Sronson hat geschrieben: ↑Samstag, 22. November 2025, 15:25:02
Ich habe bisher nicht das gesamte Video gesehen, aber mir ist aufgefallen, dass Raffaela J. vermehrt Nachrichten von Zuschauern einblendet, die sie in einem guten Licht dastehen lassen. In dem Abschnitt, den ich gesehen habe, stellt sie sich überhaupt keinen kritischen Rückfragen. Mir drängt sich deshalb der Eindruck auf, dass sie dieses Video in erster Linie nutzt, um ihr Image zu polieren. Hat noch jemand diesen Eindruck gewonnen?
Auch die wiederholte Andeutung „Ich weiß mehr als ihr“, empfinde ich als unangenehm. Zusätzlich wirkt sie auf mich überraschend gefasst, obwohl ihre angeblich so enge Freundin kürzlich ihr Kind durch ein Gewaltverbrechen verloren hat. Es wirkt fast so, als wäre das Ganze für sie lediglich ein Projekt.
An dieser Stelle noch einmal die Frage: Wer hat Fabian am Donnerstag nach seinem Aufenthalt im Jugendclub außer seiner Mutter noch gesehen?
Wenn du den Thread aufmerksam verfolgt hast, ist dir sicher aufgefallen, dass auch langjährige Mitglieder nicht immer einer Meinung sind – und diese Unterschiede durchaus respektvoll ausdrücken können. Meinungsfreiheit ist eben kein „Freifahrtsschein“ andere zu verletzen. Um nichts anderes geht es.
Für mich ist es auch einerseits Image-Pflege ( gutes Bild erzeugen), andererseits Werbung ( muss diese nicht als solche gekennzeichnet werden, schließlich ist sie ja oder will eine Influencerin werden), und dann ist sie ja auch noch Sprachrohr der anderen Seite ( G. u. M. bilden die Gegenseite).
Ja sicher alles um sich zu verteidigen.
Kann sie ja auch, keine Frage, aber doch für sich und nicht stellvertretend für die Opferseite.
Wenn ich höre ,auf die Publikumsfrage: "wie geht es Euch", und sie schildert Gefühle, wie sie der Mutter des Opfers zustehen als eigentlich Betroffene, dann ...ne ich lass das.
Normalerweise müsste G.'s Anwalt eingreifen wegen der Messages von G., die sie im Umlauf bringt und damit für weitere Gerüchte sorgt und dafür, dass sich Menschen Meinungen zu G. bilden.
Klar hat jeder von uns im Forum eine Neugierde, was Details zum Fall betrifft, aber in dieser Form, ne das unterstütze ich nicht.
Wurde denn im Detail mit der Mutter besprochen, was gesagt werden darf und dass die Messages veröffentlicht werden?
Da bekommt ihr Anwalt dann aber auch zusätzliche Arbeit, Abmahnung ZB oder sie verweist darauf, dass dies nicht in Einvernehmen mit ihr selbst geschah.
Auch fällt mir auf wie für viele auf R. bezogene ausgewählte Fragen ( gezielt ausgewählte schmeichelhafte , sehe ich wie du Sronson), die die WIR Identitaet R's bestätigen " wie seht IHR das" EUCH etc...) lustig, die Unterstützer haben diese schon verinnerlicht.
Dann hat sie noch in diesem oder dem letzten Video davon gesprochen: jedes Mal wenn WIR bei der Polizei waren.
Ja wie oft war das denn?
Und die Ermittler haben sie immer bei solchen Aktionen mitbefragt?
Und auch sie allein schon mal eingeladen , weil sie wertvolle Infos zu G. geben kann?
Oder aber weil sie zur Festnahme ein Video drehte, und es unter die Leute brachte?