MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion
-
Gast
Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion
Diesen Misthaufen abzusuchen, ergibt irgendwie gar keinen Sinn.
Der Bauer selbst soll den Hinweis gegeben haben, dass ein
verdächtiger Gegendstand drin sein könnte. Das war vor einer Woche. Derselbe Bauer hat also fleißig auf den Misthaufen draufgepackt? Weil in den Aufnahmen dampft der Berg ordentlich. Frischer Mist also, was die Absuche doch nur erschwert hätte.
Vielleicht ging es gar nicht um den Haufen, und die Ermittler
hatten die Wohn– und Geschäftsräume des 2. Bürgermeisters & Hof–Inhabers im Visier. Und aus ermittlungstechnischen Gründen sowie zwecks Vermeidung von Rufschäden für diese bekannte Gutsfamilie hat die Presse das anders dargestellt?
verdächtiger Gegendstand drin sein könnte. Das war vor einer Woche. Derselbe Bauer hat also fleißig auf den Misthaufen draufgepackt? Weil in den Aufnahmen dampft der Berg ordentlich. Frischer Mist also, was die Absuche doch nur erschwert hätte.
Vielleicht ging es gar nicht um den Haufen, und die Ermittler
hatten die Wohn– und Geschäftsräume des 2. Bürgermeisters & Hof–Inhabers im Visier. Und aus ermittlungstechnischen Gründen sowie zwecks Vermeidung von Rufschäden für diese bekannte Gutsfamilie hat die Presse das anders dargestellt?
-
Sronson
- Moderatorin
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge) - Sterne:
Meine Befürchtung ist, dass dieser stümperhafte Verbrennungsversuch ausreichend war, um zur Täterfeststellung relevante Spuren zu vernichten.
-
arcimboldo2.0
- Kronen:
- Sterne:
haustürschlüssel ?
lt fabian-mutter war die haustür abgeschlossen, als sie von der arbeit kam.
demnach müsste er seinen haustürschlüssel dabeigehabt haben, als er los ist.
vielleicht war der noch an der leiche ? vielleicht auch nicht.. ?
Pam hat geschrieben: ↑Dienstag, 21. Oktober 2025, 20:09:35 Wenn die Information korrekt ist, glaube ich nicht, dass hier nach einer Tatwaffe gesucht wurde. Kein Täter würde eine Tatwaffe in einem fremden Betrieb entsorgen, wo der Betreiber zudem die Identität kennt.
Alles rein hypothetisch: Ich könnte mir vorstellen, dass man an Fabians Kleidung feststellte, dass ein Metallknopf oder Ähnliches fehlte. Möglicherweise fand man auch an seiner Leiche oder in der Umgebung, wo man sie entdeckte, Spuren von Pferdemist. Da die Zeugin (Ex-Partnerin des Vaters) einen Bezug zu Fabian hatte, musste man dieser Spur nachgehen.
"ich hoffe, dass endlich jemand gefunden wird, der das gemacht hat"
"für mich wird es keine gerechte strafe geben"
dorina lange nach aktenzeichen xy 05. nov 2025
-
arcimboldo2.0
- Kronen:
- Sterne:
weitere obduktion ?
.. fact or fiction ..
auf allesmist wurde gesagt, dass JETZT (erst?) eine MORDkommission eingerichtet worden sei.
wenn ich das richtig verstanden habe..
dazu würde diese eine-einzige tiktok-meldung passen (ist von gestern irgendwann) ?
.. fact or fiction ..
auf allesmist wurde gesagt, dass JETZT (erst?) eine MORDkommission eingerichtet worden sei.
dazu würde diese eine-einzige tiktok-meldung passen (ist von gestern irgendwann) ?
TIKTOK mathemachtschlau hat geschrieben: Neu: Leichnam doch noch nicht freigegeben!
Staatsanwaltschaft ordnete weitere Untersuchungen an.
Eine weitere Obduktion durch unabhängige Sachverständige ist angeordnet
https://www.tiktok.com/@user59709120907 ... 0966126512
-
Sronson
- Moderatorin
Die Mordkommission wurde am 15.10. eingerichtet.arcimboldo2.0 hat geschrieben: ↑Dienstag, 21. Oktober 2025, 22:10:50
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108746/6142372
-
arcimboldo2.0
- Kronen:
- Sterne:
.. angenommen ..
--- eine person holt ihn wie verabredet an dieser bushaltestelle ab - mit dem pickup ("klein-upahl abzweigung" oder ähnlich)
da fährt jeder gerne auf der ladefläche mit. ist per gesetz verboten.
--- der fahrer hatte vielleicht auch noch alkohol oder drogen konsumiert
--- und der junge managed seinen sturz vom pickup bei (wilder) fahrt. vielleicht sogar einer offroad-fahrt?
wenn dann bei der obduktion festgestellt wird, dass der junge nach dem "aufschlag" doch noch eine zeitlang gelebt hat.
dass der tod durch z.b. verbluten eingetreten ist?
dass der tod eingetreten ist, weil man keine hilfe geholt hat (aus vermutlich eigennützigen gründen)
kann nicht sein, oder ? weil ..
- wäre kein mord ?
- wäre kein "gewaltverbrechen" ?
-
Turmfalke23
- Kronen:
- Sterne:
Gast hat geschrieben: ↑Dienstag, 21. Oktober 2025, 21:22:51 Diesen Misthaufen abzusuchen, ergibt irgendwie gar keinen Sinn.
Wem man sich das durchsuchte landwirtschaftliche Unternehmen in dem Video so ansieht,
müssen beträchtliche Mengen an Mist sowie Gülle angefallen sein.
Auf den Aufnahmen ist ein Anhänger mit einem riesigen, aufgebauten Güllebehälter zu sehen.
Des Weiteren ein vollbeladener grüner Muldenanhänger, mit einer blauen Zugmaschine.
Da stellt doch die Frage: Wollte das Gespann den Mist noch zusätzlich anliefern bzw. abladen oder abtransportieren ?
Bei der Mistmenge auf dem Hof nach einer Waffe zu suchen, ein schwieriges Unterfangen.
https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenb ... n-106.html
-
Sronson
- Moderatorin
Fabian ist laut Obduktion einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen. In den letzten Tagen haben die Ermittler unter anderem nach der Tatwaffe gesucht, was darauf schließen lässt, dass die Tötungsart genau eingegrenzt werden konnte. Das Verletzungsbild nach einem schweren Sturz unterscheidet sich bspw. deutlich von dem nach einer Messerattacke. In einem anderen Thread haben wir uns mal mit der Frage beschäftigt, ob man an der Art einer Schädelverletzung ableiten kann, ob sie von einem Schlag mit einem stumpfen Gegenstand oder von einem Verkehrsunfall herrührt - Selbst das kann ein Pathologe erkennen.arcimboldo2.0 hat geschrieben: ↑Dienstag, 21. Oktober 2025, 22:34:43 .. angenommen ..
--- eine person holt ihn wie verabredet an dieser bushaltestelle ab - mit dem pickup ("klein-upahl abzweigung" oder ähnlich)
da fährt jeder gerne auf der ladefläche mit. ist per gesetz verboten.
--- der fahrer hatte vielleicht auch noch alkohol oder drogen konsumiert
--- und der junge managed seinen sturz vom pickup bei (wilder) fahrt. vielleicht sogar einer offroad-fahrt?
wenn dann bei der obduktion festgestellt wird, dass der junge nach dem "aufschlag" doch noch eine zeitlang gelebt hat.
dass der tod durch z.b. verbluten eingetreten ist?
dass der tod eingetreten ist, weil man keine hilfe geholt hat (aus vermutlich eigennützigen gründen)
kann nicht sein, oder ? weil ..
- wäre kein mord ?
- wäre kein "gewaltverbrechen" ?
Manchmal kann die Todesursache nicht mehr bestimmt werden, z.B. wenn die Verwesung zu weit fortgeschritten ist und am Skelett keine Verletzungen erkennbar sind. Dies scheint hier nicht der Fall zu sein.
Gut möglich, dass der Metalldetektor am Tümpel (auch) eingesetzt wurde, um den Haustürschlüssel zu finden.arcimboldo2.0 hat geschrieben: ↑Dienstag, 21. Oktober 2025, 22:00:42 haustürschlüssel ?
-
laeuferin
- Kronen: ♔♔
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge) - Sterne:
Auch möglich. Trotzdem gewagt. Diese Person wollte nicht im eigenen Pachtland,falls vorhanden, verbrennen, weil ihr das zu gewagt erschien ( weil sie in irgendeiner Beziehung zu Fabians Familie steht und besonderer Beobachtung ausgesetzt ist). Wählte einen Platz in der Öffentlichkeit, der jedem zugänglich wäre.
Die Person machte sich also schon Gedanken, allerdings mit Mängeln in der Ausführung.
Ob einer Ablage am Verbrennungsort , dann dem Auffindungsort beim Wald noch ein weiterer Ablageort vorausging? Am See?
Oder erste Ablage im eigenen Misthaufen, den man dann schnell loszuwerden suchte ---> durchsuchter landwirtschaftlicher Betrieb, dem der Auftrag erteilt wurde, den Mist schnell zu entsorgen.
Im Fall Emile wurden auch Proben aus der Erde eines Bkumentroges genommen, als man den Verdacht hätte, dort sei Emile zunächst gelagert worden .
Evtl wurden bei der Untersuchung nur Proben genommen.
-
Turmfalke23
- Kronen:
- Sterne:
Glaube ich weniger, auch müsste man den Zustand der Leiche wissen und wie Fabian zu Tode kam.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass hier keine verwertbaren Spuren aufzufinden sind.
Abgesehen von dem hohem Risiko, das beim Verbringen der Leiche hier entstanden ist.
-
arcimboldo2.0
- Kronen:
- Sterne:
polizei/ermittler haben mWn nie gesagt, dass sie nach einer tatwaffe suchen.
wenn doch, bitte link.
ja. aber meine frage war eine andere (siehe oben):
also.. ob eine "grob fahrlässige leichtsinnige fahrerei", evtl unter drogeneinfluss, bei der ein kind zu tode kommt - auch ein "gewaltverbrechen" wäre.
oder ob es sogar mord sein könnte, wenn der tod nicht sofort nach dem unfall eingetreten ist. und hilfe nicht geholt wurde.
wer kann als normalo (unter enormem schock) schon den tod feststellen..?
ich kann mir einen unfall mit auto, landwirtschaflicher maschine, baudings gut vorstellen.
auch wegen der ex-freundin.
aber "mord" und "gewaltverbrechen" würden wohl nicht passen, in so einem fall.. keine ahnung
wie kommst du darauf, dass es eine messerattacke gewesen sein muss ?
-
Sronson
- Moderatorin
Wie lange dauert idR ein DNA-Abgleich?Turmfalke23 hat geschrieben: ↑Dienstag, 21. Oktober 2025, 23:23:40 Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass hier keine verwertbaren Spuren aufzufinden sind.
Zugegebenermaßen wäre der Misthaufen ein idealer Ablageort, denn dort sucht niemand nach einem lebenden Kind und ohne Verdacht auch nicht nach einem toten.
Der zweite Bürgermeister der Gemeinde Reimershagen betreibt nach eigenen Angaben einen reinen Ackerbaubetrieb. Der Hof, auf dem gestern polizeiliche Maßnahmen stattfanden, ist jedoch ein Rinderhof, wie @Turmfalke bereits anmerkte. Man sieht die Tiere auf den Videos.Gast hat geschrieben: ↑Dienstag, 21. Oktober 2025, 16:28:19 Der Besitzer des durchsuchten Bauerhofs ist kein geringerer als der zweite Bürgermeister der Gemeinde Reimershagen.
https://www.ardmediathek.de/video/nordm ... jNkZTg3MTA
-
Sronson
- Moderatorin
In ihrer gemeinsamen Pressemitteilung vom 17.10. haben das Polizeipräsidium Rostock und die Staatsanwaltschaft Rostock mitgeteilt, dass im Laufe des Tages rund um den Auffindeort weitere polizeiliche Maßnahmen durchgeführt werden.arcimboldo2.0 hat geschrieben: ↑Dienstag, 21. Oktober 2025, 23:51:38 polizei/ermittler haben mWn nie gesagt, dass sie nach einer tatwaffe suchen.
wenn doch, bitte link.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108746/6139537Diese dienen dem Auffinden von Bezugsgegenständen zu der Tat.
Es würde sich dann um einen Unfall mit Todesfolge oder um fahrlässige Tötung handeln.arcimboldo2.0 hat geschrieben: ↑Dienstag, 21. Oktober 2025, 23:51:38 ja. aber meine frage war eine andere (siehe oben):
also.. ob eine "grob fahrlässige leichtsinnige fahrerei", evtl unter drogeneinfluss, bei der ein kind zu tode kommt - auch ein "gewaltverbrechen" wäre.
Dies würde den Tatbestand der unterlassenen Hilfeleistung mit Todesfolge erfüllen; es sei denn, die Notlage war bekannt und der Tod wurde billigend in Kauf genommen. In diesem Fall läge keine reine unterlassene Hilfeleistung mehr vor, sondern eine Strafbarkeit wegen Totschlags durch Unterlassen - Jedoch kein Mord, da für diesen bestimmte Merkmale erfüllt sein müssen in Bezug auf das Motiv und die Ausführung.arcimboldo2.0 hat geschrieben: ↑Dienstag, 21. Oktober 2025, 23:51:38oder ob es sogar mord sein könnte, wenn der tod nicht sofort nach dem unfall eingetreten ist. und hilfe nicht geholt wurde.
Hierzu gibt es keine offizielle Stellungnahme der ermittelnden Behörden. Die Messerattacke war ein Beispiel für eine Tötungsart, für die man eine Waffe benötigt. Da ein Metalldetektor zum Einsatz kam, wurde vermutlich nach einem Messer gesucht.arcimboldo2.0 hat geschrieben: ↑Dienstag, 21. Oktober 2025, 23:51:38wie kommst du darauf, dass es eine messerattacke gewesen sein muss ?
-
arcimboldo2.0
- Kronen:
- Sterne:
die ex-freundin (reiterin)
.. hat täterwissen + schocker-aussagen ? .. *1)
frage 1: von wem könnte sie täterwissen haben?
frage 2: welcher täter will, dass die leiche schnell gefunden wird?
„Ich war mit meiner Freundin, weil es ihr nicht gut ging, im Wald spazieren“
die sagt tatsächlich: ihrer FREUNDIN gings schlecht.
in anbetracht der umstände hätte man gedacht, IHR GEHTS SCHLECHT.
ihr 4-jahre-ziehkind ist seit 4 tagen spurlos-keiner-weiß-wo. ist 8. ist ganz und gar nicht seine art. da rechnet man doch mit dem schlimmsten? regt sich auf?
inzwischen denke ich auch: na und. aber hat mich persönlich ziemlich geschockt am anfang, ehrlichgesagt.
klingt für mich wie "wirklich schlimm, aber 100% fundamental tangiert es mich eigentlich nicht"
glaube nicht, dass sie mit der tat was zu tun hat
inzwischen "fehlen" in vielen berichten die freundin und die hunde. umso unerklärlicher, wie sie zufällig zum fundort kommt und zufällig die leiche abseits des weges am teich im binsengras entdeckt.
"Er sah schlimm aus"
er sah schlimm aus = gegenteil von/entgegen dem eher üblichen = wer tut einem kind sowas an, warum tut jemand sowas
passt mMn eher nicht zu tod durch messerstiche, erdrosseln, schusswunden.
klingt mMn eher wie: etwas gewaltsames, entstellendes. mit vielen verschiedenen verletzungen. blutergüssen, abschürfungen..
unfall. autounfall. landmaschinenunfall.
*1) alles mMn, wie ich das gesagte aktuell verstehe, interpretiere
kann mir nicht vorstellen, dass der fund zufall war. und damit hatte sie täterwissen.
aber bestimmt stand die reiterin unter schock.
und vermutlich wurde nicht jedes wort von der zeitung wiedergegeben.
was auch zu missverständnissen führen könnte
QUELLEN
Mordfall an Fabian (8) erschüttert Güstrow: Ermittler schweigen noch.
vor 2 Tagen ... Fabian getötet an Tümpel gefunden. „Ich war mit meiner Freundin, weil es ihr nicht gut ging, im Wald spazieren“, sagte die Frau. Mit dem Tod ...
https://www.bild.de/regional/mecklenbur ... c76f7de6f7
(google-vorschau) PAYWALL BEZAHLARTIKEL
„Fabian war wie ein eigenes Kind für mich. Ich war vier Jahre lang seine Ziehmama sozusagen”
„Ich habe ihn geliebt wie mein eigens Kind und hätte dem kleinen Mann niemals etwa angetan. Dieses Bild, wie er da lag, werde ich nie mehr los … Er sah schlimm aus. Damit muss ich erstmal fertig werden - das ist ein Schock.” Während die 29-Jährige das erzählt, zittern ihre Hände.
https://www.rtl.de/news/fabian-8-aus-gu ... 07600.html
.. hat täterwissen + schocker-aussagen ? .. *1)
frage 1: von wem könnte sie täterwissen haben?
frage 2: welcher täter will, dass die leiche schnell gefunden wird?
ihr 4-jahre-ziehkind ist seit 4 tagen spurlos-keiner-weiß-wo. ist 8. ist ganz und gar nicht seine art. da rechnet man doch mit dem schlimmsten? regt sich auf?
inzwischen denke ich auch: na und. aber hat mich persönlich ziemlich geschockt am anfang, ehrlichgesagt.
klingt für mich wie "wirklich schlimm, aber 100% fundamental tangiert es mich eigentlich nicht"
inzwischen "fehlen" in vielen berichten die freundin und die hunde. umso unerklärlicher, wie sie zufällig zum fundort kommt und zufällig die leiche abseits des weges am teich im binsengras entdeckt.
"Er sah schlimm aus"
er sah schlimm aus = gegenteil von/entgegen dem eher üblichen = wer tut einem kind sowas an, warum tut jemand sowas
klingt mMn eher wie: etwas gewaltsames, entstellendes. mit vielen verschiedenen verletzungen. blutergüssen, abschürfungen..
*1) alles mMn, wie ich das gesagte aktuell verstehe, interpretiere
kann mir nicht vorstellen, dass der fund zufall war. und damit hatte sie täterwissen.
aber bestimmt stand die reiterin unter schock.
und vermutlich wurde nicht jedes wort von der zeitung wiedergegeben.
was auch zu missverständnissen führen könnte
QUELLEN
Mordfall an Fabian (8) erschüttert Güstrow: Ermittler schweigen noch.
vor 2 Tagen ... Fabian getötet an Tümpel gefunden. „Ich war mit meiner Freundin, weil es ihr nicht gut ging, im Wald spazieren“, sagte die Frau. Mit dem Tod ...
https://www.bild.de/regional/mecklenbur ... c76f7de6f7
(google-vorschau) PAYWALL BEZAHLARTIKEL
„Fabian war wie ein eigenes Kind für mich. Ich war vier Jahre lang seine Ziehmama sozusagen”
„Ich habe ihn geliebt wie mein eigens Kind und hätte dem kleinen Mann niemals etwa angetan. Dieses Bild, wie er da lag, werde ich nie mehr los … Er sah schlimm aus. Damit muss ich erstmal fertig werden - das ist ein Schock.” Während die 29-Jährige das erzählt, zittern ihre Hände.
https://www.rtl.de/news/fabian-8-aus-gu ... 07600.html
-
laeuferin
Es könnte die Landwirtschaftliche Milchproduktion ...GmbH
gemeldet mit Firmensitz in Dorfstr. 12 , sein wobei sich die Betriebsanlagen (vermutlich unter Dorfstr.14?) weiter dorfeinwärts auf der rechten Seite der Straße befinden (von Lohmen kommend). Das ist die im Video sichtbare Anlage. Einer der Geschäftsführer ist die besagte Person.
Gegenstand des Unternehmens:
Betreiben eines landwirtschaftlichen Betriebes mit dem Schwerpunkt Milchproduktion incl. Nachzucht und Ackerbau...
gemeldet mit Firmensitz in Dorfstr. 12 , sein wobei sich die Betriebsanlagen (vermutlich unter Dorfstr.14?) weiter dorfeinwärts auf der rechten Seite der Straße befinden (von Lohmen kommend). Das ist die im Video sichtbare Anlage. Einer der Geschäftsführer ist die besagte Person.
Gegenstand des Unternehmens:
Betreiben eines landwirtschaftlichen Betriebes mit dem Schwerpunkt Milchproduktion incl. Nachzucht und Ackerbau...
-
laeuferin
Mein erster Gedanke, als ich das las, dass es ihrer Begleiterin schlecht ging: sie projiziert ihre eigene Gefühlswelt in die Freundin.arcimboldo2.0 hat geschrieben: ↑Mittwoch, 22. Oktober 2025, 00:45:37
...
"Er sah schlimm aus"
Wieso? Weil sie nach dem Auffinden unter Schock stand? Da ist man in einer ganz anderen Welt, Einschätzungen, Zuordnungen, Bewertungen sind verzerrt.
Natürlich könnte es auch eine Schutzbehauptung sein, um einen Grund zu liefern, weshalb man (dort) spazieren ging.
Die Brandverletzungen dürften genügen, um es als schlimm zu empfinden, besonders dann, wenn man einen persönlichen Bezug zum Opfer hat.
-
arcimboldo2.0
- Kronen:
- Sterne:
stimmt.laeuferin hat geschrieben: ↑Mittwoch, 22. Oktober 2025, 01:19:09 Mein erster Gedanke, als ich das las, dass es ihrer Begleiterin schlecht ging: sie projiziert ihre eigene Gefühlswelt in die Freundin.
Wieso? Weil sie nach dem Auffinden unter Schock stand? Da ist man in einer ganz anderen Welt, Einschätzungen, Zuordnungen, Bewertungen sind verzerrt.
Natürlich könnte es auch eine Schutzbehauptung sein, um einen Grund zu liefern, weshalb man (dort) spazieren ging.
Die Brandverletzungen dürften genügen, um es als schlimm zu empfinden, besonders dann, wenn man einen persönlichen Bezug zum Opfer hat.
wer weiß, vielleicht nannte sie ursprünglich sogar details, die von der zeitung nicht gedruckt werden konnten - da wie direkt aus der ermittlungsakte. und man hat sich auf "schlimm" geeinigt.
dito für die freundin + hund.
wer hat die erfunden? vielleicht eine "inspiration" der zeitung, um sie zu schützen?
für mich stützten die worte erstmal überlegungen zu einem "unfall".
plus die frage nach "warum", "wer macht" fehlt überall? fehlt nicht?
plus die beiden (kurzen) interviews der eltern.
.. kann auch alles ganz anders gewesen sein ..
aber.. es war schon sehr mutig von ihr, dort hinzugehen. allein.
um ihn "zu finden".
sie hat ihn nochmal angeschaut. war nochmal bei ihm.
da liegt er jetzt, allein in der gerichtsmedizin.
und keiner will ihn mehr sehen.
.. kann man ja auch irgendwo verstehen ..
-
arcimboldo2.0
- Kronen:
- Sterne:
muss kein mord gewesen sein
.. ERWEITERTE mordkommission ..
.. fahrlässige tötung = gewaltverbrechen ..
.
.. ERWEITERTE mordkommission ..
.. fahrlässige tötung = gewaltverbrechen ..
.am 21. oktober 2025 RTL hat geschrieben:Der Begriff Mordkommission bedeutet nach Aussage einer Sprecherin der Staatsanwaltschaft aber nicht automatisch, dass die Ermittler von Mord ausgingen. Es handle sich vielmehr um einen bei der Polizei gängigen Begriff.
Man gehe davon aus, dass der Junge „Opfer eines Gewaltverbrechens” geworden sei. Das hatte auch schon das vorläufige Obduktionsergebnis ergeben.
21. oktober 2025 von rtl
https://het-forum.de/viewtopic.php?p=305980#p305980
.zu "gewaltverbrechen" chatgpt hat geschrieben:.. Eltern lassen ein Kleinkind stundenlang in einem heißen Auto ..
.zu "erweiterte mordkommission" chatgpt hat geschrieben:.. wenn ein Mordfall besonders komplex oder außergewöhnlich ist ..
.
-
Fili
Das ist mehr als nur befremdlich. Und Entwicklungsstand hin oder her: Man lässt keinen 8-Jährigen den ganzen Tag alleine zu Hause. Es gibt Kinderkrank-Tage, man kann sich selbst krankschreiben lassen…wir haben gute Gesetze zum Schutz der Arbeitnehmer. Und auch die Begründung, sie hat ihm schließlich das Handy dagelassen…und dann kommt sie nach Hause und wartet erst mal?! Auf einen 8-Jährigen?!? Ich glaube, in dieser Familie war so einiges im Argen, aber alle haben weggesehen…Ich bin auch alleinerziehend. Niemals würde ich mein Kind so lange allein lassen. Selbst, wenn ich meinen Job verlieren würde…wir haben ein sozialsystem, das Alleinerziehende gut auffängt. Ich finde, die Mutter trägt auf alle Fälle eine Teilschuld. Genauso wie alle Leute, die weggesehen haben.nussschnecke hat geschrieben: ↑Sonntag, 19. Oktober 2025, 12:05:01 Mein Sohn ist 9, also ein Jahr älter als Fabian. Persönlich befremdet es mich etwas, dass der Junge so lange alleine gelassen wurde, während die Mutter arbeiten ging. Ich lasse meinen Sohn auch mal kurz alleine, wenn er krank zu Hause ist, aber eben für kurze Besorgungen, max. 1 Stunde.
Es irritiert mich lediglich und ich stelle mir dann die Frage, wie gut der Junge insgesamt betreut war. Es wäre eventuell vorstellbar, dass er sich auf den Weg zu seinem Papa gemacht hat, allerdings hätte er dann wohl sicherlich sein Handy mitgenommen.
-
VeritasNox
Hier fällt es schwer, sich bei der Bewertung politisch korrekt auszudrücken. Fabians familiäres Umfeld wirkt eher bildungsfern geprägt. Es scheint, dass der Junge in seiner frühen Kindheit nur eingeschränkt verlässliche Bindungserfahrungen machen konnte, was möglicherweise dazu führte, dass er sich häufig in unterschiedlichen sozialen Kontexten bewegte. Ich würde der Mutter allerdings keine bewusste Vernachlässigung unterstellen. Vielmehr deutet vieles darauf hin, dass ihr das Wissen um altersgerechte Bedürfnisse von Kindern fehlte.Fili hat geschrieben: ↑Mittwoch, 22. Oktober 2025, 09:41:14 Das ist mehr als nur befremdlich. Und Entwicklungsstand hin oder her: Man lässt keinen 8-Jährigen den ganzen Tag alleine zu Hause. Es gibt Kinderkrank-Tage, man kann sich selbst krankschreiben lassen…wir haben gute Gesetze zum Schutz der Arbeitnehmer. Und auch die Begründung, sie hat ihm schließlich das Handy dagelassen…und dann kommt sie nach Hause und wartet erst mal?! Auf einen 8-Jährigen?!? Ich glaube, in dieser Familie war so einiges im Argen, aber alle haben weggesehen…Ich bin auch alleinerziehend. Niemals würde ich mein Kind so lange allein lassen. Selbst, wenn ich meinen Job verlieren würde…wir haben ein sozialsystem, das Alleinerziehende gut auffängt. Ich finde, die Mutter trägt auf alle Fälle eine Teilschuld. Genauso wie alle Leute, die weggesehen haben.

Açieeed! style by