VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion
-
lindenstein
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge) - Sterne: ★★
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Sternen für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)
Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion
Nee, man braucht jetzt Ruhe, wobei ich gerade lese. dass der Maddie Fall, wo man schon vor zig Jahren sagte, es waren die Eltern und nicht der TV hier auch gut am Laufen ist.
Man wurde ja im Laufe der Zeit schon angegangen, wenn ich mir das jetzt mal ins Gedächtnis zurückrufe.
Jepp, das war nicht immer einfach.
Es ist im Fall immer gut wenn man den Fall verlässt. Man kann sich über viele Sachen Gedanken machen, beim Jutta Fall hatte ich Musik in petto, oder Geschichten. Einfach unkonventionell sein, das ist gut.
Hier meinte dann auch einer ich hätte doch nur Stuss geschrieben, den jedoch dann fast 450.000 Leute gelesen haben.
Man wurde ja im Laufe der Zeit schon angegangen, wenn ich mir das jetzt mal ins Gedächtnis zurückrufe.
Jepp, das war nicht immer einfach.
Es ist im Fall immer gut wenn man den Fall verlässt. Man kann sich über viele Sachen Gedanken machen, beim Jutta Fall hatte ich Musik in petto, oder Geschichten. Einfach unkonventionell sein, das ist gut.
Hier meinte dann auch einer ich hätte doch nur Stuss geschrieben, den jedoch dann fast 450.000 Leute gelesen haben.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
-
z3001x
- Moderator
- Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔
- Sterne: 👣
Also eigentlich mein ich es schon so. Bei den ganzen Untersuchungen vor zwei Wochen scheint wirklich nichts bei rumgekommen zu sein, aber die Ermittlungsbehörden teilen das noch nicht mal mit. Wenn sie im Vorfeld ebenso schweigsam gewesen wären, könnt man das durchgehen lassen, akzeptieren. Das wäre eine klare Linie. Aber vorher haben sie ja wie immer in dem Fall Riesenwelle gemacht und wenn man dann im Anschluss nichts berichtet zu den Resultaten, das ist für mich peinlich. Weil unredlich. Wenn man was ankündigt, muss man auch Farbe bekennen. So oder so. Rückgrat. Anstand.lindenstein hat geschrieben: ↑Dienstag, 04. November 2025, 19:57:10 Mit Verlaub und ich bin jetzt hier auch schon viele Jahre dabei, ich kann mir nicht vorstellen, dass das so wirklich gemeint ist.
Youtube, Bild und RTL sind wie auch immer mit ihren Möglichkeiten sicher die beste Adresse, welche man als Hobbyermittler greifen kann.
Wenn jetzt hier das noch in Frage gestellt wird und quasi dann auch die Arbeit und Energie, die jeder von uns hier einbringt, dann bewegen wir uns mit grossen Schritten zu allesMist.
Auch das ist eine Wiederholung. Die können nicht dazu stehen, dass sie ihre Theorie nicht belegen können. Schwaches Verhalten.
Ich hab nichts an sich gegen Youtube. Ist einfach eine Plattform mit jeder Art von Inhalt und Qualität. Aber im Fall RR ist Youtube überwiegend eine Gülle-Schleuder und ein Kult des Absurden und Blöden und immer Blöder-Werdenden und des hemmungslosen Mobs [*]. Und der Heuchelei. Also der Ansatz an sich, dass einen Beckys Schicksal umtreiben würde, ist schon gelogen bei der großen Mehrheit. Alles nur Eigennutz auf dem Rücken eines vermissten Teenies und ihrer Familie, jedenfalls bei den meisten "Content-Creatoren". Rebecca Reusch ist für die ein reines Clickbait, das besser monetarisiert als andere Vermisste. Und bei den ganzen Aktionen vor zwei Wochen, hat einfach jeder Clown wieder sein Süppchen gekocht, und auch aufs Süppchen des anderen Clown "reacted", obwohl schlicht und ergreifend, netto, unterm Strich an Info nichts und wirklich gar nichts Neues gesagt wurde.
Man könnte eine Chronologie-Schere nehmen und alles ab dem 20.10 rausschneiden und das würde den Ermittlungsstand überhaupt nicht verändern. (Außer dass man jetzt gut weiß, wo man nicht suchen muss, das ist das einzige Ergebnis davon).
Bei den Konsumenten der YT-RR-Videos gehts oft um die Freude am anonymen und kollektiven Verdammen des Beschuldigten und dem Beschmutzen des Ansehens der Familie von Rebecca. Was beides auch ein recht niedriges Motiv ist.
[*] Den Youtuber Zane nehm ich davon aus. Er und auch paar andere, Lavella, Lia, Frank, Frau Holle und noch einige andere, strengen sich ernsthaft an, bringen gut strukturierte, gehaltvolle, auch gut gemachte Videos, das hat Substanz, ist ernsthaft. Aber die ganzen Typen mit den 5-Stunden Streams, und den Vorort-Lauben-Besichtigungen und den selbstgemachten, irrwitzig missinterpretierten Metadaten, die kann man alle in der Pfeife rauchen. Am schlimmsten sind die Betrüger-Trovatos von RTL. Müll&Fälschung in Reinform und Müll als Geschäftsidee, der aber offenbar Abnehmer findet.
(Das ist nur meine Einzel- und Minderheitsmeinung, das ist nicht wichtig, weil ich "Mod" bin, die anderen Mods denken nicht so, keine Sorge).
yeah ich wurde rausgenommen
haha danke
.
Also ich sprech jetzt mal aus der Erfahrung die ich als Youtuber hautnah mitnehme:
Ich bin ja schon seit über 10 Jahren Youtuber hatte früher schon nen Gaming und nen Anime Kanal. Und da dachte ich schon das so manch Bubble echt weird ist. Aber True Crime hat das alles ums 10fache getoppt und vorallem die Rebecca Reusch bubble.
Bevor ich meinen Kanal eröffnet hatte, hab ich mir ein halbes Jahr lang, sämtliche Videos angeschaut, Presseartikel gelesen, alle Seiten hier und im "anderen Forum" gelesen. Weil mich der Fall einfach Interessierte und so kam es auch, dass ich mir dachte komm starten wir mit dem Fall für den True Crime Kanal. Weil ich einfach meinen Senf dazugeben wollte.
Gestartet und boom unerwartet ging es recht Viral. Also ja ich kann bestätigen, RR hat für Youtuber durchaus ein starkes Klickpotenzial, dass hat seine Guten Seiten, so wird viel auf den Fall aufmerksam gemacht, die ein oder anderen Ideen zum Fall sind ja auch nicht schlecht. Leider hat dies aber auch verdammt gewaltige Schattenseiten. Sowohl für die Familie von R. als auch uns Youtubern.
Natürlich hab ich mich gefreut das die Videos so gut ankommen. Jedoch wurde ich schon nach wenigen Videos mit der Wahrheit konfrontiert.
Thema andere Youtuber: Es gibt einige gute Leute wie mein Vorredner schon angedeutet hatte die guten Content machen zum Fall, leider gibt es aber eine deutliche Mehrzahl an Youtubern die zu diesem Thema soooooo viel und verzeiht mir die Wortwahl BULLSHIT raushauen. Da werden Familien Mitglieder mit reingezogen die nichts mit dem ganzen direkt zu tun haben, jeder von der Mutter bis zum Schwiegeropa wird mal beschuldigt. Und die Geschichten werden immer abstrusser. Von Korrupter Polizei, bis Polnischer Strassenstrich war glaub schon alles dabei. Hauptsache die Geschichte bleibt Spannend.
Dann musste ich feststellen, dass einfach dinge erfunden werden, nur um eine Story liefern zu können und da hat es mir das erste mal Gereicht, was zu meinem "Metadaten Zerpflückt" Video führte, wo ich erstmal klarstellte, dass man aus Instagram Posts keine Metadaten auslesen kann. Das wurde ja in vielen Videos und Livestreams von einer Gewissen Kartenlegerin behauptet. Was noch gesagt werden sollte, zuvor hab ich ihr noch 3 Kommentare geschrieben wo ich ihr normal erklärt habe, dass das nicht geht, dennoch wurde es weiter behauptet und da bin ich sauer geworden.
Ja ich dachte, damit hat sichs erledigt und gut ist. Fehlanzeige. Danach wurde ich sogar von BerlinBunny eingeladen, ich solle doch mit ihr und der Kartenlegerin und True Crime Videos zusammen machen blablabla. Als ich dann sagte kein Interesse, blockiert worden. Gut kann ich gerade so mit Leben
haha.
Fast aber noch schlimmer, sind manche Zuschauer. Also was ich stellenweise für Private Nachrichten auf Insta, TikTok oder so bekomme, geht auf keine Kuhhaut mehr. Beleidigungen gegenüber der Familie, Bilder wo "scheinbar" der TV in Polen mit einer Prostituierten gesehen wurde (wobei man nicht mal ein Gesicht darauf sieht -.-), Bilder von halbnackten "Jungen" Frauen, wo dann erzählt wird das diese vom Cousin oder so des TVs stammen usw.
Das war so alles gegen mitte meiner Chronologie Reihe. Und da hatte ich dann eigentlich auch schon keinen Bock mehr diese weiterzuführen. Hab mir dann aber gesagt, die mach ich noch zuende. Was schade ist, ich hätte gerne noch paar andere Aspekte des Falls Analysiert und mit ein paar Vorurteilen/Falsch Aussagen gerne aufgeräumt.
Aber leider ist diese Bubble echt Toxisch und Stellenweise echt Krank.
Deshalb hab ich mich entschieden gehabt meine anderen Video Ideen zu verwerfen, die Chronologie zuende zu machen und dann mit RR aufzuhören, bis es mal was neues zum Fall gibt (wie es aktuell der Fall ist).
Ich habe perse kein Problem damit, wenn Youtuber Videos zum Fall machen, von mir aus auch Daily. Solange diese Sinnhaftig sind und kein Rumgeschwurrbel.
Auch ich bereue so das eine oder andere was ich in meiner Chronologie mit reingebracht habe auch wenn ichs als Gerücht deklariert habe. Ich will mich da gar nicht mit rausnehmen auch schon Müll erzählt zu haben. Aber es gibt einfach für alles Grenzen, an die wir Content Creator uns auch einfach halten sollten.
Sorry für das OffTopic da es nichts zum Fall beiträgt, aber musste einfach mal gesagt werden.
Also ich sprech jetzt mal aus der Erfahrung die ich als Youtuber hautnah mitnehme:
Ich bin ja schon seit über 10 Jahren Youtuber hatte früher schon nen Gaming und nen Anime Kanal. Und da dachte ich schon das so manch Bubble echt weird ist. Aber True Crime hat das alles ums 10fache getoppt und vorallem die Rebecca Reusch bubble.
Bevor ich meinen Kanal eröffnet hatte, hab ich mir ein halbes Jahr lang, sämtliche Videos angeschaut, Presseartikel gelesen, alle Seiten hier und im "anderen Forum" gelesen. Weil mich der Fall einfach Interessierte und so kam es auch, dass ich mir dachte komm starten wir mit dem Fall für den True Crime Kanal. Weil ich einfach meinen Senf dazugeben wollte.
Gestartet und boom unerwartet ging es recht Viral. Also ja ich kann bestätigen, RR hat für Youtuber durchaus ein starkes Klickpotenzial, dass hat seine Guten Seiten, so wird viel auf den Fall aufmerksam gemacht, die ein oder anderen Ideen zum Fall sind ja auch nicht schlecht. Leider hat dies aber auch verdammt gewaltige Schattenseiten. Sowohl für die Familie von R. als auch uns Youtubern.
Natürlich hab ich mich gefreut das die Videos so gut ankommen. Jedoch wurde ich schon nach wenigen Videos mit der Wahrheit konfrontiert.
Thema andere Youtuber: Es gibt einige gute Leute wie mein Vorredner schon angedeutet hatte die guten Content machen zum Fall, leider gibt es aber eine deutliche Mehrzahl an Youtubern die zu diesem Thema soooooo viel und verzeiht mir die Wortwahl BULLSHIT raushauen. Da werden Familien Mitglieder mit reingezogen die nichts mit dem ganzen direkt zu tun haben, jeder von der Mutter bis zum Schwiegeropa wird mal beschuldigt. Und die Geschichten werden immer abstrusser. Von Korrupter Polizei, bis Polnischer Strassenstrich war glaub schon alles dabei. Hauptsache die Geschichte bleibt Spannend.
Dann musste ich feststellen, dass einfach dinge erfunden werden, nur um eine Story liefern zu können und da hat es mir das erste mal Gereicht, was zu meinem "Metadaten Zerpflückt" Video führte, wo ich erstmal klarstellte, dass man aus Instagram Posts keine Metadaten auslesen kann. Das wurde ja in vielen Videos und Livestreams von einer Gewissen Kartenlegerin behauptet. Was noch gesagt werden sollte, zuvor hab ich ihr noch 3 Kommentare geschrieben wo ich ihr normal erklärt habe, dass das nicht geht, dennoch wurde es weiter behauptet und da bin ich sauer geworden.
Ja ich dachte, damit hat sichs erledigt und gut ist. Fehlanzeige. Danach wurde ich sogar von BerlinBunny eingeladen, ich solle doch mit ihr und der Kartenlegerin und True Crime Videos zusammen machen blablabla. Als ich dann sagte kein Interesse, blockiert worden. Gut kann ich gerade so mit Leben
Fast aber noch schlimmer, sind manche Zuschauer. Also was ich stellenweise für Private Nachrichten auf Insta, TikTok oder so bekomme, geht auf keine Kuhhaut mehr. Beleidigungen gegenüber der Familie, Bilder wo "scheinbar" der TV in Polen mit einer Prostituierten gesehen wurde (wobei man nicht mal ein Gesicht darauf sieht -.-), Bilder von halbnackten "Jungen" Frauen, wo dann erzählt wird das diese vom Cousin oder so des TVs stammen usw.
Das war so alles gegen mitte meiner Chronologie Reihe. Und da hatte ich dann eigentlich auch schon keinen Bock mehr diese weiterzuführen. Hab mir dann aber gesagt, die mach ich noch zuende. Was schade ist, ich hätte gerne noch paar andere Aspekte des Falls Analysiert und mit ein paar Vorurteilen/Falsch Aussagen gerne aufgeräumt.
Aber leider ist diese Bubble echt Toxisch und Stellenweise echt Krank.
Deshalb hab ich mich entschieden gehabt meine anderen Video Ideen zu verwerfen, die Chronologie zuende zu machen und dann mit RR aufzuhören, bis es mal was neues zum Fall gibt (wie es aktuell der Fall ist).
Ich habe perse kein Problem damit, wenn Youtuber Videos zum Fall machen, von mir aus auch Daily. Solange diese Sinnhaftig sind und kein Rumgeschwurrbel.
Auch ich bereue so das eine oder andere was ich in meiner Chronologie mit reingebracht habe auch wenn ichs als Gerücht deklariert habe. Ich will mich da gar nicht mit rausnehmen auch schon Müll erzählt zu haben. Aber es gibt einfach für alles Grenzen, an die wir Content Creator uns auch einfach halten sollten.
Sorry für das OffTopic da es nichts zum Fall beiträgt, aber musste einfach mal gesagt werden.
Ich stimme zu, da gibt es tatsächlich oft Müll und Mist bei Youtube und vielen Youtubern geht's um clicks und Kohle, nicht um die Personen in den Vermisstenfällen.
Den ein oder anderen Bullshit erkenne ich auch auf den ersten Blick.
Bei anderen Videos fehlt mir vielleicht ein bisschen Hintergrundwissen über Kanalbetreiber - da springe ich dann schon mal drauf an, wenn die Trovatos diese Lauben-Zeugin-Freundin interviewen. Ich habe einfach kein Hintergrundwissen über die Trovatos an sich und verfolge die auch nicht so.
Also ja: sicherlich werfe ich hier auch manchmal Dinge in den Raum, die der ein oder andere sofort als Bullshit erkennt.
Ich - und andere vielleicht auch - bin da manchmal etwas unbedarft, andererseits auch nicht so völlig überzeugt von einer einzigen Theorie in dem Fall, dass ich andere Möglichkeiten kategorisch ausschließe.
Daher ein allgemeines "mea culpa" in die Runde, wenn ich hier ab und zu mal Dinge einwerfe, die vielleicht schon längst als Bullshit abgehakt wurden.
@Zane
Darf ich fragen: Wie heißt denn Dein Youtube-Kanal?
Den ein oder anderen Bullshit erkenne ich auch auf den ersten Blick.
Bei anderen Videos fehlt mir vielleicht ein bisschen Hintergrundwissen über Kanalbetreiber - da springe ich dann schon mal drauf an, wenn die Trovatos diese Lauben-Zeugin-Freundin interviewen. Ich habe einfach kein Hintergrundwissen über die Trovatos an sich und verfolge die auch nicht so.
Also ja: sicherlich werfe ich hier auch manchmal Dinge in den Raum, die der ein oder andere sofort als Bullshit erkennt.
Ich - und andere vielleicht auch - bin da manchmal etwas unbedarft, andererseits auch nicht so völlig überzeugt von einer einzigen Theorie in dem Fall, dass ich andere Möglichkeiten kategorisch ausschließe.
Daher ein allgemeines "mea culpa" in die Runde, wenn ich hier ab und zu mal Dinge einwerfe, die vielleicht schon längst als Bullshit abgehakt wurden.
@Zane
Darf ich fragen: Wie heißt denn Dein Youtube-Kanal?
Das ist jetzt ja egal, wer welchen Unsinn zum besten gibt. Es sollte meines Erachtens das cui bono in einem Disclaimer besser verdeutlicht werden- das meine ich auch nicht nur für Youtuber, sondern das müsste auch für andere Journalisten gelten. Wenn Anne Will bei den Grünen wäre- und ich glaube mich daran erinnern, dass es so ist- dann wäre es schon gut, wenn die Zuschauer ihrer Sendung das auch mitgeteilt bekommen hätten. Und wenn Youtube eben von Google Geld, wäre es schon ebenso wichtig, wenn man erfährt, dass es so ist und in welchem Umfang es sich abspielt.
Ansonsten kann jeder machen was er will, solange nicht Straftaten aufgerufen wird.
Ansonsten kann jeder machen was er will, solange nicht Straftaten aufgerufen wird.
- Iven
- Kronen:
- Sterne:
lindenstein hat geschrieben: ↑Dienstag, 04. November 2025, 19:57:10 Mit Verlaub und ich bin jetzt hier auch schon viele Jahre dabei, ich kann mir nicht vorstellen, dass das so wirklich gemeint ist.
Youtube, Bild und RTL sind wie auch immer mit ihren Möglichkeiten sicher die beste Adresse, welche man als Hobbyermittler greifen kann.
Wenn jetzt hier das noch in Frage gestellt wird und quasi dann auch die Arbeit und Energie, die jeder von uns hier einbringt, dann bewegen wir uns mit grossen Schritten zu allesMist.
Na ja, es gibt bekanntermaßen solche und solche Hobbyermittler.
Die einen arbeiten überwiegend mit den von Dir o. g. Quellen und natürlich auch noch mit weiteren ähnlichen Medien. Das ist auch legitim und völlig okay so. Dies könnte aber zur Folge haben, dass sie in ihren Ermittlungen relativ eingeschränkt sind.
Die anderen - zu denen auch meine Kollegen und ich zählen - arbeiten überhaupt nicht mit diesen Quellen, sondern stellen eigene Ermittlungen an (vollkommen losgelöst von den oben genannten, in meinen Augen oftmals unseriösen Medien [vor allem YouTube]). Sie sprechen selbst mit den Angehörigen, Zeugen, den zuständigen Kriminalbeamten und manchmal auch mit den zuständigen Staatsanwälten (dies geht in der Regel leider nur schriftlich). Sie suchen völlig eigenständig nach neuen Zeugen (z. B. mittels aussagekräftiger Zeugenaufrufe im Internet), ermitteln mithilfe eines speziellen Ausschlussverfahrens eigene Suchgebiete und vieles mehr.
Beide Arbeitsweisen sind legitim und können zum Erfolg führen, ich will das gar nicht werten. Letztendlich muss jeder private Ermittler selbst wissen, welche er präferiert.
Attention, attention! Fighters against left-wing fascists.
-
Gurkenfreund
Man sollte doch mal still in sich gehen, und sich vllt. Fragen, wieso die Familie so dermassen von der Unschuldug des TV überzeugt ist, RR nicht umgebracht zu haben. Da scheint ja nichtmal ein Restzweifel zu bestehen, welcher doch nur allzu verständlich wäre. Im Gegenteil. Da kommt ein weiteres EnkelKind. Da fährt man gemeinsam in den Urlaub. Der TV wird beim Vater in der Firma eingestellt.
-
lindenstein
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge) - Sterne: ★★
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Sternen für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)
Möchte eine Kleinigkeit relativieren..
Ich schrieb gestern von medialen Zugriffsmöglichkeiten für Hobby oder auch private Ermittler.
Da hatte ich Youtube, RTL und Bild (+) genannt.
In meinem Leben gibt es kein Facebook, Tiktok etc. da habe ich mich nie angemeldet. Zudem laufe ich in großen Schritten auf die 60 zu und habe im Laufe der Zeit mich mit Youtube angefreundet. Hier kenne ich die Abläufe und bekomme auch punktuell das was ich suche. Ob das jetzt Musik ist oder auch wie jetzt hier im Fall RR Clips und Einspieler, wo man sich ein Bild der Familie etc. machen kann.
Ich würde jetzt für mich keinen Fallspezifischen Einspieler von Mister x oder Frau Y bei Youtube als bare Münze nehmen, für mich ist das ein gutes Medium eben um an audiovisuelle Daten zu kommen. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich schrieb gestern von medialen Zugriffsmöglichkeiten für Hobby oder auch private Ermittler.
Da hatte ich Youtube, RTL und Bild (+) genannt.
In meinem Leben gibt es kein Facebook, Tiktok etc. da habe ich mich nie angemeldet. Zudem laufe ich in großen Schritten auf die 60 zu und habe im Laufe der Zeit mich mit Youtube angefreundet. Hier kenne ich die Abläufe und bekomme auch punktuell das was ich suche. Ob das jetzt Musik ist oder auch wie jetzt hier im Fall RR Clips und Einspieler, wo man sich ein Bild der Familie etc. machen kann.
Ich würde jetzt für mich keinen Fallspezifischen Einspieler von Mister x oder Frau Y bei Youtube als bare Münze nehmen, für mich ist das ein gutes Medium eben um an audiovisuelle Daten zu kommen. Nicht mehr und nicht weniger.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
-
Else
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge) - Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für ihre ständige Berichterstattung aus dem Gerichtssaal zum Höxter-Prozess)
Dafür gibt es nur eine Erklärung.Gurkenfreund hat geschrieben: ↑Mittwoch, 05. November 2025, 14:35:06 Man sollte doch mal still in sich gehen, und sich vllt. Fragen, wieso die Familie so dermassen von der Unschuldug des TV überzeugt ist, RR nicht umgebracht zu haben. Da scheint ja nichtmal ein Restzweifel zu bestehen, welcher doch nur allzu verständlich wäre. Im Gegenteil. Da kommt ein weiteres EnkelKind. Da fährt man gemeinsam in den Urlaub. Der TV wird beim Vater in der Firma eingestellt.
Er war es nicht!
Aber man weiß, wer es war.
-
Gurkenfreund
@Zane: Ich fand es recht bezeichnend - wurdest du nicht dafür kritisiert, dass die von dir verwendeten Bilder „zu gut“ seien, da du sie bearbeitet hast? Sah man, ich fand es toll, du hast qualitativ abgeliefert. Da dachte ich schon sprichwörtlich „mein Schwein pfeift“, da gibt sich einer extra Mühe, liefert uns Top-Optik ab - und siehe da: soll aber so nicht sein. Geht doch nicht, dass einer ankommt und die Messlatte für andere Creatoren hoch hängt. Sieht ja dann richtig blöd aus, wenn man selber raushaut, so wie man es eben in die Finger kriegt. 
Manche Creatoren sind schon arg neben der Spur. Einige wenige. Schlimmer sind aber mit Sicherheit die Communities. Wenn man den Fall aber von Anfang an verfolgt, war einiges schon damals so. In den Anfangszeiten gabs auch schon krude Stories, und auch damals gabs einige, die jeden Schrott glaubten. Damals in Foren und Facebook/Insta. Die ganze Chose nun aber in Bild und Ton präsentiert zu bekommen, machts halt nochmal intensiver.
Neulich einen treffenden Kommentar gelesen: manche User brauchen diese kruden Stories, am besten in Hülle und Fülle. Sie benötigen keine Richtigstellungen - denn dann wäre ihr regelmässiges „Unterhaltungsprogramm“ in Gefahr.
Dass ständig von speziell 2 Kanälen völlig Unbeteiligte mit reingezogen werden, ist das Verwerflichste, was man bringen kann. Vor allem: warum? Ich würde so gerne wissen, warum man so manche Personen beginnt, mit dem Fall in Verbindung zu bringen? Was ist jeweils der „Anfangsverdacht“, wenn man es so nennen will? Verwandtschaftsgrad, selber Nachname, Wohnort? Sollte es sonstwas geben, dann „sehe“ ich das nicht, habe es nie „gesehen“.
Anscheinend bekam man vom LKA sogar gesagt, dass aus Youtube immer nur Blödsinn kam, und man solle sich nur darauf konzentrieren, ob R danach nochmal gesehen wurde. Aber nein, es geht munter weiter. Was muss denn geschehen, damit die Moko derartige „Hinweise“ abdrehen kann? Absender-Mailadressen blockieren??? Oder wie sollen sie es abstellen, wenn deutliche Worte im Nirwana versanden?
Wenn man sich allein vorstellt, dass die Metadaten des eigenen Screenshots auf dem Tisch der EB landeten, kann man sich vorstellen, mit welchen Hinweisen - 3.200 Stk derer an der Zahl - mans zu tun hat.
Manche Creatoren sind schon arg neben der Spur. Einige wenige. Schlimmer sind aber mit Sicherheit die Communities. Wenn man den Fall aber von Anfang an verfolgt, war einiges schon damals so. In den Anfangszeiten gabs auch schon krude Stories, und auch damals gabs einige, die jeden Schrott glaubten. Damals in Foren und Facebook/Insta. Die ganze Chose nun aber in Bild und Ton präsentiert zu bekommen, machts halt nochmal intensiver.
Neulich einen treffenden Kommentar gelesen: manche User brauchen diese kruden Stories, am besten in Hülle und Fülle. Sie benötigen keine Richtigstellungen - denn dann wäre ihr regelmässiges „Unterhaltungsprogramm“ in Gefahr.
Dass ständig von speziell 2 Kanälen völlig Unbeteiligte mit reingezogen werden, ist das Verwerflichste, was man bringen kann. Vor allem: warum? Ich würde so gerne wissen, warum man so manche Personen beginnt, mit dem Fall in Verbindung zu bringen? Was ist jeweils der „Anfangsverdacht“, wenn man es so nennen will? Verwandtschaftsgrad, selber Nachname, Wohnort? Sollte es sonstwas geben, dann „sehe“ ich das nicht, habe es nie „gesehen“.
Anscheinend bekam man vom LKA sogar gesagt, dass aus Youtube immer nur Blödsinn kam, und man solle sich nur darauf konzentrieren, ob R danach nochmal gesehen wurde. Aber nein, es geht munter weiter. Was muss denn geschehen, damit die Moko derartige „Hinweise“ abdrehen kann? Absender-Mailadressen blockieren??? Oder wie sollen sie es abstellen, wenn deutliche Worte im Nirwana versanden?
Wenn man sich allein vorstellt, dass die Metadaten des eigenen Screenshots auf dem Tisch der EB landeten, kann man sich vorstellen, mit welchen Hinweisen - 3.200 Stk derer an der Zahl - mans zu tun hat.
-
Gurkenfreund
Da des öfteren sich hier über die Art wie die Familie sich in Interviews gezeigt hat, gesprochen wurde, dass dies nicht das typische trauern einer Familie wäre, und auf der anderen Seite aber zurecht darauf hingewiesen wurde, dass jeder Mensch anders mit Trauer umgeht, möchte ich jedoch mal erwähnen, dass im Gesamten, ich das HANDELN der Familie dennoch als ungewöhnlich empfinde.
1. Die Familie geht davon aus, dass RR irgendwo festgehalen wird. Da wäre es angebracht, wie in anderen medienwirksamen Vermisstenfälle, dass die Familie eine Pressekonferenz oder Pressetermin vereinbart, und die Familie in dieser eine emotionale Ansprache an den Entführer richtet, mit der bitte RR wieder frei zu lassen. Es gibt jede Menge vergleichbare Fälle wo dies geschah. Was die Familie nicht tat, sondern es gab wenn überhaupt 1-2 mal 1-2 Sätze am Ende eines Interviews an den Entführer. Dabei ist es egal wie unemotional, dies für den einen oder anderen aufgenommen wurde.
Desweitern, hätte man in einer solchen Ansprache, RR mut zu sprechen können. Das man sie finden würde, dass man an sie denkt. Das blieb aus. Schlimmer, RR hätte mitbekommen, wie die Familie 2 mal in den Urlaub fährt.
2. Es wurde nie eine Belohnung ausgesetzt, damit vllt. eine Person auspackt. Auch eher untypisch in einem Vermisstenfall.
3. Die Mutter schien, schon nach einigen Monaten nach dem Verschwinden, eher genervt davon zu sein, wenn wieder ein Hinweis bei ihnen einging, der zu nichts führte. Anstatt über jede gutgemeinte Hilfe dankbar zu sein, auch wenn diese nicht zum Ziel führte. Auch das ist eher untypisch.
1. Die Familie geht davon aus, dass RR irgendwo festgehalen wird. Da wäre es angebracht, wie in anderen medienwirksamen Vermisstenfälle, dass die Familie eine Pressekonferenz oder Pressetermin vereinbart, und die Familie in dieser eine emotionale Ansprache an den Entführer richtet, mit der bitte RR wieder frei zu lassen. Es gibt jede Menge vergleichbare Fälle wo dies geschah. Was die Familie nicht tat, sondern es gab wenn überhaupt 1-2 mal 1-2 Sätze am Ende eines Interviews an den Entführer. Dabei ist es egal wie unemotional, dies für den einen oder anderen aufgenommen wurde.
Desweitern, hätte man in einer solchen Ansprache, RR mut zu sprechen können. Das man sie finden würde, dass man an sie denkt. Das blieb aus. Schlimmer, RR hätte mitbekommen, wie die Familie 2 mal in den Urlaub fährt.
2. Es wurde nie eine Belohnung ausgesetzt, damit vllt. eine Person auspackt. Auch eher untypisch in einem Vermisstenfall.
3. Die Mutter schien, schon nach einigen Monaten nach dem Verschwinden, eher genervt davon zu sein, wenn wieder ein Hinweis bei ihnen einging, der zu nichts führte. Anstatt über jede gutgemeinte Hilfe dankbar zu sein, auch wenn diese nicht zum Ziel führte. Auch das ist eher untypisch.
Habe jetzt gleich mal deinen Kanal gesucht, der mir noch nie vorgeschlagen wurde, obwohl ich alle paar Monate gezielt nach rr Content suche.
Mich stört die frei drehende Community gerade enorm. Vor allem die Annahme vieler, dass ihre eigene Logik und Gedankenkonstrukte ein unumstößliches Abbild der Realität sind. O Selbstreflektion. Ich kann mir das kaum noch ansehen, da es mir körperliche Schmerzen bereitet.
Ich selbst glaube auch der wahre TV wird von den EB nicht namentlich benannt. Die hoffen nur, dass jemand irgendwann dem Druck nachgibt und auspackt. Aber das ist nur meine Meinung ... vieles ist möglich bei der aktuellen Faktenlage.
Ich schau auf jeden Fall mal rein bei Dir...
Die BILD hat eine neue Schlagzeile, allerdings Paywall.
https://www.bild.de/news/inland/neue-re ... dfcbddd594Neue Rebecca-Zeugin will Verdächtigen im Twingo gesehen haben
:
„Im Auto lag was Großes“
Eine neue Zeugin im Fall der verschwundenen Rebecca R. (15) sagt, sie habe den verdächtigen Schwager am Tattag auf der Autobahn gesehen. Mit einer verdächtigen Fracht im Auto.
Wo genau die Begegnung stattgefunden haben soll, warum die Frau erst jetzt spricht, das lesen Sie mit BILDplus.
-
Baker
Laut Axel Springer gibt es jetzt eine Zeugin, die am mutmaßlichen Tatzeitpunkt etwas großes im Twingo auf der Autobahn gesehen haben will.
Das gibt dann Mal wieder neue Schlagzeilen....
Das gibt dann Mal wieder neue Schlagzeilen....
Tauche (Brandenburg) – Sie sagt, sie sah den Twingo des Tatverdächtigen vor der Autobahnausfahrt, in deren Nähe im Oktober nach der seit sieben Jahren verschwundenen Rebecca gesucht wurde.
...
Teile des Textes wurden entfernt.
...
Teile des Textes wurden entfernt.
Zuletzt geändert von Iven am Samstag, 08. November 2025, 21:24:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Regelverstoß.
Grund: Regelverstoß.
Zane True Crime, kannst auch hier im Thread Rebecca Reusch Videos schauen, da hat z3001x auch einige meiner Videos gepostet, dann musst nicht extra auf Youtube wechseln.
Ja dachte damals, es wäre ne gute Idee die teils wirklich Qualitativ schlechten Bilder, upzuscalen und bissle zu Schärfer und so zu machen, geht ja ganz gut mit Photoshop, damit die Bilder einfach besser erkennbar sind, statt so Pixelbrei.margarita hat geschrieben: ↑Donnerstag, 06. November 2025, 07:39:01 @Zane: Ich fand es recht bezeichnend - wurdest du nicht dafür kritisiert, dass die von dir verwendeten Bilder „zu gut“ seien, da du sie bearbeitet hast? Sah man, ich fand es toll, du hast qualitativ abgeliefert. Da dachte ich schon sprichwörtlich „mein Schwein pfeift“, da gibt sich einer extra Mühe, liefert uns Top-Optik ab - und siehe da: soll aber so nicht sein. Geht doch nicht, dass einer ankommt und die Messlatte für andere Creatoren hoch hängt. Sieht ja dann richtig blöd aus, wenn man selber raushaut, so wie man es eben in die Finger kriegt.
Verstehe aber auch die Kritik daran, nicht jedem gefällt es wenn man an Bildern etwas ändert, dementsprechend hab ichs dann in den darauffolgenden Videos gelassen^^.
NEUE ZEUGIN:
Hab mir jetzt mal die Fahrtroute angeschaut, klingt grundsätzlich zumindest Plausibel, auch wenn ich nie verstehen werde, warum man sowas nicht von anfang an an die Polizei gibt. Man weiß ja letztendlich nie, ob es vielleicht doch ein Leben retten kann.
Das einzige was ich hier dann nicht zusammenklamüsern kann, ist die Sichtung der Reiterinnen gegen Mittag. Sollte diese Sichtung auch zutreffen, müsste er von Lindenberg untenrum, zu den Lauben gefahren sein. Aber wieso und weshalb? Sollte er in Lindenberg etwas geholt haben? Und dann zu den Lauben gefahren sein, um dort "irgendwas" zu erledigen?
Sollte die Annahme der Ermittler stimmen, dass R. dort zwischengelagert wurde, was hätte er dann bei den Lauben wohl noch gewollt? Natürlich alles unter der Vorraussetzung die Aussage der Reiterinnen stimmt. Und es gab ja noch eine Aussage, dass jemand den Twingo dort ja auch gesehen haben will noch.
Eine Dunkle Decke, ob da wohl "jene" Decke gemeint ist? Aber aus eins werd ich nicht schlau, wie kommt Sie denn auf einen Tisch? Also ein Tisch wäre wohl, so eine der letzten Dinge die ich denken würde, wenn ich in ein Auto guck und seh etwas großes mit einer Decke drüber?
Ich hoff mal, dass die Tage nicht wieder Videos kommen, dass dieser vermeintliche "Tisch", etwas mit dem Tisch bei den Lauben zu tun hat, über den mal geredet wurde
Werde aufjedenfall mal, morgen oder Sonntag die Strecke in meine große MyMap Karte einzeichnen zum Fall, wo ich so gut wie alles zum Fall eingetragen habe. Mal schauen ob sich daraus noch irgendwas interessantes ergibt, wenn man das alles groß auf ner Karte sieht.
-
GastL40
@owler
@zane
Zwischen der Autobahnauffahrt Fürstenwalde West und der Autobahnabfahrt Fürstenwalde Ost liegen ca. 2,5Km. Zudem kommt noch ein Bremsweg um dort abzufahren.
Muss zumindest ein sehr PS starkes Fahrzeug gewesen um um erstmal den vorbeirasenden Twingo eingeholt zu haben, um dann noch vor dem Twingo die Ausfahrt erreicht zu haben.
@zane
Zwischen der Autobahnauffahrt Fürstenwalde West und der Autobahnabfahrt Fürstenwalde Ost liegen ca. 2,5Km. Zudem kommt noch ein Bremsweg um dort abzufahren.
Muss zumindest ein sehr PS starkes Fahrzeug gewesen um um erstmal den vorbeirasenden Twingo eingeholt zu haben, um dann noch vor dem Twingo die Ausfahrt erreicht zu haben.
Ich lege fast täglich größere Strecken auf Autobahnen zurück. Bei anzunehmende höheren Geschwindigkeiten beim Überholen- wie soll man eine Leiche in einem anderen Auto sehen ? Ich kann mir das nicht recht vorstellen. Allerdings könnte man einen größeren Kasten o.ä. durchaus wahrnehmen. Aber ich könnte mir aber auch vorstellen, dass der Koch etwas transportiert hat. Es wurde ja auch schon vom Schwiegervater thematisiert, es könne etwas Verbotenes gewesen sein.....
-
Farbenmonster
Hallo! Seit ein paar Wochen lässt mich der Fall nicht mehr los und ich schaue jeden Tag nach Neuigkeiten. Ich habe mir ziemlich viel angehört, aber natürlich nicht alles. Kann mir jemand ein paar Fragen beantworten bitte?
Was ist aus der (Lauben) Zeugin geworden?
Die Zeuginaussage des Fahrschülers, der den Umtransport einer blonen Frau vom Twingo in ein anderes Auto gesehen hat, habe ich nur 1x bis jetzt gehört. Warum?
Passt die neue Zeugenaussage zu der des Fahrschülers?
Könnte es sein, dass das Mädchen doch nach Polen gebracht wurde und noch lebt? Und wenn nicht, dann die Überreste nicht in Deutschland zu finden sind? Weswegen sich der Tatverdächtige auch in Sicherheit wähnt?
Hoffentlich dauert es nicht mehr so lange bis die Wahrheit ans Licht kommt. Wie kann man nur damit leben, wenn man etwas zu verbergen hat? Mich erinnert der Fall an Amy Bradley, sie ist seit 27 Jahren verschwunden und lebt eventuell noch.
Danke für Antworten!
Was ist aus der (Lauben) Zeugin geworden?
Die Zeuginaussage des Fahrschülers, der den Umtransport einer blonen Frau vom Twingo in ein anderes Auto gesehen hat, habe ich nur 1x bis jetzt gehört. Warum?
Passt die neue Zeugenaussage zu der des Fahrschülers?
Könnte es sein, dass das Mädchen doch nach Polen gebracht wurde und noch lebt? Und wenn nicht, dann die Überreste nicht in Deutschland zu finden sind? Weswegen sich der Tatverdächtige auch in Sicherheit wähnt?
Hoffentlich dauert es nicht mehr so lange bis die Wahrheit ans Licht kommt. Wie kann man nur damit leben, wenn man etwas zu verbergen hat? Mich erinnert der Fall an Amy Bradley, sie ist seit 27 Jahren verschwunden und lebt eventuell noch.
Danke für Antworten!
Açieeed! style by