VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Jolu65
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Jolu65 »

Zweithandy....
Kann ja sein, dass es eines gab. Nur wozu ist das wichtig zu wissen. Es wäre doch wichtiger den Verbleib des Ersthandys zu klären.
Ich habe mir eben das Tiktok-Video angeschaut. Wo ist da der Informationsgehalt ?
Curse

Ungelesener Beitrag von Curse »

Balou hat geschrieben: Mittwoch, 26. November 2025, 09:16:27 Und was lässt sich eurer Meinung nach daraus schliessen ? Die Zeugin selbst war aber schon ein bisschen sehr von sich eingenommen. Ich meine ich hätte auch so ein aufgezeichnetes Gespräch mit meiner Oma eher nicht ausgeheckt. :lol:
Es gibt ja mehrere Möglichkeiten.
Die, die ich aufgrund aller Informationen persönlich glaube, würde das für mich ins Bild passen dass F auch seiner Frau erzählt hat, er habe an dem Morgen geschlafen und war nirgendswo. Und als sie es dann von der Polizei herausbekommen hat, wollte sie vermutlich Beweise sehen, weil er der Lüge überführt wurde.
Ich persönlich hoffe ja auf Rebeccas andere Schwester. Sie kann am ehesten alles hinterfragen, weil sie emotional nicht involviert mit dem Tatverdächtigen ist.
Balou
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Balou »

Gast hat geschrieben: Sonntag, 23. November 2025, 12:21:00 Übrigens war das damals meine erste Annahme: Prostituierte aus Osteuropa.
An eine 15-jährige Schülerin dachte ich bei dem Foto überhaupt nicht.
Das war den Eltern ja auch bewusst - und da hätte man durchaus einen Aufstand machen können bei der Polizei, dass das Bild da ausgetauscht wird. Ich bin mir sicher, dass das gelungen wäre, hätte man gewollt. Grundsätzlich darf man bereits vorab irritiert sein, denn es wurde ja nur Instagram für die Fotoauswahl genutzt, weil die Familie kein Foto bereitstellte. Bereits hier sollte man ansetzen.
Ja, die Assoziation kommt auf. Auch Modelling/-Branche oder ein (un)persönlicher Kontakt, Kontaktagent, kommen mir noch in den Sinn.

Ich glaube das geschah alles im Eifer des Gefechts. Na aber was macht die Familie hier falsch? Die hatten halt kein ganz aktuelles. Und dann wird die Polizei gefragt haben, na dürfen wir dann mal auf ihrem Instagram-Account nachschauen? Und die Familie sagt, ja sicher, gibt auch die Account- Daten weiter. Und die Beamten scrollen durch die Fotos und bleiben bei diesem ikonischen Bild hängen, weil es das aussergewöhnlichste ist und irgendeiner nickt das dann ab, das nehmen wir. So könnte es gewesen sein, und die Familie denkt im ersten Moment, die werden schon wissen, welches Bild die da auswählen. Und mit der Zeit kristallisiert sicher dann immer mehr heraus, dass das Bild eben doch eine etwas merkwürdige Wahl darstellt. Macht es ab einem gewissen Zeitpunkt noch Sinn, bei den Behörden auf eine Änderung zu drängen oder notfalls zu klagen? Ich weiss es nicht. In dem von mir gestern verlinkten Bericht, wird ja behauptet, der Vater sei durchaus vereinzelt anwaltlich eingeschritten.
Gurkenfreund
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Gurkenfreund »

Balou hat geschrieben: Mittwoch, 26. November 2025, 14:15:05 Ja, die Assoziation kommt auf. Auch Modelling/-Branche oder ein (un)persönlicher Kontakt, Kontaktagent, kommen mir noch in den Sinn.

Ich glaube das geschah alles im Eifer des Gefechts. Na aber was macht die Familie hier falsch? Die hatten halt kein ganz aktuelles. Und dann wird die Polizei gefragt haben, na dürfen wir dann mal auf ihrem Instagram-Account nachschauen? Und die Familie sagt, ja sicher, gibt auch die Account-
Daten weiter. Und die Beamten scrollen durch die Fotos und bleiben bei diesem ikonischen Bild hängen, weil es das aussergewöhnlichste ist und irgendeiner nickt das dann ab, das nehmen wir. So könnte es gewesen sein, und die Familie denkt im ersten Moment, die werden schon wissen, welches Bild die da auswählen. Und mit der Zeit kristallisiert sicher dann immer mehr heraus, dass das Bild eben doch eine etwas merkwürdige Wahl darstellt. Macht es ab einem gewissen Zeitpunkt noch Sinn, bei den Behörden auf eine Änderung zu drängen oder notfalls zu klagen? Ich weiss es nicht. In dem von mir gestern verlinkten Bericht, wird ja behauptet, der Vater sei durchaus vereinzelt anwaltlich eingeschritten.
Und das ist jetzt irgendwie weswegen wichtig für das Verschwinden von RR.? Das ist so ein unbedeutsamer Nebenschauplatz....
Alle meine Beiträge spiegeln nur meine eigene Meinung wieder.
Balou
Kronen:
Sterne:

Jolu65 hat geschrieben: Mittwoch, 26. November 2025, 14:10:41 Zweithandy....
Kann ja sein, dass es eines gab. Nur wozu ist das wichtig zu wissen. Es wäre doch wichtiger den Verbleib des Ersthandys zu klären.
Ich habe mir eben das Tiktok-Video angeschaut. Wo ist da der Informationsgehalt ?
Wichtig wegen potentieller Kontakte. Wenn es ohne Zweithandy unmöglich gewesen wäre abzutauchen?

Könnte Rebecca die Decke aus einem anderen Grund, als für die postulierte Fotosession mitgenommen haben?
Nur weil ihr kalt war? Oder als einfaches Erkennungszeichen? Dann hätte sie vermutlich doch vorgehabt, diese wieder zurückzubringen.
Und hätte dabei auch ihre Wäsche abgeholt.

Das Erst- oder Einzighandy wäre natürlich sehr interessant. Selbst wenn man einiges an Google- und anderer Daten ja bereits rekonstruieren konnte. Auch der rote Rucksack und die Handtasche nicht zu vergessen.
Der Koch hätte dann doch einige Gegenstände obendrein zu entsorgen gehabt. Rucksack, Handtasche, Decke, iphone...
z3001x
Moderator
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Balou hat geschrieben: Mittwoch, 26. November 2025, 13:42:13 Also de facto ist das so? Alles gelogen, die kennt die nicht?
Waren nie da feiern? Da muss man sich verlassen können.
Na gut, dann stimmt auch das mit dem Urlaub nicht.

Was denkt ihr von dem Zweithandy, konnte sie eines brauchen?
Von wem hätte sie eines akzeptiert, falls man ihr eins angeboten hätte?
Oder hat sie sich einfach selbst für eines entschieden, da sie manches verbergen wollte?
Fest steht, sie ist anonym und existiert nur als Stimme, und sie erzählt Lügen in einem Format, das permanent maximal weit von seriös entfernt ist. Da gibt es jedenfalls keinen Grund anzunehmen, dass auch nur ein Wort glaubwürdig bzw. wahrheitsgemäß ist.

Die Trovatos hatten in derselben Zeit ja so auch einen Fake-Enthüllungs-Stream mit einer Jeans, von der sie so taten, als sei das die von Rebecca gewesene, die sie am Tag X trug. Und Super-Ermittler "Hunter" hätte die im Besitz. Dann stellte sich raus es wäre doch eine andere Jeans von ihr gewesen, die sie irgendwann mal früher trug. Aber wenn man die Jeans im Foto verglich, war sie auch das nicht. Und daraufhin habe sie die nächste Version aufgetischt. Und die Details, die dazu gesagten wurden (wann die übergeben wurde an die Eltern) waren wiederum alle gelogen, weil das vom Zeitliche auszuschließen war, und die Angaben hatte wiederum diese anonyme, nur als Stimme existierende Pseudo-Freundin gemacht.

Alles, was die verbreiten, ist, wenn man nachhakt, Fake & BS. Das sind True-Crime-Trickbetrüger. Die machen Geld mit Märchen. Bei der Freundin weiß man nicht mal, ob sie real existiert.
Balou
Kronen:
Sterne:

z3001x hat geschrieben: Mittwoch, 26. November 2025, 15:05:02 Fest steht, sie ist anonym und existiert nur als Stimme, und sie erzählt Lügen in einem Format, das permanent maximal weit von seriös entfernt ist. Da gibt es jedenfalls keinen Grund anzunehmen, dass auch nur ein Wort glaubwürdig bzw. wahrheitsgemäß ist.

Die Trovatos hatten in derselben Zeit ja so auch einen Fake-Enthüllungs-Stream mit einer Jeans, von der sie so taten, als sei das die von Rebecca gewesene, die sie am Tag X trug. Und Super-Ermittler "Hunter" hätte die im Besitz. Dann stellte sich raus es wäre doch eine andere Jeans von ihr gewesen, die sie irgendwann mal früher trug. Aber wenn man die Jeans im Foto verglich, war sie auch das nicht. Und daraufhin habe sie die nächste Version aufgetischt. Und die Details, die dazu gesagten wurden (wann die übergeben wurde an die Eltern) waren wiederum alle gelogen, weil das vom Zeitliche auszuschließen war, und die Angaben hatte wiederum diese anonyme, nur als Stimme existierende Pseudo-Freundin gemacht.

Alles, was die verbreiten, ist, wenn man nachhakt, Fake & BS. Das sind True-Crime-Trickbetrüger. Die machen Geld mit Märchen. Bei der Freundin weiß man nicht mal, ob sie real existiert.
Aber weisst du das mit Gewissheit oder ist es nur eine Meinung?
Nehmen wir mal die Zeugin wie sie davon spricht, bei der Geburtstagsfeier von Vater Reusch gewesen zu sein, da kamen Florian mit Jessy, Vivi...wie sie das sagt und anderes..Das soll alles einstudiert sein? Wenn diese Detektive solche Pfeifen wären wie ihr sagt, wäre das alles doch nicht schlecht gescriptet gewesen. Ich würde annehmen, der Zeugin wurde nahegelegt, nicht weiter über diese Dinge zu sprechen.
Man muss auch bedenken, sie redet über Geschehnisse die ca. 6 Jahre zurückliegen.
Little Lulu

Ungelesener Beitrag von Little Lulu »

Balou hat geschrieben: Mittwoch, 26. November 2025, 16:04:14 Aber weisst du das mit Gewissheit oder ist es nur eine Meinung?
Nehmen wir mal die Zeugin wie sie davon spricht, bei der Geburtstagsfeier von Vater Reusch gewesen zu sein, da kamen Florian mit Jessy, Vivi...wie sie das sagt und anderes..Das soll alles einstudiert sein? Wenn diese Detektive solche Pfeifen wären wie ihr sagt, wäre das alles doch nicht schlecht gescriptet gewesen. Ich würde annehmen, der Zeugin wurde nahegelegt, nicht weiter über diese Dinge zu sprechen.
Man muss auch bedenken, sie redet über Geschehnisse die ca. 6 Jahre zurückliegen.
richtig
Ich behaupte mal, daß du das Konzept "Trovato" nicht so richtig verstanden hast, letzten Endes ist es aber deine Entscheidung wenn du wertvolle Lebenszeit an diese Heinis verbraten willst. Ich hoffe, du kannst deren "Ermittlungsarbeit" in den richtigen Kontext setzen, ausser heisser Luft und kaltem Kaffee haben Sie nichts brauchbares beigetragen. Die Anzahl ihrer Klicks hingegen.... aber hey, was rede ich da.... alles ehrenwerte Bros you can trust...😉
Balou
Kronen:
Sterne:

Curse hat geschrieben: Mittwoch, 26. November 2025, 14:11:15 Es gibt ja mehrere Möglichkeiten.
Die, die ich aufgrund aller Informationen persönlich glaube, würde das für mich ins Bild passen dass F auch seiner Frau erxählt hat, er habe an dem Morgen geschlafen und war nirgendswo. Und als sie es dann von der Polizei herausbekommen hat, wollte sie vermutlich Beweise sehen, weil er der Lüge überführt wurde.
Ich persönlich hoffe ja auf Rebeccas andere Schwester. Sie kann am ehesten alles hinterfragen, weil sie emotional nicht involviert mit dem Tatverdächtigen ist.
Findest Du? Ich fand sie wirkte involviert, auch was sie über ihn gesagt hat war zumindest als herzlich und verbunden zu bezeichnen.
Gurkenfreund
Kronen:
Sterne:

Donnerstag 14. Februar
- Valentins "Party" mit Rebecca und Freundin Charla (Schreibweise). Diverse Fotos im Bus und Bushaltestelle mit ihr auf TikTok oder Instagram gepostet.

Freitag 15. Februar
- Ab hier, keine weiteren Sprachnachrichten, Telefonate und VideoCalls mit Freunden / Bekannten.
- Vivian sah Rebecca das letzte mal. (Aussage Vivian)
- Rebecca hat sich laut Aylin nicht am Freitag auf Samstag mit ihr getroffen. Rebecca gab aber (bei den Eltern?) an, sie habe sich mit Aylin getroffen. (Aussage Aylin)

Samstag 16. Februar
- Rebecca kauft angeblich bei DM ein. (Aussage Vater / Mutter). Kann von Polizei verifiziert werden.
- Rebecca tägsüber mit Aylin (Schreibweise) unterwegs, danach zum Übernachten nach Jessica gefahren. (Aussage Vivian)
- Rebecca schläft von SA auf SO bei Jessica.
- Nachgewiesen: 2 letzte Handy Videos von Rebecca mit der APP TikTok aufgenommen, aber nicht veröffentlicht. Letztes richtige digitales Lebenszeichen von Rebecca. VERMUTLICH aufgenommen Abends / Nachts weil Rolläden im Video unten sind. (RTL Cloud backup)

Sonntag, 17. Februar
- Jessica schlägt vor, dass Rebecca eine WEITERE Nacht bleibt. (Aussage Vivian)
- Und damit: Anruf von Rebecca ODER Jessica an die Eltern, wegen Erlaubnis weiterer Übernachtung. Anruf kann von Polizei verifiziert werden.
- Vater fährt zu Jessica. (Aussage Vater / Mutter)
- Handy Rebecca: Whatsapp an Freundin: "Jetzt nicht, bin bei meiner Schwester." (Oder so ähnlich). (Aussage Jessica). Kann bereitss gefälscht gewesen sein.
- Handy Rebecca: Letzte WhatsOnline Zeit: 0:09 Uhr. Kann bereitss gefälscht gewesen sein.
- Handy Rebecca: 20 Uhr (Couine: Im Dunkeln) SNAP mit Rebecca und Jessica an Cousine (Aussage Jessica). Kann bereitss gefälscht gewesen sein.
- Pizza mit Käserand bestellt. (Aussage Jessica) Kann von Polizei verifiziert werden.
margarita
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von margarita »

Balou hat geschrieben: Mittwoch, 26. November 2025, 16:04:14 Aber weisst du das mit Gewissheit oder ist es nur eine Meinung?
Ich schrieb es auch schon mal: glaubt man dieser Zeugin, dann will sie 2 Tage nach Rs Verschwinden ausgesagt haben. Wo? Die Moko war noch gar nicht beteiligt, die Ermittlungen der Polizei begannen danach erst. Weiter: Schlüssel der Lauben war an Rs Schlüsselbund und ist mit verschwunden. Falsch, Schlüssel liegen zuhause bei den Eltern (und die wundern sich nicht, welcher Schlüssel das ist?).

Dann gehts weiter: Die Moko will F unbedingt drankriegen, macht aber eine Kesy-Anfrage für die Zeit ab 18. Warum dann nicht ab 16.? Man hätte doch annehmen können, wenn er in so engem Kontakt zu R stand, hätte er am WE schon Richtung Lauben fahren können, Vorbereitungen treffen, Loch graben oder so?

Nein, dieser „Zeugin“ glaube ich auch kein Wort. Der Zaunzeugin noch eher.
Balou
Kronen:
Sterne:

Little Lulu hat geschrieben: Mittwoch, 26. November 2025, 16:42:35 richtig
Ich behaupte mal, daß du das Konzept "Trovato" nicht so richtig verstanden hast, letzten Endes ist es aber deine Entscheidung wenn du wertvolle Lebenszeit an diese Heinis verbraten willst. Ich hoffe, du kannst deren "Ermittlungsarbeit" in den richtigen Kontext setzen, ausser heisser Luft und kaltem Kaffee haben Sie nichts brauchbares beigetragen. Die Anzahl ihrer Klicks hingegen.... aber hey, was rede ich da.... alles ehrenwerte Bros you can trust...😉
https://www.merkur.de/deutschland/spric ... 00951.html
vom 31.10.2025
Das Video wurde doch nirgends dementiert o.ä., oder haben sie oder die Behörden sich irgendwo dazu geäußert? Offenbar hat man aber weitere Ermittlungen untersagt.
Gast 55

Ungelesener Beitrag von Gast 55 »

@Margarita

Es muss einen Grund gegeben haben, warum die Ermittler gerade die A12 mit den Kesy Aufzeichnungen so interessant fanden. Ein Hinweis der Laubenzeigin könnte doch ein Grund dafür gewesen sein, wenn Sie kurz darauf den Ermittlern von einer Party im Wolziger Waldweg berichtete.
Balou
Kronen:
Sterne:

margarita hat geschrieben: Mittwoch, 26. November 2025, 18:04:09 Ich schrieb es auch schon mal: glaubt man dieser Zeugin, dann will sie 2 Tage nach Rs Verschwinden ausgesagt haben. Wo? Die Moko war noch gar nicht beteiligt, die Ermittlungen der Polizei begannen danach erst. Weiter: Schlüssel der Lauben war an Rs Schlüsselbund und ist mit verschwunden. Falsch, Schlüssel liegen zuhause bei den Eltern (und die wundern sich nicht, welcher Schlüssel das ist?).

Dann gehts weiter: Die Moko will F unbedingt drankriegen, macht aber eine Kesy-Anfrage für die Zeit ab 18. Warum dann nicht ab 16.? Man hätte doch annehmen können, wenn er in so engem Kontakt zu R stand, hätte er am WE schon Richtung Lauben fahren können, Vorbereitungen treffen, Loch graben oder so?

Nein, dieser „Zeugin“ glaube ich auch kein Wort. Der Zaunzeugin noch eher.
Das habe ich mich auch schon gefragt: Mutter R. hat aber doch eindeutig auf Lauben hingewiesen. Wann genau das war, frage ich mich. Und ob das auf Hinweis dieser Zeugin geschah? Die müssten ja auch miteinander gesprochen haben dann, nehme ich an... Die Vermisstenmeldung ging doch am 21.Meldung online. Mit den Lauben muss doch davor gewesen sein, dass die dazu aufgerufen hat. Der Hinweis könnte untergegangen sein unter anderen, deshalb auch keine Durchsuchung, da kein Beschluss, usw.
Gurkenfreund
Kronen:
Sterne:

Balou hat geschrieben: Mittwoch, 26. November 2025, 18:19:19 Das habe ich mich auch schon gefragt: Mutter R. hat aber doch eindeutig auf Lauben hingewiesen. Wann genau das war, frage ich mich. Und ob das auf Hinweis dieser Zeugin geschah? Die müssten ja auch miteinander gesprochen haben dann, nehme ich an... Die Vermisstenmeldung ging doch am 21.Meldung online. Mit den Lauben muss doch davor gewesen sein, dass die dazu aufgerufen hat. Der Hinweis könnte untergegangen sein unter anderen, deshalb auch keine Durchsuchung, da kein Beschluss, usw.
Ich verstehe deine Intension irgendwie nicht so recht. Dir wird schlüssig dargelegt, wieso du besser nicht so sehr auf das hören sollst, was diese T. "Detektive" von sich geben, aber irgendwie windest du dich drum herum, und pickst dann doch einiges aus der Zeugin heraus.
Und dann auch noch den EB unterstellen, man habe es verpennt oder was auch immer. Anstatt das offensichtliche Anzunehmen: Die T. labern bullshit. =D

ps. Wenn die Mutter doch eindeutig auf die Lauben hingewiesen hat, wieso hat sie dann ihren Koch nicht gefragt, ob sie mal in die Lauben schauen darf? Sie wird ja wohl, offen wie die Familie ist, so herzensgütig verkuschelt und ehrlich miteinander, von dieser Laube wissen.
Little Lulu

Ungelesener Beitrag von Little Lulu »

Balou hat geschrieben: Mittwoch, 26. November 2025, 18:11:30 https://www.merkur.de/deutschland/spric ... 00951.html
vom 31.10.2025
Das Video wurde doch nirgends dementiert o.ä., oder haben sie oder die Behörden sich irgendwo dazu geäußert? Offenbar hat man aber weitere Ermittlungen untersagt.
Und weil die Behörden ein Video von irgendwelchen Tricksern und Hütchenspielern nicht dementiert haben, ist es eine Bestätigung für dessen Echtheit? Wass das für eine Logik? Die Behörden können doch nicht jedem offensichtlichem Blödsinn nachgehen.
Balou
Kronen:
Sterne:

Curse hat geschrieben: Mittwoch, 26. November 2025, 14:11:15 Es gibt ja mehrere Möglichkeiten.
Die, die ich aufgrund aller Informationen persönlich glaube, würde das für mich ins Bild passen dass F auch seiner Frau erzählt hat, er habe an dem Morgen geschlafen und war nirgendswo. Und als sie es dann von der Polizei herausbekommen hat, wollte sie vermutlich Beweise sehen, weil er der Lüge überführt wurde.
Falls sie sicher nicht zuhause war. Ohnehin hätte sie die Aufnahmen ganz sicher interessiert.
Curse

Ungelesener Beitrag von Curse »

Balou hat geschrieben: Mittwoch, 26. November 2025, 20:12:58 Falls sie sicher nicht zuhause war. Ohnehin hätte sie die Aufnahmen ganz sicher interessiert.
Definitiv, hätte mich als Frau auch interessiert wenn mein Mann offensichtlich gelogen hätte.
Aber wenn sie zuhause gewesen wäre, hätten sich die Ermittler ja wohl mehr darauf fokussiert? Denke mal sie war arbeiten.
margarita
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von margarita »

Balou hat geschrieben: Mittwoch, 26. November 2025, 18:19:19 Das habe ich mich auch schon gefragt: Mutter R. hat aber doch eindeutig auf Lauben hingewiesen. Wann genau das war, frage ich mich. Und ob das auf Hinweis dieser Zeugin geschah? Die müssten ja auch miteinander gesprochen haben dann, nehme ich an... Die Vermisstenmeldung ging doch am 21.Meldung online. Mit den Lauben muss doch davor gewesen sein, dass die dazu aufgerufen hat. Der Hinweis könnte untergegangen sein unter anderen, deshalb auch keine Durchsuchung, da kein Beschluss, usw.
Mit den Lauben, das war ganz am Anfang. Frau R hatte den Verdacht, dass es sich um einen Jugendstreich handelte nach dem Streit in der Schule. Es wurde auch L dazu befragt. Kleingärten/Lauben gibts dort in der Nähe ja auch.

Wenn sie die besagten Lauben gemeint hätte: sie hätten ja gucken fahren können - Schlüssel wäre demnach sogar in der Schublade gewesen. 😊 Oder andernfalls den Schwiegersohn bitten, dass er aufsperrt. 😉

Untergegangen - und das bis heute? Glaube ich nicht, absolut nicht.
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Stimmt, das ist ein Punkt. Sie hätte hinfahren und gucken können.
Antworten