VORGEZOGENE BUNDESTAGSWAHL IM HET

ÖFFENTLICHE ABSTIMMUNG

Welche der nachstehend aufgeführten Parteien wählt Ihr bei der kommenden Bundestagswahl?

Union
55
15%
AfD
162
43%
SPD
30
8%
Bündnis 90/Die Grünen
36
10%
Bündnis Sahra Wagenknecht
21
6%
FDP
23
6%
Die Linke
23
6%
Bundesvereinigung FREIE WÄHLER
2
1%
dieBasis
4
1%
eine andere Partei
18
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 374

lindenstein
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne: ★★
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Sternen für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: VORGEZOGENE BUNDESTAGSWAHL IM HET

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Möchte jetzt kein "Millimeterscheisser" sein, manche reden auch von 230.000 Auslandsstimmen und wenn 13.435, dann ist man dann wieder etwas näher dran.

Mir hat im Vorfeld das Auftreten von Sahra Wagenknecht in verschiedenen medialen Formaten gut gefallen.
Sahra war, wie ich finde stets kompetent und auch hat sie sich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Das war in Bezug zu anderen Protagonisten im Geschehen, welche diese Eigenschaften nicht so ihr Eigen nennen konnten, positiv.

Daher, und gerade weil das BSW für Gerechtigkeit und Frieden stand und steht, wäre es nicht unwichtig auch die 5% Hürde noch zu schaffen.
Von den grünen Männchen haben sich ja einige schon verabschiedet.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
z3001x
Moderator
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Data hat geschrieben: Mittwoch, 26. Februar 2025, 11:42:07 Machen wir die Rechnung.
220'000 Auslandstimmen 14'000 fehlende Stimmen entspricht 6.3 % Auslandstimmen. Was deutlich über den Innlandstimmen liegt.
Selbst wenn das BSW der Einzug mit knapp über 5 % gelungen wäre, hätte das vermutlich 2 - 3 Sitze ergeben. Welchen Nutzen das hätte bleibt wohl eine offene Frage.
5 % würden 40 Sitze geben.
Eine Partei, die im Bundestag ist, kann Gesetzesinitiativen einreichen.
Eine Bundestagsfraktion erhält Steuergelder.
Eine Partei im Bundestag erscheint in den Medien, was Voraussetzung ist, um überhaupt als existent wahrgenommen zu werden.
Es macht also einen Riesenunterschied.
In den letzten Jahren gab es auch immer wieder Betrug, gerne als "Unregelmässigkeiten" verharmlost, bei deutschen Bundestagswahlen. In aller Regel zum Nachteil der AfD. Die Leute, die dafür verantwortlich waren oftmals vermeintliche Linke, die bewusst Wahlzettel vernichtet haben, oder falsche Ergebnisdaten aus Wahllokalen weitergegeben haben.
Diese Wahlfälscher haben auch die BSW als ihr Feindbild auserkoren. Bleibt abzuwarten, ob auch solche Vorkommnisse stattfanden und auffliegen.
z3001x
Moderator

Data hat geschrieben: Dienstag, 25. Februar 2025, 13:23:52Nun geht ja die grosse Hoffnung Richtung die Linken und dem BSW. Diese versprechen in ihrem Kredo eine ausgeglichene bzw. höher Steuerbelastung für hohe Vermögen / Einkommen zu Gunsten tieferer Einkommen. Ganz nach dem Motto wir holen uns da Geld ab wo es noch welches gibt, und nicht hingehört.
Also vulgärsozialistische Hohlhirnslogans kenn man in der Tat von "Die Linke". Es geht immer darum, die bösen Ausbeuter zu bestrafen, in der kindlich-neidgetriebenen Vorstellung, dass man jmd etwas wegnehmen muss um Gerechtigkeit herzustellen. Es geht nie darum sinnvoll zu haushalten. Und das Geld des Staates regnet vom Himmel in diesem Segment des linken Märchenkosmos. Dass Steuergeld Eigentum des Bürgers ist, das der Staat dem Bürger nimmt, und dass die Abgabenquote in Deutschland die höchste Europas ist, das mag man nicht so sehen.

Allerdings ist der BSW da schon ganz anders aufgestellt als Die Linke, was ihre Steuerpolitik angeht.
Einfach mal lesen. Steuerentlastungen für alle inkl obere Mittelschicht. Ist jetzt schon sehr vernunftgetrieben

https://www.handelsblatt.com/politik/de ... 99292.html
Data
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Data »

z3001x hat geschrieben: Mittwoch, 26. Februar 2025, 19:02:07 Eine Partei, die im Bundestag ist, kann Gesetzesinitiativen einreichen.
Eine Bundestagsfraktion erhält Steuergelder.
Ist mir auch als nicht deutscher bekannt.
Allerdings zur Gesetzinitiative bzw. deren Annahme bedarf es immer noch einer Mehrheit.
Dass Bundestagsfraktionen sprich Parteien Steuergelder bekommen ist schlicht weg eine Sauerei.

Vielleicht magst du mir mal generell erklären wie die 630 Sitze verteilt werden.
Angenommen das BSW hätte die 5 % Hürde geschafft und bekäme 40 Sitze wie du schreibst, wie würde dann die restlich Sitzverteilung aus sehen.
Das SSW hat die 5 % Hürde geschafft gehört habe ich da von einem Sitz.

Was du bezüglich die Linke schreibst, da gehe ich mit.

Ja die Wagenknecht hat sicher einen guten Wahlkampf hingelegt. Und dem und das könnt ich zustimmen. Gerad was den Frieden und die Ukraine betrifft. Da hat sie auch im Osten gewaltig Zustimmung erlang. Offensichtlich im Westen weniger.
Allerdings wie sie dann die Geldverteilung gestallten will, da hat sie bei mir kein Gehör. Und bei der Zuwanderung bleibt sie aussen vor.
Letztlich noch, ja Steuern und Abgaben ist ein gängiges Thema im Wahlkampf. Sagen kann ich nur, dass ich deswegen noch nie weniger bezahlt habe. Aber der AFD würde ich zutrauen die Steuern für Unternehmen zu senken. Oder mindestens nicht zu erhöhen.
lindenstein
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Sternen für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Der Spruch: Der wählt ist wichtig, der zählt viel wichtiger hat ja schon einen langen Bart, jedoch liegt meiner Meinung nach genau hier der Hase im Pfeffer.

Im HET hat man doch, wenn man sich über die Zeit dort engagiert hat, es stets mit zwei Faktoren zu tun.

1. Die Vetternwirtschaft
2. Der Tango korrupti

Das wabberte und wabbert immer mit. Wie ein Pilz den du nicht vernichten kannst. Daher habe ich für mich erkannt, wenn man erst mal nach der 4 M Regel lebt, ist das nicht so schlecht. Also, man muss Menschen mögen..

Was unsere angeblich hochgebildete Gesellschaft mit dem Tierreich so alles fabriziert, steht wieder auf einem anderen Blatt.
Gerade heute morgen habe ich eine Doku über den Gorilla Coco gesehen und was alles möglich ist, wenn man sich mit den Tieren beschäftigt.
Die sind durchaus lernfähig und haben auch eine Intelligenz, welche dort gezeigt wurde.
Der Gorilla hat Gebärdensprache gelernt und konnte mit Menschen kommunizieren.

Bekannte Schauspieler hatten ihn dort in Florida besucht und waren begeistert. All das ist nicht so durch die Medien gegangen und wenn mir das nicht zufällig zugespielt worden wäre, hätte ich nie davon erfahren.

Da sind wir dann auch beim Thema.. Eine gute vollumfängliche unmanipulierte Recherche die dann über die Öffentlich Rechtlichen dir zugetragen
wird, geht im Vorfeld durch ein Raster. Was da jemand Verantwortlichem nicht passt und jetzt komme ich auf die zwei Punkte oben, wird auch nicht veröffentlicht.

Die Causa BSW hat auch einen nicht unbedenklichen Anteil an der Berichterstattung der Medien, insbesondere ARD und ZDF etc. Man kann eine Sache heben und senken.. was hier geschehen ist war nicht ok und bleibt auch noch lange in den Köpfen, die kritisch und gerecht denken.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
lindenstein

Wenn ich mich nicht getäuscht habe, hat das BSW jetzt doch Klage beim Bundesverfassungsgericht eingereicht, mit Verlaub das wurde ja auch im Wortsinne höchste Zeit.

Hoffentlich sind dort die Richter fair und unvoreingenommen. Man darf ja nicht vergessen, dass in allen Lebenslagen eine gewisse Betriebsblindheit sich einschleicht und dort sind auch nur Menschen.
z3001x
Moderator

lindenstein hat geschrieben: Dienstag, 11. März 2025, 19:47:46 Wenn ich mich nicht getäuscht habe, hat das BSW jetzt doch Klage beim Bundesverfassungsgericht eingereicht, mit Verlaub das wurde ja auch im Wortsinne höchste Zeit.

Hoffentlich sind dort die Richter fair und unvoreingenommen. Man darf ja nicht vergessen, dass in allen Lebenslagen eine gewisse Betriebsblindheit sich einschleicht und dort sind auch nur Menschen.
Es gibt in der Tat mittlerweile eine ganze Menge Berichte von eindeutigen "Fehlern" bei der Auszählung, zumeist wurden Stimmen für das "Bündnis Sahra Wagenknecht" dem "Bündnis Deutschland" zu geschanzt, von dem Stimmenzählpersonal. Und Berichte von Lokalen, in denen es 0 BSW-Stimmen gab, aber Wähler, die in diesen Lokalen für den BSW gestimmt haben. In der Summe ist es gut möglich, dass das die fehlenden 13.000 reinholt.
z3001x
Moderator

Mich hatte es auch irritiert, dass das BSW ganz zu unterst auf der Zweistimmenliste des Wahlzettels platziert war. Man musste den Zettel dreimal aufklappen, um den Eintrag zu finden. Ist merkwürdig, weil die anderen Parteien, die > 1 Million Stimmen erwarten konnten (CDU, AfD, SPD, Grüne, Linke, FDP) und auch bekamen, alle ganz oben angesiedelt waren.
z3001x
Moderator

Hier zu sehen, unter allen Kleinst-Parteien und unter "Bündnis C" und "Bündnis Deutschland"

Wahlzettel-BT-Wahl-2025-02-23-in-BaWü.jpg
Wahlzettel-BT-Wahl-2025-02-23-in-BaWü.jpg (275.95 KiB) 284 mal betrachtet

Wer entscheidet diese Reihenfolge, und nach welchen Kriterien?
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Die Reihenfolge geht wohl nach dem Ergebnis der vorigen Wahl und die Neulinge müssen sich dann unten anstellen
lindenstein

Es ist ja nur noch verrückt.. darum war und bin ich der Meinung, dass Sahra Wagenkecht und ihre Partei die Zeichen der Zeit verstanden haben.

Man kann nicht gegen eine Atommacht Russland gewinnen, Russland besiegt man nicht durch Sanktionen und der wilde Westen macht den Rest. Das ist Quatsch mit Soße.

Man muss, nicht man kann.. "ganz" wichtig nur über das menschliche diplomatische und verständnissvolle Miteinander einen Weg gehen, wo die Parteien womöglich eine Art Kompromiss finden. Ein Kompromiss kann und ist im übrigen auch so gelagert, dass die Parteien auch unzufrieden damit sein können.

Wenn dann keiner mehr den Säbel rasseln lässt und das tempus fugit greift, wird man sich auch step by step immer klarer werden, für welchen Witz man viele viele Menschenleben geopfert hat. Das kennen wir auch schon aus der Vergangenheit. Mit Witz meine ich was das Territoriale dann unter dem Strich ggf. gebracht hat.
Antworten