Gastleser hat geschrieben: ↑Montag, 24. November 2025, 16:06:35
Update:
Nordkurier, veröffentlicht:24.11.2025, 15:15
„Andreas Ohm, Verteidiger der Tatverdächtigen im Mordfall Fabian, hat einen Antrag auf Haftprüfung gestellt.
…… er sehe realistische Chancen, dass seine Mandantin aus der Untersuchungshaft entlassen werden könnte.“
https://www.nordkurier.de/regional/gues ... en-4129726
Mich wundert das ganz bestimmt nicht. Manchmal denke ich, die Ermittler sind ja auch nur Menschen und der neuste Text, in dem sich Ohm äußert, liest sich so, als ob sie sich - wie etliche andere Menschen- auf GH eingeschossen hätten. Alles, was sie ssgt und tut, hat plötzlich mit dem Mord zu tun.
Der Öffentlichkeit ist nur ein markanter Aspekt bekannt und selbst der ist eben nur ein schwaches Indiz, wie ich schon einmal ausgeführt habe: Die Entdeckung der Leiche.
Alles andere ist Fantasie, zB in ihre Nachrichten etwas hineinzuinterpretieren. Fakt ist aber ja nur, was sie wirklich schreibt und da gibt es keinerlei Amhaltspunkte. Sie klingt auch nicht irgendwie aggressiv. Man könnte höchstens vermuten, dass sie Selbstwertprobleme hat. Aber die haben viele, ohne deshalb 8jährige Kinder zu ermorden.
Ich würde mir und allen Betroffenen auch wünschen, dass der Täter (generisches Maskulin) ausgemacht und bestraft wird. Andererseits heißt es zum Glück "Im Zweifel für den Angeklagten " und mindestens 15 Jahre Knast ist seeehr lange. Solch ein Urteil sollte auf fundierten Pfeilern stehen.
(Wenn die Polizei in der Gegend so ausgelastet ist, sind die über 20 Stunden Vernehmung von D umso auffälliger. Und was hat denn D an G geschrieben- by the way? Ob uns R heute darüber mal aufklärt!)