ÖFFENTLICHE DISKUSSION Fälle: Anja Aichele, Ayleen Ambs, Vierfachmord von Annecy 2012, Bärbel B. (Bremerhaven) u. Ingrid R. (Bremen), Annika Brill, Tristan Brübach, Christoph Bulwin, Anne D. (Lorch), Suzanne Eaton, Michaela Eisch, Victor Elling, Sonja Engelbrecht, Trude Espas, Regina Fischer, Abby G. & Libby W. (USA-Indiana), Maren Graalfs, Valeriia Gudzenko, Mara-Sophie H. (Kirchdorf), Marion & Tim Hesse, Jutta Hoffmann, Bärbel K. (Lübeck), Milina K. (Luckenwalde), Peggy Knobloch, Cindy Koch, Martina Gabriele Lange, Lola (FR-Paris), Karl M. (Berlin), Khadidja M. (Ingolstadt), Stefan M. (Salzgitter), Jelena Marjanović, Margot Metzger, Karin N. (Borchen), N. N. (Lampertheim), Gabby Petito, Heike Rimbach, Elmar Rösch, Gustav Adolf Ruff, Carina S. (Iserlohn), Hannah S. (Hamm), Lena S. (Wunsiedel), Gabriele Schmidt, Mord in Sehnde-Höver, Yasmin Stieler, Simone Strobel, Elisabeth Theisen, Karsten & Sabine U. (Wennigsen), Nicky Verstappen, Hanna W. (Aschau)
Dedektiv 2025 hat geschrieben: ↑Samstag, 22. November 2025, 19:16:54
Also meine Eltern durften mit 18-19 nicht unbedingt wissen mit wem ich abends im die Häuser gezogen bin.
Es betrifft ja nicht nur ihre Eltern, sondern praktisch alle in ihrem Umfeld. Nach ihrem Verschwinden hat die Polizei, wie auch die Eltern, mit zahllosen Leuten gesprochen. Diese mysteriöse Beziehung hätte also praktisch keine Spuren hinterlassen dürfen. Nicht bei ihren Eltern, nicht bei ihren Freunden, nicht bei ihrer Schwester und auch nicht in einem Tagebuch oder sonst etwas. Es kam in all den Jahren ja nicht mal ein Verdacht dies bzgl. auf, bei irgend jemanden der Sonja näher kannte.
Letztendlich ist es jedoch nicht eine einzelne Tatsache, die die ganze Story so unglaubwürdig macht, sondern das Gesamtpaket.
Es kommt darauf an wie man das Foto interpretiert.
Sonja und der junge Mann wirkten vertraut , was nicht heißt das sie ein Liebespaar waren.
Es ist bekannt das Sonja keine LiebesBeziehung hatte.
Aber es ist sehr wohl bekannt das es Verehrer gab.
z.B. gab es einen Verehrer , der nur 1x mit ihr aus war.
Auf den ersten Blick wirkt ein einmaliges Date unauffällig.
Jedoch äußerte er sich sonderbar gegenüber Sonjas Schwester, nachdem sie ihn über Sonjas Verschwinden in der Stammdisco fragte.
Er gab also 1x unbedeutendes Treffen an.
Wenn der Mann auf dem Bild der damalige Verehrer sein könnte & das gefundene Foto als verfänglich wahrnahm?
Gegebenenfalls hatte er deswegen so aggressiv reagiert.
Ich vermute ihn nicht als Täter aber als Mitwisser.
Ich halte die Beschreibungen für glaubwürdig und deswegen passt das für mich in die Gesamtschau rein.
Uleb hat geschrieben: ↑Sonntag, 23. November 2025, 03:39:31
Der Täter also erwischt den Informanten, bedroht ihn schön. Am Ende ist er auch ok damit, dass die Fotos nicht da bleiben, wo sie waren, sondern vom Informanten mitgenommen werden konnten? Sehr interessant! Oder wurden die Bilder abfotografiert und direkt an einen Dritten versendet? Hm...ob man im Moment des in flagranti erwischt werdens, noch so kalkuliert handelt? Höchst fraglich! Vielleicht hatte man aber auch im Vorhinein schon so viel Kalkül, dass man ein Erwischt werden mit eingeplant hat und hat deshalb die Fotos gleich weitergereicht. Auch sehr fraglich!
Der Dritte jedenfalls hätte ja ebenfalls bedroht werden müssen und der hätte vielleicht mutiger sein und direkt zur Polizei gehen können. Nein, aber trotz Bedrohungslage (durch einen Mörder!) kommen die Bilder wieder in den Besitz des Informanten zurück, damit sie dann einem Vierten, dem Dedektiv gezeigt werden können. Da aber ist ein Weiterreichen (an den Dedektiv) plötzlich ein riesen Problem und unmöglich. Irgendwie hinkt hier was gewaltig!
Sehe ich genauso. Was mich am meisten irritiert, ist die Tatsache, weswegen Dedektiv2025 ein Ansprechpartner für so einen "Fund" sein soll. Bei der Polizei ist er ja wohl nicht. Er hat lediglich Bekannte bei der Polizei, was ja jeder von uns hat.
Shadow hat geschrieben: ↑Montag, 24. November 2025, 19:22:42
Es kommt darauf an wie man das Foto interpretiert.
Sonja und der junge Mann wirkten vertraut , was nicht heißt das sie ein Liebespaar waren.
Es ist bekannt das Sonja keine LiebesBeziehung hatte.
Aber es ist sehr wohl bekannt das es Verehrer gab.
z.B. gab es einen Verehrer , der nur 1x mit ihr aus war.
Auf den ersten Blick wirkt ein einmaliges Date unauffällig.
Jedoch äußerte er sich sonderbar gegenüber Sonjas Schwester, nachdem sie ihn über Sonjas Verschwinden in der Stammdisco fragte.
Er gab also 1x unbedeutendes Treffen an.
Wenn der Mann auf dem Bild der damalige Verehrer sein könnte & das gefundene Foto als verfänglich wahrnahm?
Gegebenenfalls hatte er deswegen so aggressiv reagiert.
Ich vermute ihn nicht als Täter aber als Mitwisser.
Ich halte die Beschreibungen für glaubwürdig und deswegen passt das für mich in die Gesamtschau rein.
Mit diesem Verehrer meinst du voraussichtlich den jungen Mann mit der Rose. Der hat mit Ingolstadt nichts zu tun und ist auch nicht Geschäftsführer einer Firma. Er ist ein unbescholtener Bürger und passt überhaupt nicht in deinen Gedankengang oben.
Sehe ich genauso. Was mich am meisten irritiert, ist die Tatsache, weswegen Dedektiv2025 ein Ansprechpartner für so einen "Fund" sein soll. Bei der Polizei ist er ja wohl nicht. Er hat lediglich Bekannte bei der Polizei, was ja jeder von uns hat.
Dedektiv wird offensichtlich eine Vertrauensperson für den Foto Finder gewesen sein.
Kennst du das nicht , wenn dich etwas beschäftigt das du eine Vertrauensperson um Rat fragst?
Wenn es nicht der seltsam ,anmutende Verehrer ist ,dann vielleicht ein anderer damaliger Verehrer.
Ich bleib trotzdem dabei das Gewalt Androhung nach Fund der Bilder für mich auffällig bleibt und nicht mal eben unter Kategorie Belehrung „auweia du hast in meinen Sachen geschnüffelt“ fällt.
Shadow hat geschrieben: ↑Dienstag, 25. November 2025, 11:57:52Sehe ich genauso. Was mich am meisten irritiert, ist die Tatsache, weswegen Dedektiv2025 ein Ansprechpartner für so einen "Fund" sein soll. Bei der Polizei ist er ja wohl nicht. Er hat lediglich Bekannte bei der Polizei, was ja jeder von uns hat.
@ Uleb
Dedektiv wird offensichtlich eine Vertrauensperson für den Foto Finder gewesen sein.
Kennst du das nicht , wenn dich etwas beschäftigt das du eine Vertrauensperson um Rat fragst?
Wenn es nicht der seltsam ,anmutende Verehrer ist ,dann vielleicht ein anderer damaliger Verehrer.
Ich bleib trotzdem dabei das Gewalt Androhung nach Fund der Bilder für mich auffällig bleibt und nicht mal eben eine Kategorie Belehrung „auweia du hast in meinen Sachen geschnüffelt“.
Möglich. Aber wie sah diese Gewaltandrohung tatsächlich aus? Wissen wir alle leider nicht.
nd aufgrund der Tatsache der Entdeckung dieser Bilder mehrfach mit Gewalt beziehungsweise Androhung von Gewalt von jener Person bedroht wurde. Nun ist es so, dass ich diese Story erste Mal zugehört habe, als würde ich nicht wissen um welchen Fall oder um welche Personen es sich hierbei handelt, wobei ich ja nur Sonja direkt erkannt hab auf den Bildern, da ich mich schon längere Zeit mit dem Fall befasse. D
Hat denn der Entdecker der Fotos gewusst, dass es sich um Sonja handelt und warum hat detektiv2025 so getain, als ob er nicht wüsste, um wen es sich handelt. Ich verstehe jetzt den Sinn seines Verhaltens nicht ganz Vielleicht erklärt es mir jemand.