VERMISSTENFALL SCARLETT SALICE (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020
-
laeuferin
- Kronen: ♔♔
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge) - Sterne:
Re: VERMISSTENFALL SCARLETT SALICE (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020
Als Vater würde ich auch jede Gelegenheit nutzen, zu Klarheit zu kommen.
Dieser Mann leidet extrem, das sieht man ihm an. Und es wurde offensichtlich in all den Jahren nicht besser für ihn/ die Familie, damit zu leben, dass Scarletts Schicksal verborgen bleibt.
Mit einer evtl. schlimmen Gewissheit zu leben ist besser, als endlos durch die Hölle zu gehen.
Ich wünsche der Familie, dass sie endlich Gewissheit bekommt und abschließen kann.
Die Mittel dorthin zu kommen sind dabei doch wurstegal.
Was das Smoothie Unternehmen betrifft ,deren Motivation etc. steht auf einem anderen Blatt.
Dieser Mann leidet extrem, das sieht man ihm an. Und es wurde offensichtlich in all den Jahren nicht besser für ihn/ die Familie, damit zu leben, dass Scarletts Schicksal verborgen bleibt.
Mit einer evtl. schlimmen Gewissheit zu leben ist besser, als endlos durch die Hölle zu gehen.
Ich wünsche der Familie, dass sie endlich Gewissheit bekommt und abschließen kann.
Die Mittel dorthin zu kommen sind dabei doch wurstegal.
Was das Smoothie Unternehmen betrifft ,deren Motivation etc. steht auf einem anderen Blatt.
-
XXX
Ich frage mich echt, warum jemand einfach so untertauchen oder sogar Suizid begehen sollte.
Die Sprachnachrichten klingen doch alle total euphorisch und lebensfroh, da passt nichts zusammen.
Kein Geld, kein Abschiedsbrief, keine Leiche, keine Sichtung und trotzdem wird spekuliert. Solange es dafür keine Beweise gibt, sollte man solche Theorien verwerfen. Sonst kann man am Ende genauso gut sagen, es waren Aliens.
Am naheliegendsten schien anfangs ein Unfall.
Leider hat man dadurch wertvolle Zeit verloren, in der man auch andere Möglichkeiten hätte prüfen können.
Die letzten gesicherten Hinweise sind die Aufnahmen der Überwachungskamera und die Handydaten.
Da ein Unfall mittlerweile mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen werden kann, bleibt eigentlich nur noch eine Straftat.
Man sieht ja, was auf einem Supermarktparkplatz oder an anderen öffentlichen Orten passieren kann, ohne dass es jemand mitbekommt – siehe z. B. den XY-Beitrag gestern.
Daher finde ich die Zeugenbefragung um den Supermarkt herum und innerhalb Todtmoos entscheidend.
Auch wenn Zeugenaussage immer fraglich sind.
Die Sprachnachrichten klingen doch alle total euphorisch und lebensfroh, da passt nichts zusammen.
Kein Geld, kein Abschiedsbrief, keine Leiche, keine Sichtung und trotzdem wird spekuliert. Solange es dafür keine Beweise gibt, sollte man solche Theorien verwerfen. Sonst kann man am Ende genauso gut sagen, es waren Aliens.
Am naheliegendsten schien anfangs ein Unfall.
Leider hat man dadurch wertvolle Zeit verloren, in der man auch andere Möglichkeiten hätte prüfen können.
Die letzten gesicherten Hinweise sind die Aufnahmen der Überwachungskamera und die Handydaten.
Da ein Unfall mittlerweile mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen werden kann, bleibt eigentlich nur noch eine Straftat.
Man sieht ja, was auf einem Supermarktparkplatz oder an anderen öffentlichen Orten passieren kann, ohne dass es jemand mitbekommt – siehe z. B. den XY-Beitrag gestern.
Daher finde ich die Zeugenbefragung um den Supermarkt herum und innerhalb Todtmoos entscheidend.
Auch wenn Zeugenaussage immer fraglich sind.
-
Jolu65
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge) - Sterne:
Straftat, Suizid oder Untertauchen....
das kommt alles in Frage. Nun gibt es keine Leiche und auch sonst nichts- abgesehen von einer Sonnenbrille, deren Provenienz auch nicht sicher ist, keinerlei Hinweise auf eine Straftat bzw. Suizid.
Ich denke auch nicht, dass man davon ausgehen sollte. Vielleicht weiß die Mutter von SS mehr.....
Ich hatte es gestern dargestellt, dass ich die ständigen Reisen als Fluchten sehe und dass SS in letzter Konsequenz weitergezogen ist. Aber das ist nur eine Theorie.
das kommt alles in Frage. Nun gibt es keine Leiche und auch sonst nichts- abgesehen von einer Sonnenbrille, deren Provenienz auch nicht sicher ist, keinerlei Hinweise auf eine Straftat bzw. Suizid.
Ich denke auch nicht, dass man davon ausgehen sollte. Vielleicht weiß die Mutter von SS mehr.....
Ich hatte es gestern dargestellt, dass ich die ständigen Reisen als Fluchten sehe und dass SS in letzter Konsequenz weitergezogen ist. Aber das ist nur eine Theorie.
-
XXX
Das Dumme bei einer Straftat ist halt, dass der Täter versucht, keine Spuren zu hinterlassen.
Wenn den Spuren nicht zeitnah nachgegangen wird, ist es umso schwieriger.
Daher spricht auch dies eher für eine Straftat.
Bei Untertauchen oder Suizid würde Scarlett Spuren hinterlassen. Es sei denn, sie ist eine Top-Agentin
und selbst da würde man früher oder später etwas finden.
Am Anfang war halt ein Unglück naheliegender.
Wenn man nur ein Indiz für eine Straftat am Anfang gehabt hätte, wär der Fall ganz anders an/abgelaufen. Aber leider hat man hat sehr wahrscheinlich auf die falsche Karte gesetzt und Todtmoos nicht als Tatort betrachtet.
Alles ist möglich, aber eine Straftat ist am naheliegendsten, und man sollte dem Naheliegendsten intensiv nachgehen.
Spätestens jetzt!
-
z3001x
- Moderator
- Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔
- Sterne: 👣
Versuchen schon, aber nicht immer können. Speziell bei einem gewaltsamen Übergriff wo die Frau überwältigt und z.B. in ein Auto gezerrt wird, würden schon Spuren zurückbleiben. Nach denen man aber suchen müsste, um sie zu erkennen und die nicht unbedingt offensichtlich oder alarmierend wirken müssten. Also Schleif oder Zerrspuren auf einem gekiesten Weg. Die werden auch übersehen.
Untertauchen und Suizid immer in einem Atemzug, wo es so unterschiedliche "Entscheidungen" wären ...
Grundsätzlich würde jemand, der Untertauchen will, auch Spuren vermeiden wollen, genauso wie ein Verbrecher. Wie erfolgreich das ist, hängt nicht nur davon ab, wie akribisch diejenige das selbst macht, sondern auch wie sehr danach gesucht / geforscht wird.
Kontobewegungen und E-Kommunikation wurden wohl durchsucht. Und blieben diesbzgl. unauffällig. Zweitere aber vermutlich nur insofern die Konten (E-Mail, WhatsApp, WeChat, Handy) davon bekannt waren. Wenn sie E-Mail-Adresse gehabt und benutzt hätte, die niemand kennt, würd es mich aber wundern, wenn das erkannt worden wäre. Dasselbe gilt für ein zweites Handy. Es wurden jetzt z.B. nicht Funkzell-Vollabgriffe rückwirkend bis zum Wanderbeginn in Stühlingen am 5.9. erhoben - wodurch dann ein immer-synchron bewegtes Handy erkannt worden wäre. Solche Maßnahmen gab es ja nicht ansatzweise.
Letztlich gibt es gar keine Spuren von gar nichts. Potenzielle Ausnahme wäre die Sonnenbrille. Wenn es ihre ist bzw. wäre.
Die Sonnenbrille spräche ggf. für einen Übergriff an dieser Biegung zu Beginn der Route. Aber natürlich extrem vage und wacklig als Anhaltspunkt wg der ungeklärten Zuordnung. Und selbst wenn es ihre wäre, könnte sie sie auch nur unspektakulär verloren haben.
Und das Handy soll den Funkbereich Todtmoos nicht verlassen haben. Naheliegend scheint da schon zu sein, dass sie auch in diesem Bereich zu suchen ist.
Ausschliessen kann man eigentlich nichts. Aber man kann von Wahrscheinlichkeiten ausgehen. Und da scheint mir Fremdeinwirkung in welcher Form auch immer naheliegend zu sein.
Wie sicher ist denn, was sie mit Joey am Stein-Labyrinth besprochen hat? Vielleicht hat er ja auch Schluss gemacht und damit ihre Pläne zerstört, was bei ihr dann eine Psychose oder so ausgelöst hat, und sie hat das Handy in Todtmoos entsorgt und beging abseits der Strecke Suizid?
-
Jolu65
Gut möglich, dass sie eine solche Nachricht erreicht hat.
Sie wird dadurch vielleicht aus der Bahn geworfen worden sein, aber sie muss nicht zwangsläufig auch Selbstmord begangen haben. Denke ich eher nicht UND es findet sich keine Spur von ihr und ihren Sachen.....
Sie wird dadurch vielleicht aus der Bahn geworfen worden sein, aber sie muss nicht zwangsläufig auch Selbstmord begangen haben. Denke ich eher nicht UND es findet sich keine Spur von ihr und ihren Sachen.....
-
z3001x
- Moderator
Psychosen zeichnen sich ja üblicherweise durch desorganisiertes Handeln aus. In dem Szenario, was du eben kurz angerissen hast, hätte Scarlett sich dann aber im spontan-selbstgewählten und -ausgeführten Freitod so gut versteckt, dass ihr sterblichen Überreste und auch ihre Ausrüstung komplett verschwunden wären und über 5 Jahre verschwunden blieben und auch niemand mehr sie auf dem Weg zu ihrem Sterbeort wahrnahm. Dass ein Selbstmörder/in sich unauffindbar macht, wäre schon ungewöhnlich - selbst für eine nicht-psychotische Suizidentin. Wobei es sogar solche Fälle gibt, die dann allerdings "gut" und langfristig geplant sind. Und nach dem Gesetz von Toyota ist ja nichts unmöglich.Blanka hat geschrieben: ↑Samstag, 08. November 2025, 08:14:58 Wie sicher ist denn, was sie mit Joey am Stein-Labyrinth besprochen hat? Vielleicht hat er ja auch Schluss gemacht und damit ihre Pläne zerstört, was bei ihr dann eine Psychose oder so ausgelöst hat, und sie hat das Handy in Todtmoos entsorgt und beging abseits der Strecke Suizid?
Dass man nicht weiß, was Joey / Zhaoyi und sie wirklich gesprochen haben, ist allerdings nicht von der Hand zu weisen, nur Joeys Version ist bekannt und auch die ist nur ein Fragment, wg seiner sprachlich eingeschränkten bis schlechten englischen Darstellung dieses Gesprächs. Und weil das die letzte bekannte bedeutsame Interaktion vor Scarlett war, vor ihrem Verschwinden, ist es sicher auch nicht irrelevant, und wert als Faktor, der ihre Wege danach bestimmt haben könnte, im Hinterkopf behalten zu werden, mMn.
Würde dann auch eher annehmen, dass sie sich zumindest erstmal auf bekanntem Weg bewegte, also eher zurück Richtung Ibacher Kreuz. Aber eigentlich machte sie einen viel zu lebensfrohen Eindruck, und ihre Familie schien ja auch kein Problem mit ihrem unsteten Lebenswandel zu haben. Unterzutauchen ist Heute auch weit schwieriger als zu Zeiten von Petra P., aber ein passendes Profil hätte sie dafür mE schon. Eine Gewalttat könnte mE nur von jemandem ausgeführt worden sein, der die Gegend sehr gut kannte, und dann auch nicht als Ersttat. Sonst lässt man eine vollgepackte Wandererin am helllichten Tage nicht mal eben so wie vom Boden verschluckt verschwinden.z3001x hat geschrieben: ↑Samstag, 08. November 2025, 19:00:23 Psychosen zeichnen sich ja üblicherweise durch desorganisiertes Handeln aus. In dem Szenario, was du eben kurz angerissen hast, hätte Scarlett sich dann aber im spontan-selbstgewählten und -ausgeführten Freitod so gut versteckt, dass ihr sterblichen Überreste und auch ihre Ausrüstung komplett verschwunden wären und über 5 Jahre verschwunden blieben und auch niemand mehr sie auf dem Weg zu ihrem Sterbeort wahrnahm. Dass ein Selbstmörder/in sich unauffindbar macht, wäre schon ungewöhnlich - selbst für eine nicht-psychotische Suizidentin. Wobei es sogar solche Fälle gibt, die dann allerdings "gut" und langfristig geplant sind. Und nach dem Gesetz von Toyota ist ja nichts unmöglich.
-
Gast 2023
Gast 2020 hat geschrieben: ↑Freitag, 23. August 2024, 02:28:28 @Kantara also hier mal unser Verlauf, da es sicher auch andere hier im Forum interessiert. Nachlesen kann man das wie gesagt im Chat vom letzten Livestream von "Berni's Nacht Café" vom 22.08.2024 ab Minute 1:46:07. Hab den Verlauf ohne Namen rauskopiert, da man ja keine Klarnamen hier im Forum nennen darf. https://www.youtube.com/watch?v=LBNj0LGYtzI
Chatverlauf
Ich: Hallo! Bist du sicher, dass du Scarlett am 10.01.2021 gesehen hast? Oder hast du dich versprochen?
X: Sie war es zu 90 ig Prozent
Ich: Ok aber bist du dir mit dem Datum sicher?
X: Ja zu 100 Prozent
Ich: Ok, dann war es wohl nicht Scarlett.. weil sie ist am 10.09.2020 verschwunden
X: Das war am 10.09.2020
Ich: Ja wie? Ich hatte ja eben gefragt ob du dir mit dem Datum sicher bist.. du hast gesagt, du hast sie am 10.01.2021 gesehen
X: Dann hast du dich verhört
Ich: Nein. Hattest du eben geschrieben. Und du hast es auch so im letzten Livestream gesagt.
X: Es war am 10.09.2020 kann nichts anderes sagen sorry
Ich: Ok, also du hast sie am 10.09.2020 gesehen, ja? Kannst du noch mehr Angaben machen bitte. Ist sehr wichtig.
X: Wenn Berni das Thema hat werde ich nochmal anrufen
Ich: Ok, mach das bitte. Vielleicht können wir so weiter kommen in dem Fall
X: Habe es der Polizei bereits gemeldet nach der XY Sendung
Ich: Ja, ich weiß. Aber wäre gut wenn du noch mehr dazu sagen könntest hier oder wenn du mal anrufst. Weil die Polizei scheint ja nicht zu reagieren
Ich: Bist du noch da? Hätte noch ne kurze Frage
X: Ja
Ich: Um wieviel Uhr hast du sie gesehen? Also ca.?
X: Nach. mittags zwischen ca. zw. 16.00 und 18.00 Uhr weiß nicht mehr so genau sorry
Ich: Ok vielen Dank!
Hallo,
ich wollte nur mal mitteilen, dass diese Dame (aus dem Schwarzwald) vorgestern, am 09.11.2025, wieder im "Berni's Nacht Café" angerufen hat und weiterhin davon überzeugt ist, Scarlett am 10.09.2020 gesehen zu haben. Kann man sich ab Minute 1:54:30 - 2:23:50 anhören.
https://www.youtube.com/live/CQtAxEDohZ ... KN6iBkEWZr
-
Wiesenblume
- Kronen:
- Sterne:
Hab ich das richtig verstanden,dass diese Dame auf Facebook mitschreibt. Wenn ja, dann habe ich sicherlich mit dieser Dame ca 1 Jahr später eine Konservation gehabt. (Leider hatte ich zu der Zeit noch ein uraltes Handy.Also ich konnte diesen Gesprächsverlauf auf Facebook nicht sichern) Was die Jahreszahl und Zeit angeht, da scheint sie nicht sonderlich gut sortiert zu sein. Ein ziemliches Durcheinander.Aber sie war sich damals nicht sicher,da sie eben im Garten gearbeitet hat und sich über die Person gewundert hat,die barfuß mit den Schuhen in der Hand aus dem Wald kam.(Stelle gerade fest, dass es diese Geschichte mit der Gartenarbeit 2 mal gab). Die Frau von der ich rede ,schreibe, arbeitete in ihrem Garten in Zell in Wiesenthal. Eigentlich würde ich bei ihr eine jüngere Stimme erwarten.Sie wusste auch nicht mehr ganz genau an welchem Tag in der Woche es war. Hätte auch ein Tag später sein können. Deshalb hat sie es auch nicht zeitnah der Polizei gemeldet. Sondern erst auf unsere Bitte.--War das jetzt bei Bernis Nachtcafe die Frau aus dem nördlichen Schwarzwald , Lieber Gast 2023 ? In diese Richtung gab es ja auch eine Sichtung, die sehr komisch war oder sogar Fake.--Wir wissen nicht wo Scarlett geblieben ist. Deshalb sind auch Erinnerungen von Menschen wichtig, die etwas unkonkret erscheinen.---Nur mal eine eigene Illustration, wie es mir gegangen ist. In meiner Stadt wurde vor einigen Jahren seit Tagen eine Frau vermisst. In der örtlichen Zeitung wurde ihr zurückgelassenes Fahrrad abgebildet. Als ich das Bild des Fahrrades sah, wusste ich sofort, dass ich das Fahrrad auf einer meiner damaligen Radtouren gesehen hatte. Doch mein Gehirn gab mir drei Tage lang den genauen Ort nicht preis. Ich war einfach auf mehreren Strecken unterwegs gewesen.Ich war glücklicherweise nicht die Einzigste ,die das Rad gesehen hatte.Das Fahrrad konnte so geborgen werden. Die Frau leider nur noch tot. Sie hatte traurigerweise Selbstmord begangen.Unser Gehirn speichert wirklich Sachen, die wir nur Sekunden lang erlebt haben, wenn sie irgendwie außergewöhnlich sind. Bei diesem Rad war eine Blumenkette um den Lenker gewickelt, weshalb ich es im Gehirn beim vorüber Radeln gespeichert hatte.Gast 2023 hat geschrieben: ↑Dienstag, 11. November 2025, 06:02:45 Hallo,
ich wollte nur mal mitteilen, dass diese Dame (aus dem Schwarzwald) vorgestern, am 09.11.2025, wieder im "Berni's Nacht Café" angerufen hat und weiterhin davon überzeugt ist, Scarlett am 10.09.2020 gesehen zu haben. Kann man sich ab Minute 1:54:30 - 2:23:50 anhören.
https://www.youtube.com/live/CQtAxEDohZ ... KN6iBkEWZr
-
Gast 2023
Hallo Wiesenblume,Wiesenblume hat geschrieben: ↑Dienstag, 11. November 2025, 09:42:09 Hab ich das richtig verstanden,dass diese Dame auf Facebook mitschreibt. Wenn ja, dann habe ich sicherlich mit dieser Dame ca 1 Jahr später eine Konservation gehabt. (Leider hatte ich zu der Zeit noch ein uraltes Handy.Also ich konnte diesen Gesprächsverlauf auf Facebook nicht sichern) Was die Jahreszahl und Zeit angeht, da scheint sie nicht sonderlich gut sortiert zu sein. Ein ziemliches Durcheinander.Aber sie war sich damals nicht sicher,da sie eben im Garten gearbeitet hat und sich über die Person gewundert hat,die barfuß mit den Schuhen in der Hand aus dem Wald kam.(Stelle gerade fest, dass es diese Geschichte mit der Gartenarbeit 2 mal gab). Die Frau von der ich rede ,schreibe, arbeitete in ihrem Garten in Zell in Wiesenthal. Eigentlich würde ich bei ihr eine jüngere Stimme erwarten.Sie wusste auch nicht mehr ganz genau an welchem Tag in der Woche es war. Hätte auch ein Tag später sein können. Deshalb hat sie es auch nicht zeitnah der Polizei gemeldet. Sondern erst auf unsere Bitte.--War das jetzt bei Bernis Nachtcafe die Frau aus dem nördlichen Schwarzwald , Lieber Gast 2023 ? In diese Richtung gab es ja auch eine Sichtung, die sehr komisch war oder sogar Fake.--Wir wissen nicht wo Scarlett geblieben ist. Deshalb sind auch Erinnerungen von Menschen wichtig, die etwas unkonkret erscheinen.---Nur mal eine eigene Illustration, wie es mir gegangen ist. In meiner Stadt wurde vor einigen Jahren seit Tagen eine Frau vermisst. In der örtlichen Zeitung wurde ihr zurückgelassenes Fahrrad abgebildet. Als ich das Bild des Fahrrades sah, wusste ich sofort, dass ich das Fahrrad auf einer meiner damaligen Radtouren gesehen hatte. Doch mein Gehirn gab mir drei Tage lang den genauen Ort nicht preis. Ich war einfach auf mehreren Strecken unterwegs gewesen.Ich war glücklicherweise nicht die Einzigste ,die das Rad gesehen hatte.Das Fahrrad konnte so geborgen werden. Die Frau leider nur noch tot. Sie hatte traurigerweise Selbstmord begangen.Unser Gehirn speichert wirklich Sachen, die wir nur Sekunden lang erlebt haben, wenn sie irgendwie außergewöhnlich sind. Bei diesem Rad war eine Blumenkette um den Lenker gewickelt, weshalb ich es im Gehirn beim vorüber Radeln gespeichert hatte.
genau, es handelt sich um die Dame aus dem nördlichen Schwarzwald, die zwischen Calw und Pforzheim wohnt (laut dem alten Video). Mit dem Datum kommt sie nach wie vor leider durcheinander. Doch ist sie sich immer noch sicher, Scarlett gesehen zu haben. Ich glaub nicht, dass sie sich das ausgedacht hat. Aber ich frag mich, ob es wirklich Scarlett gewesen sein kann oder eine andere Wanderin.
-
z3001x
- Moderator
Dass die irgendwann eine Wanderin nahe ihres Gartens vorbeimarschieren sah, die aus der Ferne Scarlett glich, das fand ich glaubwürdig. Dass das wirklich am 10.09.2020 war (oder ggf einen Tag später ich weiß nicht mehr so genau was sie im Detail sagte) und dass die Gesehene Scarlett war, aber nicht. Dazu hat sie sich in ihrer ersten Aussage zu sehr im Zeitpunkt verhauen - ihre Originalaussage war ja glaub Februar statt September.
Dass Scarlett bei Pforzheim /Calw rumwandern sollte, finde ich zudem recht unplausibel.
Da dürfte bei der Zeugin der Wunsch, bei dem großen Rätsel einen entscheidenden Hinweis zu liefern und selbst dadurch ins Zentrum der öffentlichen Aufmerksamkeit zu stehen, und Anerkennung zu erfahren, die Regie übernommen haben. Bestätigung und der Wunsch danach sind eben ein starkes Motiv, v.a. auch unbewusst.
Dass Scarlett bei Pforzheim /Calw rumwandern sollte, finde ich zudem recht unplausibel.
Da dürfte bei der Zeugin der Wunsch, bei dem großen Rätsel einen entscheidenden Hinweis zu liefern und selbst dadurch ins Zentrum der öffentlichen Aufmerksamkeit zu stehen, und Anerkennung zu erfahren, die Regie übernommen haben. Bestätigung und der Wunsch danach sind eben ein starkes Motiv, v.a. auch unbewusst.
-
laeuferin
- Kronen: ♔♔
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge) - Sterne:
Wahrheitsgehalt meiner Meinung nach gegen Null.z3001x hat geschrieben: ↑Dienstag, 11. November 2025, 17:59:35 Dass die irgendwann eine Wanderin nahe ihres Gartens vorbeimarschieren sah, die aus der Ferne Scarlett glich, das fand ich glaubwürdig. Dass das wirklich am 10.09.2020 war (oder ggf einen Tag später ich weiß nicht mehr so genau was sie im Detail sagte) und dass die Gesehene Scarlett war, aber nicht. Dazu hat sie sich in ihrer ersten Aussage zu sehr im Zeitpunkt verhauen - ihre Originalaussage war ja glaub Februar statt September.
Sehe auch Parallelen zu RF im Fall Fabian.
Während ich nach wie vor die Sichtung(en) bei Zell als möglich erachte.
-
XXX
Ich verstehe nicht, warum man nicht stärker in der Umgebung des letzten verifizierten Lebenszeichens (also in Todtmoos) sucht, anstatt sich so lange auf den Wanderweg zu konzentrieren.
Folgendes ist mmn. ermittlungstechnisch noch sinnvoll:
1. Akteneinsicht beantragen bei Polizei oder Staatsanwaltschaft (über Anwalt, mit Aktenzeichen).
Falls nicht schon geschehen!?
2. Cold-Case-Stelle kontaktieren, viele Länder prüfen alte Fälle mit neuen Methoden. Neues Ermittler-Team ansetzen.
3. Neue Hinweise sammeln: alte Zeugen/Wegbegleiter nach/in Todtmoos "erneut!?" befragen, Umfeld nochmals prüfen.
4. Digitale forensische Spuren erneut prüfen.
Ziel: Den Fall offiziell zur Neubewertung bringen
Folgendes ist mmn. ermittlungstechnisch noch sinnvoll:
1. Akteneinsicht beantragen bei Polizei oder Staatsanwaltschaft (über Anwalt, mit Aktenzeichen).
Falls nicht schon geschehen!?
2. Cold-Case-Stelle kontaktieren, viele Länder prüfen alte Fälle mit neuen Methoden. Neues Ermittler-Team ansetzen.
3. Neue Hinweise sammeln: alte Zeugen/Wegbegleiter nach/in Todtmoos "erneut!?" befragen, Umfeld nochmals prüfen.
4. Digitale forensische Spuren erneut prüfen.
Ziel: Den Fall offiziell zur Neubewertung bringen
-
Jolu65
Das Ganze ist 6 Jahre her- alles is abgesucht- SS oder deren Sachen können nicht gefunden werden.
Wahrscheinlich ist weder sie noch ihre Leiche in dem abgesuchtem Gebiet. Das ist nun einmal das wahrscheinlichere Szenario.
Wahrscheinlich ist weder sie noch ihre Leiche in dem abgesuchtem Gebiet. Das ist nun einmal das wahrscheinlichere Szenario.
-
gastmann
Nun habe ich mir die Mühe gemacht, und aus Gesichtsmerkmalen mehrerer Bildern EINES generiert...+ 4 Jahre gealtert!
Wie in der Bildmitte könnte sie heute aussehen.
-
Gast
Tut mir echt Leid, aber anders als bei den anderen Fotos erkenne ich Scarlett im mittleren Foto kein Stück wieder.gastmann hat geschrieben: ↑Mittwoch, 12. November 2025, 20:08:28 Nun habe ich mir die Mühe gemacht, und aus Gesichtsmerkmalen mehrerer Bildern EINES generiert...+ 4 Jahre gealtert!
2025-11-12-19-51-28-503.jpg
-
gastmann
@Gast
Ich schreib ja auch "sie könnte" heute so aussehen.
Bei Frauen kann bereits ab +/- 30 eine Verbreiterung der Gesichtsmerkmale einsetzen. Auf den Bilder links u. rechts erscheint das Gesicht minimal schlanker als auf dem Hintergrundbild, eines der letzten von ihr. Die Augen können bei zunehmenden Alter auch kleiner werden. Je nach Lebensverhältnissen kann sich das Fettgewebe im Gesicht durch Gewichtszu/abnahme verändern, auch durch allmähliches Erschlaffen des Bindegewebe beginn von Faltenbildung.
Ich schreib ja auch "sie könnte" heute so aussehen.
Bei Frauen kann bereits ab +/- 30 eine Verbreiterung der Gesichtsmerkmale einsetzen. Auf den Bilder links u. rechts erscheint das Gesicht minimal schlanker als auf dem Hintergrundbild, eines der letzten von ihr. Die Augen können bei zunehmenden Alter auch kleiner werden. Je nach Lebensverhältnissen kann sich das Fettgewebe im Gesicht durch Gewichtszu/abnahme verändern, auch durch allmähliches Erschlaffen des Bindegewebe beginn von Faltenbildung.
Açieeed! style by