MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion
-
Gast33
Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion
Der Sohn der Tatverdächtigen wurde in staatliche Obhut genommen.
https://www.focus.de/panorama/welt/pfer ... f8970.html
-
Gast
Inwieweit ist sie auffaellig gewesen in der Nachbarschaft?
Am Vortag Fabian abfangen waere sehr perfide.....
Am Vortag Fabian abfangen waere sehr perfide.....
-
Gast
Die in Richtung der TV losgelassenen Giftpfeile aus Fabians direktem UmfeldLenaJ hat geschrieben: ↑Freitag, 07. November 2025, 11:29:00 Weiß man eigentlich, ob die EX Freundin bei der Trauerfeier und Beerdigung anwesend war?
sprechen dagegen — und für den Austausch möglicher Feindseligkeiten
wäre G.H. bei den Terminen aufgetaucht.
-
AngRa
- Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge) - Sterne:
Hier noch weitere Einzelheiten zur Person:
Die psychische Instabilität und die Ausraster Fabians Vater gegenüber, die von den Nachbarn beschrieben werden, sind interessant. Sofern denn alles der Wahrheit entspricht und es sich nicht nur um Gerüchte handelt.
Offenbar hat die 29 Jährige mit ihrem Sohn im Haus der Großeltern gelebt. Das heißt, dass sie ihren Sohn nicht alleine versehen hat und daher war sie wohl auch zeitlich flexibel.
Zwei weitere Teile des Puzzles sind der Bruch zwischen Gina und Fabians Vater und die psychische Verfassung der Endzwanzigerin. Rund vier Jahre waren die beiden zusammen. Über den Vater Fabians, Matthias R., sprechen die Reimershagener voller Hochachtung. „Ein richtig cooler Typ, sehr fleißig. Er war Tag und Nacht hier, hat die Ställe gebaut“, sagt ein Anwohner, ein anderer bestätigt: „Der hat hier geschafft wie ein Berserker.“
Doch immer wieder sollen sich er und Gina H. gestritten haben. „Sie hatte öfter Ausraster und ihn beschimpft. Wir haben alle gesagt: 'Was lässt der sich das gefallen?'“, sagt ein Nachbar. Im Spätsommer zog R. dann offenbar doch die Reißleine: „Von einem Tag auf den anderen hat er seine Traktoren mitgenommen.“
Für Gina, die nach schwieriger Kindheit bei den Großeltern in Reimershagen aufwuchs und dort noch immer lebte, war das offenbar ein herber Rückschlag. Im Vorjahr hatte sie ihren Vater verloren. Nachbarn berichten übereinstimmend von psychischen Notlagen nach der Trennung. „Nun stehe ich wieder alleine da und habe alles verloren. Erst meine geliebte Tiffy (ihr Pferd, Anm. der Redaktion), dann meinen Papa und jetzt noch meinen einzigen Anker, den ich hatte“, schrieb sie selbst auf Instagram. In diesem Zuge offenbarte sie, auch durch bizarre Fotos von Wunden an Armen, eine psychische Vorbelastung und emotionale Instabilität. Gina H. soll allgemein sehr freizügig Einblicke in ihr Leben gegeben haben, inzwischen ist ihr Instagram-Account nicht mehr öffentlich.
Die psychische Instabilität und die Ausraster Fabians Vater gegenüber, die von den Nachbarn beschrieben werden, sind interessant. Sofern denn alles der Wahrheit entspricht und es sich nicht nur um Gerüchte handelt.
Offenbar hat die 29 Jährige mit ihrem Sohn im Haus der Großeltern gelebt. Das heißt, dass sie ihren Sohn nicht alleine versehen hat und daher war sie wohl auch zeitlich flexibel.
-
Sronson
- Moderatorin
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge) - Sterne:
Es gibt jedoch auch Nachbarn, die der Tatverdächtigen wohlwollend gegenüberstehen. So erklärte Nachbarin Dagmar A. gegenüber der Zeitung, sie habe stets einen guten Eindruck von Gina H. gehabt und beschreibt sie als eine „feine Lady“. Ein anderer Nachbar, der Gina H. bereits seit vielen Jahren kennt, unterstützte sie nach ihrer Trennung von Fabians Vater tatkräftig – möglicherweise derselbe Mann, der sich am Wochenende des 11. und 12. Oktobers in ihrer Abwesenheit um ihre Pferde kümmerte.
-
Gast
Wieso hatte TV angeblich schwierige Kindheit?
Wieso sagt Nachbar: sie konnte nicht richtig sprechen...weshalb nicht?
Eine Behinderung?
Wie finanziert man eigentlich Pferde und solche Autos mit normaler Taetigkeit im Vertrieb?
Wieso sagt Nachbar: sie konnte nicht richtig sprechen...weshalb nicht?
Eine Behinderung?
Wie finanziert man eigentlich Pferde und solche Autos mit normaler Taetigkeit im Vertrieb?
-
Gast
Ist TV die Dame in so rosefarbener Jacke..schwarz gemusterter Bluse und Dreadlocks, die zu Beginn des Falles in einem Video auf RTL zu sehen war?
-
Gast
Aussagen von Nachbarn sind doch generell mit Vorsicht zu genießen. Wem glaubt man denn, wenn einer sagt "feine Lady" und ein andere von Beschimpfungen und physterischem Verhalten spricht?
-
arcimboldo2.0
- Kronen:
- Sterne:
.
also ein kind zu ermorden.. kann mir als grund die 2 monate zurückliegende trennung nicht vorstellen. auch nicht irgendeine trauer oder "labilität"..
sie ist jung (29), hübsch, talentiert, hat hobbies - da gibt es sicher jede menge und gute (dauer-)interessenten..
zudem lebte sie ja in einem recht engen und geschützten familien-compound mit großeltern und eigenem sohn, im eigenen haus..
im gegensatz zu ihrer schwester (die mit der motorsäge, forstwirtin, nicht försterin) hat sie scheinbar ein leichtes grammatik-problem..
alt, abgewrackt, ohne leben, backsteinblöd..
aber.. DAS..
wo war finder-reiterin-ex am wochenende 11. / 12. oktober 2025 ?
.. und.. wo war sie am 10ten
.
also ein kind zu ermorden.. kann mir als grund die 2 monate zurückliegende trennung nicht vorstellen. auch nicht irgendeine trauer oder "labilität"..
sie ist jung (29), hübsch, talentiert, hat hobbies - da gibt es sicher jede menge und gute (dauer-)interessenten..
zudem lebte sie ja in einem recht engen und geschützten familien-compound mit großeltern und eigenem sohn, im eigenen haus..
im gegensatz zu ihrer schwester (die mit der motorsäge, forstwirtin, nicht försterin) hat sie scheinbar ein leichtes grammatik-problem..
.. die (seite der) mutter kommt mir hingegen richtig gruselig und ziemlich gestört vor .. denen traue ich gerade mal alles zu.. tja
alt, abgewrackt, ohne leben, backsteinblöd..
aber.. DAS..
.. und.. wo war sie am 10ten
.
"ich hoffe, dass endlich jemand gefunden wird, der das gemacht hat"
"für mich wird es keine gerechte strafe geben"
dorina lange nach aktenzeichen xy 05. nov 2025
-
Gast
arcimboldo2.0 hat geschrieben: ↑Freitag, 07. November 2025, 15:13:55 .
im gegensatz zu ihrer schwester (die mit der motorsäge, forstwirtin, nicht försterin) hat sie scheinbar ein leichtes grammatik-problem..![]()
Gina H. hat sich ihre Pferdekoppel von Mathias R. bebauen lassen,
"geackert wie ein Berserker", heißt es. Auch könnte sie geerbt haben.
Trotz ihrer Schwächen sehe ich hier noch keine eiskalte Mörderin.
Das Handgelenkfoto (Eigengefährdung) zu posten, kommt wie ein
plumper Versuch rüber, emotionalen Druck auszuüben.
Es wirkt so, als wenn sie den Haupttäter deckt, die Tat auf sich nimmt.
Und auf die Idee kam eigentlich wer anders.
"Cui bono", wem nützt die Tat? — fragt der Kriminologe. Der Finderin überhaupt
nicht, sie verliert gerade alles. Hat derjenige, welche sie gesteuert,
ihr evtl. irgendwas in Aussicht gestellt hat?
Das Pferdemädchen wurde laut Klein Upahler noch nie in der Ecke gesehen,
sie kannte sich da überhaupt nicht aus.
Laut Nordkurier wurden wohl auch Handys sichergestellt. Mal sehen, was da
untereinander getextet wurde und ob man geglaubt hat, wenn Nachrichten einmal
gelöscht sind, dass die dann für immer weg sind.
Darunter sind unter anderem drei Fahrzeuge, auch das der verhafteten Frau,
sowie Kleidung und vermutlich auch Handys.
https://www.nordkurier.de/regional/gues ... nt-4079100
-
Ofl88
Nein das ist die Freundin der Mutter. Die TV hat blonde, lange Haare, schlank und ist auch etwas jünger.Gast hat geschrieben: ↑Freitag, 07. November 2025, 14:39:40 Ist TV die Dame in so rosefarbener Jacke..schwarz gemusterter Bluse und Dreadlocks, die zu Beginn des Falles in einem Video auf RTL zu sehen war?
Also auf den Bildern würde ich sagen, dass die Kraft hat. Kräftige Oberarme, kräftige Beine. Offensichtlich ambitionierte Reiterin, so eine muss Kraft haben. Ich kannte mal eine Voltigiererin die hatte muskulöse Oberschenkel, da sieht manch Profifußballer blass aus. Außerdem Landfrau die Pferdemist, Matsch, bäuerliche Umgebung gewohnt ist und dort zu Hause ist. Eine die einen großen Pick-up mit Pferdeanhänger sicher durch die Gegend kutschiert. Eine Frau die sicher rumrangieren kann auf verschiedenen Pferdekoppeln, Höfen, Gehegen auch abseits befestigter Straßen. Also auch wenn Sie sich als "Lady" rausputzt und aufhübscht, sieht mir die schon aus wie eine die auch ordentlich anpacken kann. Nix mit Frau am Steuer Ungeheuer, schon eher "trucker-babe" die nicht zimperlich ist ?
-
Sronson
- Moderatorin
So würde man es im Osten umgangssprachlich sagen, wenn jemand „nicht richtig grüßt“.Gast hat geschrieben: ↑Freitag, 07. November 2025, 14:37:40 Wieso sagt Nachbar: sie konnte nicht richtig sprechen...weshalb nicht?
Alimente? Erbschaft?Gast hat geschrieben: ↑Freitag, 07. November 2025, 14:37:40 Wie finanziert man eigentlich Pferde und solche Autos mit normaler Taetigkeit im Vertrieb?
Einige Anwohner behaupten sogar, dass die Tatverdächtige Erwerbsminderungsrente bezogen hat.
Nein, die von dir beschriebene Frau ist Raffaela, die Freundin von Fabians Mutter.Gast hat geschrieben: ↑Freitag, 07. November 2025, 14:39:40 Ist TV die Dame in so rosefarbener Jacke..schwarz gemusterter Bluse und Dreadlocks, die zu Beginn des Falles in einem Video auf RTL zu sehen war?
-
Berlin25
https://www.facebook.com/photo/?fbid=12 ... 4995874443
es sind nur indizien vorhanden.. keine tatwaffe, kein geständnis, zeuge und auch kein wirkliches motiv. die staatsanwaltschaft wird bald nachlegen müssen wenn das was werden soll
es sind nur indizien vorhanden.. keine tatwaffe, kein geständnis, zeuge und auch kein wirkliches motiv. die staatsanwaltschaft wird bald nachlegen müssen wenn das was werden soll
-
Gast42
Irgendwo habe ich gelesen, dass die TV wohl früher auch schon eines ihrer Pferde angezündet haben soll.
Weiß nicht ob das hier schon erwähnt wurde.
Weiß nicht ob das hier schon erwähnt wurde.
-
Sronson
- Moderatorin
Hier gibt ihr Pflichtverteidiger sein erstes Interview. Die Entscheidung, mit der Presse zu sprechen, habe er gemeinsam mit seiner Mandantin getroffen. Gina H. sei über die Festnahme sehr überrascht und erschüttert.
https://www.rtl.de/news/fabian-8-aus-gu ... 78221.html
https://www.rtl.de/news/fabian-8-aus-gu ... 78221.html
-
arcimboldo2.0
- Kronen:
- Sterne:
Berlin25 hat geschrieben: ↑Freitag, 07. November 2025, 17:34:40 https://www.facebook.com/photo/?fbid=12 ... 4995874443
..stand da nicht vorhin noch, dass dieser andreas ohmPflichtverteidiger Andreas Ohm sagte, er könne sich noch nicht dazu äußern, «wie nachhaltig» die Angaben aus dem Haftbefehl seien.
https://www.ostseewelle.de/nachrichten/ ... 12402.html
- einen engeren bezug zur stadt güstrow (oder land..) hat oder sowas in der art und dass er
- jahrelang an der ??? + polizei-akademie dort gelehrt hat..
das ist nun nicht mehr im artikel
klang wie ein top-spezi der polizei ?
.
-
arcimboldo2.0
- Kronen:
- Sterne:
immer gut, einen sündenbock mit sozialen bindungen zu haben, die ihm sehr wichtig sind.
- umso länger du rumzickst, desto schwerer haben es deine verwandten in der öffentlichkeit
- deiner schwester würde das beruflich für immer nachhängen
- dein kind wird in der schule vermutlich zu leiden haben, wenn du eine welle machst
geb einfach alles zu.
hier ist jeder aber wirklich jeder von deiner schuld überzeugt.
aus der kiste kommst du ohnehin nicht mehr raus.
mach alles so kurz wie möglich. und so lautlos wie möglich.
dann bist du in 10 jahren draußen.
du und deine leute können dann weiterleben.
keiner kann euch mehr was anhaben.
bedingung: gestehen. keine presse. kein fernsehen. keine social media.
bei einer person, deren glas immer eher halb-leer ist sollte es gute ansatzpunkte geben, oder?
- umso länger du rumzickst, desto schwerer haben es deine verwandten in der öffentlichkeit
- deiner schwester würde das beruflich für immer nachhängen
- dein kind wird in der schule vermutlich zu leiden haben, wenn du eine welle machst
geb einfach alles zu.
hier ist jeder aber wirklich jeder von deiner schuld überzeugt.
aus der kiste kommst du ohnehin nicht mehr raus.
mach alles so kurz wie möglich. und so lautlos wie möglich.
dann bist du in 10 jahren draußen.
du und deine leute können dann weiterleben.
keiner kann euch mehr was anhaben.
bedingung: gestehen. keine presse. kein fernsehen. keine social media.
bei einer person, deren glas immer eher halb-leer ist sollte es gute ansatzpunkte geben, oder?
-
Sronson
- Moderatorin
Von der Webseite der Kanzlei Müller in Güstrow:arcimboldo2.0 hat geschrieben: ↑Freitag, 07. November 2025, 18:52:18 ..stand da nicht vorhin noch, dass dieser andreas ohm
- einen engeren bezug zur stadt güstrow (oder land..) hat oder sowas in der art und dass er
- jahrelang an der ??? + polizei-akademie dort gelehrt hat..
das ist nun nicht mehr im artikelfindet das noch jemand ?
klang wie ein top-spezi der polizei ?
.
https://www.kanzlei-mueller-guestrow.de/Seit seiner Anwaltszulassung im Jahre 2002 ist Rechtsanwalt Ohm im Bereich des Strafrechts tätig. Viele Jahre hat Rechtsanwalt Ohm an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung, Rechtspflege und Polizei in Güstrow Strafrecht für Polizeianwärter im gehobenen Dienst unterrichtet.
Nunmehr konzentriert sich Rechtsanwalt Ohm als Fachanwalt für Strafrecht auf die Verteidigung seiner Mandanten im strafrechtlichen Ermittlungsverfahren einschließlich der Untersuchungshaft sowie auf die Verteidigung in der Hauptverhandlung vor den Amts- und Landgerichten und den sich gegebenenfalls anschließenden Berufungs- und Revisionsverfahren. Unterstützung durch Rechtsanwalt Ohm erhalten Sie auch im Strafvollzug und in der Strafvollstreckung.
Rechtsanwalt Ohm verfügt auch über vielfältige Erfahrungen bei der Vertretung von Opfern von Straftaten und vertritt diese im Rahmen der Nebenklage oder als Zeugenbeistand.
-
Turmfalke23
- Kronen:
- Sterne:
Indizien können aber reichen für eine Anklage.Berlin25 hat geschrieben: ↑Freitag, 07. November 2025, 17:34:40 https://www.facebook.com/photo/?fbid=12 ... 4995874443
Wenn sie bereits einen Anwalt involviert hat, wird er zum gegenwärtigen Zeitpunkt auch von einem Geständnis abraten.
Ich bezweifle stark, dass der Verteidiger schon Akteneinsicht bekommen hat und ein Schweigen der Verdächtigen angeraten hat.
Lt. Fakebook soll es sich um einen Pflichtverteidiger handeln.
Ist er das wirklich auch ? Es gibt doch noch keine Anklage, oder ? Erkennt ihn das Gericht auch als Pflichtverteidiger an ?
Welche Beweise, Zeugen und Indizien die Staatsanwaltschaft hat, muss sie z. Zt. nicht öffentlich machen.
In einem nachfolgenden Strafverfahren allerdings schon.
Açieeed! style by