MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

[NEU] ÖFFENTLICHE DISKUSSION
laeuferin
Kronen: ♔♔
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von laeuferin »

AngRa hat geschrieben: Donnerstag, 13. November 2025, 04:23:59 Die Sache mit dem Anzünden des Pferdes müssen doch auch Nachbarn mitbekommen haben und es dürfte Gesprächsthema gewesen sein, weil es keine guten Schlüsse auf den Geisteszustand der Anzünderin zulässt. Ob es wohl mit dazu beigetragen hat, dass letzten Endes der Vater die Beziehung zu Gina H. beendet hat? Fabians Mutter hat es sehr wahrscheinlich auch mitbekommen und hätte ihm sagen können, dass sie den Jungen erst wieder zu ihm lässt, wenn er sich von der Frau getrennt hat? Dass die Mutter den Jungen auch nach der Trennung weiterhin zur Ex gelassen hat, kann ich mir nicht vorstellen.
Da dürfte auf jeden Fall mehr gelaufen sein, als wir je erfahren werden.
Auch von dem Instagram Post mit Selbstverletzungsfoto und dunklen Gedanken hat die Mutter bestimmt gewusst
Und ihrerseits Konsequenzen gezogen.

Wenn sich alle zurückgezogen haben, könnte das die " Not" der Tatverdächtigen vergrößert haben.

Bin mir nicht mal so sicher, dass ein Tötungsplan ihrerseits vorlag.
aber das Ganze dann eskalierte.... Über den ihr entzogenen"Stiefsohn" die Nähe zum Vater suchen könnte sie veranlasst haben, Fabian "mitzunehmen" , wer weiß schon was ihr im Kopf herum schwirrte.

Ihre Handlungen in Bezug auf Sattel und Pferd scheinen nicht zuende gedacht zu sein jedenfalls, sie agiert aus einer Situation heraus, wie andere es nicht tun würden. Und es ist ihr wohl egal, in welche Situation sie sich damit bringt. Das kann sie dann mit ihren Mitteln wieder korrigieren, denkt sie vermutlich.
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Die lebendigen Pferde konnte sie doch auch unterhalten mit der Unterstützung der Oma. Das tote Pferd wäre ja günstiger gewesen in der Entsorgung als ein halbes Jahr lang ein lebendiges Pferd zu unterhalten. Insofern hätte die Oma das Geld für eine ordnungsgemäße "Entsorgung" bestimmt bezahlt. Ich find's komisch, dass sie das stattdessen lieber begraben haben soll. Was für ein Aufwand.
Zuletzt geändert von z3001x am Donnerstag, 13. November 2025, 10:12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Aus Bilder-Thread verschoben
Sronson
Moderatorin
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Sronson »

Jalet hat geschrieben: Donnerstag, 13. November 2025, 07:43:16 Wenn das, was im Post steht, wahr ist, hat natürlich niemand etwas gesehen, aber alle wussten es.
Gina H. muss dabei beobachtet worden sein, wie sie ihr Pferd verbrannt und vergraben hat – sie wird sich ja kaum selbst angezeigt haben. Der Melder möchte offenbar anonym bleiben.

Das sagt auch einiges über die Dorfgemeinschaft aus – viele haben die jetzt Beschuldigte schon länger für verrückt gehalten, aber niemand wollte helfen. Stattdessen wird sie heimlich angezeigt und alle zerreißen sich über sie das Maul.
Jalet

Ungelesener Beitrag von Jalet »

Sronson hat geschrieben: Donnerstag, 13. November 2025, 08:22:04 Sie muss dabei beobachtet worden sein, wie sie ihr Pferd verbrannt und vergraben hat – sie wird sich ja kaum selbst angezeigt haben. Der Melder möchte offenbar anonym bleiben.
Natürlich hat es jemand gesehen, aber alle haben weggesehen. Dass sie sich nicht selbst angezeigt hat, ist mir klar. Es war sarkastisch, daher die Anmerkung: Alle haben davon gewusst! Ein Ordnungsverfahren beim Veterinäramt dauert auch nicht über ein Jahr, daher meine Überlegung: Man hat es erst vor kurzem zur Anzeige gebracht. Nämlich ab da, wo man sie als Täterin von Fabian vermutete. Vorher hat man darüber hinweggesehen, da jeder so seine Leichen im Keller hat. Ich hoffe, du verstehst meinen Sarkasmus nicht wieder falsch und glaubst an echte Leichen.
Gast

Najaaaa, dass sie sich nicht selbst angezeigt hat, w+rde ich gar nicht mal so sicher annehmen. Schließlich hat sie auch die Leiche "gefunden".
Sronson
Moderatorin
Kronen:
Sterne:

Es handelt sich um ein laufendes Verfahren, also hast du wahrscheinlich Recht. Entweder wollte jemand mit dieser Anzeige den Ermittlern behilflich sein oder den Verdacht zu Unrecht gezielt auf Gina H. lenken. Ob Tiffy tatsächlich verbrannt und vergraben wurde, wird sich sicherlich nachträglich feststellen lassen.
Jalet hat geschrieben: Donnerstag, 13. November 2025, 08:35:53 Ich hoffe, du verstehst meinen Sarkasmus nicht wieder falsch und glaubst an echte Leichen.
In dieser Gegend könnte ich mir so einiges vorstellen…

Was hat es mit dem zweiten Auto auf sich, das nun angeblich verschwunden ist? Weiß jemand mehr dazu? War das auch ein Pickup?
Jalet

Sronson hat geschrieben: Donnerstag, 13. November 2025, 08:46:57

Was hat es mit dem zweiten Auto auf sich, das nun angeblich verschwunden ist? Weiß jemand mehr dazu? War das auch ein Pickup?
Hmm, gute Frage (falls was dran ist). Die Ermittler haben ja drei Fahrzeuge beschlagnahmt, die, wie Nowack angibt, verschiedenen Eigentümern zugeordnet sind. Hat sie sich möglicherweise immer mal wieder ein anderes Auto von jemandem ausgeliehen? Weil - Irgendwie fällt es mir schwer zu glauben, dass eine alleinerziehende Mutter sich neben Pferden einen 2. Pickup leisten kann. Ich frage mich so schon, wie sie das finanziell stemmt. Naja und wäre ja noch das 3. Auto! Wem gehören Fahrzeug 2 und 3? Nachbarn, Freunden oder dem Vater von Fabian. Gerüchten zufolge soll er sich gerade um ihre Pferde kümmern. Auf Facebook war sie bis vor 4 oder 5 Tagen noch in seiner Freundesliste. Ist sie vielleicht immer noch, mittlerweile ist es aber auf privat gestellt.

Irgendetwas ist hier faul, ich bin mir nur noch nicht sicher, was genau!
Gast

StaffBro hat geschrieben: Mittwoch, 12. November 2025, 23:45:17
Würde mich mal interessieren, wer hier alles schon von der Schuld der festgenommenen TV (restlos?) überzeugt ist und welche Indizien als Begründung diesbezüglich jeweils am schwerwiegendsten zu betrachten wären?
Dass G.H. die Täterin ist, vor allen Dingen die alleinige, davon sind
hier scheinbar 99% der Schreiberlinge fest überzeugt.
Solch eine Täterin kennt die Kriminalgeschichte nicht, mehrere
Sachverständige sind überrascht, weil für sie die 29-Jährige aus
der Reihe fällt. Das Motiv? Nicht vorhanden. Allein die logistische
Seite dieser Tat ist immens. Auch das wird hier ausgeblendet.
Ja, die Gute hat einen an der Waffel. Nur war schon ziemlich früh
die Rede von mehreren Verdächtigen. Zu diesen wollte Dorinas
Anwältin sich beim NDR gar nicht erst äußern.
Die Cousine ist überzeugt, die Tat kann einer allein nicht begangen haben.
Details werden noch immer zurückgehalten – Begründung: Täterwissen.
Der Täter sitzt aber längst, wo bleibt da die Sinnhaftigkeit, Tatwaffe, Hergang
und Tatort weiterhin unter Verschluss zu halten?
Und: es werden weiterhin "Zeugen" vernommen.

Klassischer Wahrheitseffekt. Je öfter man was falsch wiederholt,
desto eher wird dran geglaubt. Dass sie hauptverantwortlich und alleinige
Akteurin sein soll, ist schlichtweg falsch. Es wurde nichts bewiesen.
Sronson
Moderatorin
Kronen:
Sterne:

Jalet hat geschrieben: Donnerstag, 13. November 2025, 09:47:01 Irgendwie fällt es mir schwer zu glauben, dass eine alleinerziehende Mutter sich neben Pferden einen 2. Pickup leisten kann. Ich frage mich so schon, wie sie das finanziell stemmt.
Dass Gina H. recht wohlständig lebt, obwohl sie alleinerziehend ist und allem Anschein nach zu krank um einer geregelten Erwerbstätigkeit nachzugehen, ist vielen aufgefallen. Das hat bestimmt einige Neider auf den Plan gerufen.

Über ihre Mutter ist nichts bekannt. Ist diese vielleicht früh verstorben und Gina H. bezieht seitdem Halbwaisenrente? Möglich wäre außerdem, dass finanzielle Unterstützung durch die Großeltern, Erbschaften oder Unterhaltszahlungen eine Rolle spielen. Auch andere, nicht ganz amtliche Einkommensquellen könnte ich mir vorstellen.
Jalet hat geschrieben: Donnerstag, 13. November 2025, 09:47:01Naja und wäre ja noch das 3. Auto! Wem gehören Fahrzeug 2 und 3? Nachbarn, Freunden oder dem Vater von Fabian.
Eins der beschlagnahmten Fahrzeuge soll dem Nachbarn gehören.
Jalet hat geschrieben: Donnerstag, 13. November 2025, 09:47:01 Irgendetwas ist hier faul, ich bin mir nur noch nicht sicher, was genau!
Diesen Eindruck teile ich mit dir.
Gast hat geschrieben: Donnerstag, 13. November 2025, 10:06:51 Dass G.H. die Täterin ist, vor allen Dingen die alleinige, davon sind
hier scheinbar 99% der Schreiberlinge fest überzeugt.
Diese 99% erscheinen mir etwas zu hoch.
Gast hat geschrieben: Donnerstag, 13. November 2025, 10:06:51Details werden noch immer zurückgehalten – Begründung: Täterwissen.
Der Täter sitzt aber längst, wo bleibt da die Sinnhaftigkeit, Tatwaffe, Hergang
und Tatort weiterhin unter Verschluss zu halten?
So bliebe noch Verdunklungsgefahr durch etwaige Mittäter/Mitwisser als Grund, die Informationen zurückzuhalten.
Jalet

Gast hat geschrieben: Donnerstag, 13. November 2025, 10:06:51 Dass sie hauptverantwortlich und alleinige
Akteurin sein soll, ist schlichtweg falsch. Es wurde nichts bewiesen.
Natürlich ist noch kein Beweis erbracht, da sie sich derzeit lediglich in Untersuchungshaft befindet. Eine Untersuchungshaft erfordert einen dringenden Tatverdacht. Ob tatsächlich Anklage erhoben wird, wird sich zeigen, ebenso ob Hinweise auf andere Beteiligte auftauchen. Eine Verurteilung, und damit ein gerichtsfester "Beweis", erfolgt erst nach einem Urteil und nicht bereits durch den Haftbefehl.
Jalet

„Natürlich arbeitet man auch schon daran, alles zusammenzufassen und zu gucken, wie es Richtung Anklageerhebung oder insgesamt weitergeht”, sagt Nowack. Aber: Die Ermittler müssen sich beeilen. „Wir sind zeitlich limitiert. Wir haben jetzt maximal sechs Monate seit dem Zeitpunkt der Inhaftierung.”
Die Tatverdächtige habe sich bislang nicht geäußert, erklärt Harald Nowack. Ob weitere Personen in den Fall verwickelt sind und der Leichenfundort auch der Tatort ist, sei Gegenstand der Ermittlungen. Vermutlich sei Fabian aber am 10. Oktober – dem Tag seines Verschwindens – getötet worden. „Davon gehen wir aus.”
https://www.rtl.de/news/fabian-8-aus-gu ... 70524.html
Gast25

Ungelesener Beitrag von Gast25 »

Jalet hat geschrieben: Donnerstag, 13. November 2025, 09:47:01 Hmm, gute Frage (falls was dran ist). Die Ermittler haben ja drei Fahrzeuge beschlagnahmt, die, wie Nowack angibt, verschiedenen Eigentümern zugeordnet sind. Hat sie sich möglicherweise immer mal wieder ein anderes Auto von jemandem ausgeliehen? Weil - Irgendwie fällt es mir schwer zu glauben, dass eine alleinerziehende Mutter sich neben Pferden einen 2. Pickup leisten kann. Ich frage mich so schon, wie sie das finanziell stemmt. Naja und wäre ja noch das 3. Auto! Wem gehören Fahrzeug 2 und 3? Nachbarn, Freunden oder dem Vater von Fabian. Gerüchten zufolge soll er sich gerade um ihre Pferde kümmern. Auf Facebook war sie bis vor 4 oder 5 Tagen noch in seiner Freundesliste. Ist sie vielleicht immer noch, mittlerweile ist es aber auf privat gestellt.

Irgendetwas ist hier faul, ich bin mir nur noch nicht sicher, was genau!
Am Land ist man überwiegend schon sehr privilegiert. Allein das Wegfallen der Miete macht schon einen riesigen Unterschied (50% eines Normal-Nettoeinkommens). Und sie war doch auch im Vertrieb für hochpreisige medizinische Produkte tätig? An einfaches Standpersonal würd ich nicht denken, wenn sie sogar ein T-Shirt der Firma mit ihrem Namen und Handynummer hat (bestimmt Firmen-Handy?). Da kann man durch Provisionen sicher nicht schlecht verdienen, wenn man gut beim Kunden ankommt.
Kalle
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Kalle »

Sronson hat geschrieben: Donnerstag, 13. November 2025, 08:46:57
... und was hat es mit dem "ersten" auf sich, der kupferfarbene mit dem Bergmotiv ? Ich hab mal aufgeschnappt, dass der dem Vater von Fabian gehören sollte. Falls das so wäre - Warum dann noch bei ihr nach der Trennung ?
z3001x
Moderator
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Mod-Info
Screenshots aus Social Media (Insta, Facebook usw.) sind nicht OK, ebenso wenig URLs zu privaten Profilen. Ausnahmen kann es geben, die müssen aber vorher erfragt werden. Nichtbeachtung => Beitragslöschung, temp. Accountsperre.
Kalle
Kronen:
Sterne:

Gast25 hat geschrieben: Donnerstag, 13. November 2025, 11:39:57 Am Land ist man überwiegend schon sehr privilegiert. Allein das Wegfallen der Miete macht schon einen riesigen Unterschied (50% eines Normal-Nettoeinkommens). Und sie war doch auch im Vertrieb für hochpreisige medizinische Produkte tätig? An einfaches Standpersonal würd ich nicht denken, wenn sie sogar ein T-Shirt der Firma mit ihrem Namen und Handynummer hat (bestimmt Firmen-Handy?). Da kann man durch Provisionen sicher nicht schlecht verdienen, wenn man gut beim Kunden ankommt.
Ich glaub der Vertrieb "hochpreisiger" medizinischer Geräte, ist dieses "Inhalationsgerät" für Pferde, oder liege ich da falsch ? Falls ja, ist das eine kleine Nische und daran nichts verdient wovon man leben kann. Wäre ein Mitnahmegeschäft aus ihrem Reiter-Netzwerk. Wenn das mit der Erwerbsminderungsrente stimmt, bringt das auch nix, weil vermutlich so gut wie nix eingezahlt. Klingt nach Hartz4 und der Tag gehört Dir, bzw. Bürgergeld wie man heutzutage sagt. Und halt vielleicht ein bisschen Taschengeld aus der Provision vom Vertrieb. Aber vielleicht gibts ja auch Übertragungen, vorgezogene Erbschaften etc.
Fairness

Ungelesener Beitrag von Fairness »

z3001x hat geschrieben: Donnerstag, 13. November 2025, 12:12:53 Mod-Info
Screenshots aus Social Media (Insta, Facebook usw.) sind nicht OK, ebenso wenig URLs zu privaten Profilen. Ausnahmen kann es geben, die müssen aber vorher erfragt werden. Nichtbeachtung => Beitragslöschung, temp. Accountsperre.
Gilt das auch für die @arcimboldo2.o im Bilderthread? Dort sind seit Tagen auf Seite 1 nur Social Media Posts. Keines davon war aus der Presse!Besonders der vom Dienstag, 11. November 2025, 15:19:19 ist echt mies. Steht übrigens immer noch.

Schlimmer als bei allesMist zwecks Gleichbehandlung!
Gast

Es wird klar, dass G.H. zwar (scheinbar) auf großem
Fuß lebte, aber gar keine Richtung hatte. Model, sagt
sie von sich. War sie nicht Springreiterin, die mehrfach
den ersten Platz holte? Klar, dass Steine im Weg liegen,
u.a. weil man einen fremden Pferdehof als Selbstbedienungsladen
umfunktioniert. Sowas spricht sich doch rum.
Oder war sie jetzt im Vertrieb unterwegs für Pferdeprodukte?

Sronson hat geschrieben: Donnerstag, 13. November 2025, 10:24:38 Auch andere, nicht ganz amtliche Einkommensquellen könnte ich mir vorstellen.
Bleibe bei meinem Anfangsverdacht von vor paar Wochen:
Hier soll ein Missbrauchsfall an einem oder mehreren Kindern
vertuscht werden. Bekanntlich ein sehr einträgliches Geschäft:
Abnehmer für schmuddeliges Bild— und Videomaterial
finden sich immer.
Gast25

Ungelesener Beitrag von Gast25 »

Gerade bei Nischenprodukten verdient man tendenziell sehr gut, da es u.A. Patente, Monopolstellungen etc. gibt. Und Pferde-Kram ist generell exorbitant teuer.

Ein Blick auf Kununu oder Glasdoor bestätigt dies. Google doch mal.
Gast

Mecklenburg-Vorpommern:

Tierhalter aus Mecklenburg-Vorpommern müssen die Kosten für die Tierkörperbeseitigung komplett selbst tragen. Die Beseitigungskosten eines Pferdes liegen bei ca. 100,00 €.
https://www.rosengarten-tierbestattung. ... seitigung/

Die wollte halt lieber eine Urne neben ihrem Bett stehen haben.

Wenn sie genug Holz vor der Hütte hatte, hätte es für die stundenlange Prozedur gereicht.

Den Nachbarn wäre öfters das Wasser im Munde zusammen gelaufen ob des Grillaromas.
Kalle
Kronen:
Sterne:

Sronson hat geschrieben: Mittwoch, 12. November 2025, 22:12:44
Deinen Beitrag finde ich richtig gut – ich stimme dir voll zu. Der Begriff „Digitalverwahrlosung“ war mir bisher noch gar nicht bekannt.
Vielen Dank !
Antworten