MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Sronson
Moderatorin
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Sronson »

Kalle hat geschrieben: Sonntag, 09. November 2025, 23:18:42 Ok, ich kann verstehen dass er die verlassen hat. Sympathisch ist anders. Schrecklich ja dieser irre Blick. Fabis liebende Ziehmama?? Sicher nicht. Ach und der eigene Sohn? Wo is er denn? Och nee doch bitte nicht mitkommen zu meinen tollen Events. Schön bei Oma bleiben, gell. Und Fabi tut mir leid, Du bist halt a bissl zu dick, da schauen die Leut nur komisch. Die denken noch Du wärst mein Sohn, lieber nicht. Du passt halt so gar nicht zu meinem Outfit. Die Gina mag schon auch mal alleine was mit dem Papa machen
Auf mich wirkt die Tatverdächtige überraschend normal.
Ein Foto ist eine Momentaufnahme, aus der man überhaupt nichts ableiten kann.
laeuferin
Kronen: ♔♔
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von laeuferin »

Kalle hat geschrieben: Sonntag, 09. November 2025, 23:26:02 Ja, wer sich selber hasst….der dreht sich trotzdem nur um sich selbst. Die Ungerechtigkeit der Welt ist ständige Ausrede für alles. Vielleicht ist der Knast ihre Rettung vor sich selber. Wenn sie unschuldig ist wird sie sich irgendwann selber einweisen oder zwangseingewiesen. Hilfe braucht die dringend.
Andere Leute in eigene Vergehen hineinzuziehen, ja das gibt es leider oft.
Beim Versuch, den geklauten teuren Sattel zu verkaufen, soll ein Freund auf dem Foto zusammen mit dem Sattel zu sehen gewesen sein.
Entweder war es ihr egal, dass er hineingezogen wird ,oder es war Absicht.
(Angenommen sie war Täterin:)
Ebenso der Spaziergang zum Fundort. Die Freundin wurde hineingezogen , um eine Zeugin zu haben , und es war ihr egal, dass diese durch den Anblick evtl traumatisiert werden würde.

Sagt einiges über sie und ihren Charakter aus imho.
arcimboldo2.0
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von arcimboldo2.0 »

Hey Leute, viele von euch fragen sich immer was los ist, warum von mir nicht mehr so viel kommt. was
.. was soll ich sagen? Vor 2 Wochen. Wurde ich verlassen seitdem läuft mein Leben nicht mehr so, wie es mal war. Es ist Emotional und Psychisch sehr anstregend für mich, da ich psychisch eh schon sehr vorbelastet bin, ist das ganze für mich Doppelt so schlimm nach 4 Jahren meinen Partner zu verlieren. Den man über alles liebt. Gute sowie schlechte zeiten überstanden hat.

Letzte Woche Donnerstag wollte ich einfach mein Leben beenden weil ich einfach Emotional so instabil war, dass ich das ganze einfach nicht mehr verkraftet habe diese Zurückweisung von ihm alles was ich wollte, war ein Leben mit ihm für die Ewigkeit. Nun stehe ich wieder alleine da und habe alles verloren. Erst meine geliebte Tiffy, dann meinen Papa und jetzt noch meinen einzigen Anker den ich hatte.

Ich weiss viele von euch sagen du hast doch noch dein Kind und deine Pferde, ja da habt ihr auch vollkommen Recht, wenn man aber menschlich keinen Partner mehr an der Seite hat, den man über alles liebt und man sein Leben in seine Hände gelegt hat und der einem immer halt gab sowie Unterstützung bei allem wo es nur ging und man ihn plötzlich verliert, Weil er die Partnerschaft mit einem nicht mehr möchte, ist es für einen doppelt so hart, um das ganze irgendwie zu verkraften.

Ich bin kein Mensch die alles versteckt im Leben das wisst ihr, ich zeig euch, fieles aus meinem Alltag und aus meinem Leben & ja auch dieses Teile ich mit euch. Denn auch ja solche Situationen gibt es in meinem leben. Ich bin nicht perfekt und auch ich habe große Probleme und Ängste ich bin seit Jahren in Behandlung. Dennoch ist diese Trennung für mich einfach Psychisch sehr belastend. Vor allem wenn man mit allem alleine dasteht und niemanden hat.

https://www.tiktok.com/@iphone12promaxx ... 9783483670

einer schreibt:
Ich denke der Screenshot ist von Instagram. Dort in den Storys gibt es genau diese Schrift zur Auswahl und das Bildformat passt auch.
"ich hoffe, dass endlich jemand gefunden wird, der das gemacht hat"
"für mich wird es keine gerechte strafe geben"

dorina lange nach aktenzeichen xy 05. nov 2025
Sronson
Moderatorin
Sterne:

arcimboldo2.0 hat geschrieben: Sonntag, 09. November 2025, 23:49:08 .
raffaela fernandez filmt die verhaftung ? ... :shock:

jemand HAT gefilmt und auf tiktok wurde gesagt, die filmerin sei raffaela fernandez gewesen.
denn auf ihrem instagram account habe sie das zugegeben, vermutlich mit den worten
"Ich wurde gebeten von dem Polizisten nicht zu filmen "Frau H. Fällt das ganze auch nicht leicht" ... sollte ich dafür Verständnis haben? Ich denke nicht..."

verhaftung teil 1
https://www.tiktok.com/@iphone12promaxx ... 5492118806
kommt bei 0:25 ihr sohn durch das gartentor ?

kommentare auf tiktok
@Heli : Ihr müsst mal bedenken, dass Raphaela Fernandez diese Aufnahme gemacht hat. Das ist die Freundin der Mutter und setzt das in die Öffentlichkeit.

@Angeliqué : weil man es auf Insta sehen konnte.. mit den Worten: Sie konnte sich das nicht nehmen lassen...

@MaryB : Der kleine Junge muss zusehen wie die Mama abgeführt wird... das ist das traurige am Video

@Lumpi : Man hatt schon einmal das Haus durchsucht ,da hatt man nichts gefunden, . Und jetzt schon.. eigenartig....hatt man ihr möglicherweise was Untergeschoss. Finde das sehr suspekt.

verhaftung teil 2
https://www.tiktok.com/@iphone12promaxx ... 5245597974
Text auf dem Video:
"Ich wurde gebeten von dem Polizisten nicht zu filmen "Frau H. Fällt das ganze auch nicht leicht" ... sollte ich dafür Verständnis haben? Ich denke nicht..."

"..ausgerechnet DIE.."
Bild
https://het-forum.de/viewtopic.php?p=306593#p306593
.
In der nächsten DUDEN-Auflage erscheint neben dem
Wort „Gesocks“ zukünftig ein Foto dieser Person.
laeuferin
Sterne:

arcimboldo2.0 hat geschrieben: Montag, 10. November 2025, 00:08:33
Könnte fake sein.

Gibt Leute die mit Selbstmord drohen und doch nie Selbstmord begehen, andere die es nie ankündigen und doch von der Brücke springen.

Ist es kein Fake , so ist es auch eine klare Schuldzuweisung an Fabians Vater. Sowas spricht sich ja rum. Es sollte ihn treffen. Und jeder sollte es wissen.
Sronson
Moderatorin
Sterne:

laeuferin hat geschrieben: Montag, 10. November 2025, 00:22:55 Ist es kein Fake , so ist es auch eine klare Schuldzuweisung an Fabians Vater. Sowas spricht sich ja rum. Es sollte ihn treffen. Und jeder sollte es wissen.
Vor allem dies hier:
ich das ganze einfach nicht mehr verkraftet habe diese Zurückweisung
Daraus lässt sich eine große Kränkung ablesen.
arcimboldo2.0
Kronen:
Sterne:

..der sohn..

1. leiblicher vater weg
2. opa tot
3. "ziehvater" weg
4. fabian tot, bester kumpel
5. mutter wird von der polizei geholt
6. 2 stunden später kommt die polizei zurück und holt ihn
.

laeuferin
Sterne:

Sronson hat geschrieben: Montag, 10. November 2025, 00:33:15 Vor allem dies hier:

Daraus lässt sich eine große Kränkung ablesen.
Ja auf jeden Fall. Und ich vermute, auch der Sohn ist in die Kränkung eingeschlossen.
Das Kind, das nun evtl auch " abgelegt" wurde vom Ziehvater.
Während der eigene Sohn bei ihm nun wieder im Vordergrund stand.

Ich denke auch, dass Fabians Vater schon früh aufgrund des zurückgelassenen Scherbenhaufens an eine Beteiligung der Ex dachte..oder es zumindest erahnte.

Eine Tragödie mit Ansage.
laeuferin
Sterne:

arcimboldo2.0 hat geschrieben: Montag, 10. November 2025, 00:39:17 ..der sohn..

1. leiblicher vater weg
2. opa tot
3. "ziehvater" weg
.
Er ist ja jetzt ganz ohne Eltern.
Dass er in die Obhut des Jugendamtes übergeben wurde und nicht im gewohnten Umfeld bei den sicherlich geliebten Großeltern ( und den Pferden + Hund) gelassen wurde ist krass. Tut mir sehr leid der Kleine.
Sronson
Moderatorin
Sterne:

arcimboldo2.0 hat geschrieben: Montag, 10. November 2025, 00:39:17 ..der sohn..

1. leiblicher vater weg
2. opa tot
3. "ziehvater" weg
.
laeuferin hat geschrieben: Montag, 10. November 2025, 00:53:01 Er ist ja jetzt ganz ohne Eltern.
Dass er in die Obhut des Jugendamtes übergeben wurde und nicht im gewohnten Umfeld bei den sicherlich geliebten Großeltern ( und den Pferden + Hund) gelassen wurde ist krass. Tut mir sehr leid der Kleine.
Sollte sie in vollem Bewusstsein gehandelt haben, so war ihr der eigene Sohn offenbar egal. Dass er für sie keinen allzu hohen Stellenwert besitzt, lässt sich anhand des obigen Textes vermuten. Die Beziehung zu Fabians Vater hat oberste Priorität.
laeuferin
Sterne:

Sronson hat geschrieben: Montag, 10. November 2025, 00:53:18 Sollte sie in vollem Bewusstsein gehandelt haben, so war ihr der eigene Sohn offenbar egal. Dass er für sie keinen allzu hohen Stellenwert besitzt, lässt sich anhand des obigen Textes vermuten. Die Beziehung zu Fabians Vater hat oberste Priorität.
Oft endet es auch so: ( wobei ich hier die Gründe nicht kenne). Die eigenen Kinder werden mit in den Tod genommen:
https://www.welt.de/vermischtes/article ... kannt.html
AngRa
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von AngRa »

@laeuferin

Die Sichtung des Pickups könnte natürlich auch eine wichtige Rolle beim Entstehen des Tatverdachts gespielt haben. Soweit ich es in Erinnerung habe wurde anfangs nicht erwähnt, dass die TV einen Pickup hat. Die Polizei konnte dann auch einen Zeitraum benennen, in dem sich die Tat und die Ablage der Leiche ereignet hat. Wahrscheinlich spielt in diesem Zusammenhang das Feuerfoto eine wichtige Rolle, denn es war vermutlich mit Zeitangabe versehen. Es muss aber auch noch etwas anderes gegeben haben, nämlich ein letztes Lebenszeichen von Fabian vor 11 Uhr. Die Mutter hatte ihn um 8.30 Uhr zuletzt gesehen, als sie zur Arbeit ging. . Vielleicht beruht das letzte Lebenszeichen auch auf einer Zeugenaussage. Möglicherweise hat er noch mit jemandem telefoniert, so dass dann danach der Zeitraum für die Tat ( 11 Uhr bis 15 Uhr) angesetzt werden konnte. Es ist schon ein Zufall. dass der Polizei das Feuerfoto vorgelegt worden ist. Aber oft sind es auch Zufälle, die die Aufklärung eines Verbrechens ermöglichen.
Kalle
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Kalle »

laeuferin hat geschrieben: Montag, 10. November 2025, 00:03:24 Andere Leute in eigene Vergehen hineinzuziehen, ja das gibt es leider oft.
Beim Versuch, den geklauten teuren Sattel zu verkaufen, soll ein Freund auf dem Foto zusammen mit dem Sattel zu sehen gewesen sein.
Entweder war es ihr egal, dass er hineingezogen wird ,oder es war Absicht.
(Angenommen sie war Täterin:)
Ebenso der Spaziergang zum Fundort. Die Freundin wurde hineingezogen , um eine Zeugin zu haben , und es war ihr egal, dass diese durch den Anblick evtl traumatisiert werden würde.

Sagt einiges über sie und ihren Charakter aus imho.
Genauso ist es. Aber es sagt vor allem etwas über Ihre Persönlichkeitsstörung und Krankheit aus, der diesen Character dominiert. Der FB-Post, sollte er echt sein, bestätigt leider alle bisherigen Hinweise. Sie ist nichts anderes als eine einzige emotionale Erpressung für Ihr Umfeld, die sie immer weiter in die Isolation getrieben hat und konkret anderen Personen massiven Schaden zufügt. Es gibt hier für nahestehende nur eine Handlungsmöglichkeit: Sie konkret und unmissverständlich anzuweisen, sich sofort in professionelle Behandlung zu begeben, und jeglichen Kontakt danach sofort solange zu beenden, bis die Profis nach vielen Monaten Therapie vielleicht einen Umgang wieder langsam zulassen sollten. Hier geht Selbstschutz vor Hilfe.

Es gibt bei diesem Bild das sich zeichnet keine Optionen für gut gemeinte Hilfe sozial nahestehender Personen in diesen Fällen. Mitleid und Helfersyndrom sind ebenfalls fehl am Platz. Der Vater von Fabian hat das offensichtlich erkannt, aber eventuell - nur nur rein als mögliches Motiv gedacht - konnte Fabian diesem Gift einer auf Ihn projizierten Schuldzuweisung in ihrem Wahn nicht entfliehen.

Es klingt auch nach einem manischen Muster, das in dramatischen Phasen eine große Energie freiwerden lässt. Derartige Energie schafft es in ihrer sportlichen körperlichen Konstitution m.E. durchaus auch alleine ca. 45 kg über eine ca. 70m Stecke zu schleppen. Das hohe Risiko dabei erwischt zu werden würde jemand in einer Manie ausblenden, es spielt in so einem Zustand keine Rolle. Am Ende hat sie einfach nur (vermeindlich) "Glück" gehabt.
Sronson
Moderatorin
Sterne:

Kalle hat geschrieben: Montag, 10. November 2025, 07:52:17 Es klingt auch nach einem manischen Muster, das in dramatischen Phasen eine große Energie freiwerden lässt. Derartige Energie schafft es in ihrer sportlichen körperlichen Konstitution m.E. durchaus auch alleine ca. 45 kg über eine ca. 70m Stecke zu schleppen. Das hohe Risiko dabei erwischt zu werden würde jemand in einer Manie ausblenden, es spielt in so einem Zustand keine Rolle. Am Ende hat sie einfach nur (vermeindlich) "Glück" gehabt.
Von Personen in einer akuten manischen Phase sind inhaltlich keine zusammenhängenden oder realitätsbezogenen Aussagen und nachvollziehbaren Handlungen mehr zu erwarten. Eine derart ausgeprägte Manie verpufft ohne Behandlung auch nicht einfach so, sondern hält über Wochen und Monate an. Am Ende steht eine schwere Erschöpfung, die in vielen Fällen in einer Depression gipfelt. Bis zur Verhaftung schien die Tatverdächtige sortiert genug, um drei Verhöre durchzuhalten, Interviews zu geben und ihren Alltag weiterhin zu bestreiten.

————————————————

Neben dem Handschuh wollen Reporter am Fundort auch einen weißen Reißverschluss-Zipper mit einem „G“ darauf gesehen haben. Der Finder habe daraufhin zunächst die Ermittler – und, weil nichts geschah, anschließend auch die Staatsanwaltschaft – informiert. Auf Nachfrage teilte man mit, der Zipper stehe in keinem Zusammenhang mit der Tat. Er soll dort immer noch liegen.

Wie kann man denn aus der Ferne einen Tatzusammenhang ausschließen?

https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... e-auf.html
Hasenfuss
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Hasenfuss »

Ich finde es auch etwas seltsam, dass diese Raffaela die Verhaftung gefilmt hat.

Woher wusste Sie denn davon? Dass man sie auch so einfach filmen lässt. Seltsam wieder mal!
Kalle
Kronen:
Sterne:

Sronson hat geschrieben: Montag, 10. November 2025, 00:12:19 In der nächsten DUDEN-Auflage erscheint neben dem
Wort „Gesocks“ zukünftig ein Foto dieser Person.
100% Zustimmung. Der Belastungseifer ist unerträglich. Die schleicht offensichtlich Tag und Nacht um die Anwesen rum. Die Schmutzpresse, insbes. RLT scheint sich berufen zu fühlen das entsprechend zu unterstützen. Langsam fragt man sich ob die nicht auch Beweisfälschung betreiben mag und jeden Müll den sie in irgendeiner Wiese findet effektheischend zum Besten gibt. Sollte die TV in der Psychatrie landen, können die sich ein Doppelzimmer teilen. Dann erledigt sich das vielleicht von selbst. Eine echte "Freundin" der Mutter, die der einen Bärendienst nach dem anderen erweist.
Kalle
Kronen:
Sterne:

arcimboldo2.0 hat geschrieben: Montag, 10. November 2025, 00:08:33
Sogar die Rechtschreibschwäche perfekt in den Text übernommen. OMG
arcimboldo2.0
Kronen:
Sterne:

.
neigt ihr zum "katastrophieren" ?

das ist so ein stinknormales post von einer stinknormalen jungen frau (29 und vom dorf) - ohne massig lebenserfahrung, logo.

und das ist KEIN "geheimer tagebucheintrag".
sondern: das ist ein INSTAGRAM-POSTING für ihre follower, die sie hat mindestens 2 wochen hängenlassen.
da muss eine triftige entschuldigung her.

ziemlich desperado, wie sie gerade ihm 1ten absatz durchbringen will, dass es ihr so fürchterlich schlecht geht.
noch schlimmer: sie glaubt selber nicht, dass das gelingt - nur weil mathias mit dem traktor weg ist.
deshalb legt sie gleich noch ein paar schippen "drama" nach - damit ja keine zweifel mehr bleiben.. an ihrem großen leiden (instabil & vorbelastet, in behandlung, selbstmord-donnerstag, ängste).

nee, das ist nicht gestört.
im gegenteil: die liegt klar im "oberen stabilitätsbereich" junger frauen.

JEDER leidet unter einem beziehungsende nach 4 jahren.
auch der mathias.
ein beziehungsende ist immer eine "zurückweisung" - und zwar von BEIDEN.
z.b. der eine nörgelt dauernd über den anderen, der andere geht dann. wer weist da wen zurück?

aber mMn hält sich ihr "herzschmerz" so gewaltig "im zaum", dass ich als mathias nun endgültig angepisst wäre.

sie vermisst ihn um haus und hof.
denn da steht sie nun mit dem ganzen kram - allein. :roll:
so "untypisch frau" ist das alles nicht.. muss man auch mal sagen
.

Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

laeuferin hat geschrieben: Sonntag, 09. November 2025, 22:59:43 Das Kind ist Opfer, ebenso Mutter , Vater.
Man sollte aufpassen, nichts durcheinander zu bringen.
Niemand ist schuld, dass Fabian ermordet wurde, außer der/diejenige, der ihn ermordete.
Man sollte vor allen Dingen aufpassen, den Fall vorschnell als gelöst zu betrachten.
Wer weiß, was noch ans Licht kommt.
Wir wissen nur, unter anderen Umständen wäre gegen Dorina L. ermittelt
worden — wegen einer möglichen Verletzung ihrer Aufsichtspflicht.
Vorausgesetzt die Version von Freitag stimmt: 8-Jähriger allein Zuhause ohne Aufsicht.

Auch wurde geduldet, dass Fabian ausgiebig Kontakt hatte mit einer Person
(evtl. mehreren siehe Nachbar), die wegen Diebstahls vorbestraft war.
Hinzu kommen Falsschaussagen gegenüber der Polizei, Hehlerei/Betrug.
Der Sattel kam erst mit Durchsuchungsbeschluss zurück.

Davon wusste Mathias R. — nur hat ihn die kriminelle Seite seiner Herzdame
scheinbar nicht gestört.

Kann nur ein schlechter Scherz sein, die Eltern von jeglicher Schuld freizusprechen.
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

arcimboldo2.0 hat geschrieben: Montag, 10. November 2025, 09:29:48 .
neigt ihr zum "katastrophieren" ?

das ist so ein stinknormales post von einer stinknormalen jungen frau (29 und vom dorf) - ohne massig lebenserfahrung, logo.
Hier wird krampfhaft versucht, Gina H. Persönlichkeitsstörungen zu attestieren.
Ohne ein einziges Vergleichsbeispiel ranzuziehen, wie Frauen ticken,
die sowas getan haben.
Ohne zu wissen, ob das mit dem Selbstmord echt war.
Auch ihre Vergangenheit fast noch ein weißes Blatt.
Aber eins steht fest: sie muss psych. krank sein.

Leute, ernsthaft?
Antworten