Sorry, da gehe ich nicht mit. Es handelt sich nur um Momentaufnahmen, die nicht eins zu eins übertragen werden können. Wir kennen Rebeccas Lebenssituation definitiv nicht.Balou hat geschrieben: ↑Donnerstag, 13. November 2025, 22:51:25 Hast Du gelesen, wie desillusioniert Rebecca auf ihr Leben, auf sich selbst geblickt hat? Ich meine den einen von ihr selbst verfassten Text, den sie in einem Chat geteilt hat, der damit endet, dass sie eigentlich nur so schlecht drauf kommt, nachdem sie Alkohol getrunken hat.
Diese Freundin hätte m.M.n. genau 0 Gründe irgendwem irgendwas vorzulügen, nachdem sie sich so selbst und alle Beteiligten belastet. Der wurde zu diesem Zeitpunkt klar, dass das alles nicht so toll war, was da gelaufen ist. Sie hat richtig gehandelt, ansonsten wüsste man vermutlich nicht mal darum.
Ausserdem hatte sie doch Probleme in der Schule, und war u.a. die ganze Woche nicht dort, krankgeschrieben. Und obwohl sie am Montag vom Unterricht fernblieb, wurden ihre Eltern nicht kontaktiert, da eben schon vorher nicht anwesend.
Ich kann nicht ausschliessen, dass Rebecca gelegentlich BTM konsumiert hat aber es gibt keine Hinweise auf einen regelmässigen Konsum, das ist aber nicht mein eigentliches Problem. Ich kann den Zusammenhang zwischen Konsum und dem Tathergang nicht sehen, es könnten zwei unabhängig voneinander bestehende Sachverhalte sein.
Açieeed! style by