ÖFFENTLICHE DISKUSSION Ungeklärte Fälle: Martin Bach, Tabita Cirvele, Heidi Dannhäuser, Anna E. (Herrieden), Sergej Enns, Nancy Förster, Denis Franke, Helga Frings, Monika Frischholz, Inga Gehricke, Leonie Gritzka, Jascha Hardenberg, Karl Erivan Haub, Ines Heider, Ina K. (Gorleben), Milina K. (Luckenwalde), Anett Carolin Kaiser, Baris Karabulut, Elke Kerll, Inka Köntges, Katrin Konert, Ralf Kottmann, Leitner/Baumgartner, Monika Liebl, Wolfgang Loh, Danuta Lysien, Jennifer M. (Bühl/Bremen), Alexandra May, Maddie McCann, Lars Mittank, Tanja Mühlinghaus, Mandy Müller, Mine O. (Duisburg), Harald Oelschläger, Alexandra R. (Nürnberg), Birgit Rösing (gen. Storck), Petra Schetters, Dirk Schiller, Émile Soleil, Rosi Strohfus, Anton Thanner, Hartmut Weiske
Geklärte Fälle: Vera B. (Datteln), Liam Colgan, Fritz Hagedorn, Kevin Hantl, Maria Henselmann, Rondk Kaniwar, Birgit Keller, Malina Klaar, Timo Kraus, Mike Mansholt, Marc Otto, Rainer Schaller, Sophie Sherpa, Jeannette Stehr, Annika T. (Seelze-Lohnde), Lars Wunder
Gast hat geschrieben: ↑Montag, 10. März 2025, 20:27:15
Ich habe vielleicht Scarlett online gesehen und es der Polizei gemeldet.
Bitte immer gut Datum checken.
Erfahrung lernt, dass manche Leute Datum übersehen und eine Posting von Scarlett von vor ihr Verschwinden als Lebenszeichen melden.
Trotzdem vielen Dank für das melden.
Arcangel hat geschrieben: ↑Montag, 10. März 2025, 21:24:12
Interessant, das es möglich war, den Akkustand von dem ein oder anderen Tag von Scarletts Handy auszulesen, wow, wusste nicht das so etwas funktioniert.
Apropos Powerbank, hatte Scarlett möglicherweise ein Stativ für ihr Handy mit auf die Wanderung genommen, ist da was bekannt?
Da braucht man doch nichts auslesen bzgl. Akkustand. Bei einem Bildschirm Screen ist doch der Akkustand oben ablesbar.
Dier Anghörigen / BSF schrieb von bBeginn an, dass Scarlett eine Powerbank dabei hattte, sie kennen zudem die Kapazität des Gerätes, also kann doch davon ausgegangen werden, dass sie sicher sind.
Im Gegenzug kann niemand etwas zu Marke, Farbe ihres Schlafsackes sagen.
@ Tabata Das fand ich von Anfang an eigenartig, dass keiner die Marke plus Farbe ihres Schlafsackes veröffentlicht hat. Menschen haben ja nicht nur Allerweltssachen im Rucksack, sondern oft auch Sachen, die ganz speziell auf sie hinweisen. Oder sie tragen diese am Körper. Eine Kette, ein Armband ,ein Ring. Bei Scarlett wurde da wirklich nicht viel veröffentlicht.Gut ,das Zelt nimmt einen Haufen Platz im Rucksack ein, aber was war noch alles da drin. Alles ,was besonders ist, hätte ich veröffentlicht. Oder hatte man Angst, damit Täterwissen preis zu geben.---
Wiesenblume hat geschrieben: ↑Mittwoch, 12. März 2025, 17:04:20
@ Tabata Das fand ich von Anfang an eigenartig, dass keiner die Marke plus Farbe ihres Schlafsackes veröffentlicht hat.
Aber wer weiss das schon?
Scarlett lebte alleine und Schlafsack ist während der Reise im Rucksack und in die Nächte im Zelt oder in ein Hütte oder Hotelzimmer.
Wiesenblume hat geschrieben: ↑Mittwoch, 12. März 2025, 17:04:20 Oder sie tragen diese am Körper. Eine Kette, ein Armband ,ein Ring. Bei Scarlett wurde da wirklich nicht viel veröffentlicht.
Was veröffentlicht ist, sind Bilder und man findet auch Bilder in ihr instagram Account.
Ich habe da kein Schmuck entdecken können die sie auf den Schluchtensteig getragen hat.
Einzige was ich sah war eine Haarbinde um ihr Puls.
Bilder hat sie die Haare immer offen, aber anscheinend hat sie die Haare auch mal zusammen gebunden getragen?
Gastxyz35 hat geschrieben: ↑Mittwoch, 12. März 2025, 20:18:36Gerade folgende link nach aktuelles Interview mit der Vater von Scarlett zugeschickt bekommen.
Die für mich interessanteste Erkenntnis aus diesem neuen Video ist, dass Scarletts Vater und die drei jungen Wanderer scheinbar nie Kontakt miteinander hatten. Und das obwohl sie sogar im gleichen Bundesland wohnen.
Da Frage ich mich, ob es von beiden Seiten kein Interesse gab, die jeweils andere Seite zu treffen.
Wundert mich sehr.
Gast hat geschrieben: ↑Donnerstag, 13. März 2025, 07:04:50
Die für mich interessanteste Erkenntnis aus diesem neuen Video ist, dass Scarletts Vater und die drei jungen Wanderer scheinbar nie Kontakt miteinander hatten. Und das obwohl sie sogar im gleichen Bundesland wohnen.
Da Frage ich mich, ob es von beiden Seiten kein Interesse gab, die jeweils andere Seite zu treffen.
Wundert mich sehr.
Vermute mal, so auf reiner Einschätzungsebene, ohne weiteres Wissen dazu, der Vater hat gar keine Kontaktdaten - oder aber erhielt keine oder eine ablehnende Antwort beim Versuch der Kontaktaufnahme. An sich ist der ja sehr rührig, lässt keine Möglichkeit ungenutzt, das Schicksal von Scarlett aufzuklären ...
z3001x hat geschrieben: ↑Donnerstag, 13. März 2025, 14:46:21
Vermute mal, so auf reiner Einschätzungsebene, ohne weiteres Wissen dazu, der Vater hat gar keine Kontaktdaten - oder aber erhielt keine oder eine ablehnende Antwort beim Versuch der Kontaktaufnahme. An sich ist der ja sehr rührig, lässt keine Möglichkeit ungenutzt, das Schicksal von Scarlett aufzuklären ...
Wahrscheinlich ist das so.
Denn ich in seiner Situation hätte die drei auf jeden Fall einmal persönlich treffen wollen. Halt um sich ein Bild zu machen und vielleicht noch ein paar Details über Scarlett herauszufinden.
Umgekehrt hätte ich als eine der letzten Personen, die mit Scarlett interagiert haben, mich in die Suche miteinbringen wollen. Und damals konnte noch niemand ahnen, dass der Fall in den Medien Wellen schlagen würde und die drei so oft in den Medien erwähnt würden. Man hätte doch wahrscheinlich gedacht, dass spätestens nach ein paar Wochen Scarlett auf die eine oder andere Art wieder aufgetaucht wäre und fertig.
Dass in bald 5 Jahren nicht einmal eine der drei Personen Scarletts Vater getroffen hat, obwohl dieser keine Mühen, Kosten oder Entfernung scheut, wundert mich einfach sehr.
Erstmal möchte ich sagen, diesem Vater, der nichts unversucht lässt, seine Tochter zu finden sowie der gesamten Familie, ist es zu wünschen, dass sie endlich Gewissheit erhalten. Die Tatsache, dass er auf eine anscheinend verwirrte "Zeugin" hereinfiel und sich in Stuttgart einquartierte , zeigt doch, wie sehr er zwischen Hoffen und Bangen hin und her gerissen ist. Mir zerreißt es bei seinen Schilderungen echt das Herz.
Scarlett, wo immer sie jetzt ist, kann stolz sein auf ihn sein. Nicht jeder Vater wäre so offen, viele ziehen sich in solchen Fällen zurück oder verdrängen, werden aber nicht aktiv.
Allerdings , die rationale Seite von Herrn Salice, zieht eben auch ein Verbrechen in Erwägung und er spricht auch in Vergangenheitsform von ihr ist mir aufgefallen.
Für mich neu ist die Tatsache, dass die drei jungen Männer aus Köln stammen und Herr Salice nie mit ihnen sprach.
Sehr interessant wäre in dem Zusammenhang, ob sie ein Fahrzeug benutzten, um in den Schwarzwald zu kommen und dieses so wie Scarlett am Ausgangspunkt der Wanderung oder am Zielort Wehr deponierten. Oder ob sie nur mit der Bahn unterwegs waren.
Sie liefen früher als Scarlett .
Kamen also früher in Wehr an...
Für mich wären sie ganz genau unter die Lupe genommen worden...waren sie doch wohl die einzigen, denen sie mehrfach begegnete und mit denen sie am Abend vor dem Verschwinden zusammen war.
Zudem würde ich mal die Monteure unter die Lupe nehmen, könnte gut sein , Scarlett kannte einen vom sehen, der dann zufällig oder nicht mit dem Van auf der Strecke vorbeikam.
Nicht vergessen, Landstrasse gesperrt, da ist es gut möglich ,dass auf dem Schwarzenbachweg Leute unterwegs waren, um zur Arbeit nach Wehr zu kommen ZB oder zu Kunden.
Nach den Infos von Kantara zu der Funkzelle Wehr, betreffend den Wanderparkplatz, gehe ich anders als Scarlett's Vater nicht davon aus, dass die Sichtung dort wirklich Scarlett war.
Es ist für mich nicht nachvollziehbar, warum der Vater sich so sehr auf den Wanderparkplatz versteift. Es spricht doch einiges dagegen, nicht nur die uralten Hundespuren. Es gibt ja auch den Zeugen an der Einsamen Tanne, der sogar mit Sc (?) gesprochen haben will. Der Vater sagt andauernd, dass er jeden kleinsten Strohhalm ergreifen und alles Menschenmögliche tun würde, um Sc zu finden oder wenigstens eine Spur von ihr. Aber er hat es in diesen 4,5 Jahren nicht geschafft, mit dem Zeugen von Zell im Wiesental zu sprechen, um persönlich herauszufinden, ob es Sc gewesen sein kann, also z.B. mit Hilfe des Vorspielens ihrer Stimme usw. Warum nicht? Warum hat er kein Interesse daran gezeigt?
Tami hat geschrieben: ↑Freitag, 14. März 2025, 11:31:04
Es ist für mich nicht nachvollziehbar, warum der Vater sich so sehr auf den Wanderparkplatz versteift. Es spricht doch einiges dagegen, nicht nur die uralten Hundespuren. Es gibt ja auch den Zeugen an der Einsamen Tanne, der sogar mit Sc (?) gesprochen haben will. Der Vater sagt andauernd, dass er jeden kleinsten Strohhalm ergreifen und alles Menschenmögliche tun würde, um Sc zu finden oder wenigstens eine Spur von ihr. Aber er hat es in diesen 4,5 Jahren nicht geschafft, mit dem Zeugen von Zell im Wiesental zu sprechen, um persönlich herauszufinden, ob es Sc gewesen sein kann, also z.B. mit Hilfe des Vorspielens ihrer Stimme usw. Warum nicht? Warum hat er kein Interesse daran gezeigt?
Die Antwort fand ich vorher schon sehr hilfreich und passt meiner Meinung nach hier auch:
z3001x hat geschrieben: ↑Donnerstag, 13. März 2025, 14:46:21
Auch Zeugen haben meiner Meinung nach recht auf Privacy.
Das man von der Polizei verhört wird ist schon spannend genug.
Wenn Zeugen selber Kontakt aufnehmen möchten mit Scarletts Vater, können sie das ja über Polizei oder BFS immer freiwillig hinbekommen.
Tami hat geschrieben: ↑Freitag, 14. März 2025, 11:31:04
Aber er hat es in diesen 4,5 Jahren nicht geschafft, mit dem Zeugen von Zell im Wiesental zu sprechen, um persönlich herauszufinden, ob es Sc gewesen sein kann, also z.B. mit Hilfe des Vorspielens ihrer Stimme usw. Warum nicht? Warum hat er kein Interesse daran gezeigt?
Warum gehst du so sicher davon aus, dass er es nicht gemacht hat? Angenommen diese Spur hätte nichts ergeben, ich denke nicht, dass ihr Vater jede (leider) ernüchternde Antwort immer öffentlich kundtun würde.
Oder hat er sich hierzu dementsprechend geäußert und ich habe das nicht wahrgenommen?
Ich gehe davon aus, dass Scarlett in Zell im Wiesental gewesen ist. Also an der Einsamen Tanne. Es ist der einzige Zeuge an diesem Tag, der mit der Frau, die den großen roten Rucksack trug und nach Wehr wollte, geredet hat. Er hat sie beschrieben. Er konnte als Landwirt auf Grund seiner Dienstzeit Tag und Uhrzeit bestimmen. Scarlett hat seinen Hund gestreichelt. --Simone konnte ausgeschlossen werden.--Es hat sich keine andere Frau gefunden, die dieses Gespräch mit dem Landwirt geführt hat. Und er hat sich freiwillig als Zeuge innerhalb kürzester Zeit gemeldet.--Natürlich hätte sich ihr Handy dann in die dortige Funkzelle einwählen müssen. Vielleicht lag ihr Handy, abgeschirmt von Funkzellen, in einem Auto. Und der Täter gab an, es zu laden.--Also ,diese angeblich so sicheren Hundespuren zur alten Steinbrücke bezweifle ich stark. --Die Hunde, die ziemlich zeitnah eingesetzt wurden, sind zum IK gelaufen.Und nicht nur einer. Vier Hunde liefen zum IK. Ich finde diese Hundespur um so aussagekräftiger als sie eigentlich von niemandem erwartet wurde. Die sind auch keiner Rückwärtsspur gefolgt. Der Hund vom Edeka konnte gar keiner Rückwärtsspur folgen, da Scarlett vorher nicht beim Edeka war. ---Für mich kommt nur ein Täter in Betracht, der Scarlett "eingewickelt" hat. Und dann ist eine Sache aus dem Ruder gelaufen. Deshalb würde ich auch vermuten, dass Scarlett nicht mehr in der Nähe von Todtmoos ist, sondern weiter weg verbracht wurde.--Was mich stutzig macht ist,dass nie dieser ziemlich große ,rote Rucksack gesichtet wurde, dass Zelt nicht entdeckt wurde. Das kann man ja nicht so einfach in irgendeinen Container entsorgen. Wurde wahrscheinlich vergraben.
Wiesenblume hat geschrieben: ↑Freitag, 14. März 2025, 22:29:40
Der Hund vom Edeka konnte gar keiner Rückwärtsspur folgen, da Scarlett vorher nicht beim Edeka war.
Die Kamera Bilder im Edeka zeigen in deiner Augen jemand anders oder wie erklärst Du die Bilder innerhalb vom Edeka?
@ Wiesenblume
Auch ich halte die Sichtung Scarlett's an der Tanne für möglich.
Eine Gegenüberstellung mit Sprachprobe wäre daher sehr sinnvoll.
Nur die Handydaten passen nicht. Wieso sich das Handy nicht in die Funkzelle von Wehr eingeloggt hat, da können die Technikaffinen uns sicher mehrere Möglichkeiten aufzeigen?
laeuferin hat geschrieben: ↑Samstag, 15. März 2025, 00:50:24
Was Tami schreibt ist für mich nachvollziehbar.
@ Wiesenblume
Nur die Handydaten passen nicht. Wieso sich das Handy nicht in die Funkzelle von Wehr eingeloggt hat, da können die Technikaffinen uns sicher mehrere Möglichkeiten aufzeigen?
Ich habe mal eine Sendung gesehen, wo gesagt wurde, dass Funkzellendaten zur sicheren Standortbestimmung nicht wirklich geeignet sind.
Würde man in den Bereich einer Funkzelle eintreten und diese ist z.B. überlastet oder gestört, dann wird man an eine andere Funkzelle in der Nähe weitergegeben.
Wiesenblume, meinst Du mit vorher, dass Scarlett vor ihr Besuch am 10.en September nicht auch ein vorherigen Tag im Supermarkt gewesen ist?
Aber der Hund hätte die Spur von 10en zurück folgen können.. was mantrailer sehr selten tun aber buch darüber gelesen und sie können es wenn darauf trainiert.
Der Hund muss dann auf eine Kreuzung von Spuren gestoßen sein und in den Fall wie einige sagen die Spur in Richtung IK gefolgt sein.
Wie gut dieser Hund trainiert war weiß ich leider nicht.
laeuferin hat geschrieben: ↑Samstag, 15. März 2025, 00:50:24
Was Tami schreibt ist für mich nachvollziehbar.
@ Wiesenblume
Auch ich halte diese Möglichkeit offen.
Mein vermuten ist, dass Zeugen die Nachrichten folgen und Scarlett's Stimme inzwischen aus die Fragmente kennen die im Fernsehen zu hören waren und im Internet hier und da nach abgehört werden können.
Es steht Zeugen immer frei später noch mal Kontakt auf zu nehmen mit Polizei um darüber dann was sagen zu können wegen der Stimme.