VERMISSTENFALL SYBILLE LARS - Diskussion
-
- Kronen:
- Sterne:
Re: VERMISSTENFALL SYBILLE LARS - Diskussion
https://gofund.me/5c6e3532
An dieser Stelle teile ich den Spendenaufruf, der erstellt wurde. Sybille, du bist nicht vergessen und es gibt Menschen, die sich fragen, was dir zugestoßen ist und die dich suchen. Allen voran, dein Sohn. Meine Gedanken sind heute ebenfalls bei ihm.
An dieser Stelle teile ich den Spendenaufruf, der erstellt wurde. Sybille, du bist nicht vergessen und es gibt Menschen, die sich fragen, was dir zugestoßen ist und die dich suchen. Allen voran, dein Sohn. Meine Gedanken sind heute ebenfalls bei ihm.
Je mehr du mir weg nimmst desto größer werde ich. Was bin ich?
- Agatha Christie
- Moderatorin
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge) - Sterne:
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
-
- Kronen:
- Sterne:
Heute ist Gründonnerstag. In der Nacht auf Karfreitag 2004 verschwand Sybille Lars und wurde getötet. Seitdem hat der Täter sie noch immer in seiner Gewalt, Macht, Dominanz und unter seiner Kontrolle, denn nur er weiß, wo er sie versteckt hat. Sybilles Sohn möchte das gerne ändern. Er sucht seine Mutter. Auch er (und Sybilles ganze Familie) steht damit unter der Gewalt, Manipulation und Kontrolle des Täters seiner Mutter. Ich denke an einem Tag wie diesen an ihn.
Sybilles Familie eint das Schicksal und die Frage danach, wo Sybille versteckt wird. Ich hoffe, dass sie gemeinsam das Schicksal von Sybille Lars klären und sie aus der Kontrolle (sowie sich selbst) und der Gewalt, Manipulation des Täters entziehen kann. Dann könnte Sybille Lars an einem Ort beerdigt werden, über den nicht der Täter entschieden und die Kontrolle hat.
Sybilles Familie eint das Schicksal und die Frage danach, wo Sybille versteckt wird. Ich hoffe, dass sie gemeinsam das Schicksal von Sybille Lars klären und sie aus der Kontrolle (sowie sich selbst) und der Gewalt, Manipulation des Täters entziehen kann. Dann könnte Sybille Lars an einem Ort beerdigt werden, über den nicht der Täter entschieden und die Kontrolle hat.
-
- Kronen:
- Sterne:
Totschlag ist mittlerweile verjährt. Der Täter hätte in diesem Sinne also nichts mehr zu befürchten. Mitwisser hätten auch nichts zu befürchten. Es gibt die Möglichkeit, notfalls auch anonym, Hinweise zum Schicksal und Verbleib von Sybille Lars weiter zu geben. Sybilles Familie, insbesondere der Sohn und Sybilles Enkel, würden so ihre Mutter und Oma vielleicht zurück bekommen können.
Da wir nicht wissen, was die Polizei weiß, stellt sich (mir) weiter die Frage, wohin fuhr der schwarze BMW in dieser Nacht und wo starb Sybille Lars dann? Wohin wurde Ihr Leichnam dann verbracht und versteckt? Ein Zeuge sah Sybille noch im BMW auf dem Beifahrersitz davon fahren, danach hat sie niemand mehr gesehen. Es gab nie wieder ein Lebenszeichen von Sybille.
Offenbar wurde die Leiche dann im Kofferraum dieses BMW transportiert. Die Spürhunde schlugen später am Auto an.
Die Ehe lief nicht mehr gut, Sybille dachte offenbar an Trennung, an dem Abend war Sybille wieder einmal sehr enttäuscht von der Ehe und entzog sich dieser durch Besuch bei der Freundin. Sie schrieb dort offenbar noch SMS. Mit dem Ehemann? Haben sie die Streitpunkte des Abends und Probleme der Ehe über SMS diskutiert? Hat Sybille per SMS ihre Trennung und das Aus der Ehe angekündigt?
Da wir nicht wissen, was die Polizei weiß, stellt sich (mir) weiter die Frage, wohin fuhr der schwarze BMW in dieser Nacht und wo starb Sybille Lars dann? Wohin wurde Ihr Leichnam dann verbracht und versteckt? Ein Zeuge sah Sybille noch im BMW auf dem Beifahrersitz davon fahren, danach hat sie niemand mehr gesehen. Es gab nie wieder ein Lebenszeichen von Sybille.
Offenbar wurde die Leiche dann im Kofferraum dieses BMW transportiert. Die Spürhunde schlugen später am Auto an.
Die Ehe lief nicht mehr gut, Sybille dachte offenbar an Trennung, an dem Abend war Sybille wieder einmal sehr enttäuscht von der Ehe und entzog sich dieser durch Besuch bei der Freundin. Sie schrieb dort offenbar noch SMS. Mit dem Ehemann? Haben sie die Streitpunkte des Abends und Probleme der Ehe über SMS diskutiert? Hat Sybille per SMS ihre Trennung und das Aus der Ehe angekündigt?
- Iven
- Kronen:
- Sterne:
Liebe Mitglieder und Gäste,
Herr Dennis Krückemeyer (Sohn von Sybille Lars), meine Kollegen und ich möchten gerne zusammen mit einer Leichenspürhund-Staffel aus dem Saarland nach den sterblichen Überresten von Sybille Lars suchen. Da Herrn Krückemeyer, der den tiefen Wunsch hat, seine Mutter zu finden und anständig zu beerdigen, das Geld für die Auslagen (Hotel- u. Spritkosten etc.) der ehrenamtlich arbeitenden LSH-Staffel leider nicht zur Verfügung steht, hat er dafür ein Crowdfunding eingerichtet und am 18. März 2025 gestartet.
Somit bitten wir Euch hiermit um eine Spende auf der nachstehend verlinkten GoFundMe-Seite.
https://gofund.me/390b4291
Bitte unterstützt uns, unser Vorhaben in die Tat umzusetzen und Herr Krückemeyer somit eine Chance erhält, seine Mutter zu finden und anständig zu beerdigen. Wir wären für jede noch so kleine Spende (ab 1 Euro) sehr dankbar.
Wir danken Euch herzlichst im Voraus!
Herr Dennis Krückemeyer (Sohn von Sybille Lars), meine Kollegen und ich möchten gerne zusammen mit einer Leichenspürhund-Staffel aus dem Saarland nach den sterblichen Überresten von Sybille Lars suchen. Da Herrn Krückemeyer, der den tiefen Wunsch hat, seine Mutter zu finden und anständig zu beerdigen, das Geld für die Auslagen (Hotel- u. Spritkosten etc.) der ehrenamtlich arbeitenden LSH-Staffel leider nicht zur Verfügung steht, hat er dafür ein Crowdfunding eingerichtet und am 18. März 2025 gestartet.
Somit bitten wir Euch hiermit um eine Spende auf der nachstehend verlinkten GoFundMe-Seite.
https://gofund.me/390b4291
Bitte unterstützt uns, unser Vorhaben in die Tat umzusetzen und Herr Krückemeyer somit eine Chance erhält, seine Mutter zu finden und anständig zu beerdigen. Wir wären für jede noch so kleine Spende (ab 1 Euro) sehr dankbar.
Wir danken Euch herzlichst im Voraus!
Grundsätzlich bin ich nicht abgeneigt, für solche Vorhaben zu spenden. Hier liegen mir persönlich aber zu vage Informationen vor, wofür genau das Geld aufgewendet werden soll.
Welche Firma soll beauftragt werden?
Wieviele Hunde für wieviele Stunden erhält man für 3500€? Wie groß ist die Fläche, die man damit absuchen lassen kann?
Wo soll gesucht werden und wie groß ist das Gebiet? Warum soll ausgerechnet dort gesucht werden?
Wann soll die Suche in etwa durchgeführt werden bzw. wann ist mit Ergebnissen zu rechnen?
Können die Hunde erfahrungsgemäß nach über 20 Jahren überhaupt noch etwas erschnüffeln?
Das wäre das Minimum an Angaben, das ich erwarten würde, um eine Spende in Betracht zu ziehen.
Dann folgender Auszug von der gofundme Seite:
Hier wäre es interessant zu erfahren, was denn der vorherige Spendenzweck war.
Ist alles als wohlwollende Kritik gemeint.
Wieviele Hunde für wieviele Stunden erhält man für 3500€? Wie groß ist die Fläche, die man damit absuchen lassen kann?
Wo soll gesucht werden und wie groß ist das Gebiet? Warum soll ausgerechnet dort gesucht werden?
Wann soll die Suche in etwa durchgeführt werden bzw. wann ist mit Ergebnissen zu rechnen?
Können die Hunde erfahrungsgemäß nach über 20 Jahren überhaupt noch etwas erschnüffeln?
Das wäre das Minimum an Angaben, das ich erwarten würde, um eine Spende in Betracht zu ziehen.
So etwas zu lesen, erzeugt bei mir nicht gerade Vertrauen.Der Zweck dieser Spendenaktion wurde abgeändert. Jeder, der bis zum heutigen Tag - Stand 19.04.2025 - bereits gespendet und Beanstandungen diesbezüglich hat, kann sich ebenfalls direkt bei mir melden.
- Iven
- Kronen:
- Sterne:
Gast hat geschrieben: ↑Mittwoch, 30. April 2025, 05:34:49 Welche Firma soll beauftragt werden?
Können wir nicht bekannt geben, da der dringend Tatverdächtige noch frei herumläuft und hier mitlesen könnte. Es handelt sich bei der LSH-Staffel auch nicht um eine Firma, sondern um eine private Organisation, die ehrenamtlich arbeitet.
Wieviele Hunde für wieviele Stunden erhält man für 3500€?
Die kommen mit drei Teams (ein Team besteht jeweils aus einem Hund und einem Hundeführer) für fünf Tage und suchen dann jeweils ganztägig nach den sterblichen Überresten von Frau Lars. Der Zielbetrag dieser Spendenaktion liegt übrigens bei EUR 1.500. Wie kommen Sie auf EUR 3.500?
Wie groß ist die Fläche, die man damit absuchen lassen kann?
Auf fünf Tage gerechnet sicherlich mehrere km².
Wo soll gesucht werden ...
Können wir nicht bekannt geben, da der dringend Tatverdächtige noch frei herumläuft und hier mitlesen könnte.
... und wie groß ist das Gebiet?
Es handelt sich derzeit um acht verschiedene Gebiete, die unterschiedlich groß sind (von klein, mittelgroß bis eher groß).
Warum soll ausgerechnet dort gesucht werden?
Können wir nicht bekannt geben, da der dringend Tatverdächtige noch frei herumläuft und hier mitlesen könnte. Wir haben diese Gebiete aber aufgrund intensiver Ermittlungen auserkoren und nicht mit dem Finger blind auf eine Geo-Karte getippt und gesagt: "Da suchen wir jetzt mal". Mit dem Faktor 'Zufall' arbeiten wir nicht, das wäre unseriös und gegenüber der LSH-Staffel unanständig.
Wahrscheinlich im Herbst dieses Jahres. Hängt natürlich auch davon ab, wann wir das Geld für die Auslagen der LSH-Staffel (etwa EUR 1.500) zusammenhaben.
Ja, auf jeden Fall, da diese LSH auf menschliche Knochen trainiert sind. Die Hunde dieser Staffel haben bspw. schon die sterblichen Überreste einer Person gefunden, die seit über 50 Jahren vermisst wurde.
"Der Zweck dieser Spendenaktion wurde abgeändert. Jeder, der bis zum heutigen Tag - Stand 19.04.2025 - bereits gespendet und Beanstandungen diesbezüglich hat, kann sich ebenfalls direkt bei mir melden."
So etwas zu lesen, erzeugt bei mir nicht gerade Vertrauen.
Bei dem vorherigen Spendenzweck ging es um die Aussetzung einer Belohnung für Hinweise, die zum Auffinden der sterblichen Überreste von Sybille Lars führen.
Vielen Dank für Ihre sachliche, konstruktive Kritik, die wir auch als wohlwollend verstanden haben.
-
- Kronen:
- Sterne:
Die wichtigsten Informationen sind im Spendenaufruf enthalten. Es wird genau gesagt, wofür gespendet werden soll. Ich verstehe diese Fragerei nicht. Es gibt zig Leute, die beispielsweise für die Deckung von Beerdigungskosten ein Gofundme erstellt haben, fragst du da auch so nach und schreibst: " also das kommt mir nicht seriös rüber, da will ich erstmal wissen, wann die Beerdigung stattfindet und wo? Welcher Grabstein, welches Beerdigungsinstitut, wieviele Leute sind eingeladen? Ach ja und woran ist derjenige überhaupt verstorben?"Gast hat geschrieben: ↑Mittwoch, 30. April 2025, 05:34:49 Grundsätzlich bin ich nicht abgeneigt, für solche Vorhaben zu spenden. Hier liegen mir persönlich aber zu vage Informationen vor, wofür genau das Geld aufgewendet werden soll.
So etwas zu lesen, erzeugt bei mir nicht gerade Vertrauen.
Im Gegensatz zu Iven verstehe ich das nicht als wohlwollende Kritik, sorry. Das ist Informationshascherei welche sich negativ auf die dazugehörigen Ermittlungen auswirken würde.
Je mehr du mir weg nimmst desto größer werde ich. Was bin ich?