MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Gast 75

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast 75 »

Else hat geschrieben: Samstag, 22. November 2025, 20:11:41 Genau da würde ich ansetzen.

Keiner hat Fabian am Freitag gesehen.
Kann es da nicht sein, das er schon am Donnerstag, z.B. abends aus der Wohnung kam?

Ich will niemandem etwas Böses, aber alle Personen rund um Fabian verhalten sich schon recht eigenartig.
Dorina hat Fabian doch am Freitagmorgen gesehen und er wollte nicht zur Schule gehen.
AngRa
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von AngRa »

@laeuferin

Die Mordermittler kleben meiner Meinung nach nicht an einer Verletzung der Aufsichtspflicht. Die fünf Vernehmungen, die immer wieder auch mit Zeit und Aufwand verbunden sind, müssen andere Gründe haben, wahrscheinlich geht es um Widersprüche. Die Mutter beklagt sich öffentlich über die Polizeiarbeit, aber sie scheint nicht zu merken, dass das auch Fragen über ihre Aussagen aufwirft und nicht unbedingt ein schlechtes Bild über die Polizeiarbeit zeichnet.

Ich habe vor einiger Zeit die Missbrauchsprozesse ( Bergisch-Gladbach u.a. ) verfolgt. Da wurden die Mütter der meist vom Vater oder vom Stiefvater missbrauchten Kinder auch am Beginn der Ermittlungen intensiv von der Polizei vernommen, denn es galt abzuklopfen, was sie mitbekommen haben. Sie standen auch im Focus der Ermittlungen, wenn sie mit Kind und Vater zusammen gelebt haben. Die Vernehmungen erfolgten aber nicht fünf Mal und immer wieder. Es hat sich in den meisten Fällen dann schnell bei der ersten oder spätestens der zweiten Vernehmung heraus gestellt, dass sie nichts bemerkt haben und daher wussten und dann war auch Ruhe.
GästinF

Ungelesener Beitrag von GästinF »

Gast 75 hat geschrieben: Sonntag, 23. November 2025, 01:57:43 Dorina hat Fabian doch am Freitagmorgen gesehen und er wollte nicht zur Schule gehen.
Das behauptet sie zumindest. Aber andere Zeugen gibt es nur noch bis Donnerstagnachmittag.
Andererseits sind sich die Ermittler sicher, dass Fabian am Freitag die Wohnung um genau 10:50 Uhr verlassen hat.
Wie man dies feststellen kann, ist mir ein Rätsel? :?:

Dass die Ermittler immer wieder Fragen zum Tagesablauf haben, wundert mich nicht.
Ich fasse noch einmal zusammen:
Das Kind hatte donnerstags Nasrnbluten. Am Freitag um 8:30 Uhr verabschiedet D sich von ihm, fragt im Laufe des Vormittags /Mittags wohl nicht noch mal nach, wie es ihm geht. (Das hätte uns ihre Busenfreundin schon mitgeteilt!)
Nachmittags kommt sie heim, erkundigt sich bei Bekannten / Frrundfn etc nach ihrem Sohn. Dann werden erst einmal Flyer gedruckt. Nach 12 Stunden, als es schön dunkel ist, geht sie zur Polizei.

Da hätte ich als Ermittler auch jede Menge Fragen.
Kalle
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Kalle »

ChatGPT schlägt vor:

Hiermit erstatte ich Anzeige wegen der unbefugten Veröffentlichung einer privaten Nachricht von mir.

Am [Datum einsetzen] wurde auf YouTube ein Video veröffentlicht, in dem ein Screenshot einer privaten WhatsApp-Nachricht von mir eingeblendet wurde. Die Nachricht war ursprünglich ausschließlich an Frau D gerichtet und wurde ohne meine Zustimmung an eine dritte Person Frau R weitergeleitet. Frau R hat anschließend den Screenshot öffentlich auf YouTube veröffentlicht.

Ich habe keinerzeit der Weitergabe oder Veröffentlichung dieser privaten Nachricht zugestimmt.
Die Veröffentlichung verletzt mein Recht am eigenen Wort (§ 201 StGB) sowie mein allgemeines Persönlichkeitsrecht. Zudem liegt eine urheberrechtliche Verletzung (§ 12 UrhG) vor, da ich der Verfasser der Nachricht bin und die Veröffentlichung ausschließlich mir zusteht.

Ich bitte daher um Prüfung des Sachverhalts und um Einleitung der erforderlichen Maßnahmen.

Beweismittel:
• Link zum YouTube-Video: [Link einfügen]
• Screenshot der veröffentlichten Nachricht
• Screenshot des ursprünglichen WhatsApp-Chats
• Falls notwendig: Nachweis, dass ich der Verfasser bin

Mit freundlichen Grüßen,
[Dein Name]
Turmfalke23
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Turmfalke23 »

Zum Thema: welche Farbe hat der jeweilige von dir beschriebene Fahrzeugtyp? Welches war am Auffindeort?
Zur Wagenfarbe:
FORD Ranger Wildtrak Pride Orange ist Wagenfarbe im nachfolgenden Video sichtbar. Allerdings ein Fz. ohne Hardtop, seitliche Motive und ist ein Rechtslenker.

https://www.youtube.com/watch?v=aBuPrlMVNTY

Die Ermittler müssen doch wissen, welches Fz. Gina freiwillig damals ihnen zur Untersuchung überlassen hat.
Ausführliche Untersuchungsprotokolle von der KTU muss es doch geben, z. B. Kilometerstand, Erstzulassung, evtl. Schäden etc.
Ein Double meiner Meinung nach nicht.

Falls es nicht so ist, habe ich erhebliche Zweifel an Ihrer Ermittlungsarbeit.
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

GästinF hat geschrieben: Sonntag, 23. November 2025, 08:31:07 Das behauptet sie zumindest. Aber andere Zeugen gibt es nur noch bis Donnerstagnachmittag.
Andererseits sind sich die Ermittler sicher, dass Fabian am Freitag die Wohnung um genau 10:50 Uhr verlassen hat.
Wie man dies feststellen kann, ist mir ein Rätsel? :?:
Markus Rahmsdorf (Vermisstenverein/Privatdetektiv) steht nach eigenen Angaben im engen Kontakt mit dem Vater, mit einem von
der Presse vor Ort und er habe den Kriminalfall, wie er sagt, der Polizei übergeben.
Was genau das bedeutet, wie viel Wahrheit da drin steckt, weiß der Geier.

Er schließt jedenfalls den Donnerstag aus.

Die genaue Uhrzeit ergibt sich aus Fabians Handydaten.
Turmfalke23
Kronen:
Sterne:

Das Ermittlungsverfahrens ist die Klärung des Ablaufs des tatsächlichen Geschehens und der Handlungen, die die Beteiligten dabei ausgeführt haben soll. Bislang habe ich einen solchen Sachverhalt der Staatsanwaltschaft nicht erkennen können.
Kann aber noch kommen wenn sich herausstell das einige Angaben bezüglich der Tatverdächtigen nicht stimmen.

Das Gebot zur Neutralität der Staatsanwaltschaft gem. § 160 Abs. 2 StPO !
(2) Die Staatsanwaltschaft hat nicht nur die zur Belastung, sondern auch die zur Entlastung dienenden Umstände zu ermitteln und für die Erhebung der Beweise Sorge zu tragen, deren Verlust zu besorgen ist.
Ein weiter Weg bis zur eigentlichen schriftlichen Anklageschrift der StA. ?

Wollte sich der Anwalt der Tatverdächtigen mal äußern gegenüber den Medien nach Akteneinsicht,
sofern sie ihm vollständig vorliegen.
Turmfalke23
Kronen:
Sterne:

Gast hat geschrieben: Sonntag, 23. November 2025, 11:03:44 Markus Rahmsdorf (Vermisstenverein/Privatdetektiv) steht nach eigenen Angaben im engen Kontakt mit dem Vater, mit einem von
der Presse vor Ort und er habe den Kriminalfall, wie er sagt, der Polizei übergeben.
Was genau das bedeutet, wie viel Wahrheit da drin steckt, weiß der Geier.

Er schließt jedenfalls den Donnerstag aus.

Bezweifle ich :roll:

Wenn er zu Hause das Handy hat liegen lassen, so sagt das nichts über das Bewegungsprofil von Fabian aus.
Für das Zeitfenster der Benutzung/Aktivität aber schon.
Sronson
Moderatorin
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Sronson »

Gast hat geschrieben: Sonntag, 23. November 2025, 11:03:44 Die genaue Uhrzeit ergibt sich aus Fabians Handydaten.
Kann man denn mit absoluter Sicherheit sagen, dass Fabian selbst das Handy benutzt hat? Das wäre doch nur möglich, wenn das Handy ausschließlich biometrisch – also per Fingerabdruck oder Gesichtserkennung – entsperrbar wäre.
Gast hat geschrieben: Sonntag, 23. November 2025, 11:03:44 Markus Rahmsdorf (Vermisstenverein/Privatdetektiv) steht nach eigenen Angaben im engen Kontakt mit dem Vater
Hat Fabians Vater seine Meinung über die Arbeit von Herrn Rahmsdorf geändert? Ende Oktober hatte er die Zusammenarbeit ja beendet.
Mittlerweile hat nach Nordkurier-Informationen aber zumindest Fabians Vater den Kontakt zu Rahmsdorf abgebrochen.
https://www.nordkurier.de/regional/gues ... he-4042857
Gast

Turmfalke23 hat geschrieben: Sonntag, 23. November 2025, 12:05:17 Bezweifle ich :roll:

Wenn er zu Hause das Handy hat liegen lassen, so sagt das nichts über das Bewegungsprofil von Fabian aus.
Für das Zeitfenster der Benutzung/Aktivität aber schon.
denke nicht dass ich irgendwas anderes meinte/gesagt hatte
unknown

Ungelesener Beitrag von unknown »

Die Ermittler müssen doch wissen, welches Fz. Gina freiwillig damals ihnen zur Untersuchung überlassen hat.
Ausführliche Untersuchungsprotokolle von der KTU muss es doch geben, z. B. Kilometerstand, Erstzulassung, evtl. Schäden etc.
Ein Double meiner Meinung nach nicht.

Falls es nicht so ist, habe ich erhebliche Zweifel an Ihrer Ermittlungsarbeit.
[/quote]

:lol: vielleicht mal auf der Zulassungsstelle nachfragen
..es gäbe ja auch eine Fahrgestellnummer..
unknown

.

:roll: wobei man Handydaten ja auch manipulieren kann
..genauso wie man für jemand , den man kennt , irgendwo irgendwelche FakeProfile erstellen kann.
unknown

und nun noch ein nagelneue Zeugin
von der Dˋs Anwältin ermittelt
die weder Gehör fand noch verhört wurde :roll:

https://www.merkur.de/deutschland/neue- ... 51117.html
Gast

Sronson hat geschrieben: Sonntag, 23. November 2025, 12:23:52 Kann man denn mit absoluter Sicherheit sagen, dass Fabian selbst das Handy benutzt hat? Das wäre doch nur möglich, wenn das Handy ausschließlich biometrisch – also per Fingerabdruck oder Gesichtserkennung – entsperrbar wäre.

Hat Fabians Vater seine Meinung über die Arbeit von Herrn Rahmsdorf geändert? Ende Oktober hatte er die Zusammenarbeit ja beendet.
In der Schweriner Straße war das Kind allein daheim, zusammen mit seinem Handy. Wer soll da irgendwas bedient haben?

Zumindest sagt das die Presse über Rahmsdorf und Fabians Vater. Er selbst hat sich zu einem Kontaktabbruch nie geäußert, und fest steht nur, die Partnerin von Cousine Claudia K. steht im TikTok-Live hinter ihm.
Gast 75

unknown hat geschrieben: Sonntag, 23. November 2025, 14:53:49 und nun noch ein nagelneue Zeugin

Ganz am Anfang von Fabians verschwinden habe ich mal etwas von einem kleinen hellblauen/blauen Auto gelesen.
Sronson
Moderatorin
Sterne:

unknown hat geschrieben: Sonntag, 23. November 2025, 14:45:27 Die genaue Uhrzeit ergibt sich aus Fabians Handydaten.
Gast hat geschrieben: Sonntag, 23. November 2025, 15:02:35 In der Schweriner Straße war das Kind allein daheim, zusammen mit seinem Handy. Wer soll da irgendwas bedient haben?
Es gibt keine Belege dafür, dass Fabian am Freitag allein zu Hause war und in dieser Zeit sein Handy selbst bedient hat. Diese Annahmen stützen sich ausschließlich auf die Aussage der Mutter. Von Drittpersonen wurde er zuletzt am Donnerstagnachmittag lebend gesehen.
Gast

unknown hat geschrieben: Sonntag, 23. November 2025, 14:45:27 .

:roll: wobei man Handydaten ja auch manipulieren kann
..genauso wie man für jemand , den man kennt , irgendwo irgendwelche FakeProfile erstellen kann.

Kann man manipulieren, nur wann genau soll das passiert sein?
Und die Ermittler steigen nicht dahinter?
Gast 75

Sronson hat geschrieben: Sonntag, 23. November 2025, 16:21:51 Es gibt keine Belege dafür, dass Fabian am Freitag allein zu Hause war und in dieser Zeit sein Handy selbst bedient hat. Diese Annahmen stützen sich ausschließlich auf die Aussage der Mutter. Von Drittpersonen wurde er zuletzt am Donnerstagnachmittag lebend gesehen.
Stimmt, Fabian könnte auch jemanden in die Wohnung gelassen haben als Dorina weg war. Könnte auch ein(e) Mitschüler(in) gewesen sein der/die Fabian nach Schulschluss die Hausaufgaben bringen wollte.
Es ist irgendwie auch merkwürdig, dass Fabian niemand in der Schweriner Straße gesehen hat, obwohl er dort bekannt war.
Sronson
Moderatorin
Sterne:

Gast hat geschrieben: Sonntag, 23. November 2025, 15:02:35 Zumindest sagt das die Presse über Rahmsdorf und Fabians Vater. Er selbst hat sich zu einem Kontaktabbruch nie geäußert, und fest steht nur, die Partnerin von Cousine Claudia K. steht im TikTok-Live hinter ihm.
Bezieht sich die Aussage auf Mathias’ Cousine oder auf die von Dorina? Ich bezweifle, dass die Aussage der Partnerin einer Cousine unbedingt deckungsgleich mit der Sicht der Eltern sein muss.
Gast 75 hat geschrieben: Sonntag, 23. November 2025, 16:34:21 Es ist irgendwie auch merkwürdig, dass Fabian niemand in der Schweriner Straße gesehen hat, obwohl er dort bekannt war.
Besonders merkwürdig finde ich, dass die Nachbarn nicht bemerkt haben, dass der Junge abgeholt wurde. Sie hätten doch Klopfen oder Klingeln hören müssen. Vielleicht war niemand sonst im Haus, oder Fabian wurde gar nicht von zu Hause abgeholt.
unknown hat geschrieben: Sonntag, 23. November 2025, 14:53:49 und nun noch ein nagelneue Zeugin

Dies könnte eine mögliche Erklärung dafür sein, dass sich am PickUp offenbar keine tatrelevanten Spuren gefunden haben. Aber warum findet Dorinas Anwältin kein Gehör; warum wird diese Zeugin nicht vernommen?
Gast 75 hat geschrieben: Sonntag, 23. November 2025, 16:17:19 Ganz am Anfang von Fabians verschwinden habe ich mal etwas von einem kleinen hellblauen/blauen Auto gelesen.
Fährt Gina H. ein solches KFZ oder jemand aus ihrem Bekanntenkreis? War ein solches KZF unter den beschlagnahmten?
Gast

Sronson hat geschrieben: Sonntag, 23. November 2025, 16:21:51 Es gibt keine Belege dafür, dass Fabian am Freitag allein zu Hause war und in dieser Zeit sein Handy selbst bedient hat. Diese Annahmen stützen sich ausschließlich auf die Aussage der Mutter. Von Drittpersonen wurde er zuletzt am Donnerstagnachmittag lebend gesehen.
Halte ich für ausgeschlossen, dass der Junge nicht allein gewesen ist und Dritte mit seinem Handy hantiert haben sollen.
Donnerstagnachmittag war die letzte Sichtung, weshalb man Dorinas Aussage auf den Prüfstand stellen könnte, da kann
ich nichts gegen sagen. Nur dann gerät auch die von den Ermittlern aufgestellte Tat- und Fahrzeit ins Wanken.
Antworten