Charlotte Böhringer - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
DB Cooper
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: Charlotte Böhringer - Diskussion

Ungelesener Beitrag von DB Cooper »

Du hast völlig Recht! Die Spur wurde ignoriert und ich Zweifel immer noch an der Version, dass BT der Täter gewesen sein soll. Trotz widersprüchlicher Vermutungen, kann er so blöd kaum sein. Es gibt sie aber. Hast Du die Bücher und Dikus dazu gesehen oder gelesen? Es passt einfach nicht. Meine Meinung.
Data
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Data »

DB Cooper hat geschrieben: Donnerstag, 01. Mai 2025, 11:29:13 Hast Du die Bücher und Dikus dazu gesehen oder gelesen?
Nein. Wie gesagt habe ich mich mit dem Fall nicht wirklich befasst. Aufgeschreckt hat mich der Fall weil da eine DNA Spur gefunden wurde, welche zu dem über 20 Jahre zurück liegenden Fall Ursula Herrmann gehört.

Wenn da schon hoch und heilig propagandiert wird, dass über die DNA eine Belastung wie auch eine Entlastung des Täter auf Nummer sicher ist, nutzt natürlich alles nichts, wenn man die Herkunft einer unberechtigter DNA Spur nicht nach geht. Sowas stärkt jetzt das Vertrauen weder in die Staatsanwaltschaft noch in die Justitia.

Genau darum schreibe ich ja, solange die Herkunft dieser DNA nicht abgeklärt ist, hätte der hier diskutierte Fall nicht entschieden werden dürfen.
Ob BT der Täter war oder nicht ist mir völlig egal. Nicht völlig egal ist mir, wie Ermittler, Staatsanwaltschaft, Gerichte arbeiten.
DB Cooper
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von DB Cooper »

Data hat geschrieben: Donnerstag, 01. Mai 2025, 15:31:46 Nein. Wie gesagt habe ich mich mit dem Fall nicht wirklich befasst. Aufgeschreckt hat mich der Fall weil da eine DNA Spur gefunden wurde, welche zu dem über 20 Jahre zurück liegenden Fall Ursula Herrmann gehört.

Wenn da schon hoch und heilig propagandiert wird, dass über die DNA eine Belastung wie auch eine Entlastung des Täter auf Nummer sicher ist, nutzt natürlich alles nichts, wenn man die Herkunft einer unberechtigter DNA Spur nicht nach geht. Sowas stärkt jetzt das Vertrauen weder in die Staatsanwaltschaft noch in die Justitia.

Genau darum schreibe ich ja, solange die Herkunft dieser DNA nicht abgeklärt ist, hätte der hier diskutierte Fall nicht entschieden werden dürfen.
Ob BT der Täter war oder nicht ist mir völlig egal. Nicht völlig egal ist mir, wie Ermittler, Staatsanwaltschaft, Gerichte arbeiten.
https://www.sky.de/film/der-parkhausmor ... boehringer

Das Buch von Axel Petermann ist auch empfehlenswert, da schreibt er, was dagegen spricht. Für mich sehr überzeugend.
Data
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Data »

Habe mir noch ein paar Video im Netz angeschaut. Teils mit kurzen Einspielern von Petermann. Anbei auch die Meinung des Hauptverteidigers. Der klar die Auffassung vertritt, dass nur gegen Todt Ermittelt wurde. Und ein anderer Täter von Anfang an ausgeschlossen wurde. Genau das ist schon die Problematik bei Indizienprozessen. Die Staatsanwaltschaft gibt eine Richtung vor, welcher auch das Gericht folgt. Und hier ganz besonders tragisch, dass das Gericht zur Auffassung gelangt, dass der Spur - Spurtreffer nicht von Belangen sei. Bzw. nicht Tatrelevant sei. Das werde ich wohl nie Verstehen. Und verwundert mich auch, dass bei den weitern Gerichten das Urteil bestätigt wird. Ich denke, das hat auch viel mit dem juristischen Denken zu tun.

Habe dann noch weiter geklickt, und kam auf ein Video von Ursula Herrmann. Bzw deren Täter Matzurek. Welcher auch auf Druck des Anwalts frei gelassen wurde.

Was haben wir jetzt da? Zwei Fälle bei denen die Anwälte klar eine andere Auffassung haben als die Gerichte. Eine DNA deren Herkunft nie abgeklärt wurde. Und letztlich noch zwei verurteilte welche beide die Tat bis heute bestreiten.
Antworten