MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
HövelhofVeteran

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von HövelhofVeteran »

ocram84 hat geschrieben: Dienstag, 02. September 2025, 21:01:44 Auf mich wirkte der Punktemann schlicht wie ein Mitleser, der von den ganzen hanebüchenen Beiträgen hier die Schnauze voll hatte und mit Wortgewalt den naheliegendsten Tatablauf zum Besten gab.
Endlich spricht es hier mal einer der Ex-Moderatoren aus. Danke Danke Danke

Es war halt jemand der auch mal seinen Senf dazu geben wollte und hier einfach mal zum besten gab, wie er sich die Tat in groben Zügen so vorstellt. Aus der Sicht des Täters zu argumentieren macht PM jedenfalls noch lange nicht zum Tatverdächtigen oder garTäter..

MMn. hat erst Iven den *PM-Interessant-Fokus* gesetzt, indem er direkt auf PM einging und sich ein Aushorch-Schwätzchen mit ihm erlaubt hat. Was ja ansonsten eher nicht der Fall ist und Iven hier eigentlich immer sehr Wortkarg in seinen Ausführungen und seltenen Anmerkungen zum Fall bleibt.

Und nicht wenige sprangen direkt mit auf diesen Zug auf, da es ja schließlich sehr ungewöhnlich ist, dass Iven hier jemanden seine volle Aufmerksamkeit schenkt. Da ist dann natürlich auch sofort das Interesse des einen oder anderen Hobbyermittler geweckt, wenn so etwas dann mal vorkommt.

Na ja, immerhin hat man jetzt auch endlich mal von HP1 erfahren, wie er sich den wahrscheinlichsten Tatablauf genau vorstellt und welchen Tätertypus er favorisiert.

Da wird ihn der PM sicherlich das Copyright nicht streitig machen :D
Der wird sich später wohl auch etwas erschreckt haben, wie schnell man hier zum gehypten Mörder avanciert. Und wie lange man hier als solch heißer Kandidat gehandelt wird.

Übrigens war die Hausdurchsuchung nicht beim PM, nur mal so am Rande erwähnt. :lol:
gastxyz..me

Ungelesener Beitrag von gastxyz..me »

muss man jetzt auch noch einen pünktchenmann überführen? :lol:
"Das war kein geplantes Verbrechen!" / 16. september 2024 22:50 / (pünktchenmanns 1tes posting)
"Die Sachen sind mit ein Stein in der Tasche noch am selben Tag in die Fischteiche versenkt worden." / 18. september 2024 19:32
sowieso schleierhaft, was so schlimm mit tasche, uhr, ec-karte war, dass man das zeug bei nacht und nebel und innerhalb von stunden im see versenken muss.
caro
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von caro »

Wiesenblume hat geschrieben: Samstag, 30. August 2025, 22:19:01 Mal eine Frage an Euch. Wie schätzt Ihr Frauke ein ? Wenn sie den Schrauber aus Nieheim im Pub sehen würde, würde sie zu ihm gehen und ihn begrüßen ? Würde sie Isabella erzählen, dass sie ihn im Pub entdeckt hat ?

Wollte hierauf noch mal antworten.
Es wurde ja gesagt, dass der Pub richtig voll gewesen ist und es somit unwahrscheinlich gewesen ist, dass Frauke ihn in der Menge überhaupt gesehen hätte.
Wenn sie ihn doch gesehen hätte, z.B. in der Halbzeitpause, beim Aufstehen und Gang zur Toilette. Dann würde ich mir schon vorstellen können, dass sie Isabella davon erzählt hätte. Das Spiel ging ja dann noch 45 Minuten, Frauke simste und achtete gar nicht so sehr aufs Spiel - da wäre also Zeit gewesen, um kurz eine Bemerkung zu machen wie "Ach, der Automechniker, den ich kürzlich kennen gelernt habe ist auch hier."
Schliesslich hatte sie ja kurz vorher im Auto von ihm erzählt. Es wäre also für sie schon eine Überraschung gewesen, ihn jetzt beim Spiel zu treffen.

Aber ich kann mir ein Szenario vorstellen, bei dem Frauke den Schrauber sieht, aber Isabella nicht davon erzählt.
Das wäre irgendwann nach Spielende. Da wo man aufbricht, vielleicht irgendwo auf dem Weg zum Ausgang. Wo die Menschenmenge schon weniger geworden ist.
Oder halt erst draussen, nach der Verabschiedung.

Eine anknüpfende Frage von mir wäre;
es gibt -angeblich- zwei Aussagen von den anderen aus der Gruppe, die ich noch nicht in Einklang bringen kann.
Angeblich trennte man sich an der Ecke Liboriberg/Liboristraße. Und Frauke soll nach links gegangen sein.
Das würde bedeuten, dass man den Pub erst nach rechts verliess, hoch zur Ecke Liboriberg/Liboristrasse lief.
Und dann soll Frauke nach links gelaufen sein. Also wieder zurück Richtung Pub? Kann das sein?
MB77
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von MB77 »

Durch die IP Adresse wäre der ..... Mann identifizierbar. Egal welche Vorkehrungen man trifft. Er will sich also nicht stellen, postet aber in öffentlichen Foren? Ja nee, ist klar.
ocram84
Kronen:
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von ocram84 »

HövelhofVeteran hat geschrieben: Mittwoch, 03. September 2025, 01:17:53
Übrigens war die Hausdurchsuchung nicht beim PM, nur mal so am Rande erwähnt. :lol:
Das ist korrekt. Die war bei wem anders.
Keks22

Ungelesener Beitrag von Keks22 »

gastxyz..me hat geschrieben: Mittwoch, 03. September 2025, 01:23:52 muss man jetzt auch noch einen pünktchenmann überführen? :lol:

sowieso schleierhaft, was so schlimm mit tasche, uhr, ec-karte war, dass man das zeug bei nacht und nebel und innerhalb von stunden im see versenken muss.
Das loswerden der Tasche mit den Inhalten und der Uhr direkt nach der Tötung halte ich am wahrscheinlichsten. Egal jetzt wo oder wer .
Der Täter konnte ja nicht wissen wann Fraukes Leichnam gefunden wird. Das hätte genauso gut auch nach 24 oder 48 Stunden oder noch früher passieren können.
Dann hätten die Ermittlungen und Durchsuchungen bei evtl Tatverdächtigen zeitnah begonnen.
Also weg mit der Tasche...
gastxyz..me

Ungelesener Beitrag von gastxyz..me »

weil er angeblich gar kein verbrechen vor hatte.
und bis die medien laut wurden, hat es ja mehr als 24 stunden gebraucht.
das widerspräche der panik mit der handtasche etc, die am 1ten tag noch im fischteich landen musste.
also ich dachte, er meint den tag der entführung
https://het-forum.de/viewtopic.php?p=303882#p303882

aber du sagst pünktchenmann meinte den tag nach der TÖTUNG.

als täter hätte ich das zeug einfach zur leiche gelegt.
mit den auffälligen schuhen/klamotten, die auf jedem plakat waren, wäre sie ohnehin schnell identifiziert worden.

was auch immer seine großartigen gründe waren..
wer auf das lächeln der arbeitskollegin derart reinfällt, dass es im mord endet, der hat vielleicht ohnehin eine bisschen verquere denke.. :?:
Keks22 hat geschrieben: Mittwoch, 03. September 2025, 10:23:16 Das loswerden der Tasche mit den Inhalten und der Uhr direkt nach der Tötung halte ich am wahrscheinlichsten. Egal jetzt wo oder wer .
Der Täter konnte ja nicht wissen wann Fraukes Leichnam gefunden wird. Das hätte genauso gut auch nach 24 oder 48 Stunden oder noch früher passieren können.
Dann hätten die Ermittlungen und Durchsuchungen bei evtl Tatverdächtigen zeitnah begonnen.
ocram84
Kronen:
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von ocram84 »

Keks22 hat geschrieben: Mittwoch, 03. September 2025, 10:23:16 Das loswerden der Tasche mit den Inhalten und der Uhr direkt nach der Tötung halte ich am wahrscheinlichsten. Egal jetzt wo oder wer .
Die Ablagestelle "verrät", dass wohl eine Person da "operiert" hat. Denn die 50-60 Kilo schlörst du nicht allzu weit. Für mich auch damit ein Beweis, dass der Täter die Stelle gekannt haben muss.

Beim Verschwinden der Tasche hat er sich vermutlich mehr Gedanken gemacht.
Keks22

MB77 hat geschrieben: Mittwoch, 03. September 2025, 04:54:18 Durch die IP Adresse wäre der ..... Mann identifizierbar. Egal welche Vorkehrungen man trifft. Er will sich also nicht stellen, postet aber in öffentlichen Foren? Ja nee, ist klar.
Wenn ich in einem Internetcafe hocke kann mich dann jemand identifizieren?
ClosetOutlaw
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von ClosetOutlaw »

MB77 hat geschrieben: Mittwoch, 03. September 2025, 04:54:18 Durch die IP Adresse wäre der ..... Mann identifizierbar. Egal welche Vorkehrungen man trifft. Er will sich also nicht stellen, postet aber in öffentlichen Foren? Ja nee, ist klar.
Angenommen der PM würde einen VPN-Dienst mit Sitz im nicht Eu-Ausland nutzen, wie willst du dann an seine deutsche IP kommen? Es ist ja selbst bei uns wohlgesinnten Ländern manchmal schwierig an Providerdaten zu kommen :?
Keks22

ocram84 hat geschrieben: Mittwoch, 03. September 2025, 11:59:32 Die Ablagestelle "verrät", dass wohl eine Person da "operiert" hat. Denn die 50-60 Kilo schlörst du nicht allzu weit. Für mich auch damit ein Beweis, dass der Täter die Stelle gekannt haben muss.

Beim Verschwinden der Tasche hat er sich vermutlich mehr Gedanken gemacht.
Ich würde auch mit Sicherheit behaupten das der Täter ortskundig ist, vermutlich geboren und aufgewachsen in oder um Paderborn. Der kennt jede Straße dort. Bewegte sich im Dunkeln und bei Tageslicht sehr sicher. Ein routinierter Autofahrer. Wahrscheinlich schon mit 18 den Führerschein gemacht. Also eine Person die viele Bekannte hat aber nicht unbedingt Freunde.
Scheich Manfred
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Scheich Manfred »

Nein, ist er nicht. Wenn dieser Mensch nicht komplett hinterm Mond lebt, weiss er wie man ein OS installiert das nur für die Dauer seiner Nutzung im RAM des Rechners existiert und keinen Browserfingeprint zulässt, zudem muss er nur noch über TOR die Verbindung zum Netz herstellen und das wars; versuch ihn mal bei dieser Konfiguration zu orten...
Davon mal abgesehen -und ich habe dies schon öfter auch etwas grobschlächtiger formuliert- halte ich PM für einen "Schwadlappen", dem es gelungen ist, einige Mitforisten übers Stöckchen springen zu lassen.
Keks22

Scheich Manfred hat geschrieben: Mittwoch, 03. September 2025, 13:19:55 Nein, ist er nicht. Wenn dieser Mensch nicht komplett hinterm Mond lebt, weiss er wie man ein OS installiert das nur für die Dauer seiner Nutzung im RAM des Rechners existiert und keinen Browserfingeprint zulässt, zudem muss er nur noch über TOR die Verbindung zum Netz herstellen und das wars; versuch ihn mal bei dieser Konfiguration zu orten...
Davon mal abgesehen -und ich habe dies schon öfter auch etwas grobschlächtiger formuliert- halte ich PM für einen "Schwadlappen", dem es gelungen ist, einige Mitforisten übers Stöckchen springen zu lassen.
:lol: na Scheich Manfred mal wieder die Nase ein bißchen weit oben.
Also ca 80 % aller Internetnutzer leben dann komplett hinterm Mond.
Ottonormalverbraucher beschäftigt sich nicht damit wie er seine IP Adresse verschleiert.
Und für so einen halte ich auch den Täter.
Mittlerer bis unterer Bildungsabschluss aber intelligenter als er scheint. Nicht richtig gefördert in der Kindheit und emotional auch unterversorgt.
Zum Tatzeitpunkt älter als Frauke ca 25 bis 31 Jahre, auf Grund der Fahrsicherheit. Heute also ca 44 bis 50.
Alter passt zum Schreibstill des PM. So Worte wie Ciao sind geläufig für Leute die jetzt in den 40igern sind.
ÄLTERE SAGEN TSCHÜSS
Also PM könnte der Täter sein, muss er aber nicht.
Scheich Manfred
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Scheich Manfred »

Keks22 hat geschrieben: Mittwoch, 03. September 2025, 14:15:17 :lol: na Scheich Manfred mal wieder die Nase ein bißchen weit oben.
Also ca 80 % aller Internetnutzer leben dann komplett hinterm Mond.
Ottonormalverbraucher beschäftigt sich nicht damit wie er seine IP Adresse verschleiert.
Und für so einen halte ich auch den Täter.
Mittlerer bis unterer Bildungsabschluss aber intelligenter als er scheint. Nicht richtig gefördert in der Kindheit und emotional auch unterversorgt.
Zum Tatzeitpunkt älter als Frauke ca 25 bis 31 Jahre, auf Grund der Fahrsicherheit. Heute also ca 44 bis 50.
Alter passt zum Schreibstill des PM. So Worte wie Ciao sind geläufig für Leute die jetzt in den 40igern sind.
ÄLTERE SAGEN TSCHÜSS
Also PM könnte der Täter sein, muss er aber nicht.
Nö, der Scheich hat nie die Nase oben, nie gehabt. Der Scheich versucht einen Sachverhalt so realistisch wie möglich einzuschätzen.
Schau Dir mal die Downloadzahlen für Anonymisierungssoftware an, sowohl bei Google als auch bei Apple; Deine Annahme über die besagten 80% relativiert sich recht schnell. Davon mal abgesehen ist in dem Gesamtkontext der Punktmann kein Ottonormalo, gerade er hätte ein begründetes Interesse daran, seine IP zu verschleiern.
Würde mich übrigens sehr interesserieren, weshalb Du unserem Kandidaten einen unteren bis mittleren Schulabschluss attestierst? Worauf gründet sich Deine Annahme?
Antworten