MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
unknown

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von unknown »

da sie ja offensichtlich dort Kontakt sucht, aber von allen wie die Pest gemieden wird, wäre das doch eine Möglichkeit.
Kann schon einsam sein im Knast.
Klugscheißer
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Klugscheißer »

Don hat geschrieben: Montag, 21. Juli 2025, 22:05:39 Es war seitens der Anstaltsleitung nicht gewünscht.
Da wäre es interessant zu erfahren, warum der Kontakt zwischen Angelika und Frau Liebs nicht gewünscht war und ob das generell für Kontakte nach draußen gilt.

Ich selbst habe auch schon überlegt, ob ich Angelika im Knast besuche. Habe da so einige Fragen.

unknown hat geschrieben: Dienstag, 22. Juli 2025, 14:49:52 da sie ja offensichtlich dort Kontakt sucht, aber von allen wie die Pest gemieden wird, wäre das doch eine Möglichkeit.
Kann schon einsam sein im Knast.
Ob sie gemieden wird, keine Ahnung. Ob sie einsam ist, weiß ich ebenfalls nicht.
Aber offensichtlich fühlt sie sich dort doch recht wohl, sonst hätte sie die Aussetzung der Reststrafe zur Bewährung nicht abgelehnt.
Gast34

Ungelesener Beitrag von Gast34 »

Was ist denn wenn es doch jemand von der Arbeit bzw vom Krankenhaus war.
Vom Pub zum KH sind es zu Fuß 6 min. Bis zum Parkhaus sogar nur 3 Minuten. Vielleicht hatte derjenige grad Feierabend oder er hat dort in der Nähe auf sie gelauert und dann angeboten sie nach Hause zu fahren.
RockyBalboa
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
Sterne: ★★★★★★★

Ungelesener Beitrag von RockyBalboa »

Hat man denn diesen „Schrauber“ je ausfindig machen können? So groß ist Nieheim ja nun wirklich nicht….
Trodat5203
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Trodat5203 »

Klugscheißer hat geschrieben: Dienstag, 22. Juli 2025, 19:02:40 Da wäre es interessant zu erfahren, warum der Kontakt zwischen Angelika und Frau Liebs nicht gewünscht war und ob das generell für Kontakte nach draußen gilt.
Es wurde doch im Podcast erwähnt warum. Angelika möchte Aufmerksamkeit und die versucht sie auf allen möglichen Wegen zu bekommen. Man wollte der Frau keine Bühne bieten und ihr Bedürfnis nach Aufmerksamkeit nicht befriedigen. Des Weiteren wurde gesagt:"Die weiss nix." Man wird sie sicherlich ausgiebig nach Frauke befragt haben und scheinbar konnte sie nicht mit Täterwissen glänzen. Evtl hat sie sogar falsche Äußerungen getroffen, sodass die Polizei bei ihrem sonst großartigen Gedächtnis davon ausgeht, dass sie ein Opfer auf Wilfrieds Konto verbuchen möchte, das nicht sein Opfer war.
Je mehr du mir weg nimmst desto größer werde ich. Was bin ich?
Trodat5203
Kronen:
Sterne:

RockyBalboa hat geschrieben: Freitag, 25. Juli 2025, 23:32:23 Hat man denn diesen „Schrauber“ je ausfindig machen können? So groß ist Nieheim ja nun wirklich nicht….
Höchstwahrscheinlich, ja.
Klugscheißer
Sterne:

Trodat5203 hat geschrieben: Sonntag, 27. Juli 2025, 22:50:23 Es wurde doch im Podcast erwähnt warum. Angelika möchte Aufmerksamkeit und die versucht sie auf allen möglichen Wegen zu bekommen. Man wollte der Frau keine Bühne bieten und ihr Bedürfnis nach Aufmerksamkeit nicht befriedigen. Des Weiteren wurde gesagt:"Die weiss nix." Man wird sie sicherlich ausgiebig nach Frauke befragt haben und scheinbar konnte sie nicht mit Täterwissen glänzen. Evtl hat sie sogar falsche Äußerungen getroffen, sodass die Polizei bei ihrem sonst großartigen Gedächtnis davon ausgeht, dass sie ein Opfer auf Wilfrieds Konto verbuchen möchte, das nicht sein Opfer war.
Und genau das würde mich interessieren, womit sie Aufmerksamkeit hätte erregen können.
Dass sie nichts von einem Kontakt zu Frauke weiß, hat sie selbst so der Polizei gesagt, lt. Östermann.
Einen Verdacht in diese Richtung hatten Östermann und Meyer schon in der Pressekonferenz für unwahrscheinlich erachtet.
Trodat5203 hat geschrieben: Sonntag, 27. Juli 2025, 22:52:21 Höchstwahrscheinlich, ja.
Das wäre ganz was Neues.
Trodat5203
Kronen:
Sterne:

Klugscheißer hat geschrieben: Montag, 28. Juli 2025, 01:21:45 Das wäre ganz was Neues.
Wieso ist das ganz was neues? Das wurde hier schon öfters von mir erörtert.
HHmoin

Ungelesener Beitrag von HHmoin »

Ein "Schrauber" das kann ja alles sein ..
@Maurice Müller
Vielleicht hat er sich so helfen können tragfähiger zu sein.. oder konnte mit technischer Hilfe an 2 Orten gleichzeitig sein..

Ein Schrauber könnte auch ein Fahrrad oder KFZ manipuliert haben können..
Else
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für ihre ständige Berichterstattung aus dem Gerichtssaal zum Höxter-Prozess)

Ungelesener Beitrag von Else »

Trodat5203 hat geschrieben: Sonntag, 27. Juli 2025, 22:50:23 Es wurde doch im Podcast erwähnt warum. Angelika möchte Aufmerksamkeit und die versucht sie auf allen möglichen Wegen zu bekommen. Man wollte der Frau keine Bühne bieten und ihr Bedürfnis nach Aufmerksamkeit nicht befriedigen. Des Weiteren wurde gesagt:"Die weiss nix." Man wird sie sicherlich ausgiebig nach Frauke befragt haben und scheinbar konnte sie nicht mit Täterwissen glänzen. Evtl hat sie sogar falsche Äußerungen getroffen, sodass die Polizei bei ihrem sonst großartigen Gedächtnis davon ausgeht, dass sie ein Opfer auf Wilfrieds Konto verbuchen möchte, das nicht sein Opfer war.
Ich möchte Herrn Östermann oder Herrn Meyer nicht kritisieren, aber irgendwo sind sie nun mal falsch abgebogen. Denn ansonsten hätten wir schon längst den oder die Täter.

Warum verhindert man also ein Gespräch zwischen Angelika und Frau Liebs??

Mehr als Nichts wäre im schlimmsten Fall nicht heraus gekommen.
Aber vielleicht auch Neues. Kleinigkeiten, Mosaiksteine die immer noch fehlen.

Frau Liebs verstehe ich auch nicht.
Da will ihr Angelika etwas über Frauke oder Willi erzählen und sie besteht da nicht sogar drauf.???
Kann ich nicht nachvollziehen.

Da liegt meiner Meinung nach auch schon ein Fehler vor.

Und dann sollte man bedenken, daß Angelika immer nur das vor Gericht ausgesagt hat, was man ihr beweisen konnte.
Jetzt wollte sie aber etwas von sich aus erzählen.
Macht einen großen Unterschied....
MauriceMüller
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von MauriceMüller »

HHmoin hat geschrieben: Mittwoch, 30. Juli 2025, 12:13:42 Ein "Schrauber" das kann ja alles sein ..
@Maurice Müller
Vielleicht hat er sich so helfen können tragfähiger zu sein.. oder konnte mit technischer Hilfe an 2 Orten gleichzeitig sein..

Ein Schrauber könnte auch ein Fahrrad oder KFZ manipuliert haben können..
Lieber HHMoin,

vielen Dank für deine persönliche Ansprache. Ich würde dir gern antworten, aber leider fällt es mir wieder einmal schwer, deine Gedanken nachzuvollziehen.

Ich habe den Eindruck, dass viele deiner Aussagen ohne ausreichenden Zusammenhang stehen – es wirkt, als fehlten wichtige Vorüberlegungen, die notwendig wären, um deine Botschaft richtig einordnen zu können.

Könntest du deine Aussagen bitte so formulieren, dass sie für mich verständlicher sind?

Zum Beispiel:

Wer soll sich in welcher Weise helfen können?

Was genau meinst du mit „Tragfähigkeit“?

Von wem sprichst du – vom Täter, vom Schrauber, oder jemand anderem?

Welche beiden Orte sind gemeint, und warum sollte er sich an beiden befinden?

Und weshalb sollte jemand ein Fahrrad manipulieren?

Ich bin offen für ein Gespräch – sofern ich deinen Gedankengang nachvollziehen kann.

Viele Grüße Maurice
unknown

Ungelesener Beitrag von unknown »

Im SWR - 3tlge Reportage über das Horrorhaus , die Geschichte von Annika B
23.30-1.10
Klugscheißer
Sterne:

Else hat geschrieben: Mittwoch, 30. Juli 2025, 19:56:44 ...
Warum verhindert man also ein Gespräch zwischen Angelika und Frau Liebs??
...
Frau Liebs verstehe ich auch nicht.
Da will ihr Angelika etwas über Frauke oder Willi erzählen und sie besteht da nicht sogar drauf.???
Kann ich nicht nachvollziehen.

Da liegt meiner Meinung nach auch schon ein Fehler vor.
Das müsstest du die Gefängnisleitung fragen.
Man kann nicht darauf bestehen, wenn man eine inhaftierte Person sprechen möchte.
Und dann sollte man bedenken, daß Angelika immer nur das vor Gericht ausgesagt hat, was man ihr beweisen konnte.
Jetzt wollte sie aber etwas von sich aus erzählen.
Macht einen großen Unterschied....
Das ist nicht richtig.
Angelika hat geredet und, obwohl ihr Anwalt davon abriet, sämtliche Details im Prozess geschildet.
Sie hat vom Tod Annikas berichtet, noch bevor es überhaupt einen diesbezüglichen Verdacht Seitens der Ermittler gab.

Lässt sich hier nochmal nachhören.
https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZ ... Y2U0ZjJhZQ
Else
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für ihre ständige Berichterstattung aus dem Gerichtssaal zum Höxter-Prozess)

Ungelesener Beitrag von Else »

Klugscheißer hat geschrieben: Donnerstag, 31. Juli 2025, 12:05:02 Das müsstest du die Gefängnisleitung fragen.
Man kann nicht darauf bestehen, wenn man eine inhaftierte Person sprechen möchte.

Das ist nicht richtig.
Angelika hat geredet und, obwohl ihr Anwalt davon abriet, sämtliche Details im Prozess geschildet.
Sie hat vom Tod Annikas berichtet, noch bevor es überhaupt einen diesbezüglichen Verdacht Seitens der Ermittler gab.

Lässt sich hier nochmal nachhören.
https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZ ... Y2U0ZjJhZQ
Ich versuche mal folgendes zu erklären:

Angelika ist nicht dumm.
Sie wusste, daß sie aufgeflogen waren. Sie wusste auch, daß jetzt kein Rausreden mehr half. Zudem war sie zu dem Zeitpunkt der Inhaftierung wohl total kaputt, müde, ausgelaugt.
In ihrem Inneren war sie froh, daß sie aufgeflogen waren. Sie brauchte eine Pause.
Also hat sie reinen Tisch gemacht. Sie hat alles erzählt. Alles was sie wusste. Alles wo sie mitgewirkt hat.
Aber warum sollte sie von Taten erzählen, die Jahre zurück lagen?
Oder von Taten, die Willi ihr erzählt hat? Die er allein vollbracht hat.

Warum sollte sie davon erzählen vor Gericht?

Aus diesem Grund hätte Frau Liebs sich anhören sollen, was Angelika noch zu erzählen hätte.
Klugscheißer
Sterne:

Else hat geschrieben: Donnerstag, 31. Juli 2025, 15:29:08 Ich versuche mal folgendes zu erklären:

Angelika ist nicht dumm.
Sie wusste, daß sie aufgeflogen waren. Sie wusste auch, daß jetzt kein Rausreden mehr half. Zudem war sie zu dem Zeitpunkt der Inhaftierung wohl total kaputt, müde, ausgelaugt.
In ihrem Inneren war sie froh, daß sie aufgeflogen waren. Sie brauchte eine Pause.
Also hat sie reinen Tisch gemacht. Sie hat alles erzählt. Alles was sie wusste. Alles wo sie mitgewirkt hat.
Ausgelaugt, froh, aufgeflogen zu sein, den Eindruck hatte ich nicht. Mir erschien sie eher emotionslos.
Aber warum sollte sie von Taten erzählen, die Jahre zurück lagen?
Oder von Taten, die Willi ihr erzählt hat? Die er allein vollbracht hat.

Warum sollte sie davon erzählen vor Gericht?
Vor Gericht natürlich nicht.
Sie war von der Polizei dazu befragt worden und sagte sinngemäß, dass ihr nichts von einem Kontakt zu Frauke bekannt ist.
Aus diesem Grund hätte Frau Liebs sich anhören sollen, was Angelika noch zu erzählen hätte.
Es sollte aber nicht sein, warum auch immer.
Antworten