KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

ÖFFENTLICHE VERLINKUNGEN UND DISKUSSIONEN
HIER KÖNNEN UNSERE MITGLIEDER UND GÄSTE LINKS ZU INTERESSANTEN MEDIEN- ODER POLIZEIBERICHTEN ÜBER BRANDAKTUELLE VERBRECHEN ALLER ART, MIT EIN PAAR WORTEN KOMMENTIERT, EINSTELLEN.
POLITISCHE UND DIESBZGL. PERSONENBEZOGENE* DISKUSSIONEN UND VERLINKUNGEN SIND EXPLIZIT VERBOTEN!
* POLITIKER, FLÜCHTLINGE, MIGRANTEN
Gast

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

frau auf fehmann tot mit verletzungen in einem graben aufgefunden.
Die frau ist unbekannt.. Wohl ohne Papiere.

Die polizei geht von einem toetungdelikt aus.

Wie ich das so, eine xy sendung kann 3x die
z3001x
Moderator
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Ungelesener Beitrag von z3001x »

@Hbs900

Bitte liefere bei deinen (Gast-)Beiträgen zu aktuellen Themen auch Links zu den Berichten/Artikeln darüber.
Es ist bei deinen Beiträgen nicht zu erkennen, woher du diese Informationen hast oder haben willst. Und daher auch nicht, ob bzw. inwieweit sie stimmen. Dass man seine Darstellungen belegt, ist einfach ganz normale Praxis und wird von den meisten Usern auch so umgesetzt. Danke im Voraus!
Gast

Gast hat geschrieben: Montag, 19. Mai 2025, 07:26:18 frau auf fehmann tot mit verletzungen in einem graben aufgefunden.
Die frau ist unbekannt.. Wohl ohne Papiere.

Die polizei geht von einem toetungdelikt aus.

Wie ich das so, eine xy sendung kann 3x die
Nach dem Fund einer Frauenleiche auf der Insel Fehmarn meldet die Polizei einen ersten Erfolg. Viele Fragen sind aber noch offen.

Nachdem eine tote Frau auf der Ostseeinsel Fehmarn entdeckt worden war, hat die Polizei am Montag einen 60-jährigen Mann festgenommen. Der Mann stammt aus dem persönlichen Umfeld der Toten und wird derzeit von der Polizei befragt.

Obduktion der Leiche soll Klarheit bringen
Ein Passant hatte die Leiche am Sonntagvormittag in einem Graben auf Fehmarn entdeckt. Bei der Toten handelt es sich um eine 57 Jahre alte Frau aus dem Kreis Ostholstein. Die Ermittler können ein Tötungsdelikt nicht ausschließen. Eine Mordkommission hat die Ermittlungen übernommen.
Is scho rum
https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... rigen.html
unknown

Ungelesener Beitrag von unknown »

Um ca.20.30 wurde gestern am Renselweg /Windschoten ein PKW mit mehreren Leichnamen besetzt im Wasser gefunden.
Mein Beileid🕯️
Gast

unknown hat geschrieben: Mittwoch, 21. Mai 2025, 01:46:02 Um ca.20.30 wurde gestern am Renselweg /Windschoten ein PKW mit mehreren Leichnamen besetzt im Wasser gefunden.
Mein Beileid🕯️
Auto in Kanal gefunden - nahe der Grenze
Ein dunkler Wasserfleck auf dem Pier des Hafens in Winschoten markiert den Ort, an dem ein Auto nach der Bergung aus dem Hafenbecken abgestellt wurde. © picture alliance/dpa | Lars Penning Foto: picture alliance/dpa | Lars Penning
In diesem Kanal in Winschoten wurde der Wagen gefunden.
Ein Sprecher der niederländischen Polizei hatte zuvor in der Nacht gesagt, dass man davon ausgehen müsse, dass auch der zehnjährige Junge und das achtjährige Mädchen unter den gefundenen Leichen sind. Der Wagen wurde etwa 15 Kilometer von der deutschen Grenze entfernt in einem Kanal in Winschoten gefunden. Das Auto wurde in der Nacht per Kran geborgen. Anschließend sollte es untersucht werden. Sobald die Leichen identifiziert seien, würden erst die Angehörigen informiert, sagte der Sprecher.

Großaufgebot suchte nach Kindern
Die beiden Kinder wurden seit Samstag vermisst. Seit Sonntag hatte die Polizei mit einem Großaufgebot samt Hundestaffeln und speziellen Suchteams nach den beiden Kindern aus der niederländischen Provinz Groningen gesucht. Die Ermittler veröffentlichten dabei auch Fotos der Kinder und des Vaters. Auch die Polizei in Leer hatte am Montag einen Aufruf gestartet und um Hinweise gebeten.

Abschiedsbrief vom Vater gefunden
Die Polizei hatte befürchtet, dass die Kinder in Lebensgefahr waren, nachdem ein Brief des Vaters gefunden worden war. Dieser deutete daraufhin, dass er sich und die beiden töten wollte. Die Eltern der Kinder leben nach Zeugenaussagen getrennt, die Kinder sollten das Wochenende bei ihrem Vater verbringen. Das Auto des 67-Jährigen war nach Angaben der Behörde zuletzt auf der A7 nahe Winschoten gesehen worden - dem Ort, wo nun der Wagen gefunden wurde.
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... er226.html
Gast

Hamburg
Auf dem Bahnsteig zwischen den Gleisen 13 und 14 stach eine 39 Jahre alte Frau um 18 Uhr auf wartende Reisende ein; offenbar wahllos, mitten im dichten Gedränge und ohne Hilfe, wie ein Polizeisprecher erklärte. Man gehe davon aus, dass die Frau alleine gehandelt habe. Eine politische Motivation wird ausgeschlossen, vielmehr werde geprüft, in was für einem psychischen Zustand sie sich befunden hatte. Die Frau soll polizeibekannt und bereits früher verhaltensauffällig gewesen sein.

Die Mordkommission räumte in der Nacht auf Samstag den Tatort, nachdem die Spurensicherung abgeschlossen war. Bei der Attacke wurden insgesamt 18 Menschen verletzt, viele schwer, vier davon lebensgefährlich. Ihr Zustand soll noch immer kritisch sein.

Polizei und Spurensicherung im Einsatz nahe des Tatorts: Mittlerweile sind wieder alle Gleise freigegeben.
Die Ermittler stellten die Tatwaffe, ein Messer, sicher. Die Frau befindet sich in Gewahrsam und soll im Laufe des Samstages einem Haftrichter vorgeführt werden. Auch ihre psychische Gesundheit wird bei der Entscheidung, ob die Frau eingesperrt bleibt, eine zentrale Rolle spielen. Sie hatte sich am Freitagabend widerstandslos festnehmen lassen.

Nach MOPO-Informationen musste keiner der Verletzten künstlich beatmet werden. Die meisten erlitten tiefe und lange Schnittwunden am Oberkörper und an den Armen, die zu großem Blutverlust führten. Seit dem frühen Morgen fahren die Züge wieder im Normalbetrieb. Eine Bahnsprecherin empfiehlt trotzdem, alle Verbindungen online im Vorweg zu prüfen. Vier Gleise waren über Stunden gesperrt.
https://www.mopo.de/hamburg/polizei/bra ... ptbahnhof/
Was wird jetzt wohl die Gleichstellungsbeauftragte der freien Hansestadt Hamburg dazu sagen?
Gast

Hamburg
Jetzt stechen die Psychos schon ohne religiöses oder politisches Motiv zu.
Hamburg – Polizisten führen eine Frau in Sporthose und Turnschuhen ab, die Kapuze ist tief ins Gesicht gezogen. Die Beamten sind sicher: Lydia S. (39) ist die Messerstecherin vom Hamburger Hauptbahnhof!

Bei der Bluttat am Freitagabend wurden 18 Menschen im Alter von 19 bis 85 Jahren verletzt, davon sieben schwer und vier lebensgefährlich – mittlerweile sind aber alle außer Lebensgefahr, zwei befinden sich noch auf der Intensivstation. Zudem wird bekannt: Offenbar gab es nicht noch mehr Opfer, weil zwei mutige Passanten die Amok-Frau stoppten.
Sie soll einer Psychiatrie untergebracht werden, wird noch am Samstag einem Haftrichter vorgeführt. Die deutsche Staatsbürgerin ist nach BILD-Informationen polizeibekannt, saß schon mehrfach in der Psychiatrie ein. Mit welchen Straftaten sie in der Vergangenheit die Polizei Hamburg beschäftigte, ist noch unklar.
Bei dem Messerangriff wurden 18 Menschen verletzt, vier schweben laut Polizei in Lebensgefahr

Polizei Hamburg: Tatverdächtige handelte allein
Kurz nach dem Angriff auf Bahnsteig 13/14 war die Frau von einer sogenannten Quattro-Streife (Beamte von Bahn, Hochbahn, Polizei und Bundespolizei) festgenommen worden. Ihr Messer hatten die Beamten am Tatort sichergestellt.
Festnahme in Hamburg
Die Frau befindet sich aktuell in Gewahrsam, laut Polizei gibt es keine Hinweise auf ein politisches Motiv. Die Ermittler sind sich sicher: Die Frau handelte allein. Das zeigten die Auswertungen der Überwachungskameras.
Warum die Frau am Hauptbahnhof Menschen angriff, ist bislang unklar. Laut Polizei wird geprüft, ob die 39-Jährige in einem psychischen Ausnahmezustand zustach. Die Mordkommission hat die Ermittlungen übernommen.
https://www.bild.de/regional/hamburg/me ... 08e4fe7c2c
unknown

https://www.nordsee-zeitung.de/cuxland/ ... 93650.html

Es wurden angeblich ja weder Alkohol noch Drogen nachgewiesen.
Nun frage ich mich , mit was sie in der Psychiatrie behandelt wurde ? Totgequatscht durch Psychologen?
In der Regel bekommen die Patienten dort ja Medikamente, die je nach Gemütszustand beruhigen oder auch aufpuschen sollen.

Es muss doch etwas über ihren gesundheitlichen Zustand dort bekannt gewesen sein , nach mehrmaligem Aufenthalt.
Oder wurde sie dort gar nicht erst ernst genommem , weil wohnsitzlos?.
Hoffnungslosigkeit kann ein Riesentrigger sein.
unknown

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... aa47c915a4

dann wäre sie ja auch nicht strafmündig , weil unzurechnungsfähig.
Das wäre dann wieder geschlossene Psychiatrie.

Diesmal nicht mit der grossen Schlagzeile PSYCHISCHER AUSNAHMEZUSTAND

was mich an der ganzen Szenerie verwundert :
müsste sie nicht irgendwo am Körper/Keidung blutverschmiert sein?
es wurden keine privaten Videos der Tat gepostet , hab zumindest keine gefunden.
sie hatte einen Rucksack an & und hat als Frau in Einzelkämpfermanier ein Schlachtfeld hinterlassen🤔
Gast

Die Hamburger Polizei teilte mit, zwei Passanten hätten Lydia S. bei der Tat gestoppt. Nach SPIEGEL-Informationen handelt es sich bei den Passanten um einen Mann aus Tschetschenien und einen 19-jährigen Syrer. Beide hätten die Frau überwältigt, bevor eine Quattro-Streife, bei der Bahn-Sicherheitsdienst und Polizei gemeinsam unterwegs sind, sie widerstandslos festnehmen konnte.
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... aa47c915a4
Die kriegen dann von höchster politischer Ebenen ihre Einbürgerungsurkunden feierlich überreicht.
Dafür kann man schon mal ein paar Kratzer riskieren.

Beim kommenden kurzen Bürgerkrieg, nach dem Fiasko von Merz und Pisto...... an der Ostfront, weiss man dann aber schon, wer besser aufgestellt ist. Die Lydia könnte ja dann schon wieder raus sein und hoffentlich auf der richtigen Seite mitmachen.
Gast

Laut Bild war die gebürtige Braunschweigerin Lydia S. bis 22. Mai in einer Fachklinik in Bremerhaven untergebracht – für vier Tage. Sie soll unter paranoider Schizophrenie leiden. Bei dem Krankheitsbild leiden die Betroffenen unter Halluzinationen und Wahnvorstellungen.

Bereits im Februar 2025, berichtet Bild weiter, soll Lydia S. am Flughafen Hamburg im Terminal 1 ein sechsjähriges Mädchen angegriffen haben. Wegen des Vorfalls läuft ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung gegen sie.

Einen weiteren Vorfall soll es laut Bild im psychiatrischen Hamburger Krankenhaus Ochsenzoll gegeben haben: Auf der Station, wo sie im März 2025 untergebracht war, soll sie ebenfalls eine Körperverletzung begangen haben. Wo die 39-Jährige zwischen den Klinik-Aufenthalten war, ist unklar, sie gilt als wohnsitzlos.

Die Amok-Angreiferin soll polizeibekannt sein und bereits mehrere Aufenthalte in der Psychiatrie hinter sich haben. Die Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen.........

Nach NIUS-Informationen sollen drei Personen vor Ort reanimiert worden sein......

Messer im Hauptbahnhof verboten
Der Hamburger Hauptbahnhof zählte laut Bundespolizei im Jahr 2022 zu den gefährlichsten Bahnhöfen in Deutschland. Inzwischen hat sich die Lage nach offiziellen Angaben verbessert.

Die Zahl der Gewalttaten sank am Bahnhof um knapp ein Viertel (24,2 Prozent) von 720 im Jahr 2023 auf 546 im vergangenen Jahr, wie die Bundesregierung im Februar auf eine Anfrage der AfD-Bundestagsfraktion mitteilte. Allerdings verdoppelte sich die Zahl der Gewalttaten, bei denen ein Messer eingesetzt wurde, fast von 12 auf 23 Fälle.
https://www.nius.de/nachrichten/news/me ... 2b97fc1afa
Da siehste mal wie hervorragend das Messerverbot wirkt.
Gast

Das Polizistenleben ist kein Zuckerschlecken
Unknown

Ungelesener Beitrag von Unknown »

Gast hat geschrieben: Sonntag, 25. Mai 2025, 13:32:44 https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... aa47c915a4
Die kriegen dann von höchster politischer Ebenen ihre Einbürgerungsurkunden feierlich überreicht.
Dafür kann man schon mal ein paar Kratzer riskieren.
⬆️das finde ich jetzt etwas unangebracht.
Das nennt man ZIVILCOURAGE!!!
RESPEKT vor den 2, die hatten wenigstens den Arsch ins der Hose einzugreifen!!

50% der Passanten haben den Vorfall womöglich gar nicht genau mitbekommen, ein Teil stand aufs Handy klotzend dumm rum, andere gafften, wiederum andere waren schockgefroren oder haben wie immer teilnahmslos den Rückzug angetreten.
Meine Meinung & mein Erfahrungsschatz
gastmann

Ungelesener Beitrag von gastmann »

...am Flughafen fiel einem Rettungsanitäter in ihrem Gesicht eine Verletzung auf, worauf er die Polizei informierte. Sorry, sind wir jetzt schon soweit Gehirngewaschen, wegen jeder Schramme die Polizei auf Menschen zu hetzen? Ist das die Berufung eines SaniTäters? Wieso hat er ihr nicht seine Hilfe angeboten?
Die Täterin war ein gehetztes angeschlagenes Tier in einer offensichtlich ausichtslosen Lebenssituation. Diese Gesellschaft wird untergehen, sie produziert selbstverschuldelt Gewalttaten gegen sich selbst. Und so ein Land verkauft sich in der Welt als Wissenschaftsstandort?
Ich war im Februar Zeuge eines Messerangriffs gegen Polizisten, stand nur wenige Meter entfehrnt. Musste minutenlang mit ansehen, wie mehrere Polizisten mit gezogener Waffe einen Messermann dazu bewegen wollten die Waffe niederzulegen. Der hatte eine Psychose, schlug zuvor sein Mobilar zusammen.
Personen die ihn kannten erzählten mir später, er habe sich darüber aufgeregt, dass die Leute immer die Polizei rufen würden, er hätte doch nichts angestellt. Nur weil er äusserliche Merkmale aufweist, die für Einheimische befremdlich wirkten, sei er doch kein Gewalttäter sondern ein friedlicher Mensch. Wer jetzt wieder nach noch höheren Sicherheitsstandarts schreit ist wohlmöglich selbst paranoid-schizophren oder verdient sein Geld im Sicherheitsgewerbe.
Bei dem Messerattentät in Aschaffenburg (Schönetal) spielen voherige Polizeikontrollen des afghanischen Täter aus meiner Sicht auch eine bedeutsame Rolle.
In Badenwürttemberg, der Vorfall ereignette sich in Pforzheim), geht die Polizei schon soweit, dass Streifenwagen Menschen in schwierigen Lebensituationen in Schrittgeschwindigkeit hinterherfahren und sie in der Öffentlichkeit, also vor Publikum, durch Lautsprecheransagen demütigen. Die müssten doch eigentlich wissen, was permanente Verletzungen im Menschen anrichten?;
Wer in einer Demokratie schläft, wacht in einer Diktatur wieder auf.
Agatha Christie
Moderatorin
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Was sollten deiner Meinung nach die Polizisten machen? In den meisten Fällen werden sie doch erst gerufen, wenn ein (Messer-)Angriff bereits stattgefunden hat. Und sehr oft sind Menschen dann schon schwer verletzt oder tot. Das kommt leider immer öfter vor. Ich wohne in einer Großstadt und gebe zu, dass ich mittlerweile auch ein beklemmendes Gefühl habe, wenn ich mich in einer Umgebung bewege, wo die Menschen eng beieinander stehen. An Bahnhöfen lässt sich z.B. Enge überhaupt nicht vermeiden, da muss man durch um zum Zug zu kommen. Und wenn sich da jemand auf die Lauer legt, weil - er aus welchen Gründen auch immer - meint, sein mitgebrachtes Messer benutzen zu müssen, hast du keine Chance. Dagegen helfen auch keine Waffenverbotszonen.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Sxmxrx
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Sxmxrx »

Unknown hat geschrieben: Montag, 26. Mai 2025, 23:12:12 ⬆️das finde ich jetzt etwas unangebracht.

50% der Passanten haben den Vorfall womöglich gar nicht genau mitbekommen, ein Teil stand aufs Handy klotzend dumm rum, andere gafften, wiederum andere waren schockgefroren oder haben wie immer teilnahmslos den Rückzug angetreten.
Meine Meinung & mein Erfahrungsschatz
Genau so ist es!! Selbst dann wird hier noch rassistisch gehetzt. Anstatt, dass man froh ist, dass die zwei Männer hier Mut bewiesen haben und eingreifen, während die deutschen Männer wahrscheinlich nur an sich selbst gedacht haben und gerannt sind ;) Die zwei haben ihr Leben riskiert um andere zu Retten. Ein Messerstich kann nämlich bei jedem tödlich enden!!
Gast

Unknown hat geschrieben: Montag, 26. Mai 2025, 23:12:12 ⬆️das finde ich jetzt etwas unangebracht.
Das bestreite ich ja auch nicht, ist aber genau so einfach wie für einen australischen Landbewohner auf Deutschlandreise ein Känguruh, das bei uns aus dem Zoo entwischt ist, einzufangen
Antworten