MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
18XXX

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von 18XXX »

Berlin25 hat geschrieben: Samstag, 08. November 2025, 16:04:59 hier ein fieses motiv das ihr u. einem möglichen partner in crime ein kleines vermögen einbringen würde..
im darknet ein video von der tat an kranke abnehmer zu verkaufen.. was bringt das.. eine fünf oder sechsstellige summe? diese sogenannten snuff videos sind glaub ich heiß begehrt in diversen abnormalen kreisen
Ohje…klar gibt es Menschen, die solch einen Stuff konsumieren und produzieren..
Aber stellst du dir sowas wirklich bei der TV vor? Weißt du wie man ins Darknet kommt? Weißt du wie man spezifisch solche Seiten findet?
Das ist nicht so wie eine Google Suche.

Ich möchte glatt mal behaupten, dass hier das Thema snuff mit einzubinden als höchst exotisch betrachtet werden kann.
(Sollte in der Verhandlung dies herauskommen, so werde ich immer an deinen Post denken.)

Nichtsdestotrotz, gilt die Unschuldsvermutung und ich bin echt gespannt was dort herauskommt.
Meiner Meinung nach, kann es in diesem Fall sogar noch eine Wendung geben, mit welcher niemand rechnet.
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Es ist in der Kriminalistik schon seit immer bekannt das der Mörder bzw. Verbrecher nach dem Tat zu dem Tatort/Platz wieder kommt. In dem Fall ist es deutlich, dass die Ex-Freundin des Vaters von Hass, Wut , Eiversucht (in ihre Gedanken konnte nicht verzeihen bzw. akzeptieren dass nicht mehr ihr Glück zusammen mit dem Vater von Fabian ist und angeblich wegen Fabian und dass ihr eigenes Sohn kein Vater hat...) die Fabian`s Entfernung (wie störendes Objekt betrachtet!) geplant und getätigt hat. Um sicher sich zu stellen dass nach Leichen-Entzündung alle Spüren weg sind ist (ganz schlau überlegt!) mit de Freundin, also nicht allein (!!!) vorbei einfach (!?) spazieren gegangen!
Unsere Justiz ist von zu menschlichen Regelungen gegenüber unmenschlichen Verbrechen bzw. Mörder verhindert die Arbeit schnell und unkompliziert zu tätigen! Schade! Ein Mörder verdient nich mehr zu lebem!
Es war meine Meinung
Daniel Hasenkopf
Kalle
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Kalle »

arcimboldo2.0 hat geschrieben: Samstag, 08. November 2025, 16:27:29 ..ja.. weil auf diesem foto (um die uhrzeit) soll die leiche gebrannt haben.. wenn auch nur oberflächlich und sehr kurz

ansonsten könnte der täter ja auch noch am samstag nachmittag die leiche angezündet haben ?

vielleicht hatte er an dem freitag, wo das video gedreht wurde, nur einen probelauf - ohne leiche
und kam nochmal zurück am samstag oder am sonntag oder ... mit leiche dann ?

wer weiß was tatsächlich auf dem bild gebrannt hat :?:
.
Niemand. Aber Perspektive wird zum Ablageort passen. Aufnahmeort wird zum Fotografen passen. Und ansonsten wird es die letzten 100 Jahre dort nicht gebrannt haben.
Kalle
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Kalle »

Sronson hat geschrieben: Samstag, 08. November 2025, 14:47:39 Dieser Diebstahl und der anschließende Verkaufsversuch zeugen ja nicht gerade von hoher Intelligenz oder ausgeprägter Planungsfähigkeit. Kann eine solche Person tatsächlich ein brutales Verbrechen gegen ein kleines Kind so präzise planen, dass hinterher keine direkten Beweise, sondern nur Indizien vorhanden sind? Würde eine solche Person mehreren Befragungen durch geschulte Ermittler standhalten?
Nö. Zeigt sich eher, dass die nicht alle Tassen im Schrank hat. Ich mach mir meine Welt wie sie mir gefällt. Die wird sich noch um Kopf und Kragen reden, entgegen anwaltlichen Rat…. Sorry, ich hab so meine Vorurteile gegen eine 29j Arbeitslose “Pferdetussy”, die sich von der Family und dem Fabi-Vater hat aushalten lassen, sich mit 21 hat schwängern lassen und vermutlich sitzen gelassen wurde. Da wird’s ned so weit her sein mit dem IQ in diesem Kaff wo sies nie rausgeschafft hat. Aber die Tiere die sind ja soooo lieb. Meine Fresse, die klaut Sattel, stellte die online, hält stolz nen Fohlendiplom in die Kamera. Vermutlich ihr höchster Bildungsabschluss. Bitte, die kriegt nix auf die Reihe, ganz dunkel
Gast

Den Mord muss man ihr nachweisen. „Du bist dumm und früh Mutter geworden“ ist bisschen wenig Material.
Gast

Gast hat geschrieben: Samstag, 08. November 2025, 18:05:26 Den Mord muss man ihr nachweisen. „Du bist dumm und früh Mutter geworden“ ist bisschen wenig Material.
Folie à Deux — Wahnsinn zu zweit

Zwei kennen und lieben sich. Einer betroffen von
einem Wahn, eine psych. Störung und dunkle Fantasie.
Diese Idee überträgt Person A auf Person B. – wie einen Virus.
Befallen von ein und demselben Wahnsinn schaukeln sich
die beiden hoch, feilen an ihrem Plan und ziehen ihn am Ende
eiskalt durch. Ihr Deal: wer auffliegt, deckt den anderen.

Wer war Gina H.s Komplize? Wer hat geplant, wer hat ausgeführt?
Die 29-Jährige hat den IQ nicht. Die Ruhe und das strukturierte
Denken geht ihr ab. Sie ist Chaos, wer ist ihr Ruhepol, ihr Yang?

Und derjenige, welcher ist unter den 5 am Tümpel gefundenen
DNA-Spuren?
Berlin25

Ungelesener Beitrag von Berlin25 »

18XXX hat geschrieben: Samstag, 08. November 2025, 16:37:38 Ohje…klar gibt es Menschen, die solch einen Stuff konsumieren und produzieren..
Aber stellst du dir sowas wirklich bei der TV vor? Weißt du wie man ins Darknet kommt? Weißt du wie man spezifisch solche Seiten findet?
Das ist nicht so wie eine Google Suche.
minderjährige (!) kommen ins darknet
arcimboldo2.0
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von arcimboldo2.0 »

.
der oberstaatsanwalt, das ist wohl nowack, soll gesagt haben
- die gruppe der 5x dna wanderer
- wurde vom feuer-FOTOSCHÜTZEN
gesehen :roll:

hier nachzulesen https://het-forum.de/viewtopic.php?p=308252#p308252

wer um himmels willen ist eigentlich dieser feuer-fotoschütze :?:

kann eigentlich nur der schäfer gewesen sein ?
der war doch ganz am anfang in einem video. und hat der nicht auch vom pickup erzählt ?
.
"ich hoffe, dass endlich jemand gefunden wird, der das gemacht hat"
"für mich wird es keine gerechte strafe geben"

dorina lange nach aktenzeichen xy 05. nov 2025
Sronson
Moderatorin
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Sronson »

arcimboldo2.0 hat geschrieben: Samstag, 08. November 2025, 19:08:04 .
der oberstaatsanwalt, das ist wohl nowack, soll gesagt haben
- die gruppe der 5x dna wanderer
- wurde vom feuer-FOTOSCHÜTZEN
gesehen :roll:

hier nachzulesen https://het-forum.de/viewtopic.php?p=308252#p308252

wer um himmels willen ist eigentlich dieser feuer-fotoschütze :?:
.
Dort ist nicht zu lesen, dass die fünf verschiedenen DNA-Spuren den Wanderern zuzuordnen sind. Das wäre gar nicht möglich, ohne die Wanderer ausfindig gemacht und die DNA-Proben abgeglichen zu haben.
Die Region ist bei Wanderern und Spaziergängern sehr beliebt. Auch an diesem Tag soll dort eine Gruppe unterwegs gewesen sein“, so Nowack im Gespräch mit der Ostsee-Zeitung. Demnach sollen Wanderer dort am 10. Oktober von einem Zeugen gesehen worden sein, der den Ermittlern auch das Foto mit dem Feuer am Leichenfundort zur Verfügung stellte. „Wir erhoffen uns von den fünf gesuchten Spaziergängern noch mehr Hinweise und Beobachtungen zu den Geschehnissen am 10. Oktober“, sagte der Oberstaatsanwalt der Zeitung.
https://www.nordkurier.de/regional/gues ... rs-4082206
Sronson
Moderatorin
Sterne:

RTL wurde nun ein verkohlter Handschuh zugespielt, den eine Spaziergängerin unweit vom Fundort entdeckt haben will. Das ist natürlich genau die richtige Adresse, um ein potenzielles Beweisstück abzugeben.
IMG_8795.jpeg
IMG_8795.jpeg (111.41 KiB) 4622 mal betrachtet
https://www.rtl.de/videos/direkt-am-lei ... b0c82.html
Dateianhänge
IMG_8796.jpeg
IMG_8796.jpeg (149.52 KiB) 4622 mal betrachtet
Else
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für ihre ständige Berichterstattung aus dem Gerichtssaal zum Höxter-Prozess)

Ungelesener Beitrag von Else »

Wieso gibt man ein Beweisstück bei RTL ab??????

Ich bin fassungslos.....
Berlin25

Ungelesener Beitrag von Berlin25 »

nowack: wir werden jeden stein umdrehen

spaziergängerin: findet handschuh
Else
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für ihre ständige Berichterstattung aus dem Gerichtssaal zum Höxter-Prozess)

Lilomilo hat geschrieben: Samstag, 08. November 2025, 14:31:30 Hat der Anwalt Andreas Ohm, der TV nicht 2023/24 einen gewissen Mathias R. aus Güstow wegen einem Gewaltverbrechen verteidigen müssen?
Heisst nicht Fabians Vater auch Mathias R.?
Muss nicht, könnte aber der Vater sein.

Was für ein Gewaltverbrechen war es denn?

Wie ist es ausgegangen?
Sronson
Moderatorin
Sterne:

18XXX hat geschrieben: Samstag, 08. November 2025, 16:37:38Weißt du wie man ins Darknet kommt? Weißt du wie man spezifisch solche Seiten findet?
Im Fall der in Lichtenfels getöteten Blumenverkäuferin gab es Hinweise darauf, dass die Tat zuvor im Darknet angekündigt wurde. Es war erstaunlich leicht für uns Diskutanten ohne vorherigen Bezug sich dort Zutritt zu verschaffen.
Else hat geschrieben: Samstag, 08. November 2025, 19:43:26 Muss nicht, könnte aber der Vater sein.

Was für ein Gewaltverbrechen war es denn?

Wie ist es ausgegangen?
Es handelt sich nicht um Fabians Vater. Mathias R. (40) aus Güstrow wurde letztes Jahr wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung zu elf Jahren Haft verurteilt.
Fabians Vater lebt in Groß Breesen. Er ist 34 Jahre alt.

https://www.nordkurier.de/regional/gues ... ow-3028711
Else

Sronson hat geschrieben: Samstag, 08. November 2025, 19:50:48

Es handelt sich nicht um Fabians Vater. Mathias R. aus Güstrow wurde letztes Jahr wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung zu elf Jahren Haft verurteilt.
Fabians Vater lebt in Groß Breesen.

https://www.nordkurier.de/regional/gues ... ow-3028711
Vielen Dank für die Info.

Also nur eine Namensgleichheit.
Gast

Hat diese unsaegliche Person tatsaechlich vorher schon in vergangener Zeit ein Pferd angezuendet?
Gast

Ich denk 10:50..da rief vielleicht doch die Mama ihren Fabian und fragte nach...waere schon sehr komisch..als Mama...wenn man nicht nachfragt...ob mit haeuslicher Gewalt das nicht verwechselt wurde ..mit Ex- Freundin von Fabians Vater...ich denke, er hatte es in Schule nicht leicht wegen seinem Gewicht und weil er halt noch sehr kindlich angeblich gewesen sei...wie traurig...muss man heutzutage mit 8 Jahren schon der Oberchecker sein...er war wohl so Kind gewesen wie man frueher halt als Kind gewesen ist..normal.
Ich weiss nicht..wie seine Mama das jetzt alles aushaelt...es ist einfach furchtbar...Weihnachten kommt noch verschaerft dann dazu ..frag mich auch ..wie Fabians Vater zu so einer neuen Freundin kam...er durfte anscheinend schuften und sich dann noch bloed anmachen lassen..ohne Worte
Gast

Und mit Feuer....auch mit einer gefundener Uhr im Fall Eiskeller wurde seitens der Polizei glaub ich getrickst...muss man nicht ernst nehmen..war wohl Taktik
Gast

Und immer noch: wie ekelhaft wie grauenvoll wie pervers ist es..einem Kind das Leben zu nehmen..dafuer gibt es keinerlei Entschuldigung..psychich krank hin oder her..man hat selbst in so einer Situation das Ruder in der Hand finde ich als erwachsene Person: soll es so schrecklich weitergehen oder arbeite ich an mir.... Solche suchen Schuld dann noch bei anderen..ohh so wie ich bin ..dafuer sund andere Schuld..jaja..da helfen auch keine Psychologen..solche Menschen gehoeren einfach aussef Gefecht gesetzt..aus Verkehr gezogen..sorry..moegen psychisch krank sein ja..aber sollte Oeffentlichkeit bzw.Umwelt geschuetzt werden
Gast

Also bitte..wer kommt auf so was..Vater von Fabian Moerder mal
Antworten