VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Gurkenfreund
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gurkenfreund »

" Vorausgesetzt die Zeugin ist valide, kann man denke ich auch von einem Zweithandy ausgehen."
Und das ist sie eben nicht. Zumindest nur eingeschränkt, denn:
" 🔴 RESTREAM: Die Trovatos - Freundin revidiert ihre Aussage! 😱🔥 "
AUf Youtube. Dort gesteht sie unter anderem, dass sie sich bei den Tagen geirrt hat wegen der Party. War wohl ne Woche oder so zuvor.
Alle meine Beiträge spiegeln nur meine eigene Meinung wieder.
Balou
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Balou »

Dann erzähl doch bitte schnell, was sie sonst noch alles gesteht. Wenn es relevant ist.
Gurkenfreund
Kronen:
Sterne:

Balou hat geschrieben: Dienstag, 25. November 2025, 14:24:17 Dann erzähl doch bitte schnell, was sie sonst noch alles gesteht. Wenn es relevant ist.
Ne, das Video gib ich mir kein zweites mal :D
Balou
Kronen:
Sterne:

Hier mal eine neue Zusammenfassung, frisch von gestern.
Inklusive Hobby-Ermittler-Part.
https://www.youtube.com/watch?v=KMB6YFnctsc
Also hier wird gesagt, er wäre einmal aufgestanden um nach ihr zu sehen und da hätte sie noch geschlafen. Hm.
Dann muss ihn Jessica darum gebeten haben.
Zane
Kronen: 0
Sterne: -

Ungelesener Beitrag von Zane »

Diese Trovato Zeugin, ist für mich eher unglaubwürdig. Es passt zu gut in dieses Narativ einfach rein und macht alles noch größer mit Drogen, Sexkapaden etc. Da ist einfach alles drin, was sich manche Leute gerne für die gute Story wünschen würden.

Ich hab das gesamte Interview nicht mehr im Kopf, aber grad der Punkt der hier angesprochen wurde, hat mich schon stark zweifeln lassen und zwar die Tatsache, dass Jessica Urlaub gehabt haben soll.

Also man kann über die Polizei sagen was man will, aber das werden Sie wohl kontrolliert haben, sonst würde J. ebenfalls möglicherweise unter Tatverdacht stehen.

Und die Bilder und Videos. Ja das sagt man, aber hat man jemals was gesehen? Weiß man das sie wirklich etwas der Polizei geschickt haben? In den einem Bild was man gesehen hat, hat man ja auch nichts gesehen ausser n Tisch mit Alkohol und anderen dingen. Aber keine erkannte Person oder ähnliches.

Aber ja sollte sie sich in der Woche geirrt haben steht zumindest alles noch offen.
Curse

Ungelesener Beitrag von Curse »

Das sehe ich genauso wie du.
Was ich noch ansprechen wollte, habt ihr das Trovato Geprsäch mit der Zeugin gesehen, die sagt Jessica habe nach Rebeccas Verschwinden bei ihrer Oma geklingelt aufgrund der Überwachungskamera?
Das habe ich zum ersten mal gesehen vor kurzem. War ein tiktok Mitschnitt von einem live glaube ich.
Wenn man das hier verlinken darf, kann ich es mal reinstellen. Fand ich aufjedenfall interessant.
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Gerne verlinken, das klingt doch interessant. Hör ich zum ersten Mal.
Curse

Ungelesener Beitrag von Curse »

Gerne. Habs wieder gefunden, ist in zwei Teile aufgeteilt.

https://vm.tiktok.com/ZNRJpCYYv/

https://vm.tiktok.com/ZNRJpjX5k/
Gast

Curse hat geschrieben: Dienstag, 25. November 2025, 20:42:35 Gerne. Habs wieder gefunden, ist in zwei Teile aufgeteilt.

https://vm.tiktok.com/ZNRJpCYYv/

https://vm.tiktok.com/ZNRJpjX5k/
Sehr interessant. Also ist mir ganz neu, sehr heikel, aber ich halte die Zeugin doch für glaubwürdig, gerade weil es zum Beweis ja ein Video gibt.
Leider überrascht es mich nicht, sondern untermauert meine Theorie.
Balou
Kronen:
Sterne:

Howdy Zane, Daumen hoch für die Videos. :idea:

Darf ich dich vielleicht eben mal was fragen? Du verwendest Fotos von den beiden Mädchen an der Tankstelle. Wer macht denn diese Fotos, die sind ja doch irgendwie anders? Ist es die dritte im Bund? Ich halte ja besonders die jüngeren Bilder von Rebecca für bemerkenswert, auf allen wo sie einfach um einiges älter aussieht, und dann so viele verschiedene Styles, das ist schon auffällig. Zeigte sie sich auf manchen Bildern jemand Bestimmtem? Wer denkt das vielleicht noch?

Also ich verabschiede mich ungern von der Zeugin :mrgreen: mich hat die schon überzeugt: welchen Grund sollte sie haben, sich das auszudenken? Die wird doch gegengecheckt sein, kann ich mir ehrlich gesagt nicht anders vorstellen. Und ich bleibe auch beim Zweitphone, ich denke R. hatte so ein Teil. Was wenn Jessica ein Alibi hätte von ihrer Mutter, dass sie bei ihr war und eben nicht bei der Arbeit.
Gurkenfreund
Kronen:
Sterne:

Balou hat geschrieben: Dienstag, 25. November 2025, 21:16:36 Howdy Zane, Daumen hoch für die Videos. :idea:

Darf ich dich vielleicht eben mal was fragen? Du verwendest Fotos von den beiden Mädchen an der Tankstelle. Wer macht denn diese Fotos, die sind ja doch irgendwie anders? Ist es die dritte im Bund? Ich halte ja besonders die jüngeren Bilder von Rebecca für bemerkenswert, auf allen wo sie einfach um einiges älter aussieht, und dann so viele verschiedene Styles, das ist schon auffällig. Zeigte sie sich auf manchen Bildern jemand Bestimmtem? Wer denkt das vielleicht noch?

Also ich verabschiede mich ungern von der Zeugin :mrgreen: mich hat die schon überzeugt: welchen Grund sollte sie haben, sich das auszudenken? Die wird doch gegengecheckt sein, kann ich mir ehrlich gesagt nicht anders vorstellen. Und ich bleibe auch beim Zweitphone, ich denke R. hatte so ein Teil. Was wenn Jessica ein Alibi hätte von ihrer Mutter, dass sie bei ihr war und eben nicht bei der Arbeit.
Du argumentierst so weit an der Realität und uns bekannten Fakten vorbei. Das kann man kaum ernst nehmen. Sorry.
Balou
Kronen:
Sterne:

Curse hat geschrieben: Dienstag, 25. November 2025, 19:44:02 Was ich noch ansprechen wollte, habt ihr das Trovato Geprsäch mit der Zeugin gesehen, die sagt Jessica habe nach Rebeccas Verschwinden bei ihrer Oma geklingelt aufgrund der Überwachungskamera?
Und was lässt sich eurer Meinung nach daraus schliessen ? Die Zeugin selbst war aber schon ein bisschen sehr von sich eingenommen. Ich meine ich hätte auch so ein aufgezeichnetes Gespräch mit meiner Oma eher nicht ausgeheckt. :lol:
Balou
Kronen:
Sterne:

Du bist doch der Inhaber, moin. Find es gut hier, umfangreich und wie hier schon angeregt miteinander diskutiert wurde, Dir auch einen Daumen hoch.
Man wird auch nicht sinnfrei gesperrt nach Anmeldung, Mails die nicht zugestellt werden, usw. wie anderswo. Vielleicht liegt es ja an dem "Het" in meinem dortigen Nick. :P Egal
Iven hat geschrieben: Montag, 27. Oktober 2025, 21:41:03 Wenn ich in/auf meinem Haus/Grundstück einen Tatort habe, wo ein Tötungsdelikt, woran ich nicht schuldlos bin, geschehen ist, und nun - mglw. nach Absprache mit anderen mir gut bekannten Personen - von diesem Tatort ablenken bzw. ihn verdecken will, was wäre für mich der einfachste Weg, dies erfolgversprechend zu bewerkstelligen?

Keywords für die aus meiner Sicht richtige Antwort: Trugspur, fingierte Spur, anderer Ort, verlegen.
Ich bin mir sicher, Chris, dass Du mir die Antwort spätestens jetzt (wahrscheinlich aber auch ohne Keywords) im Schlaf geben kannst.

Nachtrag: Bei der obigen Ausführung handelt es sich um ein alternatives Szenario. Der Tatort kann sich natürlich auch an dem von der Berliner Kripo präferierten Ort befinden. Beide Szenarien passen sehr gut in meine persönliche Hypothese.
Ich halte diesen auch für einen interessanten Gedankengang, der weitere Szenarien eröffnet und gleichzeitig ausschliesst. Fragt sich ob man dann weiter von einer Affekt-Tat ausgehen will.
Hedda28

Ungelesener Beitrag von Hedda28 »

Update 20.10.2025:
Die Berliner Polizei durchsucht seit heute Vormittag das Grundstück einer 72-Jährigen in Tauche im brandenburgischen Landkreis Oder-Spree. Bei der Frau handelt es sich um die Großmutter von Florian R., dem Schwager von Rebecca Reusch.
Es gibt Anhaltspunkte dafür, dass der mittlerweile 33-jährige Schwager die damals 15-Jährige getötet und deren Leiche zumindest vorübergehend auf das Grundstück der Großeltern gebracht haben soll.
Nach RTL-Informationen sind die Einsatzkräfte mit schwerem Gerät angerückt: Über 100 Beamte, Leichenspürhunde und Drohnen sind vor Ort.
Was ist daraus eigentlich geworden? Online finde ich nichts spezifisches dazu. Es müsste doch schon längst was gefunden worden sein. Zumindest nach meinem Bauchgefühl...
Gast

Nein,es war wohl allen von Anfang an klar, dass da nach 6 Jahren nichts mehr zu finden ist. Diese Aktion hatte sicherlich andere Gründe.
z3001x
Moderator
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Gurkenfreund hat geschrieben: Dienstag, 25. November 2025, 14:17:55" 🔴 RESTREAM: Die Trovatos - Freundin revidiert ihre Aussage! 😱🔥 "
AUf Youtube. Dort gesteht sie unter anderem, dass sie sich bei den Tagen geirrt hat wegen der Party. War wohl ne Woche oder so zuvor.
"Geirrt" höhöhö 🤥
Beim Lügen erwischt und des Lügens überführt - und als Ausrede die nächste Lüge serviert. Trovato-Style eben.
Die kennt Rebecca überhaupt nicht. Das ist eine nebenberuflich-engagierte Märchenerzählerin.
Hedda28

Ungelesener Beitrag von Hedda28 »

In einem Interview vom 06.03.2019 macht der Vater Bernd Reusch eine sehr merkwürdige Aussage. Zu sehen ist dies im Video, Teil 3 der RTL-Doku, ab Minute 23:00. https://www.youtube.com/watch?v=jR3nKA3n5Zs

„Da ist etwas gelaufen, was nicht ganz so gut war.“ :?:
Gurkenfreund
Kronen:
Sterne:

z3001x hat geschrieben: Mittwoch, 26. November 2025, 12:49:53 "Geirrt" höhöhö 🤥
Beim Lügen erwischt und des Lügens überführt - und als Ausrede die nächste Lüge serviert. Trovato-Style eben.
Die kennt Rebecca überhaupt nicht. Das ist eine nebenberuflich-engagierte Märchenerzählerin.
Ich wollte es jetzt nicht so ausdrücken wie du, aber ja, ich denke das kann man durchaus so sagen :D
Balou
Kronen:
Sterne:

z3001x hat geschrieben: Mittwoch, 26. November 2025, 12:49:53 "Geirrt" höhöhö 🤥
Also de facto ist das so? Alles gelogen, die kennt die nicht?
Waren nie da feiern? Da muss man sich verlassen können.
Na gut, dann stimmt auch das mit dem Urlaub nicht.

Was denkt ihr von dem Zweithandy, konnte sie eines brauchen?
Von wem hätte sie eines akzeptiert, falls man ihr eins angeboten hätte?
Oder hat sie sich einfach selbst für eines entschieden, da sie manches verbergen wollte?
Gurkenfreund
Kronen:
Sterne:

Balou hat geschrieben: Mittwoch, 26. November 2025, 13:42:13 Also de facto ist das so? Alles gelogen, die kennt die nicht?
Waren nie da feiern? Da muss man sich verlassen können.
Na gut, dann stimmt auch das mit dem Urlaub nicht.

Was denkt ihr von dem Zweithandy, konnte sie eines brauchen?
Von wem hätte sie eines akzeptiert, falls man ihr eins angeboten hätte?
Oder hat sie sich einfach selbst für eines entschieden, da sie manches verbergen wollte?
Es gibt kein Hinweis auf ein Zweithandy. Nicht einen.
Antworten