Ich hoffe, Du hast hier einfach nur unsauber artikuliert. Es gibt keine Quelle, die besagt, dass Projektile am Hölzl gefunden wurden. Es wurden drei Geschosshülsen und eine ausgeworfene Patrone präsentiert.Data hat geschrieben: ↑Mittwoch, 30. Juli 2025, 20:19:00 Ich begründe dies damit, dass ausser den gefunden Projektilen keine weiteren Spuren einer Tat oder eines Täters gefunden wurden. BZW. nie veröffentlicht wurden. Vermutlich nicht ganz umsonst gelangt Profiler Horn zu Auffassung, der Täter sei ins Hölzl zurückgekehrt um dies aufzuräumen. Also Spuren zu beseitigen, bzw. vertuschen. Jedenfalls die DNA Mischspur stammt vom Brandplatz bei Altenfurt.
EIN Projektil soll als Steckschuss in Hr. Ls Arm gefunden worden sein. (SZ, 27.06.1997) Der Bericht sagt, dass insgesamt drei Schüsse auf die Opfer abgegeben wurde: Hr. Ls Arm und Kopf, Frau Ls Brust.(Was übrigens entgegen der medialen Profilershow auf einen frontalen Angriff schließen lässt.)
Erstaunlicherweise hat sich bis 2022 das Projektil selbständig vermehrt:“ Hier findet die Polizei auch Patronenhülsen, die aus einer Pistole vom Typ Tokarev T33 stammen.
Nach der Obduktion in Nürnberg ist dann auch klar: Die Hülsen stimmen mit den Projektilen in den Leichen überein.“ (Nürnberger Nachrichten, 09.07.2022)
Ach ja, die Tokarev…Die Kripo hat anscheinend irgendwelche Hinweise, dass es sich um dieses Modell handelte. Da aber für die Patronen verschiedene Modelle eingesetzt werden können, würde mich bei den vielen falschen Spuren nicht wundern, wenn die Tatwaffe eine andere war.