wenn Fabian bei G.H. war, war der Vater offensichtlich nicht gleichzeitig da. Patchwork Family ist kein einfaches Modell. Ich kann es nachvollziehen, dass die Ex die neue Partnerschaft stören kann bzw. sich die neue Partnerin verunsichert fühlt.
Nee, ich kenne einige Patchworkfamilien in unterschiedlichsten Konstellationen.
Wieso erlaubt die Mutter denn der Partnerin ihres Ex Umgang mit ihrem Kind, wenn sie mit dieser wiederum gar nicht selbst befreundet ist? Das IST nicht normal.
Dass G.H. sich daran störte, ja, kapiere ich. Sehe ich ein. Aber dann hätte sie doch nicht Fabian wiederum ständig bei sich gehabt und zu ihm mehr Kontakt gepflegt als der eigene Vater. Das kann doch auch der Mutter nicht gepasst haben und dem Vater nicht, das war doch eigentlich nur für G.H. "gut". Für Fabian - wie man leider nun sieht - ja auch kein guter Kontakt. Warum kam man da G.H. so entegegen? Sie war doch keine Verwandte, keine Nachbarin, sie war einfach ne Partnerin vom nicht erwünschten Vater des Kindes und so einer überlasst man das Kind dauernd, obwohl sie die Mutter des Kindes hasst?
Kalle
Kronen:
Sterne:

JoinIn hat geschrieben: Mittwoch, 26. November 2025, 18:16:25
Wenn Fabian bei G.H. war, war der Vater offensichtlich nicht gleichzeitig da.
Was offensichtlich? Von wann wo wie redest Du? Ein Zeitraum von 4Jahren. Also nie, oder selten, oder anfangs schon, später nicht, oder wenn umgekehrt? Nichts ist bekannt über die Dynamik über diesen Zeitraum. Mach nix zum “offensichtlichen” Fakt was nur deine Spekulation ist
Kalle
Kronen:
Sterne:

JoinIn hat geschrieben: Mittwoch, 26. November 2025, 18:27:28
Aber die Sache mit den Intimfotos ist doch wirklich unter der Gürtellinie und geht die Öffentlichkeit nichts an!
Nö ist es nicht, wenn G es selbst war, diese mehr oder weniger - öffentlich zu stellen. Also wollte sie wohl mal, dass es die was angeht. Unter der Gürtellinie ist es, sie dafür schlecht zu machen. Es ist vielleicht nicht besonders smart, aber ohne Tat- oder Motivrelevanz. Just trash
Kalle
Kronen:
Sterne:

Gast 75 hat geschrieben: Mittwoch, 26. November 2025, 17:06:30 Wer wusste überhaupt, dass Fabian allein zu Hause war?

Wahrscheinlich war Reimershagen das bessere zu Hause für Fabian.
Es ist recht ungewöhnlich, das nach einer Trennung das Kind vom Ex-Freund noch zu der Partnerin geht. Vielleicht hat Gina sich mehr um Fabian gekümmert als Dorina.
Woher kommt der Hinweis, dass F NACH der Trennung aktiv mit G zusammen sein wollte? Vielleicht waren ex-Post Kontakte auch ein “sanfter” Ausstieg. Vernünftige Erwachsene würden das “managen” und es langsam ausschleichen lassen
Gast

Kalle hat geschrieben: Mittwoch, 26. November 2025, 20:13:27 Woher kommt der Hinweis, dass F NACH der Trennung aktiv mit G zusammen sein wollte? Vielleicht waren ex-Post Kontakte auch ein “sanfter” Ausstieg. Vernünftige Erwachsene würden das “managen” und es langsam ausschleichen lassen
Aber nach der Trennung wäre doch spätestens der zeitpunkt gewesen, an dem die Mutter Fabian da hätte nicht mehr hingehen lassen wollen. Es war alles schon verzwickt und eigenartig und dann trennen die sich und dann verbringt er da trotzdem Zeit, obwohl G.H. gar nicht gut auf die Mutter zu sprechen war und der Vater scheinbar keinen Kontakt zum Kind hatte?
JoinIn
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von JoinIn »

Kalle hat geschrieben: Mittwoch, 26. November 2025, 19:54:32 Was offensichtlich? Von wann wo wie redest Du? Ein Zeitraum von 4Jahren. Also nie, oder selten, oder anfangs schon, später nicht, oder wenn umgekehrt? Nichts ist bekannt über die Dynamik über diesen Zeitraum. Mach nix zum “offensichtlichen” Fakt was nur deine Spekulation ist
Ich hatte reagiert auf ein Post, wo es um die 1,5 Jahre ging, in denen der Vater keinen Kontakt zu Fabian hatte, aber offensichtlich mit G.H. liiert war.
Kalle hat geschrieben: Mittwoch, 26. November 2025, 19:35:16 Und nicht wg. Entführung sondern Mord. Wir erinnern uns bitte an Mordmerkmale.
Ich schrieb "Entführung" in Anführungsstrichen. Das Kind musste erst von zu Hause weggeholt werden (gegen den Willen der Mutter, die behauptet es war vereinbart dass Fabian zu Hause bleibt), damit es nachher ermordet wurde.
Kalle hat geschrieben: Mittwoch, 26. November 2025, 20:09:12 Nö ist es nicht, wenn G es selbst war, diese mehr oder weniger - öffentlich zu stellen.
Ich schrieb in Bezug auf das Video von R.F. - Also dass es nicht okay ist, wenn R. das ungefragt oder unabgesprochen so an die Öffentlichkeit bringt.

Offensichtlich willst du mich unbedingt kritisieren, und überall ein Haar in der Suppe finden. Aber du tust mir einen Gefallen, da ich eigentlich finde, dass das hier eine Zeitverschwendung ist - noch dazu hier eine sehr grausliche Geschichte einfacher Leute-, und ich mir eigentlich wirklich besseres zu tun weiß. - Verabschiede mich
Gast

Ich versuch es nochmal zu sortieren für mich, sorry. Also ich bin auch Alleinerziehend, mein Kind ist 9.

ich stell mir vor, der Vater teilt mir irgendwann mit, er hätte ne Neue. Der bin ich aber ein Dorn im Auge. Aber Kontakt zum Kind verbieten geht ja grundlos auch nicht, auch darf er das Kind in seiner Zeit betreuen, wo er möchte, auch bei seiner Neuen.
Nachdem die zwei Jahre zusammen sind, verliert der Vater das Umgangsrecht, wieso auch immer. Das wäre doch die Gelegenheit, auch dem Kind den Kontakt endlich zu dessen Freundin zu untersagen, über die ich eh schon ne Menge komische Geschichten gehört habe.
Würde ich dann erlauben, dass mein Kind dennoch bei der Partnerin so viel Zeit verbringt während der Vater keinen Umgang mehr hat?
Gast

Kalle hat geschrieben: Mittwoch, 26. November 2025, 19:28:00 Ja schon. Aber das ist nicht die Frage. Die “Gretchen” Frage ist OB und wenn WIE eine aktive konkrete Kontaktaufnahme stattgefunden hat, ohne dass diese unmittelbar zum Täter führt. Sonst wäre der Sack doch schon fast zu.Vielleicht ist diese auch zwischenzeitlich nachgewiesen. Falls ja, und falls eindeutig der TV zuzuordnen, kann das in Kombination mit fehlendem Alibi und dem fraglichen Zufall (an den keiner glaubt) sowie ggf. der Aussage der (unbestätigten) Spaziergänger Freundin zu einer Indizienkette führen die - sofern keine Gegentatsachen vorliegen - eine Haftentlassung unmöglich machen. Die Kernfrage bleibt die Kenntnis des elterlich gedeckten Schulschwänzens.
Klar ist/war das die Frage, die hier seit Wochen im Raum stand: Woher in alles in der Welt wusste Gina, was in der Schweriner Straße los war? Wie hat sie nur Wind davon bekommen vom Krankheitstag? Weil der Kontakt zum Jungen nie gekappt wurde. Auch nicht ungewöhnlich oder abwegig: sie hatte den Kleinen unter ihre alleinigen Fittiche während der eineinhalb Jahre, wo Mathias sich abgeseilt hatte und Funkstille herrschte zwischen ihm und Fabian.

Wie das im Detail eingefädelt wurde am besagten Freitag, ist reine Formsache/Denksport.
IsiW

Ungelesener Beitrag von IsiW »

Fabian musste in frühen Jahren die Trennung seiner Eltern verkraften. Dann hat der Vater eine neue Partnerin samt Sohn, mit denen er sich gut versteht. Dann gibt es irgendeinen Vorfall und der Vater darf oder will keinen Kontakt mehr zu ihm haben. Vielleicht war es auch die Entscheidung des Vaters. Sollte, und ich meine sollte, eine Alkoholproblematik vorgelegen haben, kann es durchaus zu irgendwas gekommen sein, was das rechtfertigt. Angeordnet, in Absprache mit der Mutter oder eigene Entscheidung. Warum sollte F. dadurch erneut leiden müssen, indem man ihm den Kontakt zu G. verbietet, wenn zwischen ihnen nichts vorgefallen ist und er gerne dort war. D. mag das vielleicht ein Dorn im Auge gewesen sein, geschadet hätte sie mit einem Verbot nur ihrem Sohn.
Fabian musste durch die Familiensituation früh lernen, Verantwortung zu übernehmen. Sicher war er auch häufiger durch die berufliche Situation von D. alleine. Er kannte das und D. wusste, dass sie sich auf ihn verlassen kann. Von daher gab es vielleicht die Absprache, dass er sich meldet wenn irgendwas nicht in Ordnung ist. Meiner Einschätzung nach, war er ein liebes Kind. Sofa hergerichtet und so. Gleichzeitig aber auch 'naiv' und auch gefallen wollte.
Mir erschließt sich das ohne Jacke und Handy überhaupt nicht. Es könnte auch sein, dass er die Tür geöffnet hat und nicht unbedingt ganz freiwillig mitgegangen ist.
laeuferin
Kronen: ♔♔
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von laeuferin »

IsiW hat geschrieben: Donnerstag, 27. November 2025, 00:05:50 Fabian musste in frühen Jahren die Trennung seiner Eltern verkraften. Dann hat der Vater eine neue Partnerin samt Sohn, mit denen er sich gut versteht. Dann gibt es irgendeinen Vorfall und der Vater darf oder will keinen Kontakt mehr zu ihm haben. Vielleicht war es auch die Entscheidung des Vaters. Sollte, und ich meine sollte, eine Alkoholproblematik vorgelegen haben, kann es durchaus zu irgendwas gekommen sein, was das rechtfertigt. Angeordnet, in Absprache mit der Mutter oder eigene Entscheidung. Warum sollte F. dadurch erneut leiden müssen, indem man ihm den Kontakt zu G. verbietet, wenn zwischen ihnen nichts vorgefallen ist und er gerne dort war. D. mag das vielleicht ein Dorn im Auge gewesen sein, geschadet hätte sie mit einem Verbot nur ihrem Sohn.
Fabian musste durch die Familiensituation früh lernen, Verantwortung zu übernehmen. Sicher war er auch häufiger durch die berufliche Situation von D. alleine. Er kannte das und D. wusste, dass sie sich auf ihn verlassen kann. Von daher gab es vielleicht die Absprache, dass er sich meldet wenn irgendwas nicht in Ordnung ist. Meiner Einschätzung nach, war er ein liebes Kind. Sofa hergerichtet und so. Gleichzeitig aber auch 'naiv' und auch gefallen wollte.
Mir erschließt sich das ohne Jacke und Handy überhaupt nicht. Es könnte auch sein, dass er die Tür geöffnet hat und nicht unbedingt ganz freiwillig mitgegangen ist.
Und da die Mutter anscheinend nach seinem Verschwinden auch daran dachte, Fabian könne mit G. mitgefahren sein, wissen wir nicht mal, ob nicht eine Vereinbarung bestand, dass auch in Ausnahmefällen ( Krankheit) die Ziehmama, wenn sie Zeit hat oder gar deren Grosseltern einspringen.
Die R. jedenfalls sprang nicht ein an besagtem Tag.

Alleinerziehende brauchen ja für solche Fälle ein Netzwerk, und wenn der Vater nicht in Frage kommt wegen Kontaktabbruch aus welchem Grund auch immer ,oder aber weil er beruflich eingespannt ist, so könnte man ja auf solche dem Kind bereits bekannte Personen zurueckgreifen.

Wie wissen gar nicht, was intern geregelt war, nach außen wird nur das dringen, was nützlich ist.
Sami

Ungelesener Beitrag von Sami »

Kalle hat geschrieben: Mittwoch, 26. November 2025, 20:09:12 Nö ist es nicht, wenn G es selbst war, diese mehr oder weniger - öffentlich zu stellen. Also wollte sie wohl mal, dass es die was angeht. Unter der Gürtellinie ist es, sie dafür schlecht zu machen. Es ist vielleicht nicht besonders smart, aber ohne Tat- oder Motivrelevanz. Just trash
Doch, insofern tatrelevant, dass dies aufzeigt, wie die TV tickt. Und...wie glaubwürdig sie ist. Denn wenn sie scheinbar gelogen hat bezüglich, wie psychisch fertig sie wegen der Trennung sei und wie sie M. R. ach so tief liebt, dann aber sofort eine Affäre hat und intimfotos in die Weltgeschichte schickt, dann kann sie auch gelogen haben, bzgl. dass sie mit der Tat nichts zu tun hat. Genau wie beim gestohlenen sattel
Kalle
Kronen:
Sterne:

Gast hat geschrieben: Mittwoch, 26. November 2025, 22:30:06 Klar ist/war das die Frage, die hier seit Wochen im Raum stand: Woher in alles in der Welt wusste Gina, was in der Schweriner Straße los war? Wie hat sie nur Wind davon bekommen vom Krankheitstag? Weil der Kontakt zum Jungen nie gekappt wurde. Auch nicht ungewöhnlich oder abwegig: sie hatte den Kleinen unter ihre alleinigen Fittiche während der eineinhalb Jahre, wo Mathias sich abgeseilt hatte und Funkstille herrschte zwischen ihm und Fabian.

Wie das im Detail eingefädelt wurde am besagten Freitag, ist reine Formsache/Denksport.
Formsache? Das klingt reichlich lustlos für ein m. E. Wichtiges Detail einer Rekonstruktion des Zeitraumes. Was ist für Ermittler im Strafprozess eine “Formsache” ? Es wird hier kein Antrag gestellt oder ein Formular ausgefüllt. Denksport in sofern, die hier schon vielseitig angedachten Kontaktmöglichkeiten konkret zu prüfen, ob daraus ein handfester Beweis auf die Tatsache einer Kontaktaufnahme der TV oder jemand anders nachgewiesen werden kann, der dann als Indiz für eine (Mit-) Täterschaft dienlich ist und für einen Vorhalt im Prozess wirkt.
AngRa
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von AngRa »

@laeuferin

Die Überlegungen zu evtl. getroffenen Vereinbarungen für Krankheitsfälle auch mit der TV sind bedenkenswert. Alleinerziehende berufstätige Mütter brauchen für Krankheitsfälle so etwas. Das könnte auch den Ermittlern schwanen und würde erklären, warum immer wieder nach dem Ablauf des Verschwindetages gefragt worden ist ohne eine befriedigende Antwort erhalten zu haben, weil es sich angesichts des Todes des Kindes und dem bestehenden Tatverdacht um etwas sehr Unangenehmes handelt, das letzten Endes nicht gerne zugegeben wird. .
GastN

Ungelesener Beitrag von GastN »

Wäre es nicht auch möglich, dass zear D dachte, Fabian hat erst am Fr früh die Entscheidung getroffen, am Fr nicht in die Schule zu gehen, obwohl Fabian dass für sich schon am Do Abend getan hat?

Evtl war er ja immer donnerstags im Jugrndclub und die TV wusste das.
Wenn sie ihn dort / auf dem Heimweg getroffen / abgefangen hat, Fabian das aber nicht erzählt hat, weil er wusste, dass seine Mama möchte, dass kein Kontakt besteht, und er erzählt hat dass er heite früher von der Schule heimgegangen ist…
Vielleicht hat sie ihm für den nä Tag was versprochen?
„Komm wir treffen uns heimlich, lass uns um kurz vor 11 bei xy treffen / ich hol dich ab…wir machen was cooles, du bist auch daheim bevor deine Mama kommt, dann bekommt sie es nicht mit u du keinen Ärger…sag morgen früh einfach du fühlst dich nicht gut… lass aber dein Handy daheim, dann denkt sie du bist daheim und keiner bekommt was mit“

Dann gäbe es für die Verabredung keine digitalen Spuren…
Sronson
Moderatorin
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Sronson »

JoinIn hat geschrieben: Mittwoch, 26. November 2025, 18:27:28 Es wäre halt nicht verwunderlich, wenn der Täter im Umfeld von Gina zu finden ist, wenn sie dann die Leiche so leicht bei der vermeintlichen Suche nach "einer verbrannten Gummipuppe" findet.
Woher stammt denn die Information über die verbrannte Gummipuppe?
Gast25 hat geschrieben: Mittwoch, 26. November 2025, 14:40:29 Heute bei XY soll es wohl nochmal um Fabian gehen :?:
Das entnehme ich so zumindest der heutigen IG Story von R.F.
Hat jemand die gesamte Sendung gesehen? Wurde der Fall Fabian noch einmal angesprochen? Zu Beginn erwähnt der Moderator lediglich, dass einen Tag nach der letzten Sendung eine Tatverdächtige festgenommen wurde.

https://www.zdf.de/play/magazine/aktenz ... r-2025-100
Keks22 hat geschrieben: Mittwoch, 26. November 2025, 10:21:03 Aber ich glaube hier wäre trotzdem eine vernunftbasierte Entscheidung die bessere Wahl gewesen. LT. RF sind ja jetzt nur noch 2000 Euro über. Für eine Traumatherapie wenn es nicht die KK bezahlt sehr wenig Geld. Auch ist anzuraten eine Traumgruppe zu besuchen . Mir hat das damals in den ersten anderthalb Jahren sehr geholfen und mich aus einem tiefen Loch geholt. So etwas ist auch mit Kosten verbunden.
Vielleicht muss sie auch umziehen weil sie es nicht mehr ertragen kann dort wohnen zu bleiben. Alles kann passieren.
Auch der Weisse Ring ist im Fall Fabian ein guter Ansprechpartner für die Eltern. Evtl. Besser wie RF.
Daran hat Fabians Mutter vielleicht gar nicht gedacht. Für viele Menschen ist die Hemmschwelle hoch, psychotherapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen. Fabians Vater hat ja bereits deutlich gemacht, dass er eine derartige Betreuung nicht wünscht.

Das Problem ist, dass sich solche traumatischen Erlebnisse in der Regel nicht einfach aussitzen lassen. Ich erinnere mich gelesen zu haben, dass Eltern, die ein Kind verloren haben, ein erhöhtes Risiko tragen, in den folgenden Jahren selbst frühzeitig zu versterben. Mütter erkranken, soweit ich weiß, häufiger an Krebs, während Väter einen Herzinfarkt, Schlaganfall oder tödlichen Unfall erleiden. Hoffentlich werden Dorina und Mathias gut beraten.

Und für dich hoffe ich sehr, dass es dir gut geht oder zumindest deutlich besser als zuvor 🤗
Keks22

Ungelesener Beitrag von Keks22 »

Gast hat geschrieben: Mittwoch, 26. November 2025, 22:30:06 Klar ist/war das die Frage, die hier seit Wochen im Raum stand: Woher in alles in der Welt wusste Gina, was in der Schweriner Straße los war? Wie hat sie nur Wind davon bekommen vom Krankheitstag? Weil der Kontakt zum Jungen nie gekappt wurde. Auch nicht ungewöhnlich oder abwegig: sie hatte den Kleinen unter ihre alleinigen Fittiche während der eineinhalb Jahre, wo Mathias sich abgeseilt hatte und Funkstille herrschte zwischen ihm und Fabian.

Gilt es denn als gesicherten Fakt das sie wusste das Fabian alleine zu Hause ist. Oder geht die Fragestellung dahingehend das sie es hätte wissen können.
Ich halte GH für keineswegs unverdächtig. Bisher scheint sie ja selber nichts dazu beitragen zu können sich von den Tatvorwürfen zu befreien. Anscheinend kein Hib und Stichfestes Alibi.
Aber es gibt noch andere Möglichkeiten die für das Verschwinden und den Tod von Fabian in Frage kommen.
Wer hätte denn noch alles Wissen können das Fabian nicht zur Schule geht an dem verhängnisvollen Freitag?
1. Die Schule selber. Bis spätestens zum Beginn der ersten Schulstunde muss doch die Meldung im Sekretariat vorgelegen haben das mein Kind krank ist. So wurde das bei uns konsequent verlangt in der Grundschule. Also wann hat die Mutter und wie hat sie das gemeldet. Über eine andere Mutter /Väter oder WhatsApp Gruppe oder angerufen oder gar nicht?
2. Das Arbeitsumfeld der Mutter. Kollegen, Kunden evtl.?
Das Videomaterial hätte man von dem Tag sichern müssen.
Vielleicht ist Fabian ja dort hingelaufen aber gar nicht bis zu seiner Mutter vorgedrungen. Gab es vielleicht Kollegen die Ihren Arbeitsplatz wegen Dorina verloren haben.
3. Wie schon einmal erwähnt. NACHBARN. Hier kann ich nur hoffen das die Polzei Klinken geputzt hat wie das früher so üblich war. Und nicht nur öffentliche Zeugenaufrufe in den Medien wer was gesehen haben könnte.
Es gibt Leute die kriegen einfach nichts mit aus unterschiedlichsten Gründen. Aber wenn man sie direkt anspricht dann kommt vielleicht ein entscheidender Hinweis.
4. Sporadische"Gäste" der Schweriner Str. Wie zb Zusteller, Vertreter aus dem telekommunikationsbereich oder Energiesektor. Da haben bei mir schon die merkwürdigsten Typen versucht sich Zutritt zur Wohnung zu verschaffen. Kennt sicherlich jeder.
5. Leute aus dem Umfeld des Vaters.
6. Leute aus dem Jugendzentrum.

Woran macht die Polzei überhaupt fest das es sich um keinerlei Sexualverbrechen handelt. Weil man bei der Obduktion dahingehend nichts festgestellt hat oder weil man sich auf GH eingeschossen hat.
Ein Sexualverbrechen liegt auch dann vor wenn sexuelle Handlungen wie auch immer geartet am Täter vorgenommen werden müssenoder meinetwegen auch an Gegenständen.

Also kann man das wirklich ausschließen?
Turmfalke23
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Turmfalke23 »

Am kommenden Mittwoch könnte schon eine wegweisende Entscheidung bezüglich der U-Haftfortdauer von 
Gina H. fallen. Bei einer negativen Entscheidungen kann meist das Rechtsmittel der Haftprüfung nochmal eingesetzt werden.
Danach prüft ein höheres Gericht (OLG) von sich aus, ob sie  weiterhin in Haft bleibt, sofern noch kein Hauptverfahren vor einer großen Strafkammer terminiert wurde.

Ich denke, dass Gina H. am Tag der Haftprüfung nicht in Freiheit entlassen wird, auch nicht in den 
nächsten Monaten m. E.

https://dejure.org/gesetze/StPO/118.html
Keks22

Ungelesener Beitrag von Keks22 »

Sronson hat geschrieben: Donnerstag, 27. November 2025, 07:19:02 Woher stammt denn die Information über die verbrannte Gummipuppe?

Hat jemand die gesamte Sendung gesehen? Wurde der Fall Fabian noch einmal angesprochen? Zu Beginn erwähnt der Moderator lediglich, dass einen Tag nach der letzten Sendung eine Tatverdächtige festgenommen wurde.

Daran hat Fabians Mutter vielleicht gar nicht gedacht. Für viele Menschen ist die Hemmschwelle hoch, psychotherapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen. Fabians Vater hat ja bereits deutlich gemacht, dass er eine derartige Betreuung nicht wünscht.

Das Problem ist, dass sich solche traumatischen Erlebnisse in der Regel nicht einfach aussitzen lassen. Ich erinnere mich gelesen zu haben, dass Eltern, die ein Kind verloren haben, ein erhöhtes Risiko tragen, in den folgenden Jahren selbst frühzeitig zu versterben. Mütter erkranken, soweit ich weiß, häufiger an Krebs, während Väter einen Herzinfarkt, Schlaganfall oder tödlichen Unfall erleiden. Hoffentlich werden Dorina und Mathias gut beraten.

Und für dich hoffe ich sehr, dass es dir gut geht oder zumindest deutlich besser als zuvor 🤗
Danke Dir. Ja mir geht es gut, ich habe ein tolles Familieres Umfeld , ein lieben tollen Partner und schöne Hobbys.
Ich weiss aber auch aus früheren Lebensphasen wie schwer das Leben sein kann vor allem wenn man alleinerziehend ist.
Und umso wichtiger ist es da das man die richtigen Leute an seiner Seite weiss.

Ich habe Az xy komplett geschaut. Nein es gab keine weiteren Informationen zum Fall Fabian.
Gast25

Ungelesener Beitrag von Gast25 »

Sronson hat geschrieben: Donnerstag, 27. November 2025, 07:19:02 Hat jemand die gesamte Sendung gesehen? Wurde der Fall Fabian noch einmal angesprochen? Zu Beginn erwähnt der Moderator lediglich, dass einen Tag nach der letzten Sendung eine Tatverdächtige festgenommen wurde.

Nein, es gab nur ein paar Sätze bzgl. erster Erfolge. Man hat sehr positiv hervorgehoben, dass nur einen Tag nach der Sendung eine TV verhaftet wurde.
R.C. sagte aber noch folgendes: - Leiche wurde am Ufer des Tümpels gefunden; - "der oder die Täter, haben versucht die Leiche anzuzünden"

Sehr interessant ist der erste Fall der Sendung, bei dem ich an die Verschwinde-Situation von Fabian denken musste:
Hier ist ein 5j. Mädchen absolut unbemerkt, nachts, aus einem Haus verschwunden/entführt worden.
Wer (noch) nicht an Zufälle glaubt, sollte sich das unbedingt ansehen.
Kaum zu glauben und wirklich grauenvoll.
Antworten