MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
arcimboldo2.0
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von arcimboldo2.0 »

.. und dann sagt diese dorina ..
"ich hoffe, dass endlich jemand gefunden wird, der das gemacht hat"
"für mich wird es keine gerechte strafe geben"
dorina lange nach aktenzeichen xy 05. nov 2025
.. dein wunsch sei mir befehl :shock:
und postwendend wird am 06. nov. die reiterin-ex verhaftet,
obwohl es lt aktenzeichen kripo-kommissar keinen tatverdächtigen gibt

was geht da ab ?

Sronson
Moderatorin
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Sronson »

arcimboldo2.0 hat geschrieben: Montag, 10. November 2025, 09:29:48 .
neigt ihr zum "katastrophieren" ?

das ist so ein stinknormales post von einer stinknormalen jungen frau (29 und vom dorf) - ohne massig lebenserfahrung, logo.
[…]
nee, das ist nicht gestört.
im gegenteil: die liegt klar im "oberen stabilitätsbereich" junger frauen.
[…]
aber mMn hält sich ihr "herzschmerz" so gewaltig "im zaum",
[…]
so "untypisch frau" ist das alles nicht.. muss man auch mal sagen
.
Nein, das ist keine normale oder gesunde Reaktion einer 29-jährigen Mutter auf das Ende einer 4-jährigen Beziehung, sondern weist auf eine massive seelische Krise hin.
Gast hat geschrieben: Montag, 10. November 2025, 09:42:50 Hier wird krampfhaft versucht, Gina H. Persönlichkeitsstörungen zu attestieren.
Ohne ein einziges Vergleichsbeispiel ranzuziehen, wie Frauen ticken,
die sowas getan haben.
Ohne zu wissen, ob das mit dem Selbstmord echt war.
Auch ihre Vergangenheit fast noch ein weißes Blatt.
Aber eins steht fest: sie muss psych. krank sein.

Leute, ernsthaft?
Öffentlich über einen Suizidversuch zu berichten und Fotos von selbst zugefügten Verletzungen zu zeigen, ohne erkennbar professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, ist nicht normal. Es wäre ebenso wenig normal, wenn das Foto gar nicht die eigenen Unterarme zeigen würde und der Vorfall lediglich inszeniert wäre, um Aufmerksamkeit zu erregen. An diesem gesamten Beitrag ist nichts normal – ganz unabhängig davon, ob diese Person tatsächlich ein Kind getötet hat oder nicht.
arcimboldo2.0 hat geschrieben: Montag, 10. November 2025, 09:45:19 .
eine unförmige-hässliche-langweilige xxx
Diese Beleidigung geht eindeutig zu weit. Sowas darf man nicht in einer frei einsehbaren Diskussion von sich geben.
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Normal ist das nicht, da sind wir uns alle einig.
Negative Aufmerksamkeit oder jmd möchte gesehen werden
würden Sachverständige dazu sagen.

Laut Focus Online eine schwierige Kindheit bevor sie zu ihren
Großeltern kam. Mehr wissen wir gerade nicht.
arcimboldo2.0
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von arcimboldo2.0 »

Sronson hat geschrieben: Montag, 10. November 2025, 09:51:56Diese Beleidigung geht eindeutig zu weit. Sowas darf man nicht in einer frei einsehbaren Diskussion von sich geben.
erledigt. sorry.

dann beantworte bitte mal die frage, wie du das "attentats-risiko" einer solchen person einschätzt.. :?:

Remington

Ungelesener Beitrag von Remington »

Gast hat geschrieben: Montag, 10. November 2025, 10:12:38 Normal ist das nicht, da sind wir uns alle einig.
Negative Aufmerksamkeit oder jmd möchte gesehen werden
würden Sachverständige dazu sagen.

Laut Focus Online eine schwierige Kindheit bevor sie zu ihren
Großeltern kam. Mehr wissen wir gerade nicht.
Hier ist die Rede von psychischer Vorbelastung, emotionale Instabilität und psychisch bedingter Erwerbsminderungsrente.

https://www.focus.de/panorama/welt/pfer ... f8970.html
Gast

Gast hat geschrieben: Montag, 10. November 2025, 09:31:22 Man sollte vor allen Dingen aufpassen, den Fall vorschnell als gelöst zu betrachten.
Wer weiß, was noch ans Licht kommt.
Wir wissen nur, unter anderen Umständen wäre gegen Dorina L. ermittelt
worden — wegen einer möglichen Verletzung ihrer Aufsichtspflicht.
Vorausgesetzt die Version von Freitag stimmt: 8-Jähriger allein Zuhause ohne Aufsicht.

Auch wurde geduldet, dass Fabian ausgiebig Kontakt hatte mit einer Person
(evtl. mehreren siehe Nachbar), die wegen Diebstahls vorbestraft war.
Hinzu kommen Falsschaussagen gegenüber der Polizei, Hehlerei/Betrug.
Der Sattel kam erst mit Durchsuchungsbeschluss zurück.

Davon wusste Mathias R. — nur hat ihn die kriminelle Seite seiner Herzdame
scheinbar nicht gestört.

Kann nur ein schlechter Scherz sein, die Eltern von jeglicher Schuld freizusprechen.
Stimmt, Eltern sind aufsichtspflichtig. Ansonsten könnte man auch sagen, dass ein 5jähriges stundenlang alleine gelassen werden kann. So ist es aber nicht, die Eltern können sich da nicht einfach aus der Verantwortung stehlen.
Kalle
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Kalle »

Gast hat geschrieben: Montag, 10. November 2025, 09:42:50 Hier wird krampfhaft versucht, Gina H. Persönlichkeitsstörungen zu attestieren.
die sowas getan haben.

Leute, ernsthaft?
Hä? Schreibt die doch selber! Zusammengefasst schreibt sie 4x von psychischen Problemen, dass Sie sich was antuen wollte. Was daran ist bitte nicht pathologisch?Mit 29 emotionale Erpressung öffentlich geschalten mit Suizidandrohung wg Trennung und Tiffy dem Pferd, wie eine 12 jährige mit Foto einer Selbstverletzung?? Geht’s bitte noch kaputter?
Gast

Kalle hat geschrieben: Montag, 10. November 2025, 11:35:33 Hä? Schreibt die doch selber! Zusammengefasst schreibt sie 4x von psychischen Problemen, dass Sie sich was antuen wollte. Was daran ist bitte nicht pathologisch?Mit 29 emotionale Erpressung öffentlich geschalten mit Suizidandrohung wg Trennung und Tiffy dem Pferd, wie eine 12 jährige mit Foto einer Selbstverletzung?? Geht’s bitte noch kaputter?
Ist für mich nebensächlich, was sie schreibt.
Warte lieber auf mehr Puzzleteile, was ihre Person betrifft,
während man hier anhand eines IG–Posts längst alles abgecheckt hat.
Und das, wie gesagt, ohne Profile von anderen Täterinnen zu kennen.
Aber: jedem das Seine.
Kalle
Kronen:
Sterne:

die sowas getan haben.

Leute, ernsthaft?
Vergleiche z.b.: Mord 2022 Villach. Quasi der identische Sachverhalt:

”Anklage spricht von Persönlichkeitsstörung
Staatsanwältin Ines Küttler verwies in ihrem Anklagevortrag auf eine „kombinierte Persönlichkeitsstörung“ der Angeklagten und zeichnete das Bild einer rasend eifersüchtigen Frau. Sie hatte mit dem Vater des Buben eine Affäre, woraufhin die Beziehung des Mannes zur 43-Jährigen scheiterte. Die Beziehung zwischen dem Mann und der Angeklagten sei dann aber ganz und gar nicht glücklich gewesen, die Angeklagte sei körperlich und verbal aggressiv sowie kontrollsüchtig gewesen. Vor allem das gute Einvernehmen zwischen dem Mann und seiner ehemaligen Partnerin und deren Sohn habe sie maßlos gestört: „Der Bastard wird sterben“, habe die Angeklagte einmal über den Fünfjährigen geschrieben.”
Turmfalke23
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Turmfalke23 »

die sowas getan haben.

Leute, ernsthaft?

Die zwanghafte Persönlichkeitsstörung ist eine Erkrankung aus dem psychiatrischen Bereich n. IDC-10.
Bei krisenhafter Zuspitzung gehört sie durch einen Facharzt therapiert.
Turmfalke23
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Turmfalke23 »

die sowas getan haben.

Leute, ernsthaft?
Die zwanghafte Persönlichkeitsstörung ist eine Erkrankung aus dem psychiatrischen Bereich n. ICD 10 F60-69.

Die dargestellte Verletzung in den Medien ist keine direkte Suizidanküdigung eher ein Hilferuf und Kontaktsuche,
meiner Meinung nach.
Sronson
Moderatorin
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Sronson »

Hasenfuss hat geschrieben: Montag, 10. November 2025, 08:46:39 Ich finde es auch etwas seltsam, dass diese Raffaela die Verhaftung gefilmt hat.

Woher wusste Sie denn davon? Dass man sie auch so einfach filmen lässt. Seltsam wieder mal!
Man sieht, wie ein Polizist auf Raffaela J. zukommt und ihr per Handbewegung signalisiert, nicht zu filmen.

Die Tatverdächtige Gina H. geht ohne Widerstand zu leisten mit. Insgesamt wirkt die Lage recht entspannt. Sicherlich sehr enttäuschend für Frau J.
arcimboldo2.0 hat geschrieben: Montag, 10. November 2025, 10:15:02 dann beantworte bitte mal die frage, wie du das "attentats-risiko" einer solchen person einschätzt.. :?:
Neid aufgrund des Attraktivitätsgefälles ist vorstellbar. Dass deshalb das eigene Kind getötet wird, nur um es der Konkurrentin in die Schuhe zu schieben, halte ich jedoch für sehr unwahrscheinlich. Oder was meinst du?
Kalle hat geschrieben: Montag, 10. November 2025, 11:35:33 Hä? Schreibt die doch selber! Zusammengefasst schreibt sie 4x von psychischen Problemen, dass Sie sich was antuen wollte. Was daran ist bitte nicht pathologisch?Mit 29 emotionale Erpressung öffentlich geschalten mit Suizidandrohung wg Trennung und Tiffy dem Pferd, wie eine 12 jährige mit Foto einer Selbstverletzung?? Geht’s bitte noch kaputter?
Gast hat geschrieben: Montag, 10. November 2025, 11:50:46 Ist für mich nebensächlich, was sie schreibt.
Warte lieber auf mehr Puzzleteile, was ihre Person betrifft,
während man hier anhand eines IG–Posts längst alles abgecheckt hat.
An anderer Stelle wurden „jahrelange Depressionen“ erwähnt. Eine Erwerbsminderungsrente infolge einer psychischen Erkrankung wird nicht ohne Weiteres gewährt. Meiner Ansicht nach handelt es sich hier nicht um eine seelisch intakte Frau, die ihrem Alter und ihrer Verantwortung als Mutter entsprechend auf Krisen reagiert.
Turmfalke23 hat geschrieben: Montag, 10. November 2025, 12:41:47 Die dargestellte Verletzung in den Medien von Gina H. ist keine direkte Suizidankündigung, eher ein Hilferuf und nach Kontaktsuche, meiner Meinung nach.
Instagram ist definitiv die falsche Adresse um in einer seelischen Notlage nach Hilfe zu suchen.
Kalle
Kronen:
Sterne:

Turmfalke23 hat geschrieben: Montag, 10. November 2025, 12:55:52 Die zwanghafte Persönlichkeitsstörung ist eine Erkrankung aus dem psychiatrischen Bereich n. ICD 10.

Die dargestellte Verletzung in den Medien ist keine direkte Suizidanküdigung eher ein Hilferuf und Kontaktsuche,
meiner Meinung nach.
"Letzte Woche Donnerstag wollte ich einfach mein Leben beenden weil ich einfach Emotional so instabil war, dass ich das ganze einfach nicht mehr verkraftet habe diese Zurückweisung von ihm"

Vorbehaltlich wirklich von ihr verfasst und kein kranker Fake:

Das ist kein Hilferuf. Das ist ein öffentlicher Pranger. Hört her, ER wäre schuld wenn ich mich töte. Alle die das lesen, sollen IHN beschuldigen wenn ich nicht mehr da sein sollte. Wegen einer Trennung ? Nein, das ist kein Hilferuf, das ist gestört und einfach nur asozial. DU mein Kind wirst sowas mal in vielen Jahren lesen, dann weißt Du dass nur ER daran schuld war, dass Du keine Mutter mehr hast.
Ok, man kann sein Leid mit Vertrauenspersonen teilen. Aber nicht dieser verbreitete Geltungsdrang auf Kosten anderer, die von ihrem Recht gebrauch machen eine Beziehung zu beenden. Das ist einfach nur Rache einer Geistesgestörten.

Ja, es ist nur ein Puzzelteil. Passt aber leider ziemlich gut zu allen anderen.
Kalle
Kronen:
Sterne:

Sronson hat geschrieben: Montag, 10. November 2025, 12:57:28
Instagram ist definitiv die falsche Adresse um in einer seelischen Notlage nach Hilfe zu suchen.
Es ist v.a. die falsche Adresse um die schuld einer seelischen Notlage einem anderen zuzuweisen.
Kalle
Kronen:
Sterne:

die sowas getan haben.

—— gelöscht. Sorry KI Halluzination——
Sinta
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Sinta »

Für mich drängte sich die Rastafrau zu sehr in den Vordergrund, und das obwohl sie erst seit dem Verschwinden des Kleinen eine „enge Freundin“ der Mutter ist.

Überall ist sie dabei.
Beim Auffindeort
Bei der Durchsuchung und Festnahme
In diversen Statements auf tt, wo sie für die Mutter spricht:
warum geht sie ausgerechnet hier spazieren, wo sie doch einen eigenen Wald vor der Haustüre hat.
ich wünschte, es wäre ein Unfall gewesen oder er hat sich verirrt und ist eingeschlafen.
Ist irgendwie eine makabere Aussage.
Berlin25
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Berlin25 »

Kalle hat geschrieben: Montag, 10. November 2025, 16:33:45 Nein nicht krampfhaft, wie gewünscht weiteres:

1) **Fall Leo (Berlin, 2020)**

Ein dreijähriger Junge namens Leo wurde von der neuen Partnerin des Vaters tödlich misshandelt. Der Vater hatte sich von der Kindsmutter getrennt und lebte mit der neuen Partnerin zusammen. Die Täterin fühlte sich durch die Bindung zwischen Vater und Kind sowie die wieder enger werdende Kommunikation zur leiblichen Mutter bedroht. Sie wurde später wegen Mordes verurteilt (Lebenslange Freiheitsstrafe).

2) **Fall Mia / „Luca“-Fall (Hamburg, 2019)**

Ein 2-jähriges Mädchen starb an schweren Misshandlungen durch die Lebensgefährtin des Vaters. Auch hier spielte Eifersucht gegenüber der Kindsmutter sowie der Wunsch eine Art „neue Familie“ zu kontrollieren eine Rolle. Die Tat geschah nach Spannungen, als sich der Vater emotional wieder stärker der Mutter des Kindes zugewandt hatte.

3) **Fall Niklas (Baden-Württemberg, 2012)**

Der 4-jährige Niklas wurde von der Freundin des Vaters getötet. Die Beziehung zwischen Vater und Täterin war instabil, der Vater hatte Kontakt zur Kindsmutter erneuert. In diesem Fall wurde später viel über frühere Hinweise auf emotionalen Missbrauch berichtet, die nicht rechtzeitig erkannt wurden.
welche ki hat dir all das ausgespuckt...
u. vllt sollte man kein kostenloses tool nehmen das einfach fakes generiert?
Kalle
Kronen:
Sterne:

Berlin25 hat geschrieben: Montag, 10. November 2025, 17:47:37 welche ki hat dir all das ausgespuckt...
u. vllt sollte man kein kostenloses tool nehmen das einfach fakes generiert?
Es ist nicht kostenlos. Aber Du hast leider Recht. Eine Hallu. Sorry
Gastfreiheit

Ungelesener Beitrag von Gastfreiheit »

Um in deiner Schreibart zu antworten: " Geht's noch? Wie kaputt bist du denn? "
Ich bin schon während Corona vom Glauben an die Menschheit abgefallen. Aber ich werde immer wieder auf's Neue überrascht. Viel Literaturwünsche würde ich zum Besten geben wollen. Aber wozu? Wer liest noch Bücher? Sinnlos. Um es einfacher zu machen, der Film ' Idiocrazy" zeigt es. Lohnt sich anzuschauen. Diese ganze Dummheit, Gleichmacherei, Blutarmut , fehlende Menschlichkeit und geistige Leere ist kaum noch zu ertragen.
Danke schön. Baba, e alora basta
Gastfreiheit

Ungelesener Beitrag von Gastfreiheit »

@kalle

Weniger ist mehr.
Antworten