MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
MB77
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von MB77 »

Die Frage ist, was man nach 15 oder 19 Jahren dort finden will?!
Schwertertyp
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Schwertertyp »

MB77 hat geschrieben: Montag, 03. März 2025, 20:25:18 Die Frage ist, was man nach 15 oder 19 Jahren dort finden will?!
Die Frage stellte ich auch neulich... Selbst wenn man mittlerweile am richtigen Ort gesucht hat, waren überhaupt noch Spuren da?

Etwas anderes:
War es den eine einzige Tat, ohne Wiederholungsbedarf?

Gab es seit dem ähnliche Fälle (ohne anrufe)?

Hier wurde mal irgendwo geschrieben, dass jemand vermutet, der Täter liest mit. Wäre es möglich, dass er sich bis heute daran ergötzt?

Gehen wir noch weiter in die Zukunft, möchte er irgendwann die Lorbeeren für die Tat?
Wie wahrscheinlich ist es, dass er irgendwann auspackt?
Vielleicht im Testament... Gab es sowas? Google hatte nix für mich.
HHmoin

Ungelesener Beitrag von HHmoin »

Hatte der Herr ausm Horrorhaus eigentlich Brüder ?
Weiß da jemand was?
Klugscheißer
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Klugscheißer »

HHmoin hat geschrieben: Dienstag, 04. März 2025, 08:01:12 Hatte der Herr ausm Horrorhaus eigentlich Brüder ?
Weiß da jemand was?
Er hatte keine Brüder, noch nicht mal einen einzigen Bruder.
Ich hätte da aber eine ältere Schwester, hilft das weiter?
Trodat5203
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Trodat5203 »

https://open.spotify.com/episode/2blNCq ... DFaYd8W1og

Stawski hat eine neue Folge rausgebracht!
Je mehr du mir weg nimmst desto größer werde ich. Was bin ich?
Cvjm
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Cvjm »

HHmoin hat geschrieben: Dienstag, 04. März 2025, 08:01:12 Hatte der Herr ausm Horrorhaus eigentlich Brüder ?
Weiß da jemand was?
Also ich weiß ganz sicher, dass seine Eltern Mütterlicherseits
2 Söhne hatte... Beide starben jedoch noch vor der Zeugung...
HHmoin

@Klugscheißer

Ich wunder mich über den Mann irgendwie.. kleine Verwandlung im Knast er trägt jetzt ein Ring am Finger und hat ne neue Uhr? Seltsamer Typ mit mehreren Gesichtern..
Wie ein Chamäleon.

Glaubst du denn das Frauke das Helfersyndrom in ihren Genen hatte ?
Und glaubst du das sie für unterschiedliche Personen gefährlich hätte werden können bzw passte sie vielleicht irgendwo nicht richtig rein ?
Auch ihre familiären Umstände sind nicht fanz klar für mich..
gastxyz..me

Ungelesener Beitrag von gastxyz..me »

Trodat5203 hat geschrieben: Dienstag, 04. März 2025, 13:36:51 https://open.spotify.com/episode/2blNCq ... DFaYd8W1og

Stawski hat 2 spuren verfolgt:

1) es gab eine neue durchsuchung bei jemandem, der in der nähe des fund-waldes wohnt. klang dann aber nicht wirklich vielversprechend.
2) WINFRIED B aus paderborn. verurteilter mörder.

winfried b
- stammt aus paderborn, dort aufgewachsen
- wohnte 2006 zur entführungszeit in paderborn, soll auch mal in altenbeken gelebt haben
- war mobil, fuhr 3er bmw in gold
- brüder der familie haben emotionale probleme, sind aufbrausend
- bei winfried wars am schlimmsten
- winfried hat studiert, kannte sich gut mit technik aus

winfried b's bruder glaubt nicht, dass er was mit FL zu tun hat, WEIL.. seine morde/taten waren ausschließlich beziehungstaten (wenn sie ihn verlassen wollten..)

Podcast zu winfried b

DER MÖRDER UND MEINE COUSINE
https://open.spotify.com/show/3zdhraNKfc11DnYYI30a4y
Podcast Bayerischer Rundfunk
Saskia hat einen neuen Freund - Winfried B, ihr Nachbar. Begeistert erzählt sie ihrem Cousin Burchard von der Beziehung. Ein paar Monate später ist sie tot. Im Prozess stellt sich heraus: Winfried B hat nicht zum ersten Mal seine Partnerin getötet.
Saskia ist tot – umgebracht durch ihren Partner. Saskias Cousin Burchard lässt die Tat nicht los. Er fragt sich: Hätte ihr Tod verhindert werden können? Burchard wird zum Ermittler in eigener Sache und stößt auf einen Abgrund an Gewalt.
Klugscheißer
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Klugscheißer »

Cvjm hat geschrieben: Dienstag, 04. März 2025, 13:40:34 Also ich weiß ganz sicher, dass seine Eltern Mütterlicherseits
2 Söhne hatte... Beide starben jedoch noch vor der Zeugung...
Und was ist mit seinen Eltern väterlicherseits?
Hatten die eventuell Söhne?
Gast 2023

Ungelesener Beitrag von Gast 2023 »

Trodat5203 hat geschrieben: Dienstag, 04. März 2025, 13:36:51 https://open.spotify.com/episode/2blNCq ... DFaYd8W1og

Nach Hören dieser Folge muss ich gleich an die Behauptung von Sonne/ Licht denken.
Oliver Cromwell
Kronen: 0
Sterne: -

Ungelesener Beitrag von Oliver Cromwell »

Ich möchte mal ein kleines Bremsklötzchen in die Diskussion werfen. Für mich steht immer noch die Theorie im Raum, dass es zwei Täter waren und einer davon eine Frau war.
gastxyz..me

Ungelesener Beitrag von gastxyz..me »

Oliver Cromwell hat geschrieben: Dienstag, 04. März 2025, 18:25:44 Ich möchte mal ein kleines Bremsklötzchen in die Diskussion werfen. Für mich steht immer noch die Theorie im Raum, dass es zwei Täter waren und einer davon eine Frau war.
...

oder waren die elefanten.. denn der BR-podcast mit WINFRIED R. bzw. WINFRIED B. könnte der gamechanger sein.

WINFRIED R./B.
dieser podcast zu seinen morden ist der hammer. sowas von spannend gemacht und erzählt. super interessant. ganz ganz toll.
unbedingt anhören.
https://www.br.de/mediathek/podcast/der ... ousine/833

WINFRIED R./B.
..den könnte man ruhig für gleich mehrere morde überprüfen.
wirklich wirklich blöd, dass man nicht die fotos von straftätern veröffentlicht.
bei so jemandem könnte das gerade eine lawine lostreten..

der hat eine historie von gewalt gegen frauen (2 morde + einige anzeigen, wobei die dunkelziffer sehr groß sein könnte), denn da ist eine groooooße lücke von 1996 bis 2013. Von seiner Haftentlassung bis zum nächsten Mord - eben diese podcast saskia).
(muss das nochmal anhören, vielleicht hab ich was verpasst)

er ist sehr klug, chemiker vermutlich, hat studiert, computer-experte.
und kennt sich offensichtlich exzellent mit narkotika/schlafmitteln/unklar was wo eingesetzt wurde aus.
jedenfalls sind die opfer auf den punkt betäubt/drowsig.

das argument vom bruder von winfried b ist, dass er nur in beziehungen (eifersucht/kontrollzwang) gewalttätig gewesen sei .. vielleicht... aber in so vielen jahren mit gewalt (knast, polizeiärger) hat er seine strategien/taktiken verändern müssen. insbesondere nach den 12 jahren gefängnis in österreich. das will er ja nicht nochmal.
hatte er etwa keine beziehungen in den 17 jahren, von haftentlassung bis nächsten mord?
keine frau? der nicht. narzistisch/sadistisch und da war noch mehr im podcast.
Zuletzt geändert von Iven am Mittwoch, 05. März 2025, 10:00:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Text entfernt, da Regelverstoß.
Privat

Ungelesener Beitrag von Privat »

Eine Theorie bringt nichts nur Fakten eindeutige belegbar e Hinweise und am besten nicht anonym.
Alles andere ist fürn Arsch!!
Trodat5203
Kronen:
Sterne:

Gast 2023 hat geschrieben: Dienstag, 04. März 2025, 18:05:22 Nach Hören dieser Folge muss ich gleich an die Behauptung von Sonne/ Licht denken.
Stimmt, kam mir ebenfalls in den Sinn.
Trodat5203
Kronen:
Sterne:

Oliver Cromwell hat geschrieben: Dienstag, 04. März 2025, 18:25:44 Ich möchte mal ein kleines Bremsklötzchen in die Diskussion werfen. Für mich steht immer noch die Theorie im Raum, dass es zwei Täter waren und einer davon eine Frau war.
Kannst du das näher ausführen?
ocram84
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von ocram84 »

Zusammenfassung:

Hört auf Stawski und Frau Liebs Nachrichten zu schreiben. Fall kann nur noch gelöst werden, wenn ein Mitwisser oder der Täter auspackt.
Trodat5203
Kronen:
Sterne:

ocram84 hat geschrieben: Dienstag, 04. März 2025, 20:57:49 Zusammenfassung:

Hört auf Stawski und Frau Liebs Nachrichten zu schreiben. Fall kann nur noch gelöst werden, wenn ein Mitwisser oder der Täter auspackt.
Überspitzt gesagt, ja. Ernstzunehmende Hinweise sind natürlich nach wie vor erwünscht. Dafür ist es nie zu spät.
Wiesenblume
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Wiesenblume »

Ich weiß nicht ,ob es irgendeine Bedeutung haben könnte. Aber sowohl das St. Vincenz Krankenhaus in Paderborn als auch das St. Josefs Krankenhaus in Bad Driburg sind akademische Lehrkrankenhäuser der Universität Göttingen.
HHmoin

Dieses Treffen zwischen I. Liebs und Stawski wirkt aber trotzdem positiv.. von der Stimmung her oder ?
Oliver Cromwell
Kronen: 0
Sterne: -

Ungelesener Beitrag von Oliver Cromwell »

Trodat5203 hat geschrieben: Dienstag, 04. März 2025, 19:35:48 Kannst du das näher ausführen?
Die Theorie von @Shadow. Ich finde sie immer noch nicht abwegig.

Enttäuschte Liebe, Zurückweisung. Auch wenn derjenige selbst ein Alibi für den Abend des Verschwindens hatte, so bleibt da immer noch dessen Schwester.

Diese war wohl in der Zeit in Paderborn, wie ich es verstanden hatte. Sie kannte sich mit Pferden aus, soll wohl Dinge eines ehemaligen Reiterhofes verkauft haben. Dieser stand zu der Zeit wohl leer und befindet sich am Rande Paderborns in Richtung Nieheim.

Alle hatten anscheinend Ortskenntnis, da sie anscheinend eine Art Ferienhaus in, oder der Nähe, von Paderborn hatten. Wo genau weiß ich leider immer noch nicht.

Vielleicht kann Shadow seine Theorie hier ja nochmals in Kurzform darlegen, dann muss es nicht jeder über die Suche zusammenpuzzlen.
Antworten