KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion
Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion
Somalia, Syrien, Afganistan....
Kinder die in Kriegsgebieten aufwachsen, die werden nicht als Lämmer erzogen. Bei uns werden junge Menschen von der Geburt an " entbarbarisiert", ein langer weg der auch nicht immer erfolgreich verläuft, selbst in einem befriedeten Umfeld. Der Einfluss aus dem Herkunftsland des Elternhaus prägt mit!
Kinder die in Kriegsgebieten aufwachsen, die werden nicht als Lämmer erzogen. Bei uns werden junge Menschen von der Geburt an " entbarbarisiert", ein langer weg der auch nicht immer erfolgreich verläuft, selbst in einem befriedeten Umfeld. Der Einfluss aus dem Herkunftsland des Elternhaus prägt mit!
gastmann , ich stimme dir 100% zu ! Meine Tochter hat beruflich seit vielen Jahren mit dieser Klientel oftmals beruflich
zu tun; das ist eine völlig andere Mentalität "von Haus aus" - und schwer mit der hiesigen kompatibel. Sie brauchte selber
lange , um sich das einzugestehen. Meine Enkelsöhne, vor kurzem 10 geworden, haben neben einheimischen Freunden/Kumpeln
auch etliche Schulfreunde und Mit-Fußballer aus anderen Ländern, das klappt ( noch) gut - möge es so bleiben.
Obgleich der eine Freund neulich so nebenbei erwähnte, meine Enkeltochter, 15 Monate und die kleine Schwester der Jungs,
würde später ganz sicher auch Kopftuch tragen wie seine Schwestern .....
Das wird nicht passieren, hoffentlich !
zu tun; das ist eine völlig andere Mentalität "von Haus aus" - und schwer mit der hiesigen kompatibel. Sie brauchte selber
lange , um sich das einzugestehen. Meine Enkelsöhne, vor kurzem 10 geworden, haben neben einheimischen Freunden/Kumpeln
auch etliche Schulfreunde und Mit-Fußballer aus anderen Ländern, das klappt ( noch) gut - möge es so bleiben.
Obgleich der eine Freund neulich so nebenbei erwähnte, meine Enkeltochter, 15 Monate und die kleine Schwester der Jungs,
würde später ganz sicher auch Kopftuch tragen wie seine Schwestern .....

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen- ... k-102.htmlIn Schönebeck im Salzlandkreis hat ein Spezialeinsatzkommando der Polizei am Freitag einen Mann erschossen. Das hat die Polizei MDR SACHSEN-ANHALT bestätigt. Der 26-jährige Afghane soll demnach am frühen Morgen in einem Mehrfamilienhaus zunächst einen gleichaltrigen Deutschen bedroht haben. Die Hintergründe sind noch unklar.
Danach soll der Tatverdächtige Polizisten mit einem Messer bedroht haben, sodass das SEK hinzugezogen worden sei. Laut einem Bericht der "Volksstimme", die zuerst über den Einsatz berichtet hatte, hatten die SEK-Kräfte drei Warnschüsse abgegeben, ehe sie auf den Verdächtigen schossen. Die Polizei schrieb in ihrer Mitteilung von Freitagvormittag dazu lediglich: "In der Folge kam es [...] zur Schussabgabe auf den Tatverdächtigen."
SEK-Einsatz in Schönebeck: Angeschossener Mann stirbt im Krankenhaus
Eine Polizeisprecherin sagte MDR SACHSEN-ANHALT am Mittag, sie könne die Warnschüsse nicht bestätigen. Eine Anwohnerin berichtete MDR SACHSEN-ANHALT, dass sie nachts von Schüssen geweckt worden sei. Der angeschossene Verdächtige starb den Angaben zufolge in einem Krankenhaus.
Der Afghane war laut dem Ausländerzentralregister am 1. November 2022 nach Deutschland eingereist, wie das Innenministerium in Magdeburg mitteilte. Er war demnach zunächst in der Zentralen Anlaufstelle für Asylbewerber des Landes untergebracht und wurde im Februar 2023 in den Salzlandkreis verteilt. Zuletzt habe er in Schönebeck gewohnt.
Asylantrag im Februar 2023 gestellt
Der Mann hatte den Angaben zufolge am 13. Februar 2023 einen Asylantrag gestellt. Dieser sei im Februar 2024 abgelehnt worden, zugleich wurde ein Abschiebungsverbot nach Afghanistan festgestellt.
Daraufhin habe die Ausländerbehörde eine befristete Aufenthaltserlaubnis bis zum 22. Februar 2025 ausgestellt. Auf einen Antrag auf Verlängerung hin gab es eine bis zum 30. Juni 2025 befristete sogenannte Fiktionsbescheinigung. Sie weist ein vorläufiges Aufenthaltsrecht nach.
Er wird uns fehlen aber zum Glück kommen neue Ortskräfte zur Zeit nach.
Die Tote Frau 38j. Alt aus rietze bei edemissen naehe Peine wurde in ihrem Wohnhaus getoetet.....gefunden wurde sie schwer verletzt
Nach dem die Frau ihre 2 Kinder zum Kindergarten gebracht hatte u. Mit dem Auto zurückkam, muss ihr moerder auf sie auf ihrem grundstueck versteckt gewartet haben, oder es war ein Einbrecher...der in ihr Haus eingebrochen war...als er sie wegfahren sah.....u. Nicht damit rechnete das sie schnell zurückkam.
Auf jeden fall war sie schwer verletzt in ihrem haus gefunden worden war u. Verstarb Auf dem weg ins krankenhaus.
Sie lebte alleine mit ihren Kindern, nach Trennung von ihrem mann.....der Landwirt ist u. Der wohl der groesste Bauer in der Gegend sein soll.
Sie hatte einem Hund....blieb er im Haus zurück, als sie zum Kindergarten fuhr oder fuhr er mit, damit er vor den Gassi Gang schon mal pinkeln konnte.
Nachbarn...obwohl wo zu Hause sahen weder ein Auto noch einen Mann
Auf ihrem grundstueck....auch der Hund bellte offensichtl. nicht.
Hunde bellen oft vor Freude, wenn jemand zu Besuch kommt....aber auch, wenn eine fremde ploetzlich eintrifft.DAS IST AUCH IHRE AUFGABE
In rietze ORT DES GESCHEHENS fanden wohl auch einbrueche gelegentlich am Tage statt.
In Peine Umland . ...hohenhhameln, sievershausen u. In 2, 3 weiteren Orten
(Kleiner als die genannten)
Wurden auf verschiedenen grundstuecken mit wohnhaeusern immer nachts
Ein juengerer Mann mit Cape beobachtet, der die grundstuecke der haeuser
Betrat u. Die tuerklinken von kellertueren u. etc bediente......in der hoffnung unverschlossene tueren vorzufinden u. So zutriit zu wohnhaeuersern zu ERHALTEN....OHNE AUFBRUCH.
Die polizei warnt vor offenen fenstern u. Tueren in der nacht.!!
Wenn man als eigentuemer so in die bedraengnis geraet, braucht man eine waffe.....aber ob man sie als betroffener zielgerecht z. B. Von einem dachfenster bedienen kann....mit zittrigen haenden...ist die frage.
Der unbekannte taeter hat offensichtlich keine Angst vor der Polizei....warum wohl....weil in den Gemeinden keine Polizei Station ist....die stets nachts besetzt ist.
Wahrscheinlich dauert es 20minuten, bis in der regel nachts die Polizei eintreffen kann.
Das Gesindel lebt u. Bedroht auch Personen im Landkreis
Eine Polizei Streife ist fuer mehrere ortschaften nachts zuständig.
Dazu aber auch fuer unfaelle im strassennetz....oder fuer bei einer Polizei Kontrolle angetroffene alkolisierte oder unter Drogen befindliche Fahrer..
Ebenso fuer nicht angemeldete Autos.
Frau b. ...mode Tante der gruenen.....flog aber grundsaetzlich in designer Kleidung....in Ferne laender...u. verschenkte gut ausgestellte Schecks der brd in aller Herren laender....weil wir deutsche einzigartig gut gestellt sind. ....oder doch nicht.
Fazit....immer mehr Gesindel im Land....aber kein geld mehr zum ausreichenden Schutz der bevölkerung...die im Landkreis wohnen.
Der Fremde der nachts andere grundstuecke ohne Angst aufsucht....ist der
Oberhammer. Ein Beispiel fuer das neue deutschland.
Ein Tipp von mir, zum Schutz vor kellertueren...zusaetzlich...auch wenn zugeschlagen. Innen vor der kellertuer 4 oder 5 groessere Reifen mit Felgen uebereinander gestapelt lagern
Rosten, die in schaechte zu kellerfenstern fuehren, seitlich herum mit silikon kartuschenkleber verkleben...nach Trocknung sind die rosten zu kellerschaechten fest.....denn dsonst kann man sie hochheben und gelangt in den Schacht zu meistens nicht ausreichend gesicherten Fenstern.
Xx nicht jeder hat eine Alarmanlage u auch kellerfenster gesichertxx
MIT JALOUSIEN VERSEHEN.
HBS
Nach dem die Frau ihre 2 Kinder zum Kindergarten gebracht hatte u. Mit dem Auto zurückkam, muss ihr moerder auf sie auf ihrem grundstueck versteckt gewartet haben, oder es war ein Einbrecher...der in ihr Haus eingebrochen war...als er sie wegfahren sah.....u. Nicht damit rechnete das sie schnell zurückkam.
Auf jeden fall war sie schwer verletzt in ihrem haus gefunden worden war u. Verstarb Auf dem weg ins krankenhaus.
Sie lebte alleine mit ihren Kindern, nach Trennung von ihrem mann.....der Landwirt ist u. Der wohl der groesste Bauer in der Gegend sein soll.
Sie hatte einem Hund....blieb er im Haus zurück, als sie zum Kindergarten fuhr oder fuhr er mit, damit er vor den Gassi Gang schon mal pinkeln konnte.
Nachbarn...obwohl wo zu Hause sahen weder ein Auto noch einen Mann
Auf ihrem grundstueck....auch der Hund bellte offensichtl. nicht.
Hunde bellen oft vor Freude, wenn jemand zu Besuch kommt....aber auch, wenn eine fremde ploetzlich eintrifft.DAS IST AUCH IHRE AUFGABE
In rietze ORT DES GESCHEHENS fanden wohl auch einbrueche gelegentlich am Tage statt.
In Peine Umland . ...hohenhhameln, sievershausen u. In 2, 3 weiteren Orten
(Kleiner als die genannten)
Wurden auf verschiedenen grundstuecken mit wohnhaeusern immer nachts
Ein juengerer Mann mit Cape beobachtet, der die grundstuecke der haeuser
Betrat u. Die tuerklinken von kellertueren u. etc bediente......in der hoffnung unverschlossene tueren vorzufinden u. So zutriit zu wohnhaeuersern zu ERHALTEN....OHNE AUFBRUCH.
Die polizei warnt vor offenen fenstern u. Tueren in der nacht.!!
Wenn man als eigentuemer so in die bedraengnis geraet, braucht man eine waffe.....aber ob man sie als betroffener zielgerecht z. B. Von einem dachfenster bedienen kann....mit zittrigen haenden...ist die frage.
Der unbekannte taeter hat offensichtlich keine Angst vor der Polizei....warum wohl....weil in den Gemeinden keine Polizei Station ist....die stets nachts besetzt ist.
Wahrscheinlich dauert es 20minuten, bis in der regel nachts die Polizei eintreffen kann.
Das Gesindel lebt u. Bedroht auch Personen im Landkreis
Eine Polizei Streife ist fuer mehrere ortschaften nachts zuständig.
Dazu aber auch fuer unfaelle im strassennetz....oder fuer bei einer Polizei Kontrolle angetroffene alkolisierte oder unter Drogen befindliche Fahrer..
Ebenso fuer nicht angemeldete Autos.
Frau b. ...mode Tante der gruenen.....flog aber grundsaetzlich in designer Kleidung....in Ferne laender...u. verschenkte gut ausgestellte Schecks der brd in aller Herren laender....weil wir deutsche einzigartig gut gestellt sind. ....oder doch nicht.
Fazit....immer mehr Gesindel im Land....aber kein geld mehr zum ausreichenden Schutz der bevölkerung...die im Landkreis wohnen.
Der Fremde der nachts andere grundstuecke ohne Angst aufsucht....ist der
Oberhammer. Ein Beispiel fuer das neue deutschland.
Ein Tipp von mir, zum Schutz vor kellertueren...zusaetzlich...auch wenn zugeschlagen. Innen vor der kellertuer 4 oder 5 groessere Reifen mit Felgen uebereinander gestapelt lagern
Rosten, die in schaechte zu kellerfenstern fuehren, seitlich herum mit silikon kartuschenkleber verkleben...nach Trocknung sind die rosten zu kellerschaechten fest.....denn dsonst kann man sie hochheben und gelangt in den Schacht zu meistens nicht ausreichend gesicherten Fenstern.
Xx nicht jeder hat eine Alarmanlage u auch kellerfenster gesichertxx
MIT JALOUSIEN VERSEHEN.
HBS
Schaumburg wald
Leiche fund bei meerbeck im wald
26 jähriger Mann stranguliert... Getoetet im waldgebiet gefunden.
Er war wohl während seiner toetung an einen Baum festgebunden worden
Sein fahren stand in der naehe an einem weiteren Baum gebunden
Er kam aus dem Ort nienstedt
-
- Moderator
- Kronen: ♔♔♔♔♔♔
- Sterne: 👣
Falls es sich dabei um ein reales Ereignis handelt, wäre ein Link nett. Danke!Gast hat geschrieben: ↑Mittwoch, 12. März 2025, 07:50:21 Schaumburg wald
natuerlich real
soll heute im tv gesendet worden sein, gerade eben
sonst siehe
schaumburger nachrichten....mord im waldgebiet.
der junge mann war ca. 30km von zu hause weg. er wohnte in nienstedt.
seine mutter hatte ihn am samstag vermisst gemeldet.
der ort nienstedt liegt im weserbergland....von bad oeynhausen kommend...abfahrt a2 lauenau benutzen...bad nenndorf ginge
auch.
sein fahrrad stand an einem baum....naehe einer festgebundenen leiche.
ich glaube wenn sich auf einem waldweg 2 personen in den weg stellen , kommt man nicht vorbei....auch mit dem fahrrad nicht.
deer fundort ist dann naehe stadthagen...richtung ist bueckeburg...der ort mit dem schloss.
ich habe die orte etwas beschrieben...da ich nicht weiss...ob du dich in der richtung auskennst.
gruesse hbs
der erst bericht...das wort fahrrad wurde verdreht.
soll heute im tv gesendet worden sein, gerade eben
sonst siehe
schaumburger nachrichten....mord im waldgebiet.
der junge mann war ca. 30km von zu hause weg. er wohnte in nienstedt.
seine mutter hatte ihn am samstag vermisst gemeldet.
der ort nienstedt liegt im weserbergland....von bad oeynhausen kommend...abfahrt a2 lauenau benutzen...bad nenndorf ginge
auch.
sein fahrrad stand an einem baum....naehe einer festgebundenen leiche.
ich glaube wenn sich auf einem waldweg 2 personen in den weg stellen , kommt man nicht vorbei....auch mit dem fahrrad nicht.
deer fundort ist dann naehe stadthagen...richtung ist bueckeburg...der ort mit dem schloss.
ich habe die orte etwas beschrieben...da ich nicht weiss...ob du dich in der richtung auskennst.
gruesse hbs
der erst bericht...das wort fahrrad wurde verdreht.
-
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge) - Sterne:
Ich spring mal für Gast ein, da ich zufällig darüber gefallen bin:
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... rg198.html
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... rg198.html
Gestern abend um 19uhr
Hannover gross buchholz..vogelsiedlung...moewengrund
Schießerei...mann fluechtet......siehe schuesse in hannover
Wahnsinn...gegen 18.15uhr traf ich keine 300m entfernt dort in der milanstr.
Durchfahrtsstr.vogelsiedlung ein u. Blieb dort ca. 15min.
Verabredung......altauto.
Mir fiel nichts auf dort. ...es war ruhig wie immer.... ...die Schuesse peitschten wohl wenig spaeter durch die ruhige vogelsiedlung.
Trotzdem waere ich noch nach dem Termin in meiner alten
Wohngegend zur Erinnerung an alte Tage .....vor 18jahren..,. wie damals Gassi gegangen....///das haette ich sicherlich getan, wenn nach den termin noch Zeit geblieben waere/// dann haette ich den pistolenmann u. Seine Flucht eventuell life erleben koennen.
DARUM noch kurz erwähnt....solche Szenen gab es frueher nicht in hannover.
die vogelsiedlung in hannover gr. Buchholz. Gehoert zu den wenigen schoenen wohngegenden am Kanal in Hannover.
Viele aeltere kleine wohnhaeuser, damals eine gegend mit germany Bewohnern...viel aelteres Publikum. Ich hatte mich gefreut damals, als ich Wohnraum dort gefunden hatte u, aus der Stadt dort hinzog,
.... Zur anderen Seite geht es allerdings in das roderbruchzentrum...angrenzend an die mhh u. Den hohen Fernsehturm, den ich damals aus meinem Schlafzimmer Fenster leuchten sah.
Nachsatz zu meinem Bericht.
MAN SOLLTE DAHER AUCH VERSTAENDNIS FUER MENSCHEN HABEN, DIE MIT DER GANZEN MULTI KULTI...NEU SZENE NICHT SO ZUFRIEDEN SIND.
WOHNEN ERSTMAL EIN, ZWEI DEALER IN EINER STRASSE....KOMMT DAS RICHTIGE NEU PUBLIKUM ZU BESUCH........U. DIE RUHE IST VORBEI.
Ich schreibe keinen Mist......es
werden viele Menschen u. Bewohner dort genauso sehen...auch die laengerfristig bereits eingelebten ausl. Buerger sehen diese veränderungen..
mit nachteilen.
Hannover gross buchholz..vogelsiedlung...moewengrund
Schießerei...mann fluechtet......siehe schuesse in hannover
Wahnsinn...gegen 18.15uhr traf ich keine 300m entfernt dort in der milanstr.
Durchfahrtsstr.vogelsiedlung ein u. Blieb dort ca. 15min.
Verabredung......altauto.
Mir fiel nichts auf dort. ...es war ruhig wie immer.... ...die Schuesse peitschten wohl wenig spaeter durch die ruhige vogelsiedlung.
Trotzdem waere ich noch nach dem Termin in meiner alten
Wohngegend zur Erinnerung an alte Tage .....vor 18jahren..,. wie damals Gassi gegangen....///das haette ich sicherlich getan, wenn nach den termin noch Zeit geblieben waere/// dann haette ich den pistolenmann u. Seine Flucht eventuell life erleben koennen.
DARUM noch kurz erwähnt....solche Szenen gab es frueher nicht in hannover.
die vogelsiedlung in hannover gr. Buchholz. Gehoert zu den wenigen schoenen wohngegenden am Kanal in Hannover.
Viele aeltere kleine wohnhaeuser, damals eine gegend mit germany Bewohnern...viel aelteres Publikum. Ich hatte mich gefreut damals, als ich Wohnraum dort gefunden hatte u, aus der Stadt dort hinzog,
.... Zur anderen Seite geht es allerdings in das roderbruchzentrum...angrenzend an die mhh u. Den hohen Fernsehturm, den ich damals aus meinem Schlafzimmer Fenster leuchten sah.
Nachsatz zu meinem Bericht.
MAN SOLLTE DAHER AUCH VERSTAENDNIS FUER MENSCHEN HABEN, DIE MIT DER GANZEN MULTI KULTI...NEU SZENE NICHT SO ZUFRIEDEN SIND.
WOHNEN ERSTMAL EIN, ZWEI DEALER IN EINER STRASSE....KOMMT DAS RICHTIGE NEU PUBLIKUM ZU BESUCH........U. DIE RUHE IST VORBEI.
Ich schreibe keinen Mist......es
werden viele Menschen u. Bewohner dort genauso sehen...auch die laengerfristig bereits eingelebten ausl. Buerger sehen diese veränderungen..
mit nachteilen.