MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Sronson
Moderatorin
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Sronson »

Weiß jemand, wer diese Begleitung von Gina H. ist, die angeblich angegeben haben soll, dass Gina am Fundtag schnurstracks zum Tümpel gelaufen ist? In welchem Verhältnis steht diese Frau zu Raffaela, sodass Raffaela an diese Information gelangt sein könnte?
Kalle hat geschrieben: Montag, 24. November 2025, 14:57:57 Aber ich werde den Eindruck nicht los, dass das schon lange so ist, und es auch vor dem tragischen Fall für niemanden "wirklich" um das Wohl des Kindes ging, sondern alles ein Eifersuchtskrieg war, in alle Richtungen. F war immer nur derjenige der für die eigenen Interessen herhalten musste.
Diesen Eindruck teile ich mit dir.

Ich wüsste gern, von wem die Entscheidung ausging, dass Mathias R. für eine Zeitspanne von 1,5 Jahren seinen Sohn nicht sehen sollte.
Kalle
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Kalle »

Sronson hat geschrieben: Montag, 24. November 2025, 14:58:57 Weiß jemand, wer diese Begleitung von Gina H. ist, die angeblich angegeben haben soll, dass Gina am Fundtag schnurstracks zum Tümpel gelaufen ist? In welchem Verhältnis steht diese Frau zu Raffaela, sodass Raffaela an diese Information gelangt sein könnte?
Vermutlich eine der absolut entscheidenden Fragen ! Ich wüsste keine Quelle dazu, außer ein direkter Austausch
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Weiß jemand, wie es jetzt eigentlich ganz konkret weitergeht?
Kalle
Kronen:
Sterne:

Sronson hat geschrieben: Montag, 24. November 2025, 14:58:57
Ich wüsste gern, von wem die Entscheidung ausging, dass Mathias R. für eine Zeitspanne von 1,5 Jahren seinen Sohn nicht sehen sollte.
Mir keine Info bekannt. Aber liegt doch nahe, wenn dann vermutlich v.a. in der Zeit nach der Trennung von D. Dem M wird es erstmal nicht ungelegen gekommen sein, volle Konzentration auf das neue amouröse Abenteuer.

Die Message von G an D in der sie ja offen ihre Eifersucht bzw. ihre Angst (dass M wieder sich der Ex-Familie zuwendet) ggü. D bekennt ist schon eine deutliche Kriegserklärung.
Verhandlungsmasse dabei ist mal wieder F.
"....mit Dir wg. Fabian ja ok" .... gesteht sie da "gnädig" D zu, dass sie sich (wenns denn unbedingt sein muss, so klingt es für mich) mit dem Vater wg. F abstimmen "darf".
Auch das wieder: Sooo wichtig ist aber F. dann doch auch nicht, oder, dass man ständig "bei der Ex-Familie rumhängt".
Gast

Gast 75 hat geschrieben: Sonntag, 23. November 2025, 22:58:55 Sollte das der gesuchte schwarze PickUp gewesen sein der am Tag des Verschwindens um die Mittagszeit langsam durch Klein Upahl in Richtung des Tümpels fuhr.
Nein, von Schwarz war keine Rede. "Mit Anhänger" ist das einzige bekannte Detail
https://www.bild.de/regional/mecklenbur ... 7280fac099
Gast 75

Ungelesener Beitrag von Gast 75 »

Sronson hat geschrieben: Montag, 24. November 2025, 14:55:48 In ihrem zweiten Video sagt Raffaela J. deutlich, dass ihre Schwester den Handschuh nicht gefunden hat und auch noch nie in diesem Gebiet unterwegs war.
Danke, bisher habe ich immer gelesen, dass es die Schwester von R. war die dem Kamerateam von RTL den gefundenen Handschuh an dem Tümpel übergeben hat.
unknown

Ungelesener Beitrag von unknown »

Kalle hat geschrieben: Montag, 24. November 2025, 12:44:14 Und seit Sascha Bukow nicht mehr dabei ist, ist es auch nicht mehr das was es mal war.
:mrgreen:
:lol: wie wahr👍
Kalle
Kronen:
Sterne:

Gast hat geschrieben: Montag, 24. November 2025, 12:01:11 Bestätigt nur, dass sich zwei Lager gebildet haben: Rahmsdorf vs Rafaela J./F.

Aus dem Grund lässt die Kripo nicht locker und hämmert immer wieder auf den 10. Oktober ein — zuletzt im fünften Verhör mit Dorina L. mehr als drei Stunden lang.
Über die Inhalte der vielen Verhöre ist mir nichts bekannt. Ob sich da alles nur um den 10.10. dreht wage ich zu bezweifeln. Wenn man G wg. Mord drankriegen will, braucht man neben den eigentlichen Beweisen ein überzeugendes Mordmerkmal. Ein niederer Beweggrund kann in diesem Fall nur Rache/Hass/Eifersucht sein. Habgier, sexuelle Motive, - sprich Motive die i.d.R. einfacher zu belegen sind, scheiden aus und machen hier das ganze ggf. schwieriger.
Ich gehe davon aus dass G bis zum Ende schweigen wird.
Eine wesentliche "Quelle" für einen Aufbau der Motiv-Argumentation in der Anklage wird daher der Input des Konfliktes zwischen G und D sein, der über viele Beispiele über viele Jahre illustriert werden soll ? Allein über die Message von G an D wie von R veröffentlicht, ließe sich vermutlich ne Stunde über die Hintergründe sprechen. Und da wird es noch viel mehr geben aus den letzten Jahren. Ich stelle mir jedenfalls gerade den StA vor, wie er genau das eben blumig als Motiv anklagt, gesteigerte Eifersucht bis zur Raserei und in der Folge mit vielen Zeugenaussagen anhand vieler Beispiele aus der Vergangenheit untermauern will.
Gast

Leider zeichnet sich so langsam das ab, was hier im Thread — gerade während der schweigsamen, fast schon geheimnisvollen Ermittlungen — mehrfach aufkam, kurz: Die haben nichts.

Und: Auch Anwalt der TV — genauso wie anfangs die Anwältin C. Habetha — möchte sich zur Ermittlungsarbeit von Staatsanwaltschaft und Polizei nicht äußern.
Es wurden keine weiteren Verdächtigen ermittelt. Wo ist Sascha Bukow, wenn man ihn braucht?

https://www.nordkurier.de/regional/gues ... en-4129726
Gast

Kalle hat geschrieben: Montag, 24. November 2025, 15:37:04 Über die Inhalte der vielen Verhöre ist mir nichts bekannt. Ob sich da alles nur um den 10.10. dreht wage ich zu bezweifeln. Wenn man G wg. Mord drankriegen will, braucht man neben den eigentlichen Beweisen ein überzeugendes Mordmerkmal. Ein niederer Beweggrund kann in diesem Fall nur Rache/Hass/Eifersucht sein. Habgier, sexuelle Motive, - sprich Motive die i.d.R. einfacher zu belegen sind, scheiden aus und machen hier das ganze ggf. schwieriger.
Ich gehe davon aus dass G bis zum Ende schweigen wird.
Eine wesentliche "Quelle" für einen Aufbau der Motiv-Argumentation in der Anklage wird daher der Input des Konfliktes zwischen G und D sein, der über viele Beispiele über viele Jahre illustriert werden soll ? Allein über die Message von G an D wie von R veröffentlicht, ließe sich vermutlich ne Stunde über die Hintergründe sprechen. Und da wird es noch viel mehr geben aus den letzten Jahren. Ich stelle mir jedenfalls gerade den StA vor, wie er genau das eben blumig als Motiv anklagt, gesteigerte Eifersucht bis zur Raserei und in der Folge mit vielen Zeugenaussagen anhand vieler Beispiele aus der Vergangenheit untermauern will.
Letztes dreistündiges Verhör drehte sich einzig und allein um den 10.10. laut Bericht. "Wir drehen uns im Kreis!" schimpft Dorinas Anwältin erzürnt und ruiniert womöglich noch ihre Fönfrisur vor lauter Aufregung.
unknown

Ungelesener Beitrag von unknown »

Wenn man sich das erste Bild von Fabian mal ansieht, was sieht man dann?
..ich sehe ein erschöpftes müdes Kind , mit Augenringen
..das aus irgendwelchen Gründen überfordert wirkt
..eines der Kinder , das schon in frühem Alter den Haushalt schmeisst
..oder Aufgaben selbstständig erledigt, kann oder muss , sei dahingestellt.
..womöglich noch gemobbt
..das sich nur im Jugendhaus oder beim Fussball richtig entfalten kann
..womöglich überall lieber ist als zu Hause-weil da ist ja niemand

Das ist der Anfang der Geschichte ,
nicht was eine Raffel da rumfaffelt .
Das ist das Umfeld ,
nicht diese manische Person , die sich überall und immer ins Rampenlicht stellt .
Das nervt mich langsam!

Da die ja sooooviel immer weiss, wär die ja geradezu als TV prädestiniert.
Gastleser

Ungelesener Beitrag von Gastleser »

Update:
Nordkurier, veröffentlicht:24.11.2025, 15:15
„Andreas Ohm, Verteidiger der Tatverdächtigen im Mordfall Fabian, hat einen Antrag auf Haftprüfung gestellt.
…… er sehe realistische Chancen, dass seine Mandantin aus der Untersuchungshaft entlassen werden könnte.“
Saveskin
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Saveskin »

Mal ganz was anderes…

Betrifft den Aufruf des auffälligen Fahrzeuges von G., sowie einen Zeugenaufruf einer bestimmten Buslinie.

Es kann davon ausgegangen werden, dass für das Fahrzeug ein Bewegungsprotokoll vorliegt.

Wie sieht es denn mit einer Funkzellenabfrage bei Fahrzeugen aus?
Modernere Fahrzeuge kommunizieren meist mit mit 2G oder 4G zu den entsprechenden Servern.
Denn Automatensprenger deaktivieren diese Systeme an den Fluchtfahrzeugen.

Gibt es auf der gesamten Strecke keine Kameras? Unsere öffentlichen Verkehrsmittel bei Frankfurt/Main sind mit Kameras ausgestattet.

In unserer Straße wurde mehrmals in Häusern eingebrochen und wurde stets von der Polizei nach meinen Kameras gefragt, ob diese auch den öffentlichen Bereich aufnehmen.
Sronson
Moderatorin
Sterne:

Gastleser hat geschrieben: Montag, 24. November 2025, 16:06:35 Update:
„Andreas Ohm, Verteidiger der Tatverdächtigen im Mordfall Fabian, hat einen Antrag auf Haftprüfung gestellt.
…… er sehe realistische Chancen, dass seine Mandantin aus der Untersuchungshaft entlassen werden könnte.“
Danke für den Link.
Damit haben hier sicherlich einige gerechnet.
Die Staatsanwaltschaft stütze sich bei ihren Ermittlungen gegen seine Mandantin im Wesentlichen auf Indizien, die teilweise aus dem Zusammenhang gerissen seien.

„Das sind keine Beweise“
GästinF

Ungelesener Beitrag von GästinF »

Gastleser hat geschrieben: Montag, 24. November 2025, 16:06:35 Update:
Mich wundert das ganz bestimmt nicht. Manchmal denke ich, die Ermittler sind ja auch nur Menschen und der neuste Text, in dem sich Ohm äußert, liest sich so, als ob sie sich - wie etliche andere Menschen- auf GH eingeschossen hätten. Alles, was sie ssgt und tut, hat plötzlich mit dem Mord zu tun.
Der Öffentlichkeit ist nur ein markanter Aspekt bekannt und selbst der ist eben nur ein schwaches Indiz, wie ich schon einmal ausgeführt habe: Die Entdeckung der Leiche.

Alles andere ist Fantasie, zB in ihre Nachrichten etwas hineinzuinterpretieren. Fakt ist aber ja nur, was sie wirklich schreibt und da gibt es keinerlei Amhaltspunkte. Sie klingt auch nicht irgendwie aggressiv. Man könnte höchstens vermuten, dass sie Selbstwertprobleme hat. Aber die haben viele, ohne deshalb 8jährige Kinder zu ermorden.

Ich würde mir und allen Betroffenen auch wünschen, dass der Täter (generisches Maskulin) ausgemacht und bestraft wird. Andererseits heißt es zum Glück "Im Zweifel für den Angeklagten " und mindestens 15 Jahre Knast ist seeehr lange. Solch ein Urteil sollte auf fundierten Pfeilern stehen.

(Wenn die Polizei in der Gegend so ausgelastet ist, sind die über 20 Stunden Vernehmung von D umso auffälliger. Und was hat denn D an G geschrieben- by the way? Ob uns R heute darüber mal aufklärt!)
Gast

Gast hat geschrieben: Montag, 24. November 2025, 15:11:25 Weiß jemand, wie es jetzt eigentlich ganz konkret weitergeht?
CC = Cold Case
Gast

Zu Rahmsdorf, wie ernst kann man diesen Typ nehmen. Hier hat er auch schon mitgewirkt: :lol:

https://www.youtube.com/watch?v=DO5oxa6IcyY
Sronson
Moderatorin
Sterne:

Gast hat geschrieben: Montag, 24. November 2025, 13:37:42 Markus R. hat diese Strafanzeige in seinem Live so versucht zu verkaufen, dass er auf andere verweist, die Dorina L. vor ihm angezeigt hätten. Namentlich die Betreiber des YT-Accounts Black Out mit sehr kritischen Videos zum Thema. Wer steckt hinter dem Kanal, wäre die Frage.
Handelt es sich um diesen Account?
https://m.youtube.com/@BLACKOUTDeutschland/videos

Impressum:

Resonanz Buchverlag (RBV)
Einzelunternehmen
Iserbrooker Weg 13
22589 Hamburg
Deutschland

Geschäftsführer: Michael Apel

https://www.blackout-deutschland.de/impressum
Gast hat geschrieben: Montag, 24. November 2025, 17:35:31 Zu Rahmsdorf, wie ernst kann man diesen Typ nehmen. Hier hat er auch schon mitgewirkt: :lol:

Jeder hat das Recht auf ein erfüllendes Hobby — im Rahmen seiner intellektuellen Möglichkeiten.

„Praktikant im Autohaus“…
Kalle
Kronen:
Sterne:

Gast hat geschrieben: Montag, 24. November 2025, 17:35:31 Zu Rahmsdorf, wie ernst kann man diesen Typ nehmen. Hier hat er auch schon mitgewirkt: :lol:

Geil, Danke !!!! Jetzt macht alles Sinn. Wir sind in Absurdistan. Best Recherche in diesem Thread ever. OMG wo ist man da gelandet, alle Ossi- Vorurteile komplett in einem Fall. Der Typ geht Hand in Hand mit “Krieg kein Kindergeld MLM Opfer” Rafaela und “bin so überfordert und alleingelassen” Dorina in den Sonnenuntergang.
Ich hätte nie gedacht dass es eine Steigerung zu Unterschichten TV gibt. Doch gibt es, genial, man muss die nur dahin manipulieren dass sie nicht von anderen, sondern sich einfach selber blossstellen. Ganz ohne Gage! Nur die Reichweiten Werbe Wurst vor der Nase und wir tun alles. Da investiert man doch gern seine Abgaben ins Bürgergeld.
Keks22

Ungelesener Beitrag von Keks22 »

Ist denn mittlerweile überhaupt genau bekannt was Fabian am Tag seines Verschwindens anhatte. Ich kann mich erinnern das irgendwo geschrieben stand das er neue teure auffällige Schuhe anhatte. Aber sonst gab es da glaube ich irgendwelche Unklarheiten. Welches T-shirt, Hose evtl Jacke oder Sweatshirt. Konnte die Mutter das später noch genau bekanntgeben. Müsste man als Mutter eigentlich wissen was fehlt.
Vielleicht habe ich es übersehen wo es genau steht. Dann bitte ich Hilfe.

Denn nur wenn man genau weiss was er anhatte kann man doch gezielt nach Zeugen suchen die ihn gesehen haben könnten.
Antworten