FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebunden)

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Joledine
Kronen:
Sterne:

Re: FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebund

Ungelesener Beitrag von Joledine »

@Mrs.Murmur

Der falsche Blickwinkel ist mir beim nochmaligen Lesen auch schon aufgefallen. :D
Aber der Rest passt für mich auch nicht.
Lamietzi 77
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Lamietzi 77 »

Und wenn Sylvia und Miri glaubhaft versichern, dass es ihnen gut geht (kindswohl) dann ist doch alles ok.
Mrs.Murmur
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

Lamietzi 77 hat geschrieben:Sie muss ja deswegen nicht ihre Identität wechsel, sie kann ganz offiziell in einer anderen Stadt oder Land ein neues Leben anfangen. Sie hat doch nix verbrochen. Verstehe es immer noch nicht! Und wenn sie nicht will, dass Angehörige erfahren wo sie lebt, dann ist das ihr gutes Recht. Verstehe nicht was der Staat oder irgendein Amt damit zu tun hat.

"ihr gutes Recht" - ja!, ihr Recht über das Kind in gleicher Weise zu verfügen - nein!

Hier geht es nicht um das Sorgerecht (Gast 33)! Sondern um Kindeswohl!

ausländische Mütter/Väter,mit ihren angestammten Pässen, die sich von ihrem dt. Partner absetzen wollen, und die BRD mit ihren Kindern verlassen und abtauchen, werden, auch wenn sie das dt. Sorgerecht haben, per Interpol zur Fahndung ausgeschrieben...und ihnen wird bei der Rückkehr das Sorgerecht abgesprochen.

Gut - wo kein Kläger, kein Richter! Mutter, Witwe, verschwindet mit Kind irgendwo im Ausland und wechselt ihre Identität - nicht legal, aber ggf. illegal machbar? Allerdings, wenn sie Deutsche ist, wer stellt ihr dann neue Papiere mit anderer Staatsbürgerschaft aus?
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Mrs.Murmur
Sterne:

Ein anderer Gast hat geschrieben:
Die Idee finde ich auch sehr gut. Ich dachte auch, die Wasserleiche war eine Puppe. Und alle Verwandten spielen mit, bis die Sache im Sande verläuft.

Definitiv würden die Verwandten nicht eingeweiht werden - schon aus Sicherheitsgründen. Auch S. nicht - es sei denn, sie wurde mit verpflichtet...
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Gast33

Ungelesener Beitrag von Gast33 »

Ihr Mann ist tot. Sie setzt sich nicht von ihrem deutschen Mann ab.
Sie wird auch nicht von Interpol gesucht, warum auch.
Sie hat auch kein Kind entführt.
Man schreibt hier immer und immer wieder dasselbe.
Lamietzi 77
Kronen:
Sterne:

Danke gast 33 wenigstens einer der mich verstanden hat
E40
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von E40 »

Gast33 hat geschrieben:Ihr Mann ist tot. Sie setzt sich nicht von ihrem deutschen Mann ab.
Wie kann sie offiziell eine Witwe sein?
Der Totenschein wird schon für die Abmeldung des Telefonanschlusses benötigt....
Glaubt ihr wirklich, das sie auf die Witwenrente verzichtet.

Man Leute....
Der Inhalt meiner Beiträge ist reine Fiktion, .... ich habe ADHS
Mrs.Murmur
Sterne:

Lamietzi 77 hat geschrieben:Ok nochmal ganz langsam... sie hatte vor sich zu trennen, er tickte aus, drohte... z.b. am Mühlenteich, Gespräch, er geht wütend heim und sie weg. Sie interessiert nicht was mit ihm geschehen ist... meldet sich und Miri mit offiziellen Namen in einer anderen Stadt oder Land an und lebt ein neues Leben. Wo macht sie sich strafbar, sie ist doch nicht verpflichtet, dort wohnen zu bleiben. Also wenn sie hier in Bayern z.B. oder im Ausland sich anmeldet, Arbeit sucht, Miri Schule anmeldet, glaube ich nicht, dass sie irgendwer erkennen würde, hier war der Fall kaum bekannt bzw schon wieder in Vergessenheit geraten. Ich.bin zu blöd, zu kapieren was ihr mir sagen wollt. Wo macht sie sich strafbar, warum?

schon mal gehört?

"Ohne Ausweis keinen Wohnsitz; ohne Wohnsitz keine Arbeit; ohne Arbeit kein Konto " (inzwischen sind Banken verpflichtet auch Wohnsitzlosen Konten zu gewähren, sie müssen dann eine plausible Adresse angeben,einen Bürgen, z.B. die betreuende WSL-Organisation, oder so...)
Mrs.Murmur
Sterne:

Gast33 hat geschrieben:Ihr Mann ist tot. Sie setzt sich nicht von ihrem deutschen Mann ab.

himmel hilf - sie hat keine Identitätsnachweise!!!
Guck doch, wie es D gerade mit den Flüchtlingen geht: Keine Ausweise, keine Identität...ggf. geduldet auf Zeit, abgeschoben....

Als Deutsche, mit Ausweisen, Zeugnissen, Konto, bestenfalls Immobilien-Landbesitz im Ausland...kann sie beinahe überall hin und eine bestimmte Zeit bleiben!
In den USA braucht sie die green card! Sonst nach spätestens 3 Mon. tschüss!
Lamietzi 77
Kronen:
Sterne:

Nochmal. Sie kanm sich ganz offiziell irgendwo anmelden und von da aus alles regeln. Die Ausweise kann sie neu beantragen, verloren = neue. Und dann kann sie loslegen, neues Konto eröffnen, Arbeit und Wohnung suchen. Und der Polizei gegenüber kann sie sagen, sie wünscht nicht, dass ihr Aufenthaltsort bekannt gegeben wird.
Aber gut war nur Idee ( sie wurde ja von einigen gesehen, zumindest glaubten sie, dass sie sie gesehen haben). Aber lassen wir es gut sein... ich mach mir jetzt Gedanken um Mrs Mumurs Theorie
MaryLu
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von MaryLu »

Also, zum Thema Wirtschaftsspionage. Ich bin Chemikerin und weiss ganz sicher, daß keiner ohne die ausdrückliche Berechtigung an Forschungsunterlagen ran kommt. Nicht mal das Personal aus dem Labor bekommt genug Informationen, dass es für Wirtschaftsspionage reicht.
Lamietzi 77
Kronen:
Sterne:

Ausweise, greencard etc.kann sie alles im Vorfeld geregelt haben, ohne das Wissen ihres Mannes. Warum nicht Amerika/USA bei ihrer Schwester. Glaubt ihr, die erkennt da jemand und sagt schaut, das ist doch die S.S. die in Deutschland gesucht wird. Glaube ich nicht.

Und nochmal: meiner Meinung nach kann sie mit offiziellen Namen und Papieren ( die sie sich im Vorfeld besorgt hat) hingehen wohin sie will. Sie hat nix verbrochen. Und wo kein Kläger (Vater, da tot) auch kein Richter.
Mrs.Murmur
Sterne:

Lamietzi 77 hat geschrieben:Nochmal. Sie kanm sich ganz offiziell irgendwo anmelden und von da aus alles regeln. Die Ausweise kann sie neu beantragen, verloren = neue. Und dann kann sie loslegen, neues Konto eröffnen, Arbeit und Wohnung suchen. Und der Polizei gegenüber kann sie sagen, sie wünscht nicht, dass ihr Aufenthaltsort bekannt gegeben wird.
Aber gut war nur Idee ( sie wurde ja von einigen gesehen, zumindest glaubten sie, dass sie sie gesehen haben). Aber lassen wir es gut sein... ich mach mir jetzt Gedanken um Mrs Mumurs Theorie

@Lami.....die verlorenen Ausweise können nur über die dt. Botschaft im entsprechenden Ausland wiederbesorgt werden - das wird in D registriert, bzw. erledigt - und damit ist sie nicht "abgetaucht", sondern verreist..." !!!!
Mrs.Murmur
Sterne:

MaryLu hat geschrieben:Also, zum Thema Wirtschaftsspionage. Ich bin Chemikerin und weiss ganz sicher, daß keiner ohne die ausdrückliche Berechtigung an Forschungsunterlagen ran kommt. Nicht mal das Personal aus dem Labor bekommt genug Informationen, dass es für Wirtschaftsspionage reicht.

...und trotzdem passiert es doch in nicht unerheblichem Masse? (s.o. BfV)

Noch mal: Ich habe nicht gesagt, dass M. als W-Spion tätig gewesen sein könnte, sondern als "Beschatter"!?
Ganz sicher ist die "Spezial Chemie Geesthacht" ein Angriffsziel, insbesondere, wenn sie Innovatonen anzubieten hat...(ich wusste mal, worum es da ging - klang echt bombastisch)
Gast33

Ungelesener Beitrag von Gast33 »

@ Lamie
Volle Zustimmung.

Sie kann alles in Ruhe regeln. Alles geht. Auch mit der Rente. usw.
Mrs.Murmur
Sterne:

Lamietzi 77 hat geschrieben:Ausweise, greencard etc.kann sie alles im Vorfeld geregelt haben, ohne das Wissen ihres Mannes. Warum nicht Amerika/USA bei ihrer Schwester. Glaubt ihr, die erkennt da jemand und sagt schaut, das ist doch die S.S. die in Deutschland gesucht wird. Glaube ich nicht.

Du hattest doch von spurlosem Verschwinden/Abtauchen gesprochen?
Wenn sie im Vorfeld eine USA Reise geplant hat, musste sie ein Visum für sich und Mi beantragen, einen gültigen Pass vorlegen, die Flugtickets mit An-und Abreisebuchung, Fingerabdrücke, bzw. wie nennt man das? :oops: biodingsda... und und und...schon mal gemacht? Schon mal durch die Flughafen-Kontrollen? Selbst Leute, die in den USA ankommen, werden, nicht wenig, einfach zurückgeschickt, ohne Begründung. Gerade die USA lassen Niemanden mehr so einfach ins Land - und ohne Aufenthaltsgenehmigung bist du ganz schnell wieder draussen...man kann in den USA auch kaum mit Geld/Dollar bezahlen - es geht alles über Kreditkarte...dazu gibt es in D ein limit....

ach, @lami, Empfehlung des Hauses: Mach mal eine grosse Reise...aber pass gut auf Dich auf!;-)
gast mary

Ungelesener Beitrag von gast mary »

Lamietzi 77 hat geschrieben:Ok nochmal ganz langsam... sie hatte vor sich zu trennen, er tickte aus, drohte... z.b. am Mühlenteich, Gespräch, er geht wütend heim und sie weg. Sie interessiert nicht was mit ihm geschehen ist... meldet sich und Miri mit offiziellen Namen in einer anderen Stadt oder Land an und lebt ein neues Leben. Wo macht sie sich strafbar, sie ist doch nicht verpflichtet, dort wohnen zu bleiben. Also wenn sie hier in Bayern z.B. oder im Ausland sich anmeldet, Arbeit sucht, Miri Schule anmeldet, glaube ich nicht, dass sie irgendwer erkennen würde, hier war der Fall kaum bekannt bzw schon wieder in Vergessenheit geraten. Ich.bin zu blöd, zu kapieren was ihr mir sagen wollt. Wo macht sie sich strafbar, warum?
ich verstehe dich..du kannst sogar während eines Trennungsjahres mit den kindern in eine andere Stadt ziehen.auch wenn der noch.b.z.w ex Ehemann dagegen ist und alles unternimmt,um das zu verhindern..ich habe es hinter mir.und mein ex mann konnte nichts gagegen machen.
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

@ mrs murmur

also ich kann mir deine Theorie recht gut vorstellen...evtl. false flag des VS...auch in Bezug auf die
Ba....., bei einigen grossen "Aktionen" kann es ja sein, dass auch der St... evtl. mitverdient, nichts ist immer unbedingt so, wie es auf den ersten Blick erscheint....bzw. unmöglich, dafür halten m.E. zuviele die Füsse still...
Siri
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Siri »

Bille hat geschrieben:Ihre Bauchschmerzen, die in der Klinik abgeklärt werden sollten,
sprechen auch für eine psychosomatische Belastung
Das wissen wir auch nicht sicher. Gründe für Bauchschmerzen gibt es etliche (sogar richtig banale: selbst vom Wachstum kann man als Kind und junger Jugendlicher starke Bauchkrämpfe bekommen). Wenn jeder Bauchschmerz bei Kindern für psychische Überlastung oder gar Misshandlung sprechen würde, wäre das ja schlimm! Wir wissen aber nicht einmal, ob Miri diese Beschwerden häufiger oder regelmäßig hatte, oder ob das jetzt etwas Einmaliges, Akutes war.
Mrs.Murmur hat geschrieben:Wer lässt sich auf eine verheiratete Frau ein?
Wenn ich bedenke, wie oft Ehen wegen fremdgehender Frauen geschieden werden, dann scheint das nicht so selten zu sein.
Mrs.Murmur hat geschrieben:Ehefrau, Mutter, erfolgreiche Geschäftsfrau, nicht unvermögend...riskiert sie das leichtfertig ggf. mit Affairen?
Ob SIE das getan hat, wissen wir natürlich nicht. Aber ich habe nicht den Eindruck, dass Ehe, Mutterschaft, Arbeit und Geld Affären zwangsläufig im Weg stehen würden. Was hätte sie damit riskiert? Ihre Beziehung, das Haus, die finanzielle Situation. Fremdgehen ist aber eher eine emotionale Sache. Da kann noch so viel Geld vorhanden sein, wenn sich jemand seinem Partner entfremdet hat, es andauernd zu Streit kommt, dann gehen einige Leute fremd.
Mrs.Murmur hat geschrieben:Hatte er eine Affaire ("mein Grosser...")
Ich kenne das nur als freundschaftliche, kumpelartige, geschwisterliche Anrede.
Bille hat geschrieben:Nicht trauriger als sonst heißt für mich, dass er schon öfter traurig oder niedergedrückt war.
Nichts zwangsläufig. Umgangssprachlich dahergesagt könnte so ein Spruch genauso von mir kommen. Ich würde damit nur meinen "Er war nicht anders, als sonst", und nichts darüber hinaus.
Bille hat geschrieben:Jemand schrieb hier, M. Sch. sei zum Lidl gefahren und hätte den Namen eines Arbeitskollegen von Syl. erfahren wollen, auf den er eifersüchtig gewesen sei.
Das war nur eine Vermutung von jemandem, kein gesicherter Fakt.
Mrs.Murmur hat geschrieben:....aber, die Begleitung von Mi interpretiere ich auch als `Kontrolle`
Wir wissen doch gar nicht, ob er sie beaufsichtigt hat, nicht einmal, ob sie gleichzeitig und gemeinsam beim Reiterhof waren. Wir wissen nur, dass er dort am Hof auch gejobbt hat. Was ich so ungewöhnlich nicht finde, wenn man sich dadurch evtl die Kosten etwas verringern kann oder wenn man gerade auf Jobsuche ist und dann zufällig dort, wo die Tochter ihrem Hobby nachgeht, eine Stellenausschreibung sieht.
Mrs.Murmur hat geschrieben:.A n g s t! ...bis hin zu Panik >>> Alkohol, Medikamente, phys. Beschwerden/Verspannungen des Rückens...
Wissen wir alles nicht. Bzw ja, von Rückenschmerzen war die Rede, aber ich glaube, wenn er dafür ins Krankenhaus musste, dann wird das keine stressbedingte Verspannung gewesen sein.
Mrs.Murmur hat geschrieben:ich bin zwar kein Chemiker, aber ich weiss, dass zivil gebräuchliche Stoffe, je nach Kombination mit anderen, gefährliche Eigenschaften annehmen können...
Ja, aber das klappt nicht mit allem. Außerdem glaube ich, hatte M.S. mit (offenen) Chemikalien und mit irgendwelchen wissenschaftlichen Dingen in dem Unternehmen gar nichts zu tun, sondern arbeitete bloß im Lager oder Transportbereich. Da wird er auch wenig mit Kollegen aus den anderen Bereichen zu tun gehabt haben, hätte also kaum irgendwelche Spione beobachten können.
Lamietzi, ich bin Deiner Meinung. In so einem Fall wäre ihr Verhalten absolut legal. Sie darf verfügen, dass Freunde und Angehörige von ihrem neuen Wohnort nichts erfahren. Und die Presse sowieso nicht. Die Polizei wüsste natürlich, wo sie ist, beim Einwohnermeldeamt wäre sie ganz normal eingetragen. Nur gäbe es gegenüber anderen Menschen eine Auskunftssperre.
Gast88 hat geschrieben:Vor ein paar Taggen bin ich mal wieder an dem Haus vorbeigefahren. Es stehen immer noch 2 Kerzen am Eingang. Mittlerweile wurde neben diversen gelben Siegeln auch ein dickes rotes angebracht. Was mag das bedeuten?
Müsste da nichts draufstehen? Könnte man ja theoretisch mal nachsehen. Online habe ich auf die Schnelle nur einen Text gefunden, in dem so ein rotes Siegel vorkommt, aber ich weiß nicht, ob das da Beschriebene wirklich der einzige Grund für ein rotes Siegel ist:
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/kre ... -1.4194222
Lamietzi 77
Kronen:
Sterne:

Puh danke Siri. Manchmal denke ich, ich drücke mich falsch aus. Also ist es rein theoretisch möglich? Ich meinte ja nur.... von der Polizei hört man nichts mehr, von der Presse nicht. Ich wünsche mir doch nur, dass wenigstens die Beiden noch leben. Lieber eine “Abhau-Theorie“ als eine Mordtheorie
Antworten