MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
gastxyz..me

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von gastxyz..me »

Scheich Manfred hat geschrieben: Sonntag, 16. März 2025, 15:01:40 Die Theorie/Annahme steht und fällt mit der vermuteten Kenntnis des Täters über den Abiball. Persönlich halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass er davon wusste, seine Kommunikation mit Frauke dürfte er auf ein absolutes Minimum reduziert haben. Davon ab konnte er sich so sicher sein, dass es diesen Abiball tatsächlich gibt und nicht bloss eine Art Finte/Manipulationsversuch seitens Frauke gewesen ist?
warum denkst du, dass er die "kommunikation auf ein absolutes minimum" reduziert hat?
der hält sich eine woche eine geisel und genießt das nicht? nicht die angst, ihr leben an dem er grad was teilhaben kann oder das sterben.. oder was auch immer so einen motiviert..

was wollte er denn mit FL, deiner meinung nach :?:

vergewaltigen vielleicht?
die vergewaltiger-dna müsste ja irgendwo (im vaginalen gewebe, mund oder sonstwo) erhalten geblieben sein, oder nicht?
die löst sich im laufe des verwesungsprozesses nicht in luft auf, oder doch?

wie lange hält sich sperma-dna im gewebe wenn die person lebt
bzw. wenn die person stunden später stirbt.

wurde bei FL solche dna gefunden?
kann ja sein, dass die nur ganz schlecht noch erhalten war - aber war da sowas?
Trodat5203
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Trodat5203 »

gastxyz..me hat geschrieben: Sonntag, 16. März 2025, 15:32:57 behauptest du, dass jemand im pub oder chris oder ihre mutter an dem tag ein lederband um ihren hals wahrgenommen haben?

hast du mal einen link dazu?

schau dir vielleicht nochmal das t-shirt an, das sie getragen haben soll
Ich behaupte hier GAR NICHTS. Das ist eine Aussage aus dem Stawski Podcast. Hast du den gehört? Des Weiteren haben T-Shirts oftmals auch Druckknöpfe um den Ausschnitt nach Bedarf zu erweitern oder eben zu verkleinern. Schon Mal von gehört?
Je mehr du mir weg nimmst desto größer werde ich. Was bin ich?
Trodat5203
Kronen:
Sterne:

Wiesenblume hat geschrieben: Sonntag, 16. März 2025, 18:36:41 Es ist schon komisch, dass dieses unedle Kreuz das Einzige ist, was der Täter Frauke lässt. Er nimmt die Uhr, das Handy ,die Geldbörse und ihre Handtasche an sich. Also, die Sachen , die andere Menschen kennen , nimmt er an sich. Doch dieses billige Kreuz, das keiner ihrer engsten Bekannten sowie Verwandten kennt, lässt er ihr. Und warum hat Frauke dieses Kreuz überhaupt bei sich ? Was ist es für sie ? Ein Schmuckgegenstand wohl eher nicht ? Dann hätte sie es offen sichtbar getragen. Ein Talisman ? Gekauft in Griechenland, heißt es manchmal. Von ihr oder vom Täter in Griechenland ? Ich stelle die Frage nicht ohne Grund.--Wo man es fand, darüber gibt es die unterschiedlichsten Angaben. Manchmal heißt es unter der Kleidung. Eine Freundin gab auf allesMist an, dass es einige Meter weg lag.--Ich finde den ganzen Hergang zur Identifizierung dieses Teiles auch recht verworren. Genauso , dass es dann noch einen mysteriösen Gegenstand gibt, der am Ablageort gelegen hat und um den es ein großes Rätselraten gibt .
Also zunächst einmal kann das rein praktische Gründe gehabt haben: Uhr wurde ihr genommen weil sie beim Fesseln störte und /oder um Frauke ein zusätzliches Ohnmachtsgefühl zu verleihen, da sie so kein Zeitgefühl mehr hatte. Das Handy war eine Art "Tatwerkzeug", ganz logisch, dass er es entweder entsorgte oder aber auch als Andenken behielt. Die Tasche wäre ein zusätzlicher Spurenträger gewesen und man hätte sie sicherlich in einem besseren Zustand aufgefunden als die Leiche. Das Kreuz hätte einfach keine für den Täter relevante Rolle gehabt. Er hat ihr ja auch die Kleidung gelassen, und ich gehe davon aus, dass wenn sie Ohrringe trug oder getragen hätte, auch diese ihr belassen wären.

Zu der Kreuzkette: könntest du jedes Schmuckstück aller engeren Personen deines Nahfelds sicher identifizieren? Möglicherweise die beliebtesten, die die immer getragen werden oder sehr häufig, aber doch sicher nicht jede Kette, jeden Ring, jedes Armband etc.
Scheich Manfred
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Scheich Manfred »

Gast hat geschrieben: Sonntag, 16. März 2025, 18:36:53 wenn du keine ahnung hast, warum behauptest du dann: "Es gab keine Spezialschaltung, das entspringt nur Deiner Fantasie."
bist du angefressen oder was?

mit meinem posting war schon klar, dass ich mir eine spezialschaltung o.ä. vorstellen kann, aber nicht weiß, ob/wie sowas realisiert werden könnte.
aber - im gegensatz zu dir - schließe ich nicht aus, dass andere leute dazu fähig wären.

ich kann mir eine "spezialschaltung" viel eher vorstellen, als dass dieser entführer mit dem opfer allabendlich durch die gegend fährt.
das musst du nicht, Scheich Manfred. ist für mich absolut in ordnung.
Komm, lass gut sein...habe auf diesen Kindergarten keine Lust. Du schaffst es ja noch nicht mal unter einem eineheitlichen Usernamen zu firmieren, verzapfst aber schon seit Tagen seitenweise ziemlich offensichtlichen Unfug, Tschö!
Trodat5203
Kronen:
Sterne:

@gastxyz..me
Hier ein Bild aus der Paderzeitung. Ich sehe da eindeutig Druckknöpfe eingezeichnet. Und was sagst du nun dazu?
Dateianhänge
pb_Frauke_Liebs-T-Shirt.jpg
pb_Frauke_Liebs-T-Shirt.jpg (22.49 KiB) 4427 mal betrachtet
Oliver Cromwell
Kronen: 0
Sterne: -

Ungelesener Beitrag von Oliver Cromwell »

Trodat5203 hat geschrieben: Sonntag, 16. März 2025, 20:34:47 @gastxyz..me
Hier ein Bild aus der Paderzeitung. Ich sehe da eindeutig Druckknöpfe eingezeichnet. Und was sagst du nun dazu?
Hm, durch die weißen, länglichen Stellen am Kragen würde ich es eher als eine Knopfleiste interpretieren
Trodat5203
Kronen:
Sterne:

HHmoin hat geschrieben: Sonntag, 16. März 2025, 15:45:16 @Scheich Manfred

Das finde ich gut und vernünftig.. Immer im Rahmen der Mittelmäßigkeit bleiben.
Wow, HHMoin, das ist eine ziemlich subtile Beleidigung von hinten durch die Brust ins Auge für jemanden wie dich, der sich selbst als nicht die hellste Straßenlaterne bezeichnet. Komm, wem willst du hier was vormachen? Diskutier vernünftig mit, so wie du es anfangs getan hast oder lass es ganz bleiben. Wenn du dir nicht regelmäßig ordentlich einen rein orgelst, was zu massivem Verlust von Gehirnzellen führt oder du unter einer dissoziativen Persönlichkeitsstörung leidest, nimmt dir hier keiner deine völlige Ahnungslosigkeit und eine natürliche Verwirrtheit ab.
Trodat5203
Kronen:
Sterne:

Oliver Cromwell hat geschrieben: Sonntag, 16. März 2025, 21:00:52 Hm, durch die weißen, länglichen Stellen am Kragen würde ich es eher als eine Knopfleiste interpretieren
Dann lass es von mir aus auch eine Knopfleiste sein. Ob jetzt Knöpfe oder Druckknöpfe ist doch echt scheißegal. Scheinbar konnte man das T-Shirt schließen, darum geht es mir doch. Wenn Frauke es an dem Abend geschlossen trug, dann konnte man eben wohlmöglich die Kette nicht sehen.
Scheich Manfred
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Scheich Manfred »

HHmoin hat geschrieben: Sonntag, 16. März 2025, 15:45:16 @Scheich Manfred

Das finde ich gut und vernünftig.. Immer im Rahmen der Mittelmäßigkeit bleiben.
Lieber HHmoin, geschätzter Mitforist, ..Sir..

Mittelmässigkeit = die goldene Mitte? Einen Fall weder rein emotional noch rein rational betrachten und einen Kompromiss eingehen wo man sich in der Mitte trifft? Ist bei vielen Belangen im Leben so... wäre der letzte, der hier Widerspruch einlegt.
Mittelmässigkeit als Synonym für mangelndes Denk- und Analysevermögen? Aus der Mittelmässigkeit heraus werden doch keine derart komplexen Fälle gelöst? ...da bedarf es schon des ultimativen Überfliegers?
WAS davon trifft zu? Spüre ich da etwas die vergiftete Klinge zwischen meinen Rippen? ...ich weiss es nicht... wie immer hast Du sehr raffiniert ausformuliert..
Wir Kölner sind ein tolerantes, friedliebendes Völkchen und lassen jeden Jeck seine Meinung, auch solchen Jecken, von denen wir wissen, dass sie es evtl alles andere als gut meinen. Verwechsle Gutmütigkeit bitte nicht mit Dummheit.
In diesem Sinne... schönen Rest-Sonntag noch.
Klugscheißer
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Klugscheißer »

Trodat5203 hat geschrieben: Sonntag, 16. März 2025, 21:04:13 Dann lass es von mir aus auch eine Knopfleiste sein. Ob jetzt Knöpfe oder Druckknöpfe ist doch echt scheißegal. Scheinbar konnte man das T-Shirt schließen, darum geht es mir doch. Wenn Frauke es an dem Abend geschlossen trug, dann konnte man eben wohlmöglich die Kette nicht sehen.
Welche Kette denn?
Es war ein Lederband, das man gefunden hat.
War das Band lang genug, dann spielt es keine Rolle, ob das T-Shirt geschlossen oder offen war, man sieht es vorne im Ausschnitt nicht.
Cvjm
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Cvjm »

Scheich Manfred hat geschrieben: Sonntag, 16. März 2025, 20:20:59 Komm, lass gut sein...habe auf diesen Kindergarten keine Lust. Du schaffst es ja noch nicht mal unter einem eineheitlichen Usernamen zu firmieren, verzapfst aber schon seit Tagen seitenweise ziemlich offensichtlichen Unfug, Tschö!
Genau so, bin dabei
gastxyz..me

Re: Re:MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von gastxyz..me »

kreuzanhänger mit lederband - eindeutig zugeordnet
sorry .. hatte ich vergessen ..
*
AUFKLAPPEN: sieht aus wie männer-kreuz aus den 80ern mMn
Bild
So fehlt ihr Handy Nokia 6230, eine Fossil Armbanduhr und eine schwarze Handtasche.

https://www.paderzeitung.de/2006/11/ung ... eichen-xy/
veröffentlicht 7. November 2006
*
Sehr geehrte Frau XXX,
ich weiß, dass in den Foren viel diskutiert wird. Vieles ist dummes Zeug und völlig überflüssig. Ich beteilige mich daran nicht.
Bitte haben Sie Verständnis, dass ich nicht auf alle Fragen eingehe.

Nur so viel:
Frauke hat mit Sicherheit noch einige Tage nach ihrem Verschwinden gelebt. Sicher ist, dass sie mit ihrem Freund und Bruder selbst telefoniert hat.
Der Kreuzanhänger konnte eindeutig Frauke zugeordnet werden.

Mit freundlichen Grüßen
Ralf Östermann
https://www.allesMist/themen/km4921 ... id12209130
HHmoin

Ungelesener Beitrag von HHmoin »

@Scheich Manfred

Ich meinte ja nur das manchmal auch im Chaos Ordnung zu finden ist..
Trodat5203
Kronen:
Sterne:

Klugscheißer hat geschrieben: Sonntag, 16. März 2025, 22:33:51 Welche Kette denn?
Es war ein Lederband, das man gefunden hat.
War das Band lang genug, dann spielt es keine Rolle, ob das T-Shirt geschlossen oder offen war, man sieht es vorne im Ausschnitt nicht.
Leute, ob nun Knöpfe oder Druckknöpfe, ein Band aus Leder oder Kette aus Metall- das Prinzip dabei oder dafür bleibt doch das Gleiche!? Außerdem, wenn du einen Anhänger an einem Lederband kaufst dann hast du trotzdem EINE KETTE gekauft oder als was würdest du das bezeichnen?

Also das ist echt Haarspalterei hier und mir zu doof.
Klugscheißer
Sterne:

Trodat5203 hat geschrieben: Montag, 17. März 2025, 06:06:01 Leute, ob nun Knöpfe oder Druckknöpfe, ein Band aus Leder oder Kette aus Metall- das Prinzip dabei oder dafür bleibt doch das Gleiche!? Außerdem, wenn du einen Anhänger an einem Lederband kaufst dann hast du trotzdem EINE KETTE gekauft oder als was würdest du das bezeichnen?

Also das ist echt Haarspalterei hier und mir zu doof.
Wenn ich ein Lederband kaufe, kaufe ich keine Kette. Mag bei dir anders sein und das sei dir auch unbenommen.
Offensichtlich hat niemand registriert, dass Frauke an diesem Tag dieses Lederband trug, an dem das Kreuz hing.
Was ich nicht verstehe, warum man um so ein Teil, es ist billigster Modeschmuck, so ein Theater macht.
Die religiöse Bedeutung dürfte etwa der des Rosenkranzes entsprechen, den Robert Geis gern um seinen Hals trägt.
Irgendwann hatte jemand bei der Polizei ein Foto vorgelegt, das Frauke mit selbigem Kreuz an einem Lederband zeigt.
Es konnte also nachgewiesen werden, dass sich dieser Schmuck bereits vor ihrem Verschwinden in ihrem Besitz befand.
Damit wäre es mehr als unwahrscheinlich, dass das Kreuz vom Täter stammt.
MauriceMüller
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von MauriceMüller »

Offtopic: Ich folge Yooliety auf Instagram. Kürzlich haben sie anscheinend wieder eine Yooliety-Party veranstaltet und Beiträge geteilt, in denen sie erwähnten, dass „fleißige Bienen“ an der Yooliety-Webseite arbeiten. Soweit ich weiß, wurde Yooliety eingestellt, doch es scheint, als würde daran erneut gearbeitet werden. Es gibt sogar Gerüchte, dass Yooliety möglicherweise wieder freigeschaltet wird. Jemand schrieb, es wäre schön, wenn Yooliety wieder in Betrieb genommen würde, als hätte es nie eine Unterbrechung gegeben. Viele sehnen sich nach ihrer alten „Wabe“, ihren alten Freunden und Postings zurück.

Yooliety hat daraufhin mit Kommentaren reagiert, die vermuten lassen, dass so etwas tatsächlich in Planung sein könnte. Einige Nutzer haben auch angemerkt, dass sie ihr altes Passwort nicht mehr kennen, und Yooliety antwortete, dass an solchen Problemen gearbeitet werde.

Sollte ich erfahren, dass Yooliety tatsächlich wieder freigeschaltet wird und alles so ist wie damals, werde ich es hier mitteilen. Vielleicht könnte man dann auch Fraukes altes Profil wiedersehen. Aktuell sind nur noch zwei Seiten archiviert, und die spannendste Zeit – nämlich aus dem Jahr 2006 – ist leider nicht einsehbar. Das wäre sicherlich eine Möglichkeit für weitere interessante Erkenntnisse.
Agatha Christie
Moderatorin
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Klugscheißer hat geschrieben: Montag, 17. März 2025, 11:22:14 Wenn ich ein Lederband kaufe, kaufe ich keine Kette. Mag bei dir anders sein und das sei dir auch unbenommen.
Offensichtlich hat niemand registriert, dass Frauke an diesem Tag dieses Lederband trug, an dem das Kreuz hing.
Was ich nicht verstehe, warum man um so ein Teil, es ist billigster Modeschmuck, so ein Theater macht.
Die religiöse Bedeutung dürfte etwa der des Rosenkranzes entsprechen, den Robert Geis gern um seinen Hals trägt.
Irgendwann hatte jemand bei der Polizei ein Foto vorgelegt, das Frauke mit selbigem Kreuz an einem Lederband zeigt.
Es konnte also nachgewiesen werden, dass sich dieser Schmuck bereits vor ihrem Verschwinden in ihrem Besitz befand.
Damit wäre es mehr als unwahrscheinlich, dass das Kreuz vom Täter stammt.
Hast du ein Foto gesehen, auf dem Frauke mit dem Kreuz am Lederbändchen um den Hals zu sehen ist?
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Klugscheißer
Sterne:

Agatha Christie hat geschrieben: Montag, 17. März 2025, 15:08:15 Hast du ein Foto gesehen, auf dem Frauke mit dem Kreuz am Lederbändchen um den Hals zu sehen ist?
Nein, ein solches Foto habe ich nicht gesehen.
Denke nicht, dass es jemals veröffentlicht wurde.
Trodat5203
Kronen:
Sterne:

Agatha Christie hat geschrieben: Montag, 17. März 2025, 15:08:15 Hast du ein Foto gesehen, auf dem Frauke mit dem Kreuz am Lederbändchen um den Hals zu sehen ist?
Nicht mit dem Kreuz dran, aber es gibt Partyfotos von Frauke auf denen sie ein Lederband mit anderem Anhänger trägt. Hab die nur leider nicht parat, da müsste ich nochmal die ganzen Fotos durchsuchen. Es wäre aber vllt denkbar, dass es sich dabei um das gefundene Lederband handelt und sie nur die Anhänger ab und an austauschte.
Shadow
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Shadow »

Es gibt doch eig nur 2 Varianten , wenn man mal die Polizei Annahme ( Täter stammt aus Bekanntenkreis) durchgeht.
A) Täter blieb unter dem Radar
B) Plan war zu ausgeklügelt ( Alibi , Hilfe).

Es gibt einen Fall in Deutschland ,der erinnert mich in gewissen Parallelen an Frauke Liebs Fall.
Im Sommer 2018 beginnt für die 23 jährige Sophie N. ein absoluter Alptraum: Ein Unbekannter terrorisiert sie mit hunderten Anrufen und ermordete sie.
Frauke wurde auch in Ihrer Entführungszeit Opfer von Psychoterror und dann ermordet.

Während der gesamten Terrorzeit und nach dem Mord an Sophie, hatten Familie und Freunde ,nicht (!) den zurückgewiesen Bekannten verdächtigt.
Hätte er sich nicht selbst gestellt, wäre die Suche höchstwahrscheinlich beim unbekannten Täter geblieben.

Er wurde nicht verdächtigt , obwohl die negative Reaktion auf den Korb bekannt war.

Unterschätzte Gefahr :
Der zurück gewiesene war schon längst für Sophie , Freunde und Familie „ad Acta“ gelegt worden.
Für das Umfeld war es schlicht nicht vorstellbar , das jemand zu so etwas fähig wäre , aufgrund einer Zurückweisung.
Der gestörte Narzisst traf auf Ablehnung, danach schmiedete er den Plan gegen die junge Frau.
So denke ich könnte es wohlmöglich, auch bei Frauke abgelaufen sein.
„Stalker empfänden eine Ablehnung oft als »erlittenes Unrecht«“, sagt Wolf Ortiz- Müller, der Stalking-Experte.

Quelle : https://www.stop-stalking-berlin.de/wp- ... piegel.pdf
https://m.youtube.com/watch?v=_MXIHjLHe1U
Antworten