MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Kalle
Beiträge: 650
Registriert: Freitag, 14. Februar 2025, 12:39:24
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Kalle »

laeuferin hat geschrieben: Freitag, 07. November 2025, 23:04:52 Vater hat freiwillig geschuftet dort. Heißt aber nicht, dass er nicht benutzt wurde.
Warum eigentlich ? Wollten die was gemeinsam aufbauen ? Ist eine einseitige "Schuld-Situation" entstanden ?
Lt. Presse hat ER sich von ihr getrennt, ggf. war sie damit nicht einverstanden.

Für Fabian muss das dort ja ein Paradies gewesen sein. Ein 8j Junge der ansonsten in einer Wohnung sein Dasein fristet mit seiner Mutter die vermutlich viel arbeiten muss um sie durchzubringen. Schule, die ihm keinen Spass macht, und er lieber krank macht. Kinder können grausam sein, ein dicker Junge mit Nasenbluten ?

Grauer Alltag vs. einem "Abenteuerspielplatz". Aber dort bei Familie G.H. mit viel Grund, Traktor, Tieren, und Ur-Großeltern von G.H. wo er auch willkommen war. Der Vater der dort was aufbaut, Handwerk, Landwirtschaft. Wo er auf dem Trekker mitfahren darf. Die TV die alle Zeit der Welt zu haben scheint, die er immer in Beschlag nehmen kann. Die ihn mit zu den Pferden nimmt. Der leibliche Sohn von der TV als fast gleichaltiger Spielkamarad. Gibt es was Besseres in diesem Alter ?

Was muss das für ein Bruch gewesen sein, wenn das alles für ihn nun vorbei sein sollte ? Konnte er das einfach so wahrhaben, dass die Erwachsenen so doof sind ? Ist er der TV "hinterhergelaufen" die einfach diese Episode nur abschließen und ihre Ruhe vor ihm haben wollte? Dann noch labile Psyche und mangelnde Impulskontrolle .....
Gast

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Ich will nicht über den Gesundheitszustand der Verdächtigen spekulieren, dafür gibt es andere.
Kein unwesentlicher Punkt, weil sowas zentral sein wird
für ein Warum.
Hierzu müsste dann aber auch langsam was kommen.
Das Label psyschich krank zu verteilen, ohne dass die Presse,
Bekannte oder Behörden dazu was Handfestes bringen,
ist nicht mal einer Ferndiagnose würdig.
Nachbarn, die bezeugen, sie habe nicht gegrüßt oder hätte
nicht viel gearbeitet, kann man sowas ernst nehmen?
Zu sagen, andere Mütter machen das auch oder ist ne
toughe Pferdefrau und deshalb war sies, wird zu wenig sein.

Fest steht, so eine Art von Mord (nicht Affekt) ist
einer spziellen "Sorte" Frau zuzuordnen.
Megi B., Münster | Sarah M., Oberfranken | Lisa C., Siegen | Wiener Eis-Killerin
Dahinter stecken kaputte Lebensläufe, Substanz-Missbrauch,
schwerste Diagnosen (meist Borderline-Störungen) plus Isolation.
Nicht im Ansatz bei Gina H. zu erkennen. Bis hier nichts
durchsickert, kann man nicht einfach hingehen und sich
die TV zurechtbiegen, wie das auf Social Media gerade passiert.
Das muss zu einem Täterprofil passen.
Im Moment sind wir davon noch weit entfernt.
Kalle
Beiträge: 650
Registriert: Freitag, 14. Februar 2025, 12:39:24
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Kalle »

The.A hat geschrieben: Freitag, 07. November 2025, 21:26:19 Was, wenn die Exfreundin tatsächlich unschuldig ist? Wenn sie zufällig dort am Tümpel war?
Was, wenn die Polizei aufgrund des medialen Interesses enorm unter Druck steht und einen Fehler gemacht hat? Dann läuft der Täter noch frei herum......

Haben wir alle die TV nicht schon verurteilt und übersehen dabei etwas?

Wer von uns fährt nicht 15 km woanders hin zum spazieren, weil man schon jeden Stein kennt zuhause?
Und auf dem Land kennt fast jeder jeden. Städter können sich das nicht vorstellen, weil sie nicht mal ihre Nachbarn kennen!

Und: Auf dem Land wirken 15 km weit, erst recht wenn Dorf A 15 km von Dorf B entfernt ist. Hier in Bremen würde niemand fragen, warum ich 15 km zum Spazieren im Bürgerpark fahre.
Sie war doch lt. Presse mit einer Freundin und Hund "der es nicht gutging". M.E. wird die Einordnung ob "Zufall" oder nicht, entscheidend von deren Aussage sein. Sagt sie: "Es war mein Vorschlag" (für diesen Ort) oder ist sie einfach der TV gefolgt ("ich habe mich noch gewundert, warum wir dahin gefahren sind..., kannte die Gegend gar nicht") ? In dieser Aussage liegt viel Entlastungs- oder Belastungspotenzial. Warum sollte die TV dort hinfahren, wenn die Freundin dort selbst nie hingefahren wäre. Es ist ja nicht nur die Distanz sondern der Zusammenhang warum man Orte auswählt. Haben die sich vorher schon öfter dort getroffen. Was ist dort so attraktiv im Gegensatz zum Rest der Landschaft. Wenn man sich das auf Google Maps anschaut ist dort sehr viel vergleichbare ländlich entspannte "am Arsch der Welt" Umgebung. Macht die Ortswahl für die Zeugin irgendwelchen Sinn, wohnt sie dort. Kann die TV, idealerweise bezeugt, die Ortswahl glaubhaft erklären (bin dort oft reiten, war dort als Kind etc.). Vielleicht ist die Aussage der Freundin eben als starkes Indiz gewertet worden, wir wissen es nicht.
Sronson
Moderatorin
Beiträge: 1641
Registriert: Sonntag, 07. April 2024, 14:22:56
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Sronson »

Kalle hat geschrieben: Samstag, 08. November 2025, 09:20:11 Grauer Alltag vs. einem "Abenteuerspielplatz". Aber dort bei Familie G.H. mit viel Grund, Traktor, Tieren, und Ur-Großeltern von G.H. wo er auch willkommen war. Der Vater der dort was aufbaut, Handwerk, Landwirtschaft. Wo er auf dem Trekker mitfahren darf. Die TV die alle Zeit der Welt zu haben scheint, die er immer in Beschlag nehmen kann. Die ihn mit zu den Pferden nimmt. Der leibliche Sohn von der TV als fast gleichaltiger Spielkamarad. Gibt es was Besseres in diesem Alter ?
Das klingt nach traumhaften Bedingungen für ein Kind. In so einem Umfeld sind Kinder meist deutlich fröhlicher – und auch der Betreuungs- und Unterhaltungsaufwand für die Eltern ist geringer.
laeuferin hat geschrieben: Freitag, 07. November 2025, 23:04:52 Vater hat freiwillig geschuftet dort. Heißt aber nicht, dass er nicht benutzt wurde.
Über den Vater Fabians, Matthias R., sprechen die Reimershagener voller Hochachtung. „Ein richtig cooler Typ, sehr fleißig. Er war Tag und Nacht hier, hat die Ställe gebaut“, sagt ein Anwohner, ein anderer bestätigt: „Der hat hier geschafft wie ein Berserker.“
Doch immer wieder sollen sich er und Gina H. gestritten haben. „Sie hatte öfter Ausraster und ihn beschimpft. Wir haben alle gesagt: 'Was lässt der sich das gefallen?'“, sagt ein Nachbar.
Diese romantische Verklärung des Vaters und die einseitige Einteilung in Gut und Böse finde ich wirklich problematisch. Er wird als vorbildlicher Mann dargestellt, der unermüdlich arbeitet und stets ruhig bleibt, während sie als launisches, verwöhntes Kind erscheint, das nichts leistet, sich in Hobbys verliert und die Nachbarschaft zusammenschreit. Diese Darstellung wirkt unfair, weil niemand weiß, worum es in den partnerschaftlichen Konflikten wirklich ging – falls es sie überhaupt gab. Ja, Schreien gilt allgemein als Schwäche, doch oft steckt auch Hilflosigkeit dahinter. Wir kennen die Auslöser nicht. Und tatsächlich war Fabians Vater ja vier Jahre lang mit ihr liiert.
arcimboldo2.0 hat geschrieben: Freitag, 07. November 2025, 18:53:13 immer gut, einen sündenbock mit sozialen bindungen zu haben, die ihm sehr wichtig sind.
- umso länger du rumzickst, desto schwerer haben es deine verwandten in der öffentlichkeit
- deiner schwester würde das beruflich für immer nachhängen
- dein kind wird in der schule vermutlich zu leiden haben, wenn du eine welle machst

geb einfach alles zu.
hier ist jeder aber wirklich jeder von deiner schuld überzeugt.
aus der kiste kommst du ohnehin nicht mehr raus.
mach alles so kurz wie möglich. und so lautlos wie möglich.
dann bist du in 10 jahren draußen.
du und deine leute können dann weiterleben.
keiner kann euch mehr was anhaben.

bedingung: gestehen. keine presse. kein fernsehen. keine social media.
Woher hast du das?
Gast

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Kalle hat geschrieben: Samstag, 08. November 2025, 09:27:24 Sie war doch lt. Presse mit einer Freundin und Hund "der es nicht gutging". M.E. wird die Einordnung ob "Zufall" oder nicht, entscheidend von deren Aussage sein. Sagt sie: "Es war mein Vorschlag" (für diesen Ort) oder ist sie einfach der TV gefolgt ("ich habe mich noch gewundert, warum wir dahin gefahren sind..., kannte die Gegend gar nicht") ? In dieser Aussage liegt viel Entlastungs- oder Belastungspotenzial.
Oder da ist einfach nichts zu holen bei Aussagen von Leuten,
die 100% befangen sind. Und was sie der Öffentlichkeit hat
mitteilen lassen, kann von ihrem Output bei der Polizei
abweichen — sogar von der Wahrheit selbst.

Man weiß nur, was bislang von Anwohnern kam:
Sie hat sich da noch nie aufgehalten und wurde
vorher nicht in der Gegend gesehen.
Sronson
Moderatorin
Beiträge: 1641
Registriert: Sonntag, 07. April 2024, 14:22:56
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Sronson »

Was ist denn jetzt eigentlich mit den fünf verschiedenen DNA-Spuren am Fundort? Werden die einfach ignoriert, nur weil man inzwischen eine Tatverdächtige festgenommen hat?
Berlin25

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Berlin25 »

Gastfreiheit hat geschrieben: Freitag, 07. November 2025, 19:53:31 Ich empfinde dieses Beitrag als schwer verdaulich.
Ein Rätsel, wie Menschen andere verurteilen und selbst gruselige Züge offenbaren, die sie beim Gegenüber vermeintlich feststellen und anprangern.
wie weiter oben schon kommentiert, ist das "schwer verdauliche" in zwei verfahren genau so passiert
und nein, bin nicht arcimboldo

1 eiskeller fall .. hier wurde der tv schon fast genötigt u. in die ecke gedrängt beim verhör

2 wunsiedel 'lena' ... hier wurde der tv ein kind über stunden in die mangel genommen von ermittlern
am ende war sein geständnis nichts mehr wert

vermeintlich schwache waren erst zeuge und dann ganz schnell tatverdächtige auf der basis von erzwungenen widersprüchen
Sronson
Moderatorin
Beiträge: 1641
Registriert: Sonntag, 07. April 2024, 14:22:56
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Sronson »

Gast42 hat geschrieben: Freitag, 07. November 2025, 18:34:58 Irgendwo habe ich gelesen, dass die TV wohl früher auch schon eines ihrer Pferde angezündet haben soll.

Weiß nicht ob das hier schon erwähnt wurde.
Dafür gibt es keinerlei Belege. Ihr geliebtes Pferd Tiffy soll an einem Aortaabriss verstorben sein.
The.A hat geschrieben: Freitag, 07. November 2025, 21:26:19 Wer von uns fährt nicht 15 km woanders hin zum spazieren, weil man schon jeden Stein kennt zuhause?
Vor allem für passionierte Reiter sind 15 Kilometer überhaupt keine Entfernung.
Berlin25 hat geschrieben: Samstag, 08. November 2025, 10:09:24 vermeintlich schwache waren erst zeuge und dann ganz schnell tatverdächtige auf der basis von erzwungenen widersprüchen
Im vorliegenden Fall herrscht ein erheblicher Aufklärungsdruck auf die Ermittlungsbehörden, da es sich um den mutmaßlichen Mord an einem Kind handelt. Es bleibt zu hoffen, dass der Druck nicht dazu geführt hat, vorschnell einen Sündenbock zu benennen.
nussschnecke

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von nussschnecke »

Fakt ist doch, dass Fabian durch seine beiden Eltern an einem Krankheitstag nicht betreut wurde - wie ich es zu Anfang schon einmal schrieb, finde ich das total verantwortungslos und würde niemals mein 8jähriges Kind stundenlang alleine zu Hause lassen, wenn es sich offensichtlich auch noch unwohl fühlt und aus Gründen zu Hause bleibt.
Mir ist klar, dass die Mutter arbeiten musste. Mir ist aber nicht klar, weshalb sie dann nicht den Vater organisiert hat, regelmäßig nach seinem Sohn zu schauen oder Nachbarn, Omas, Opas, Tanten, Onkels, Freunde etc pp. Für mich ist das ein No-Go! Dann muss man sich eben Kindkrank melden oder das Kind mit zur Arbeit nehmen oder sich sich nen gelben Schein holen.
Wäre Fabian kollabiert, hätte sich schwer verletzt und wäre an seinen Verletzungen gestorben, weil keiner ihn beaufsichtigt hat, wäre da ganz bestimmt kein Gericht allzu tolerant gewesen.

Es klingt abwegig und krank, aber vllt. könnte das auch ein Motiv gewesen sein i.S.v.: Tja, da könnt ihr mal sehen, was eurem Kind passiert, wenn ihr es vernachlässigt.
Berlin25

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Berlin25 »

schlechte nachrichten leute.. ich glaub wir werden gerade wie man so schön in jugendsprache sagt hops genommen.. hatte mir das feuerfoto noch mal genauer angesehen.. von der feuerstelle sind anscheinend zwei aufnahmen im umlauf
erstens wär die frage wie kommt sowas
dann ist die rauchentwicklung in einem foto komplett anders als auf dem anderen
@arcimboldo was sagt chat gpt dazu wie sich auf flachem land der rauch einer kleinen feuerstelle entwickelt

um ehrlich zu sein sehen beide feuerfotos nicht sonderlich echt aus oder täusch ich mich
könnte auch ein video sein und daraus wurden screenshots gemacht?

schon komisch iwie
Dateianhänge
Screenshot (313).png
Screenshot (313).png (995.38 KiB) 4272 mal betrachtet
Screenshot (315).png
Screenshot (315).png (1.12 MiB) 4272 mal betrachtet
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5790
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

nussschnecke hat geschrieben: Samstag, 08. November 2025, 10:57:17 Fakt ist doch, dass Fabian durch seine beiden Eltern an einem Krankheitstag nicht betreut wurde - wie ich es zu Anfang schon einmal schrieb, finde ich das total verantwortungslos und würde niemals mein 8jähriges Kind stundenlang alleine zu Hause lassen, wenn es sich offensichtlich auch noch unwohl fühlt und aus Gründen zu Hause bleibt.
Mir ist klar, dass die Mutter arbeiten musste. Mir ist aber nicht klar, weshalb sie dann nicht den Vater organisiert hat, regelmäßig nach seinem Sohn zu schauen oder Nachbarn, Omas, Opas, Tanten, Onkels, Freunde etc pp. Für mich ist das ein No-Go! Dann muss man sich eben Kindkrank melden oder das Kind mit zur Arbeit nehmen oder sich sich nen gelben Schein holen.
Wäre Fabian kollabiert, hätte sich schwer verletzt und wäre an seinen Verletzungen gestorben, weil keiner ihn beaufsichtigt hat, wäre da ganz bestimmt kein Gericht allzu tolerant gewesen.

Es klingt abwegig und krank, aber vllt. könnte das auch ein Motiv gewesen sein i.S.v.: Tja, da könnt ihr mal sehen, was eurem Kind passiert, wenn ihr es vernachlässigt.
Woher wollen wir denn wissen, dass Fabian nicht betreut wurde? Es könnte doch sein, dass eine Freundin oder Nachbarn nach den Jungen geschaut haben. Und so klein war er ja nun auch nicht mehr, dass immer jemand um ihn herum sein musste. Als ich in dem Alter war, waren meine beiden Eltern auch arbeiten. Als ich nach der Schule nach Hause kam, hatte ich den Schlüssel zur Wohnung aber meine Eltern waren nicht zu Hause. Es war damals nicht anders zu organisieren, das waren andere Zeiten. Aber wir hatten Nachbarn, an die ich mich bei Problemen hätte wenden können, es gab aber nie Probleme. Und vernachlässigt habe ich mich nie gefühlt.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Sronson
Moderatorin
Beiträge: 1641
Registriert: Sonntag, 07. April 2024, 14:22:56
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Sronson »

Berlin25 hat geschrieben: Samstag, 08. November 2025, 11:48:49 schlechte nachrichten leute.. ich glaub wir werden gerade wie man so schön in jugendsprache sagt hops genommen.. hatte mir das feuerfoto noch mal genauer angesehen.. von der feuerstelle sind anscheinend zwei aufnahmen im umlauf
erstens wär die frage wie kommt sowas
dann ist die rauchentwicklung in einem foto komplett anders als auf dem anderen
@arcimboldo was sagt chat gpt dazu wie sich auf flachem land der rauch einer kleinen feuerstelle entwickelt

um ehrlich zu sein sehen beide feuerfotos nicht sonderlich echt aus oder täusch ich mich
könnte auch ein video sein und daraus wurden screenshots gemacht?

schon komisch iwie
Ich würde sagen, dass das zwei verschiedene Screenshots aus demselben Video sind. Woher stammt das zweite Foto?
Kalle hat geschrieben: Samstag, 08. November 2025, 09:27:24 Sie war doch lt. Presse mit einer Freundin und Hund "der es nicht gutging". M.E. wird die Einordnung ob "Zufall" oder nicht, entscheidend von deren Aussage sein. Sagt sie: "Es war mein Vorschlag" (für diesen Ort) oder ist sie einfach der TV gefolgt ("ich habe mich noch gewundert, warum wir dahin gefahren sind..., kannte die Gegend gar nicht") ? In dieser Aussage liegt viel Entlastungs- oder Belastungspotenzial. Warum sollte die TV dort hinfahren, wenn die Freundin dort selbst nie hingefahren wäre.
Die vielfach erwähnte Freundin soll tatsächlich existieren und die Cousine der Tatverdächtigen sein. Darüber scheinen sich die Einheimischen einig zu sein – diese Information wurde kurz nach dem Fund in einer regionalen Facebook-Gruppe mehrfach geteilt. Außerdem kursiert das Gerücht, dass besagte Cousine in Klein Upahl wohnen soll. Vielleicht kann das jemand aus der Gegend bestätigen?

Sollte der auf den Medienfotos gezeigte Hund – ein Deutscher Schäferhund oder Malinois – der Hund der Tatverdächtigen sein, kann ich mir gut vorstellen, dass er etwas gewittert hat und über das Feld davongelaufen ist. Schäferhunde werden nicht umsonst weltweit sehr gern von Polizei, Militär und Sicherheitsdiensten eingesetzt.

Die zweite Auffindezeugin wurde sicherlich ebenfalls als Zeugin vernommen. Möglicherweise hat sie dabei Angaben gemacht, die den Aussagen der Tatverdächtigen widersprechen.
Hasenfuss
Beiträge: 125
Registriert: Freitag, 02. September 2022, 11:33:51
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hasenfuss »

Basti66 hat geschrieben: Freitag, 07. November 2025, 22:10:37 Der Tatort bzw. die Tötung des Jungen kann nur im besagtem Auto oder auf ihrem Grundstück passiert sein.
Vermutung: Treff mit dem Jungen am Donnerstag in der Innenstadt von Güstrow. Verabredung für Freitag, den 10.10. Mit der Ansage, sage deiner Mama dir geht es nicht gut und du möchtest zu Hause bleiben. Ich hole dich Freitag mit einer Überraschung ab.
Eventueller Kontrollanruf der TV in der Schule ob er Tatsache anwesend ist.
Am Freitag kurzes Gespräch zwischen TV und Fabian am Vormittag per Handy [Auswertung Polizei Handy der TV] mit der bitte das Handy zu Hause zu lassen und um
......Uhr.......da und da zu sein. Danach Abholung von einem am Handy ausgemacht Ort in der Nähe der Wohnung.
Danach fahrt mit Fahrzeug und Kind zum Tatort [Welcher] ?
Anschließend in Panik und Hektik aufs Feld nach klein Uphal.
Also ein Mord im Auto auszuüben stelle ich mir recht schwierig vor und würde diverse Spuren hinterlassen. Das müsste man dann ja schnell herausbekommen.

Dass sie ihn einfach trifft und sagt: ich hole dich morgen ab , es gibt eine Überraschung. Mmmh.
Hatte er denn überhaupt noch groß Kontakt zu ihr?
Und ob das ihr genauer Plan war?

Ich bin mir da nicht sicher.
nussschnecke

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von nussschnecke »

Agatha Christie hat geschrieben: Samstag, 08. November 2025, 11:53:53 Woher wollen wir denn wissen, dass Fabian nicht betreut wurde? Es könnte doch sein, dass eine Freundin oder Nachbarn nach den Jungen geschaut haben. Und so klein war er ja nun auch nicht mehr, dass immer jemand um ihn herum sein musste. Als ich in dem Alter war, waren meine beiden Eltern auch arbeiten. Als ich nach der Schule nach Hause kam, hatte ich den Schlüssel zur Wohnung aber meine Eltern waren nicht zu Hause. Es war damals nicht anders zu organisieren, das waren andere Zeiten. Aber wir hatten Nachbarn, an die ich mich bei Problemen hätte wenden können, es gab aber nie Probleme. Und vernachlässigt habe ich mich nie gefühlt.
Seine Leiche wurde 4 Tage später gefunden. Wie gut also die Betreuung des kleinen Fabian organisiert war, beantwortet dieser traurige Sachverhalt wohl leider ausreichend.
Ich gehe davon aus, dass man das als misslungene Organisation zu werten sein könnte. Sonst wäre es noch am Leben.
Hasenfuss
Beiträge: 125
Registriert: Freitag, 02. September 2022, 11:33:51
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hasenfuss »

Ich denke auch, dass die Bilder aus einem Video stammen.

In diesem Video hat man dann bestimmt noch 5 Leute gesehen, welche als Zeugen gesucht werden.

So macht es Sinn für mich.

Oder das Video stammt vom Täter selbst?!
Ich frage mich, was man dort ursprünglich filmen wollte. Highlights sehe ich da nicht.
arcimboldo2.0
Beiträge: 215
Registriert: Mittwoch, 15. Oktober 2025, 20:50:40
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von arcimboldo2.0 »

bild hat news bezahlartikel
kann mal jemand nachschauen, bitte ?

Tatverdächtige stand schon mal vor Gericht
https://www.bild.de/news/inland/mordver ... 59ef998478
"ich hoffe, dass endlich jemand gefunden wird, der das gemacht hat"
"für mich wird es keine gerechte strafe geben"

dorina lange nach aktenzeichen xy 05. nov 2025
arcimboldo2.0
Beiträge: 215
Registriert: Mittwoch, 15. Oktober 2025, 20:50:40
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von arcimboldo2.0 »

Berlin25 hat geschrieben: Samstag, 08. November 2025, 11:48:49 schlechte nachrichten leute.. ich glaub wir werden gerade wie man so schön in jugendsprache sagt hops genommen.. hatte mir das feuerfoto noch mal genauer angesehen.. von der feuerstelle sind anscheinend zwei aufnahmen im umlauf
erstens wär die frage wie kommt sowas
dann ist die rauchentwicklung in einem foto komplett anders als auf dem anderen
@arcimboldo was sagt chat gpt dazu wie sich auf flachem land der rauch einer kleinen feuerstelle entwickelt

um ehrlich zu sein sehen beide feuerfotos nicht sonderlich echt aus oder täusch ich mich
könnte auch ein video sein und daraus wurden screenshots gemacht?

schon komisch iwie
die beiden fotos scheinen nicht gleich, wegen dem rauch: auf dem unteren screenshot nach links (so wie auch aktenzeichen-fotos), bei der berliner morgenpost (oberes foto) ist rauch mehr verteilt auf der fläche und steigt nirgendwo hin..
warum da jemand (eine zeitung) was manipulieren sollte ? rätselhaft

die feuer-fotos aus aktenzeichen: rauch nach LINKS (vom betrachter aus)
bild aus zdfheute (bericht zu aktenzeichen)
https://het-forum.de/viewtopic.php?p=307604#p307604
https://www.zdfheute.de/panorama/krimin ... w-100.html
screenshot von mir aus aktenzeichen video
https://het-forum.de/viewtopic.php?p=307591#p307591

Sronson hat geschrieben: Samstag, 08. November 2025, 12:09:00 Ich würde sagen, dass das zwei verschiedene Screenshots aus demselben Video sind. Woher stammt das zweite Foto?
das 2te (untere) foto von berlin25 ist sieht tatsächlich aus, wie das in aktenzeichen gezeigte brennende-kinderleiche-foto
die berliner morgenpost hat eine andere version, scheint es.


rauchentwicklung & chatgpt
https://het-forum.de/viewtopic.php?p=30 ... pt#p307644
.. also am anfang des feuers und am ende des feuers könnte der rauch hell sein und schwach
.. in der vollen verbrennungsphase wegen des organischen materials eher dunkel und dicht
"ich hoffe, dass endlich jemand gefunden wird, der das gemacht hat"
"für mich wird es keine gerechte strafe geben"

dorina lange nach aktenzeichen xy 05. nov 2025
nussschnecke

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von nussschnecke »

Agatha Christie hat geschrieben: Samstag, 08. November 2025, 11:53:53 Woher wollen wir denn wissen, dass Fabian nicht betreut wurde? Es könnte doch sein, dass eine Freundin oder Nachbarn nach den Jungen geschaut haben. Und so klein war er ja nun auch nicht mehr, dass immer jemand um ihn herum sein musste. Als ich in dem Alter war, waren meine beiden Eltern auch arbeiten. Als ich nach der Schule nach Hause kam, hatte ich den Schlüssel zur Wohnung aber meine Eltern waren nicht zu Hause. Es war damals nicht anders zu organisieren, das waren andere Zeiten. Aber wir hatten Nachbarn, an die ich mich bei Problemen hätte wenden können, es gab aber nie Probleme. Und vernachlässigt habe ich mich nie gefühlt.
Und ergänzend: Hätte jemand regelmäßig nach ihm gesehen, wäre doch niemals erst um 15 Uhr- bei der Rückkehr der Mutter - aufgefallen, dass er gar nicht mehr zu Hause ist.
Hansi

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hansi »

arcimboldo2.0 hat geschrieben: Samstag, 08. November 2025, 12:26:37 bild hat news bezahlartikel
kann mal jemand nachschauen, bitte ?

Tatverdächtige stand schon mal vor Gericht
https://www.bild.de/news/inland/mordver ... 59ef998478
„Nach BILD-Informationen stand sie bereits im November 2022 wegen Diebstahls vor Gericht – es ging um einen wertvollen Pferdesattel“

„Im Winter 2021 fehlte dort plötzlich ein Pferdesattel inklusive Steigbügel und Reitpad (gepolsterte Unterlage zum Reiten ohne Sattel)“

Mehr kann man ohne Abo nicht lesen.
Raziel

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Raziel »

Berlin25 hat geschrieben: Samstag, 08. November 2025, 11:48:49 schlechte nachrichten leute.. ich glaub wir werden gerade wie man so schön in jugendsprache sagt hops genommen.. hatte mir das feuerfoto noch mal genauer angesehen.. von der feuerstelle sind anscheinend zwei aufnahmen im umlauf
erstens wär die frage wie kommt sowas
dann ist die rauchentwicklung in einem foto komplett anders als auf dem anderen
@arcimboldo was sagt chat gpt dazu wie sich auf flachem land der rauch einer kleinen feuerstelle entwickelt

um ehrlich zu sein sehen beide feuerfotos nicht sonderlich echt aus oder täusch ich mich
könnte auch ein video sein und daraus wurden screenshots gemacht?

schon komisch iwie

Hast Du Chatgpt auch Zeitpunkt, Wind und Wetterdaten gegeben? Das Fu den Weg zu ChatGPT gefunden hast, grenzt an ein Wunder🤣. Zum Glück gibt es auf dem freien Feld keinen Wind und eine Rauchsäule zieht immer kerzengrade nach oben.
Antworten