Fränkin hat geschrieben: ↑Sonntag, 19. Oktober 2025, 09:15:22
Der Mast von der Telekom mit der Nummer 100438 und der Cell ID: 25712129 und der o2-Funkmast mit der Nummer 120869 und der Cell ID: 30942486 decken den Bereich ab.
Die Vodafone-Masten decken den Bereich angeblich nicht ab.
Herzlichen Dank, liebe Fränkin! Lese ich es richtig, dass die Masten die umliegenden Ortschaften im Umkreis von bis ca. 15 km abdecken?
jms hat geschrieben: ↑Sonntag, 19. Oktober 2025, 09:22:07
Schaut euch mal diese Seiten an:
https://www.urlaub-kleinupahl-mv.de/wan ... -jasenberg
Da wird mit Wanderwegen genau in der Ecke geworben. D.h. das ist nicht irgendwo am Ende der Welt wo nie jemand hinkommt, sondern diese Wege werden von vielen Leuten ganz gezielt aufgesucht, weil es dort so schön ist. Und deswegen werden es auch immer die selben Stellen sein, wo die Leute von der Landstraße abfahren und ihre PKW an immer den gleichen Stellen abstellen.
Dass die Gegend sehr hübsch und prima geeignet für Wanderausflüge ist, bestreitet ja niemand. Es geht explizit um diesen mitten im Rapsfeld liegenden Tümpel, zu dem kein Spazierweg führt. Die von dir verlinkte Seite empfiehlt Spazierwege in asphaltiertem und sandigem Terrain, nicht „quer durch den Raps“. Landwirtschaftlich genutzte Flächen dürfen zwischen Aussaat und Bestellung von Unbefugten gar nicht betreten werde. Das gilt in vielen Bundesländern auch für Hunde. Die Webseite kann also schon alleine aus rechtlichen Gründen keinen Weg quer durchs bepflanzte Feld als Wanderweg empfehlen.
Hier sieht man nochmal deutlich, dass die Polizisten knöchel - bis knietief im Raps stehen:

- IMG_8085.jpeg (269.02 KiB) 5402 mal betrachtet
nussschnecke hat geschrieben: ↑Sonntag, 19. Oktober 2025, 12:05:01
Mein Sohn ist 9, also ein Jahr älter als Fabian. Persönlich befremdet es mich etwas, dass der Junge so lange alleine gelassen wurde, während die Mutter arbeiten ging.
Es ist sicherlich ungewöhnlich, einen Zweitklässler ganztags alleine zuhause zu lassen. Ob ein Kind diese Zeit sinnvoll und ohne Eigengefährdung nutzen kann, hängt weniger vom Alter als vom persönlichen Entwicklungsstand ab. Manche 7-jährige schmeißen den ganzen Haushalt, während es 15-jährige gibt, die sofort die Küche abfackeln, wenn man sie mal kurz alleine lässt. Fabians Mutter wird schlichtweg keine andere Wahl gehabt haben, und es ist wahrscheinlich, dass ihr Sohn schon öfter für mehrere Stunden alleine zuhause war.
nussschnecke hat geschrieben: ↑Sonntag, 19. Oktober 2025, 12:05:01
Was mich als Nächstes irritiert hat, ist die Tatsache, dass er überhaupt schon ein Handy hat. Im Freundeskreis meines Sohnes hat aus seiner Klasse nur ein Kind schon ein Handy. Und die sind, wie gesagt, schon über 9 Jahre.
Wir wohnen in Skandinavien. Hier bekommt gefühlt jedes Kind zur Einschulung ein Smartphone geschenkt. Die Kinder sind dann zwischen 5 und 6 Jahren alt. Sollte Fabian öfter auf sich allein gestellt gewesen sein, da seine Mutter arbeiten musste und auf keine alternative Betreuung zurückgreifen konnte, macht es Sinn, dass der Junge ein eigenes Handy hatte. Das ist mMn sogar der einzig triftige Grund, einem Kind unter 14 ein Handy zu beschaffen.
Dass Fabian ausgerechnet am Tag seines Verschwindens das Handy zuhause gelassen hat, ist sehr auffällig. Hat der Täter ihn dazu überredet, es nicht mitzunehmen, um nicht geortet werden zu können?