Das könnte ich mir schon vorstellen. Warum sollte der Kontakt nicht weiter ok sein ? Nur weil dem Vater das Getue der Ex zu blöd geworden ist, und er sich ggf. wieder mehr auf seine Vaterrolle mit der leiblichen Mutter konzentrieren wollte, heißt das ja nicht dass ein 8 jähriger nicht weiter ein freundschaftliches Verhältnis weiter zu Ex haben darf/soll, nur weil es mit dem Vater beendet wurde ? Es muss ja der Vater nicht gleich den Umgang unterbinden wollen, wenn der Sohn darunter leiden würde ? Ich hätte da jetzt keine unmittelbare Veranlassung gesehen, irgendwann hätte sich der Kontakt von selbst "rausgewachsen", halt eine Episode im Leben von Vater und seinem Sohn in dieser Zeit.Gast hat geschrieben: ↑Donnerstag, 06. November 2025, 19:30:29 So wie das jetzt steht, ist das Ganze überhaupt nicht rund.
Fabians Vater trennt sich vor Monaten von seiner Partnerin.
Wegen Eifersucht auf seinen Sohn laut Cousine der Mutter.
Der angeblich enge Kontakt zum Kind bleibt aber weiterhin
eng? So sehr, dass die Ex-Freundin weiß, dass das Kind am
besagten Tag von der Schule wegbleibt, um sich zuhause
auszuruhen? Und das ganz allein ohne Aufsicht.
Eine Entscheidung, die die Mutter erst am Morgen
mit ihrem Kind getroffen hat laut ihrem RTL-Interview.
Und die Ex bekommt davon Wind, quasi in Echtzeit?!
Wie passt sowas zusammen, oder wurde der Junge von wem
anders abgeholt? Auch weil die Ex wohl kaum mit ihrem
auffälligen Pick-Up in die Schwerinerstr. vorfährt?
"Laut Polizeiangaben werden insgesamt drei Autos sichergestellt."
https://www.ostsee-zeitung.de/lokales/r ... LHIY4.html
Fiktives Szenario:
Theoretische Kontaktaufnahme so gegen 9 Uhr : Hallo Fabi, sollen wir nach der Schule was zusammen unternehmem ? (in Erwartung dass das erst nach der Schule gelesen wird) --(aber dann gleich die Antwort.) Ich bin zuhause, bin krank, Mama ist in der Arbeit ---och Du Armer, gute Besserung ! (dann fährt sie aber hin, klingelt und gibt sich durch die Tür zu erkennen)
Ich gehe davon aus, dass die Polizei als eine der ersten Aktionen das Handy ausgewertet hat. Aber so ein gespeicherter Dialog wäre ja zunächst noch nicht mega verdächtig. Das hätte die Ex ja genauso erklären können wir den "zufälligen Fund" am Tümpel. Man hatte halt noch Kontakt, und weil sie ja selber noch einen 7j Sohn hatte, warum nicht weiter gemeinsam Kindersachen unternehmen, die liebe "Ziehmama" die sich so gern happy Patchworkfamily gewünscht hätte ? (Dann ist dieser krankhafte Nestbautrieb entgleist ?)
Bin etwas skeptisch bzgl. Chat. Ich wollte es aus Respekt vor der Mutter hier nie so thematisieren, aber ich finde halt Smartphone mit 8 Jahren etwas fragwürdig. Unsere Kids mussten bis 10/11j warten, ab der weiterführenden Schule und das dann noch länger mit strengen Auflagen. Ich will es hier aber nicht verurteilen, es mag Zwänge geben, die das ggf. rechtfertigen. Aber kann ein 3 Klässler (?) schon so Whatsapp-Kram schreiben ?
Açieeed! style by