Fragjanur hat geschrieben: ↑Sonntag, 08. Juni 2025, 17:10:42
Wir reden doch von dem TV, den derGast hier meint, die Assel aus Asseln.
Ich frage, wie der schon damals im Fall Frauke Liebs überprüft worden sein kann? Hat er damals schon eine Rolle gespielt? Dann wäre die Info von derGast ja nur ein zusätzlicher Hinweis mit Hintergrund , dass dieser vor Leichenfund am Fundort war. Warum wurde er also 2006/07 bereits überprüft? Hat es mit seinem Vorstrafenregister zu tun? Warum wurde nicht zeitnah eine Hausdurchsuchung gemacht, wenn es doch Befragungen gegeben zu haben scheint?
Da kann ich Dir leider nur wenig Input geben.
Die besagte Person wurde damals eine Zeit lang als Verdächtiger geführt, bis ihr wasserdichtes Alibi sie als TV ausschloss.
Deine anderen Fragen kann ich Dir allesamt nicht beantworten. Woher soll ich das alles wissen, ich bin nicht bei der Kripo.
Bezugspunkt = Woher kannte er Frauke?
Bislang gibt es keine Erkenntnisse, dass sich der mgl. TV und Frauke Liebs gekannt haben. Wir konnten keinerlei direkte Verbindung - welcher Art auch immer - zwischen den beiden ermitteln und das KK 11 sicherlich auch nicht. Möglicherweise gibt es aber eine indirekte Verbindung durch einen (teilw. gemeinsamen) Bekanntenkreis. Die wenigen Indizien, die dafür sprechen könnten, sind aber sehr vage und somit ist es bisher nur Spekulation unsererseits.
derGast schreibt doch, er weiß es nicht genau und dann soll es so früh schon eine Überprüfung gegeben haben? Das verwundert mich einfach. derGast selbst gibt ja an, nicht befragt und überprüft worden zu sein. Also hat man nicht alle ortsnahen (2 Km zum Fundort) befragt, ob ihnen etwas aufgefallen sei. So groß war oder ist Asseln ja nicht.
Der Zeuge DerGast konnte bei seiner Vernehmung keinerlei Angaben dazu machen, ob es damals zwischen dem mgl. TV und Frauke Liebs eine Verbindung gegeben hat. Er wusste es schlicht nicht und hat es auf dem Fragebogen entsprechend verneint.