Lento hat geschrieben: ↑Sonntag, 23. November 2025, 09:23:21
Nein, der 17.11.22 kann nicht passen, denn da gab es noch keine Nachrichten bzgl. des Angeklagten. Es wird einfach später gewesen sein.
Das ist deine Schlussfolgerung?
Dann lass ich es jetzt dabei bewenden, denn da stehe ich jetzt ja quasi vor einem „logischen Dilemma“.
Was das bedeutet, kann dir ein anderer User sicher haarklein erklären,
sicher besser als ich es tun könnte, vermute ich mal!
Zum Thema „Nachrichten“ oder eben „nicht vorhandene Nachrichten“:
Verena wurde unerwartet schon am 18.11.22 vormittags von der Polizei zur 2. Zeugenvernehmung gefahren, man wollte sie am Arbeitsplatz abholen,
dort hat man sie aber nicht angetroffen, sie hatte sich krank gemeldet.
Man hat sie dann zuhause angetroffen und nachdem sie mitgeteilt hat, dass sie trotz Krankheit befragt werden könne, hat man sie mit zur Polizei genommen.
Sie wirkte äußerlich nicht krank, aber „man könne ja nicht in jemanden hineinschauen, ob er er Kopfweh habe“, so die Zeugenaussage der Polizei vor Gericht zu der Sache.
Verena machte dieselbe Aussage wie am Vortag, berichtigte das falsche Datum also fataler Weise nicht. Nach ihrer Zeugenaussage wurde sie wieder heim gebracht, aber sie hat nicht, so wie am Vortag geschehen, „Gott und die Welt“ informiert (also mindestens Mutter, Vater, Schwester, Sebastian und Max K.), sondern hat was getan?
Es gibt keine Berichte darüber.
Kein Wehklagen, keine schlimmsten Befürchtungen, keine Info an Sebastian (dass sie schon wieder wegen ihm vernommen wurde und sich nicht getraut hat, das Datum zu korrigieren, z.B.), nichts dergleichen.
Das wäre doch ein Hammer-Argument für eine erneute „Party“ gleich am selbigen Abend gewesen, oder nicht?
Hat sie statt dessen das schöne Wetter genossen?
(an jenem Tag hatte es bis zu 9 Grad, 0 Stunden Sonnenschein bei 12 Liter Regen)
Eher nicht.
Es wurden von diesem katastrophalen Tag (vormittags erneute Vernehmung von Verena, nachmittags Festnahme von Sebastian) keinerlei Nachrichten eingebracht in die Verhandlung, weder von der Anklage, noch von der Verteidigung.
Warum wohl? Waren sie nicht wichtig? Oder gab es keine?
Oder wurde „Unwichtiges“ damals gelöscht, um Speicherplatz freizumachen?
Such dir das für dich passende raus, @lento