MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Gast

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Else hat geschrieben: Sonntag, 23. November 2025, 19:59:53 Genau das meine ich .

Das Verhalten der Mutter ist nun mal sehr eigenartig gewesen.
Nicht so, wie jede andere Mutter gehandelt hätte. Angefangen mit dem Alleinlassen des kranken Kindes. Keine Betreuung, keine Anrufe zwischendurch um zu hören wie es ihm geht.
Der späte Gang zur Polizei....

Und nun noch diese komische Freundin, die regelrecht an der Mutter klebt.
Wenn man die Zeiten, die Raffaela für die 4 Verhöre angibt+ 3 St für das 5. Verhör, zusammenrechnet, kommt man immerhin auf über 20 Stunden, also gute 2, 5 Arbeitstage der anwesenden Verhörenden. (2. Video von Raffaella, Min 8:38)

Ich bin nicht sicher, ob die Mutter nicht insgeheim einen Groll gegen die TV hegte. In Raffaellas Video Nr 1 zu den Gerüchten bei Minute 5:30 werden ja Nachrichten oder 1 Nachricht von GH eingeblendet, wo es darum geht, dass sie nicht möchte, dass Matthias weiterhin so viel Kontakt zu Dorinas Familie hat. G schreibt aber zumindest am Ende, dass der Kontakt zu Dorina selbst ok wäre wegen Fabian.

Ob G tatsächlich eifersüchtig war oder die Familie nicht mag (die Kusine Dorinas äußerte sich ja auch nicht so positiv über G), weiß man ja nicht.

Aber es klingt für mich vernünftig, dass die TV den Kontakt zwischen Matthias und Fabian für wichtig hält und sie sagt auch explizit, dass Fabian auch zur Familie gehört, die sie jetzt mit Matthias hat.
Turmfalke23
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Turmfalke23 »

Sronson hat geschrieben: Sonntag, 23. November 2025, 20:29:03 Dieser Bus hält ausschließlich 06:33 Uhr in der Schweriner Straße.
An der Bushaltestelle Eisenbahnstraße in Güstrow soll Fabian am Nachmittag des 10. Oktober noch mit Laub gespielt haben.

Lt. RTL-Angaben gesehen vom Dönermann. Zeitangabe/Sichtung stimmt hier nicht.

https://het-forum.de/viewtopic.php?t=8519
Kalle
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Kalle »

Sronson hat geschrieben: Sonntag, 23. November 2025, 19:51:26 Wenn man sich die üblichen Schulzeiten an deutschen Grundschulen anschaut, so stellt man fest, dass der reguläre Unterricht an keiner Schule schon um 11 Uhr endet. Die 5. Stunde ist meist zwischen 12 und 13 Uhr vorbei, die 6. Stunde je nach Schule zwischen 12:45 und 14 Uhr. Das würde bedeuten, dass Gina viel zu früh losgefahren wäre, denn laut Ermittlern soll sie Fabian ja bereits 10:40 Uhr abgeholt haben – also lange vor Schulschluss (plus Nachhauseweg des Jungen). Warum sollte sie, ohne zu wissen, dass er an diesem Tag mit Unwohlsein zu Hause war, Stunden vor seiner Heimkehr zu seinem Haus gefahren sein? Wäre er nicht dagewesen, hätte sie ggf. länger warten müssen und wäre dabei wahrscheinlich beobachtet worden.

Beispielhaft die Zeiten einer Grundschule in Güstrow:

1. Stunde 07.50 - 08.50 Uhr
2. Stunde 09.00 - 09.40 Uhr
3. Stunde 10.00 - 10.40 Uhr
4. Stunde 10.50 - 11.30 Uhr
5. Stunde 12.00 - 12.45 Uhr
6. Stunde 12.50 - 13.35 Uhr
2.Klasse, gibt viele Stundenpläne aus MV die man online recherchieren kann, da ist oft Freitags 11.30 Schluss.
Aber diese Theorie passt auch nicht zu den Zeitfenstern des Zeugenaufrufes. Demnach hätte der Ford Ranger ab 11.15 Güstrow verlassen….. war nur ein Gedanke.
Gast25

Ungelesener Beitrag von Gast25 »

Turmfalke23 hat geschrieben: Sonntag, 23. November 2025, 20:25:42 Warum bewegt man sich mit so einem auffälligen Pick-up, wenn man Böses im Schilde führt ?
Nicht so ohne Weiteres erklärbar
Eben - das ist schon heikel und nicht vergessen: Ihr Name, Arbeitgeber, Handynummer und ggf. noch mehr steht auf der Heckklappe. Niemals in meinen Augen.

Optionen, an die ich gedacht habe:
- Jemand anders hatte das Auto um so leicht auf G.H. zu lenken
- G.H. hat F. für jemanden abgeholt, unbewusst ... :?:
Sronson
Moderatorin
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Sronson »

Turmfalke23 hat geschrieben: Sonntag, 23. November 2025, 20:45:16 An der Bushaltestelle Eisenbahnstraße in Güstrow soll Fabian am Nachmittag des 10. Oktober noch mit Laub gespielt haben.

Lt. RTL-Angaben gesehen vom Dönermann. Zeitangabe/Sichtung stimmt hier nicht.

https://het-forum.de/posting.php?mode=q ... 24#preview
Zu der Zeit, als der Imbissinhaber Fabian gesehen haben will, war er laut Ermittlern längst tot.

Es geht explizit um Sichtungen in der Schweriner Straße am Vormittag des 10. Oktobers. Die Ermittler gehen davon aus, dass Fabian 10:50 Uhr das Haus verlassen hat. Sie wollen wissen, ob jemand bei ihm war oder ob er in ein Auto gestiegen ist.
Kalle hat geschrieben: Sonntag, 23. November 2025, 21:01:27 2.Klasse, gibt viele Stundenpläne aus MV die man online recherchieren kann, da ist oft Freitags 11.30 Schluss.
Aber diese Theorie passt auch nicht zu den Zeitfenstern des Zeugenaufrufes. Demnach hätte der Ford Ranger ab 11.15 Güstrow verlassen….. war nur ein Gedanke.
Fabian hätte am Freitag nach der Schule noch den Heimweg antreten müssen. Weißt du, wie lange er für diesen normalerweise benötigte?
Kalle
Kronen:
Sterne:

Sronson hat geschrieben: Sonntag, 23. November 2025, 20:29:03 Dieser Bus hält ausschließlich 06:33 Uhr in der Schweriner Straße.

Für mich ergibt das auch keinen Sinn. Wäre die Tat geplant gewesen, hätte sie sicherlich ein weniger auffälliges Fahrzeug gewählt. Wäre die Tat nicht geplant gewesen, hätte es keinen Grund gegeben, an einem Schultag morgens vor Fabians Haus herumzulungern.
Eine Spekulation wäre, dass sie in Wirklichkeit M gestalked hat von dem sie dachte dass er jetzt wieder mit D zusammen ist, dort ständig übernachtet, weil das Handy von Fabi ein abgelegtes von ihm war. Etwas konstruiert, zugegeben
Kalle
Kronen:
Sterne:

Sronson hat geschrieben: Sonntag, 23. November 2025, 21:03:06 Zu der Zeit, als der Imbissinhaber Fabian gesehen haben will, war er laut Ermittlern längst tot.

Es geht explizit um Sichtungen in der Schweriner Straße am Vormittag des 10. Oktobers. Die Ermittler gehen davon aus, dass Fabian 10:50 Uhr das Haus verlassen hat. Sie wollen wissen, ob jemand bei ihm war oder ob er in ein Auto gestiegen ist.

Fabian hätte am Freitag nach der Schule noch den Heimweg antreten müssen. Weißt du, wie lange er für diesen normalerweise benötigte?
Die exakte Wohnadresse kenn ich nicht, aber wenn es etwa auf Höhe der Markierung wie von XY gezeigt bis zur Schule wäre lt Google Maps 12 min zu Fuß
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Gast hat geschrieben: Sonntag, 23. November 2025, 17:25:34 Zusammenfassung TikTok-Live Markus R.
Rahmsdorfs Arbeitskollegin ist die Frau aus dem ersten Video von Dorina L.
(Gut möglich, dass er derjenige war, der das Ganze damals aufgenommen hatte).
Er hat die Tage noch mit Mathias R. telefoniert, dementiert, dass Fabians Vater
nicht für die Polizei erreichbar war nach dem Leichenfund. Er erklärt das so,
dass in der Gegend von Große Breesen sehr schlechte Netzabdeckung herrscht.
Erklären kann er sich das nicht, weshalb Mathias Ginas Pferde hütet bzw. er will
dazu keine Stellung nehmen. Mathias R. nehme Rahmsdorfs Dienste weiterhin
in Anspruch. Er bestätigt Dorina angezeigt zu haben wegen einer Verletzung
ihrer Aufsichtspflicht, so seine offizielle Aussage. Und andere hätten das vor ihm
auch getan. Die Zeit nach 11 Uhr aus der wird ein Riesengeheimnis gemacht.
Während Rafaela sagt "weiß ich nicht" (bzgl. Dorinas Kontakt zum Kind), stellt
Rahmsdorf klar, die Abläufe am Freitag seien noch unter Verschluss wegen des
schwebenden Verfahrens.
Trotz Strafanzeige stehen Angehörige (Lisa + die Cousine der Mutter) hinter Rahmsdorf .
Vater Mathias sowieso. Demnach haben sich zwei Lager gebildet: Team Dorina und
Team Papa Mathias. Wer zu wem gehört, ist eigentlich klar ersichtlich.
Dass eine Reiterin das Feuerfoto geschossen hätte, kann Rahmsdorf nicht bestätigen.
Koorrektur: Die Frau aus dem ersten Dorina Video ist ihre Arbeitskollegin aus dem Einzelhandel in Güstrow, wo die zwei zsm. arbeiten.
Kalle
Kronen:
Sterne:

Warum bewegt man sich mit so einem auffälligen Pick-up, wenn man Böses im Schilde führt ?
Nicht so ohne Weiteres erklärbar !
Nicht wenn man nicht erwischt werden will. Vielleicht Fatalismus. Labiler psych. Ausnahmezustand „eh alles egal“ dann bring ich mich um oder geh halt in den Knast. Hauptsache alle leiden. Und dann der Sinneswandel, ich komm da vielleicht doch raus aus der Nummer und alle leiden noch mehr
laeuferin
Kronen: ♔♔
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von laeuferin »

Gast 75 hat geschrieben: Sonntag, 23. November 2025, 01:49:03 Aus diesem Grund wird man aber nicht fünf mal zur Vernehmung eingeladen.
Die häufigen Vernehmungen haben andere Gründe. Denke das auch Dorina widersprüchliche Aussagen macht.
Ich meinte die letzte Vernehmung.
Aber anscheinend gehört die Aufsichtspflicht in die Zuständigkeit von Behörden und nicht der Polizei.
laeuferin
Sterne:

GästinF hat geschrieben: Sonntag, 23. November 2025, 08:31:07 Das behauptet sie zumindest. Aber andere Zeugen gibt es nur noch bis Donnerstagnachmittag.
Andererseits sind sich die Ermittler sicher, dass Fabian am Freitag die Wohnung um genau 10:50 Uhr verlassen hat.
Wie man dies feststellen kann, ist mir ein Rätsel? :?:

Dass die Ermittler immer wieder Fragen zum Tagesablauf haben, wundert mich nicht.
Ich fasse noch einmal zusammen:
Das Kind hatte donnerstags Nasrnbluten. Am Freitag um 8:30 Uhr verabschiedet D sich von ihm, fragt im Laufe des Vormittags /Mittags wohl nicht noch mal nach, wie es ihm geht. (Das hätte uns ihre Busenfreundin schon mitgeteilt!)
Nachmittags kommt sie heim, erkundigt sich bei Bekannten / Frrundfn etc nach ihrem Sohn. Dann werden erst einmal Flyer gedruckt. Nach 12 Stunden, als es schön dunkel ist, geht sie zur Polizei.

Da hätte ich als Ermittler auch jede Menge Fragen.
Ist das wirklich so, auch mit den Flyern?
Das ist schon ungewöhnlich.
laeuferin
Sterne:

Kalle hat geschrieben: Sonntag, 23. November 2025, 09:16:43 ChatGPT schlägt vor:

Hiermit erstatte ich Anzeige wegen der unbefugten Veröffentlichung einer privaten Nachricht von mir.

Am [Datum einsetzen] wurde auf YouTube ein Video veröffentlicht, in dem ein Screenshot einer privaten WhatsApp-Nachricht von mir eingeblendet wurde. Die Nachricht war ursprünglich ausschließlich an Frau D gerichtet und wurde ohne meine Zustimmung an eine dritte Person Frau R weitergeleitet. Frau R hat anschließend den Screenshot öffentlich auf YouTube veröffentlicht.

Ich habe keinerzeit der Weitergabe oder Veröffentlichung dieser privaten Nachricht zugestimmt.
Die Veröffentlichung verletzt mein Recht am eigenen Wort (§ 201 StGB) sowie mein allgemeines Persönlichkeitsrecht. Zudem liegt eine urheberrechtliche Verletzung (§ 12 UrhG) vor, da ich der Verfasser der Nachricht bin und die Veröffentlichung ausschließlich mir zusteht.

Ich bitte daher um Prüfung des Sachverhalts und um Einleitung der erforderlichen Maßnahmen.

Beweismittel:
• Link zum YouTube-Video: [Link einfügen]
• Screenshot der veröffentlichten Nachricht
• Screenshot des ursprünglichen WhatsApp-Chats
• Falls notwendig: Nachweis, dass ich der Verfasser bin

Mit freundlichen Grüßen,
[Dein Name]
Ich denke da läuft schon etwas im Hintergrund...
Und da hängen dann beide drin, R. und D.
Die Anwältin hätte D. auf diese Gefahr hinweisen müssen.
laeuferin
Sterne:

Gast 75 hat geschrieben: Sonntag, 23. November 2025, 18:00:55 Zu 1.) Kann mir vorstellen, da es ein Mehrfamilienhaus ist, dass alle Bewohner auf der Arbeit waren. Aber aus den Nachbarhäusern bzw. Passanten auf der Schweriner Straße müsste Fabian aufgefallen sein, da er angeblich seine Jacke nicht nur das Handy zu Hause gelassen hatte. Aber die Wohnungstür hatte er verschlossen.

Zu 2.) Falls der PickUp tatsächlich zweimal beschlagnahmt war und untersucht wurde, hat man wahrscheinlich keine tatrelevanten Spuren feststellen können. Deshalb wurde evtl. auch am Donnerstag der Zeugenaufruf gestartet.

Zu 3.) Nach meiner bisherigen Kenntnis fährt Gina diesen auffälligen orangenen PickUp, von einem anderen Auto habe ich noch nichts gelesen bzw. von einem Range Rover wurde auch mal berichtet. Ganz am Anfang hatte man ja einen schwarzen PickUp gesucht der in Klein Upahl aufgefallen und in die Richtung des Tümpels gefahren ist.
Das kleine blaue Auto könnte auch jemandem aus Dorinas Bekanntenkreis gehören. Es muss nicht unbedingt aus Ginas Umfeld kommen.
Dass keine tatrelevanten Spuren gefunden wurden ( wenn das so ist) ist erstaunlich.

Auf FB unter den Kommentaren habe ich gelesen, dass ein Zeuge schon am Anfang meldete, er/sie habe ein Auto am Fundort gesehen ( am Tag des Verschwindens? am Tag des Fundes?), das einer im Zusammenhang mit dem Fall bekannten Person gehoert ( nicht G.). Diese Sichtung sei der Polizei gemeldet wurden, aber wohl nicht weiter verfolgt worden.
Sronson
Moderatorin
Sterne:

JoinIn hat geschrieben: Sonntag, 23. November 2025, 20:06:39 Aber fahren nicht mehrere Buslinien an seinem Haus vorbei?
Die Ermittler suchen Fahrgäste, die am 10. Oktober mit dem Regionalbus 203 aus Richtung Güstrow/Parumer Weg in Richtung ZOB gefahren sind. Abfahrt war um 10:45 Uhr, Ankunft am ZOB um 10:58 Uhr.

In der Gegenrichtung (ZOB Güstrow → Parumer Weg) fährt die Linie 203 die Schweriner Straße um 10:33 Uhr und 11:03 Uhr an.

Die Linie 270 (Güstrow → Sternberg) hält in der Schweriner Straße um 10:29 Uhr.

Alle anderen Linien (260, 271, 272, 273) verkehren zum ermittelten Zeitraum nicht an dieser Haltestelle.
Gast hat geschrieben: Sonntag, 23. November 2025, 17:25:34 Zusammenfassung TikTok-Live Markus R.
Herzlichen Dank!
Gast 75

Ungelesener Beitrag von Gast 75 »

laeuferin hat geschrieben: Sonntag, 23. November 2025, 22:29:22 Dass keine tatrelevanten Spuren gefunden wurden ( wenn das so ist) ist erstaunlich.

Auf FB unter den Kommentaren habe ich gelesen, dass ein Zeuge schon am Anfang meldete, er/sie habe ein Auto am Fundort gesehen ( am Tag des Verschwindens? am Tag des Fundes?), das einer im Zusammenhang mit dem Fall bekannten Person gehoert ( nicht G.). Diese Sichtung sei der Polizei gemeldet wurden, aber wohl nicht weiter verfolgt worden.
Sollte das der gesuchte schwarze PickUp gewesen sein der am Tag des Verschwindens um die Mittagszeit langsam durch Klein Upahl in Richtung des Tümpels fuhr. Die Zeit würde sogar in das Zeitfenster von dem Zeugenaufruf vom Donnerstag passen. Es ist eigentlich sehr seltsam das Dorina ihrer besten Freundin R nicht erzählt hat, das Fabian krank und allein zu Hause ist.
Wer weiß, was der Polizei noch alles gemeldet wurde, was nicht weiter verfolgt wurde.
JoinIn
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von JoinIn »

Kann es sein, dass dasselbe Auto nochmal durchsucht wurde, weil die Ermittler Informationen betreff eines etwaigen Mittäters bekommen haben und daher nochmal nach DNA suchten?
Oder braucht man das regelmäßig nicht, wenn man einmal Proben entnommen hat?

Vielleicht hat GIna ihr auffälliges Auto hergeborgt, ohne dass ihr klar war, wo das endet. Vielleicht ist sie mit einem Bekannten oder Verwandten gemeinsam nach Güstrow gefahren mit dem Auftrag jetzt schon Fabian zum Vater zu bringen fürs Wochenende, und sie wusste nicht, wie und wo der Tripp für Fabian endet?
Wir wissen ja gar nicht, wer wirklich wusste, dass Fabian zu Hause war um 11 Uhr. Die Freundin R. behauptete (wenn ich mich recht erinnere) es hätte niemand außer der Mutter und Schule gewusst. Aber wenn es nicht so wäre, hätte sie das wohl nicht weitererzählt auf die Frage hin. - Auf dass wieder Gerüchte in Umlauf kommen über eine Person, ohne dass man ein wirkliches Indiz hat.

@Sronson Danke fürs Busse Checken.
laeuferin
Sterne:

JoinIn hat geschrieben: Sonntag, 23. November 2025, 23:51:16 Kann es sein, dass dasselbe Auto nochmal durchsucht wurde, weil die Ermittler Informationen betreff eines etwaigen Mittäters bekommen haben und daher nochmal nach DNA suchten?
Oder braucht man das regelmäßig nicht, wenn man einmal Proben entnommen hat?

Vielleicht hat GIna ihr auffälliges Auto hergeborgt, ohne dass ihr klar war, wo das endet. Vielleicht ist sie mit einem Bekannten oder Verwandten gemeinsam nach Güstrow gefahren mit dem Auftrag jetzt schon Fabian zum Vater zu bringen fürs Wochenende, und sie wusste nicht, wie und wo der Tripp für Fabian endet?
Wir wissen ja gar nicht, wer wirklich wusste, dass Fabian zu Hause war um 11 Uhr. Die Freundin R. hätte das doch auch nicht erzählt auf die Frage hin- "Ja schon, der soundso wusste es auch durch den Vater und G. (und der ist jetzt auch im Vizier)..."

@Sronson Danke fürs Busse Checken.
Ich habe das Video nur überflogen.
R. hat erzählt, eine Person X wusste über M. und G. dass Fabian Zuhause war ? Aus welchen Umfeld soll diese Person X kommen? Bekanntenkreis G?

Folglich hätte auch G. selbst über M. Bescheid gewusst haben können, dass Fabian zuhause war.
Gast 75

Ungelesener Beitrag von Gast 75 »

Eilmeldung Aktuell ist in Güstrow (Beitrag):

Mordfall Fabian (†8) aus Güstrow: Mutter hat Angst vor Freilassung der Tatverdächtigen!

Seit dem 14. Oktober liegt die Welt von Dorina L. in Trümmern. 39 Tage ohne ihren kleinen Fabian (†8), 39 Tage voller quälender Leere und Hoffnungslosigkeit. Der Junge wurde brutal ermordet, seine Leiche angezündet, ein Schmerz, der ganze Herzen zerreißt.

Jeden Tag wächst die Angst der Familie, dass die einzige Verdächtige im Fall irgendwann wieder auf freien Fuß kommen könnte.

Am 6. November wurde Gina H. (29), die Ex-Freundin von Fabians Vater, festgenommen. Seit 15 Tagen sitzt sie nun in U-Haft. Zuvor hatten Ermittler noch bei „Aktenzeichen XY … ungelöst“ öffentlich um neue Hinweise gebeten, suchten nach Menschen, die etwas gesehen haben könnten.

Erst in dieser Woche veröffentlichte die Polizei Fotos ihres Fahrzeugs, verbunden mit erneutem Flehen um Zeugen, die das Auto am Tag von Fabians Verschwinden in der Nähe seines Zuhauses oder am Fundort der Leiche wahrgenommen haben.

Doch trotz dieser Maßnahmen bewegt sich für die Familie kaum etwas. Raffaela J. (40), eine enge Freundin der Mutter, beschreibt die größte Furcht klar: Die Angst, dass die Verdächtige möglicherweise wieder freikommt. Diese Vorstellung raubt der Familie den letzten Rest an Schlaf und Frieden.

Dorina selbst wurde bereits fünfmal vernommen. Immer wieder dieselben Fragen, dieselben Abläufe und doch keine sichtbare Bewegung. „Man fühlt sich so allein gelassen von der Polizei.“, sagt sie unter Tränen.

Mit jedem Termin bei der Polizei hoffte Dorina auf neue Ansätze, neue Fragen, die zeigen würden, dass die Mordkommission weiterkommt. Doch stattdessen blieb für sie alles stehen. „Für mich passiert da nichts“, sagt sie – Worte, schwer wie Beton.

Auch ihre Anwältin, übt deutliche Kritik: „Wir drehen uns im Kreis.“ Immer wieder gehe es um den 10. Oktober, Fabians letzten Weg. Ganz offensichtlich gebe es dort noch erhebliche Defizite.

Besonders erschütternd: Eine wichtige Zeugin, die laut Anwältin seit Wochen versucht, gehört zu werden, wurde bis heute nicht vernommen. Diese Frau habe ein anderes, möglicherweise hochrelevantes Fahrzeug gesehen. Die Anwältin musste sie sogar selbst der Polizei vermitteln und trotzdem wartet man noch immer darauf, dass sie befragt wird.

In einem Fall, in dem jede Stunde zählt, wirkt dieser Stillstand für die Angehörigen wie ein tiefer Stich ins Herz.

Jetzt frage ich mich, warum Dorina nebst Familie Angst haben, dass Gina aus der U-Haft entlassen wird. Wovor?
Zuletzt geändert von z3001x am Montag, 24. November 2025, 00:48:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte den Link für diesen Artikel nachreichen!
JoinIn
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von JoinIn »

laeuferin hat geschrieben: Montag, 24. November 2025, 00:02:36 Ich habe das Video nur überflogen.
Ich habe meinen Text wohl missverständlich formuliert, und daher jetzt nochmal korrigiert.
Ich meinte also, selbst wenn R.F. gewusst hätte, dass doch jemand weiterer wusste von Fabians zu Hause Bleiben, hätte sie das nicht in aller Öffentlichkeit erzählt.
-Abgesehen davon, dass das in den Augen diverser Kritiker der Mutter schon wieder ein etwas schlechtes Licht geworfen hätte auf die Verhältnisse in denen Fabain lebte.- So nach dem Motto - es wäre anscheinend mehr oder weniger selbstverständlich gewesen in seinem Umfeld, dass Fabian immer wieder mal zu Hause blieb (ohne dass man dann Kontakt hielt), und daher brauchte man sich nicht bemühen, das vor irgendjemand zu verschweigen, sondern war das einigen Leuten dann ohnehin bekannt.
Also eigentlich wissen wir vieles nicht, wie so oft.
Darüber hinaus wären wieder öffentlich Gerüchte gestreut worden über eine (weitere) Person, wenn bekannt geworden wäre, dass jemand weiterer wusste, dass Fabian nicht in der Schule war.
Sronson
Moderatorin
Sterne:

Gast 75 hat geschrieben: Montag, 24. November 2025, 00:15:10 Mordfall Fabian (†8) aus Güstrow: Mutter hat Angst vor Freilassung der Tatverdächtigen!

​[…]

Jeden Tag wächst die Angst der Familie, dass die einzige Verdächtige im Fall irgendwann wieder auf freien Fuß kommen könnte.

[…]

Doch trotz dieser Maßnahmen bewegt sich für die Familie kaum etwas. Raffaela J. (40), eine enge Freundin der Mutter, beschreibt die größte Furcht klar: Die Angst, dass die Verdächtige möglicherweise wieder freikommt. Diese Vorstellung raubt der Familie den letzten Rest an Schlaf und Frieden.

[…]

Mit jedem Termin bei der Polizei hoffte Dorina auf neue Ansätze, neue Fragen, die zeigen würden, dass die Mordkommission weiterkommt. Doch stattdessen blieb für sie alles stehen. „Für mich passiert da nichts“, sagt sie – Worte, schwer wie Beton.

Auch ihre Anwältin, übt deutliche Kritik: „Wir drehen uns im Kreis.“ Immer wieder gehe es um den 10. Oktober, Fabians letzten Weg. Ganz offensichtlich gebe es dort noch erhebliche Defizite.

[…]

Jetzt frage ich mich, warum Dorina nebst Familie Angst haben, dass Gina aus der U-Haft entlassen wird. Wovor?
Das steht ja im absoluten Widerspruch zu Raffaelas Einschätzung, der Fall sei kurz vor der Aufklärung. Haben die beiden Frauen Zugriff auf völlig unterschiedliche Informationen?

Hier ist noch der Link zum Artikel: https://www.facebook.com/10004646963162 ... l/?app=fbl
Antworten