VERMISSTENFALL SCARLETT SALICE (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Ungeklärte Fälle: Martin Bach, Tabita Cirvele, Heidi Dannhäuser, Anna E. (Herrieden), Sergej Enns, Nancy Förster, Denis Franke, Helga Frings, Monika Frischholz, Inga Gehricke, Leonie Gritzka, Jascha Hardenberg, Karl Erivan Haub, Ines Heider, Ina K. (Gorleben), Milina K. (Luckenwalde), Anett Carolin Kaiser, Baris Karabulut, Elke Kerll, Inka Köntges, Katrin Konert, Ralf Kottmann, Leitner/Baumgartner, Monika Liebl, Wolfgang Loh, Danuta Lysien, Jennifer M. (Bühl/Bremen), Alexandra May, Maddie McCann, Lars Mittank, Tanja Mühlinghaus, Mandy Müller, Mine O. (Duisburg), Harald Oelschläger, Alexandra R. (Nürnberg), Birgit Rösing (gen. Storck), Petra Schetters, Dirk Schiller, Émile Soleil, Rosi Strohfus, Anton Thanner, Hartmut Weiske

Geklärte Fälle: Vera B. (Datteln), Liam Colgan, Fritz Hagedorn, Kevin Hantl, Maria Henselmann, Rondk Kaniwar, Birgit Keller, Malina Klaar, Timo Kraus, Mike Mansholt, Marc Otto, Rainer Schaller, Sophie Sherpa, Jeannette Stehr, Annika T. (Seelze-Lohnde), Lars Wunder
Wiesenblume
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT SALICE (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Wiesenblume »

Ich denke, dass Scarlett , wenn sie jemandem zum Opfer gefallen ist, Opfer einer Person mit einem Fahrzeug wurde. In welches sie dann auch am Tag des Verschwindens stieg. Die drei Wanderer ,plus auch andere Wanderer, sind am frühen Morgen los gelaufen und befanden sich auf dem Wanderweg. Wenn die SMS um 17.00 Uhr durchgegangen ist, müssten die Wanderer sehr schnell gewandert sein, um ein Auto zu holen und dann Scarlett irgendwo abzufangen. Würde zwar zeitlich gerade gehen, wenn das Auto schon in Wehr gestanden hätte, ist aber knapp. Wenn das Fahrzeug in Stühlingen stand, geht es bis 17.00 Uhr gar nicht. Und dass einer der Wanderer auf der Wanderung durch einen verrückten Zufall Scarlett nach 17.00 genau dort abgreift, wo es durch Zufall einmal Internet gibt , schließe ich auch aus. Für mich sind die raus. Das war nichts anderes als eine Wanderbekanntschaft. Allerdings wurde der Film bei XY schon mit der Intention gedreht, dass es dem Zusehenden mulmig wurde als Scarlett allein mit den Dreien im Göschweiler Schwimmbad übernachtete.
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Wiesenblume hat geschrieben: Donnerstag, 27. Februar 2025, 13:37:38 Die drei Wanderer ,plus auch andere Wanderer, sind am frühen Morgen los gelaufen und befanden sich auf dem Wanderweg.
Ist das eine gesicherte Information? In anderen Worten: Gibt es dafür Beweise?

Und selbst wenn dem so war, müssen sie nicht direkt den Weg komplett durchgelaufen sein.
Wiesenblume hat geschrieben: Donnerstag, 27. Februar 2025, 13:37:38 Wenn die SMS um 17.00 Uhr durchgegangen ist, müssten die Wanderer sehr schnell gewandert sein, um ein Auto zu holen und dann Scarlett irgendwo abzufangen. Würde zwar zeitlich gerade gehen, wenn das Auto schon in Wehr gestanden hätte, ist aber knapp. Wenn das Fahrzeug in Stühlingen stand, geht es bis 17.00 Uhr gar nicht. Und dass einer der Wanderer auf der Wanderung durch einen verrückten Zufall Scarlett nach 17.00 genau dort abgreift, wo es durch Zufall einmal Internet gibt , schließe ich auch aus.
Warum glaubst du, die SMS von 17 Uhr würde darauf schließen lassen, wann Scarlett irgendwo abgegriffen worden sein könnte?

Und wenn es einen Übergriff auf dem Schluchtensteig gegeben haben sollte, warum muss direkt ein Auto involviert gewesen sein? Eine Leiche hätte man auch erstmal irgendwo verstecken und z.B. erst in der Nacht abholen können.
Gast

Vom Gefühl her glaube ich auch nicht, dass die drei etwas mit Scarletts Verschwinden zutun haben. Deshalb würde ich sie auch gerne ausschließen können, aber das fällt mangels Informationen wirklich schwer. Das Statement, dass die Polizei sie ausschließt, da sie die drei befragt haben, reicht da einfach nicht. Und dann hat man auch noch das Gefühl, wichtige Informationen werden aus falschen Gründen zurückgehalten. Diese Geheimniskrämerei wirft meiner Meinung nach einfach kein gutes Licht auf die drei.
z3001x
Moderator
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Gast hat geschrieben: Donnerstag, 27. Februar 2025, 20:35:55 Vom Gefühl her glaube ich auch nicht, dass die drei etwas mit Scarletts Verschwinden zutun haben. Deshalb würde ich sie auch gerne ausschließen können, aber das fällt mangels Informationen wirklich schwer. Das Statement, dass die Polizei sie ausschließt, da sie die drei befragt haben, reicht da einfach nicht. Und dann hat man auch noch das Gefühl, wichtige Informationen werden aus falschen Gründen zurückgehalten. Diese Geheimniskrämerei wirft meiner Meinung nach einfach kein gutes Licht auf die drei.
Wurde überhaupt gesagt, die drei würden "ausgeschlossen"? Hab es eher so in Erinnerung, dass es keine Verdachtsmomente gegen sie gibt oder irgendwas Auffälliges. Wenn man keine konkreten Indikatoren für eine erfolgte Straftat hat, ist es ja auch schwer jemand zu verdächtigen. Weil wofür? Ein Verdacht bezieht sich ja auf eine bestimmte Straftat im Strafgesetzbuch. Ohne Tat auch kein (juristischer) Verdacht.
Wiesenblume
Kronen:
Sterne:

Scarletts Handy hat eben gegen 17.00 Uhr eine Nachricht empfangen. Dafür brauchte es Internet Empfang. Wenn die drei wirklich auch gewandert sind, müssten sie im Fall eines Abgriffes Scarletts Handy mitgenommen haben und sich dann in einem Gebiet bewegt haben ,wo es Internet gibt. --Ist für mich einfach zu weit hergeholt. Ausschließen kann man es nicht ganz.
Gast

z3001x hat geschrieben: Donnerstag, 27. Februar 2025, 20:49:33 Wurde überhaupt gesagt, die drei würden "ausgeschlossen"?
So hieß es meines Wissens immer. Zuletzt wurde das nochmal von Scarletts Vater in "Das letzte Lebenszeichen" auf Joyn gesagt (Minute 7:00):
https://www.joyn.de/serien/das-letzte-l ... tt-spurlos

z3001x hat geschrieben: Donnerstag, 27. Februar 2025, 20:49:33 Hab es eher so in Erinnerung, dass es keine Verdachtsmomente gegen sie gibt oder irgendwas Auffälliges. Wenn man keine konkreten Indikatoren für eine erfolgte Straftat hat, ist es ja auch schwer jemand zu verdächtigen. Weil wofür? Ein Verdacht bezieht sich ja auf eine bestimmte Straftat im Strafgesetzbuch. Ohne Tat auch kein (juristischer) Verdacht.
Da sprichst du etwas wichtiges an. Wenn nicht einmal geklärt ist, wie, wo und wann Scarlett etwas zugestoßen sein könnte, wie kann man dann jemanden auf Grund von scheinbar zwanglosen Befragungen davon ausschließen, etwas mit Scarletts Verschwinden zutun zu haben? Auf mich wirkt das sehr unseriös.
Arcangel

Ungelesener Beitrag von Arcangel »

Das Bild was Scarlett aus dem Asia an ihre Mutter sendete, war nicht einfach nur das Bild was wir alle kennen, sondern sie schrieb sinngemäß ein paar Zeilen darunter:" Schau mal wenn ich wieder getroffen habe". Quelle:Youtoube:Die Stimme (U.a. Talk mit Andreas aus der BFS Gruppe).
Daher denke ich, das dieses Treffen im Asia tatsächlich ein zufäliges treffen war.

Außer dieses Treffen wurde seitens der Dreien provoziert, da die "vier" über die sozialen Medien verknüpft waren, wäre das ein leichtes gewesen.
Aber das ist alles nur Spekulation. Möglicherweise war auch nur einer der Dreien mit Scarlett verknüpft über die sozialen Medien...
Allerdings wie schon so oft erwähnt, macht es die "Drei" nicht gleich zu Verdächtigen oder Tätern.

Die Nachricht um 17Uhr ist ein Anhaltspunkt, die ging durch, die um 18Uhr nicht mehr. Zwischen 11Uhr Vormittags und 17Uhr muss irgendetwas passiert sein. Möglicherweise wurde der Täter durch das Handy (Nachricht 17Uhr) gestört, und schaltete es dann aus.
Was ist zwischen 11Uhr Vormittags und 17Uhr passiert?

Scarlett war in all ihren Urlaubsorten in einem Souvenirladen um ihren Lieben Andenken mitzubringen, ist Scarlett nach ihren Telefonaten doch noch im
Geschänkeladen in Todtmoos gewesen am 10.09.2020? Sie ist da ja angeblich gesehen worden, aber ob das tatsächlich der 10. war hm....?
gastxyz..me

Ungelesener Beitrag von gastxyz..me »

Arcangel hat geschrieben: Freitag, 28. Februar 2025, 12:43:14Scarlett war in all ihren Urlaubsorten in einem Souvenirladen um ihren Lieben Andenken mitzubringen, ist Scarlett nach ihren Telefonaten doch noch im
Geschänkeladen in Todtmoos gewesen am 10.09.2020? Sie ist da ja angeblich gesehen worden, aber ob das tatsächlich der 10. war hm....?
sehr interessant. hatte sie das bereits erledigt ?
müsste man doch auch am kontoauszug/kartenauszug sehen können, inkl ort und uhrzeit der transaktion
z3001x
Moderator

Arcangel hat geschrieben: Freitag, 28. Februar 2025, 12:43:14Scarlett war in all ihren Urlaubsorten in einem Souvenirladen um ihren Lieben Andenken mitzubringen, ist Scarlett nach ihren Telefonaten doch noch im Geschänkeladen in Todtmoos gewesen am 10.09.2020? Sie ist da ja angeblich gesehen worden, aber ob das tatsächlich der 10. war hm....?
Ich war am 11. Januar nochmal in Todtmoos. Bin da von der Kirchberghütte in den Ort marschiert zum Asia SaPa Ordchidee, danach die 100 m weiter entlang der Haupttrasse zum Lenina Geschenkeshop, und dann in die beiden Kurparks, alt und neu, schließlich zur psychosomatischen Rehaklinik hoch und von da über den Weiherweg, da an der Gerwegtanne vom Schluchtensteig-Pfad ab, auf Trampelpfaden durch den Wald und dann vom Waldrand zu den Schwyzerhöfen und zurück.

Im Lenina hab ich versucht die Verkäuferin in ein Gespräch zu verwickeln bzgl. Scarlett. Die wusste aber von nichts, war nämlich neu und erst seit 2022 in dem Laden. Im Hinterzimmer hat die Chefin offenbar zugehört und kam dann zu uns vor. Meinte, die Scarlett sei am Tag ihres Verschwindens vormittags so ca. 9:30 bei ihnen im Laden gewesen und wollte einen Sprudel kaufen. Sie hätten aber im Lenina nur einen Sprudel entweder mit oder ohne Kohlensäure gehabt und Scarlett hätte aber genau die gegenteilige Variante gewünscht. Deshalb sei sie danach überhaupt nur in den Schmidt-Edeka weiter ("Hätt sei bei uns einen gekauft, wäre es alles nicht passiert").
Tatsächlich mit Scarlett gesprochen hätte aber eine andere Verkäuferin. Die Chefin hatte nur ihre Darstellung wiedergegeben, es nicht selbst erlebt. Ob es alles so stimmt, who knows? Man sagt ja, dass die menschliche Erinnerung nicht akkurat ist und sich ständig rückwirkend erneuert, wie ein Buch, das ständig neu bearbeitet wird.
Wenn es stimmt, könnte ich mir außerdem vorstellen, dass es nicht die Kohlensäure war, die Scarlett weiterziehen ließ, sondern die Kohle, weil das sind da schon echt gesalzene Touri-Preise in diesem Souvenirladen, auch wenn es nicht viel zur Sache tut.

Eigentlich müsste man diesen Aufenthalt aber in Scarletts Google-Timeline sehen, was wohl nicht der Fall zu sein scheint.
laeuferin
Kronen: ♔♔
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von laeuferin »

z3001x hat geschrieben: Freitag, 28. Februar 2025, 21:31:56 Ich war am 11. Januar nochmal in Todtmoos, nachdem ich familiär in Freiburg zu tun hatte. Bin da von der Kirchberghütte in den Ort marschiert zum Asia SaPa Ordchidee, danach die 100 m weiter entlang der Haupttrasse zum Lenina Geschenkeshop, und dann in die beiden Kurparks, alt und neu, schließlich zur psychosomatischen Rehaklinik hoch und von da über den Weiherweg, da an der Gerwegtanne vom Schluchtensteig-Pfad ab, auf Trampelpfaden durch den Wald und dann vom Waldrand zu den Schwyzerhöfen und zurück.

Im Lenina hab ich versucht die Verkäuferin in ein Gespräch zu verwickeln bzgl. Scarlett. Die wusste aber von nichts, war nämlich neu und erst seit 2022 in dem Laden. Im Hinterzimmer hat die Chefin offenbar zugehört und kam dann vor zu uns und sagte, die Scarlett sei am Tag ihres Verschwindens vormittags so ca 9:30 bei Ihnen im Laden gewesen und wollte einen Sprudel kaufen. Sie hätte aber im Lenina nur einen Sprudel entweder mit oder ohne Kohlensäure gehabt und Scarlett hätte genau die andere Variante gewünscht. Deshalb sei sie überhaupt nur in den Schmidt-Edeka weiter. Also so hat es die Geschäftsführerin des Leninia erzählt. Die Person, die tatsächlich mit Scarlett gesprochen hat oder haben will, war aber einer ihrer Verkäuferin, die Chefin hat also die Darstellung von ihr wiedergegeben und es nicht selbst erlebt. Ob das so stimmt, kann ich nicht beurteilen. Man sagt ja, dass die menschliche Erinnerung nicht akkurat ist und sich ständig rückwirkend erneuert, wie ein Buch, das ständig neu bearbeitet wird.
Wenn es stimmt, könnte ich mir außerdem vorstellen, dass es nicht die Kohlensäure war, die Scarlett weiterziehen ließ, sondern die Kohle, weil das sind da schon gesalzene Touri-Ort-Preise in diesem Souvenirladen, auch wenn das nicht viel zur Sache tut.
Eigentlich müsste man diesen Aufenthalt aber in Scarletts Google-Timeline sehen, was nicht der Fall zu sein scheint.
Danke für den interessanten Bericht!

Zum Edeka nur wegen Getränk. Klingt so als bräuchte sie keinen Proviant ( da sie gar keine Wanderung plante ,sondern ein Treffen) oder sie hatte bereits Tags zuvor vorgesorgt und den Proviant im Rucksack verstaut . Müsste man aber auch anhand den Kontobuchungen verifizieren können.

Ich weiss, sie war beim Bäcker. Hat vielleicht ein zwei Brötchen gekauft. Mir würde das nicht genügen, schon mal aus Vorsorge heraus würde ich genügend Vorrat an Essen und Trinken mitnehmen.

Gab's im Hotel Frühstück? Konnte man da evtl was mitnehmen?
Wiesenblume
Kronen:
Sterne:

Habe auch gehört, dass Scarlett in dem Andenken-Laden gewesen ist. Eine Marktfrau berichtete ja , dass sie Scarlett bedient habe und Scarlett auf dem Markt ziemlich viel gekauft habe.Irgendwie ist dieser Sachverhalt in Vergessenheit geraten.--Im Übrigen--Gestern war bei Davinci auf youtube ein Hundeführer, der Maintrailer ausbildet. Ich fand diese Sendung ziemlich interessant, da der Hundeführer sofort Fragen aus dem Chat beantwortete. Also, man kann eine erschnüffelte Spur nach einem Jahr getrost zu den Akten legen. Hunde können auch nichts riechen, wenn eine Person in einem Fahrzeug transportiert wird. Sobald alle Türen und Fenster zu sind, fehlen die Hautschuppen, die dem Hund den Weg zeigen. Hunde können immer zwischen älterer und jüngerer Spur unterscheiden. Wenn keine jüngere Spur vorhanden ist, zeigen sie die ältere an.Usw. Schaut am besten selbst mal rein.War wirklich gut.--
Kantara
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Kantara »

Wiesenblume hat geschrieben: Samstag, 01. März 2025, 17:11:36 Habe auch gehört, dass Scarlett in dem Andenken-Laden gewesen ist. Eine Marktfrau berichtete ja , dass sie Scarlett bedient habe und Scarlett auf dem Markt ziemlich viel gekauft habe.Irgendwie ist dieser Sachverhalt in Vergessenheit geraten.
Dass Scarlett auf dem Wochenmarkt eingekauft hat, ist nicht belegt. Diese Aussage stammt von einem Foristen aus dem anderen Forum, der von seiner Bekannten sprach, die meinte, Scarlett auf dem Wochenmarkt gesehen zu haben, wie sie Unmengen von Grünzeug eingekauft hätte. Auf Nachfrage kam dabei überhaupt nichts raus.
Poronsel

Ungelesener Beitrag von Poronsel »

Das Leninia hat um 09:30 noch gar nicht geöffnet bzw. hatte wärend Corona eher erst am Mittag aufgemacht. Öffnungszeiten sind morgens ab 10:00. geschichte aus dem Paulanergarten.
z3001x
Moderator

Poronsel hat geschrieben: Donnerstag, 06. März 2025, 13:33:54Das Leninia hat um 09:30 noch gar nicht geöffnet bzw. hatte wärend Corona eher erst am Mittag aufgemacht. Öffnungszeiten sind morgens ab 10:00. geschichte aus dem Paulanergarten.
Das Lenina war damals mit dem Friseurladen Leni im selben Gebäude und Ladenräumlichkeiten in der Hauptstr. 17 in Todtmoos. Man sieht es noch im aktuellen Google Streeview mit Fotomaterial von Nov 2022:

Info: Beim Anklicken der Karte können benutzerbezogene Daten an den Anbieter (Google) übertragen werden.
Inhaberin und Namensgeberin beider Unternehmen ist bzw. war Leni Faschian.
Im Februar 2023 hat Frau LF den Friseurladen dann aufgegeben, siehe: https://www.suedkurier.de/region/hochrh ... 1,11462564
https://www.lenina.shop/ueber_uns/

Die Inhaberin sagte wie bereits ausgeführt, dass Scarlett gegen 9:30 bzw. vor dem Besuch im Edeka am frühen Vormittag bei ihnen im oder am Laden war und nach dem Sprudel fragte und dann weiter zum Edeka sei. Wie gesagt, das hat sie mir so berichtet. Ich hab es wiedergegeben, ich kann nicht beurteilen wie akkurat das ist. Was ist daran eigentlich so unglaubwürdig? Dass Scarlett in einem Laden auf dem Weg nach Sprudel fragt, das macht doch Sinn und ist absolut trivial.
Es gibt außerdem noch eine weitere Quelle für Scarletts Lenina-Besuch.

Was die Öffnungszeiten angeht, Google Angaben von 2025 sind nicht zwingend identisch mit denen aus 2020, man findet welche für die Boutique Leni (so heiß das Lenina mit der gleichen Inhaberin vorher) wo für Di-Sa 8:30 bzw 8:00 als Öffnungszeit des Lenina angegeben wird. z.B. hier:

Boutique Leni.png
Boutique Leni.png (430.45 KiB) 5967 mal betrachtet

https://todtmoos-bw.deutscheshoponline. ... ique-leni/

Außerdem wie man ebenfalls im Streetview sieht, hat das Lenina recht viele Auslagen und Ständer vor dem Geschäft, die müssen ja morgens jeweils befüllt oder rausgefahren werden. Es kommt vor, dass der Prozess schon vor der Öffnungszeit stattfindet und dass wenn in dem Zeitraum Kundeschaft vorbeikommt, er oder sie schon bedient wird. Nennt man Servicementalität bzw. einfach Freundlichkeit, evtl. auch Geschäftssinn. Vll sind das alles unbekannte Eigenschaften im virtuell-anonymen VPN-Paulanergarten.

Da der Weg zum Edeka nur 10 Min beträgt und Scarlett um 10:04 im Edeka war, müsste sie am Lenina um 9:54 aufgebrochen sein. Die Angabe 9:30 war nur grob. Es heiß ja z. B. auch in einem einigermaßen akkurat recherchierte Bildpodcast, dass S erst um 9:30 am Rößle aufgebrochen sei, https://youtu.be/eMDCVMC-Nxk?t=364s
Von da sind es 18 min zum Lenina. Dann wäre ihre Ankunft dort also erst 9:50. Dann quatscht sie mit der Angestellten, die entweder gerade aufmacht oder schon seit 8:30 da ist, und dann geht sie eben so 2, 3, 4 min später weiter. Passt doch sogar nahtlos und bestens in die bekannte belegte Timeline.
Dass ein Geschäft, das nominal um 10 Uhr öffnet, ggf schon um 9:50 auf sein kann, das versteht übrigens auch fast jeder, oder du etwa nicht?
Poronsel hat geschrieben: Donnerstag, 06. März 2025, 13:33:54bzw. hatte während Corona eher erst am Mittag aufgemacht.
Reines Blaba ohne Beleg und nicht einmal plausibel. Welches Unternehmen würde in der Coronazeit in der Touristenhochsaison erst Mittags öffnen? Von März bis Juni war wg der C-Zwangsshutdowns alles dicht. Freiberufler machten monströse Verluste. Absurd zu denken, dass man dann in dem kurzen Zeitfenster danach den verlorenen Umsatz nicht möglichst wettmachen wollte. So denkt kein realer Unternehmer oder Gewerbetreibender.
z3001x
Moderator

Und hier der Beweis, dass das Lenina schon ab 8:30 aufgemacht hat im Sommer 2020
Wie gesagt waren das Lenina und der Friseursalon Leni damals in denselben Räumlichkeiten.

Der Friseursalon Leni, der 2023 schloss, hatte die Webseite https://www.salon-leni.de/.

Und aus der geht eindeutig hervor (aus den Archivsicherungen davon) dass die zwischen Anfang Aug 2020 und Ende Sept 2020, also auch an den 2 Tagen, als Scarlett im Sept 2020 in Todtmoos nächtigte, bereits um 8:30 öffneten. Die Zeiten werden da explizit für den Friseursalon und fürs LENINA angegeben.
salon-leni-2020-08-04-webarchive-öffnzeit.png
salon-leni-2020-08-04-webarchive-öffnzeit.png (514.81 KiB) 5965 mal betrachtet
https://web.archive.org/web/20200804230 ... n-leni.de/
https://web.archive.org/web/20200928063 ... n-leni.de/

Also danke fürs kritische Hinterfragen, aber du hast nur bewiesen, dass die Angaben plausibel sind, daher
nice try, ernsthaftes Recherchieren ist nicht bloß zwei Worte in Google reinkippen und auf Enter drücken :D
Arcangel

@z3001x

Danke dir für die ausführliche Recherche bzgl Geschenkeladen*
Dann hatte Scarlett zumindest am 10.09.2020 keine Souvenirs in diesem Laden gekauft...ob sie tatsächlich die Tage zuvor dort war bzw dort etwas gekauft hatte, wird sich warscheinlich nicht sicher feststellen lassen, denn sie hätte ja auch in Bar bezahlen können. Um unnötig Gewicht mit sich herum zu tragen hätte sie vieleicht geplant, in Wehr oder Stühlingen am nächsten Tag in ein Souvenirladen zu gehen, das wissen wir halt nicht.
Oder sie war in irgendeinem anderen Laden für kleine Mitbringsel innerhalb Todtmoos vor oder am 10.09.
Gibt die Googletimeline diesbezüglich etwas her?

Gibt die Googletimeline denn u.a. her, ob Scarlett auf dem Weg zum Schmitzmarkt am Busbahnhof in Todtmos war, und ich meine nicht in Höhe daran vorbei gelaufen, sondern das sie dort am/im Bahnhof war?
Kantara
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Kantara »

Arcangel hat geschrieben: Freitag, 07. März 2025, 16:10:39
Dann hatte Scarlett zumindest am 10.09.2020 keine Souvenirs in diesem Laden gekauft..

Gibt die Googletimeline denn u.a. her, ob Scarlett auf dem Weg zum Schmitzmarkt am Busbahnhof in Todtmos war, und ich meine nicht in Höhe daran vorbei gelaufen, sondern das sie dort am/im Bahnhof war?
Dass sie im Lenina war, wurde mir auch so bestätigt. Und nein - gekauft hat sie dort nichts.

Am Busbahnhof ist sie nicht vorbeigekommen; lt. Timeline ist sie auf der Murgtalstraße runter zum Edeka gelaufen.
Arcangel

@Kantara
Dass sie im Lenina war, wurde mir auch so bestätigt. Und nein - gekauft hat sie dort nichts.

Am Busbahnhof ist sie nicht vorbeigekommen; lt. Timeline ist sie auf der Murgtalstraße runter zum Edeka gelaufen.
Ok, dann bleiben uns nur noch die Whatsapp Nachrichten, Uhrzeiten und damit verbunden eine mögliche Eingrenzung.

Scarletts Handy loggte sich doch, soweit ich mich daran erinnere, ca 18:45Uhr aus einer Funkzelle/Funkmast in Todtmoos ab, ist das korrekt?

Meine Gedanken dazu:
Um c.a. 11Uhr schaltet Scarlett ihr Handy auf Ultraenergiesparmodus
Um 17Uhr ging eine Nachricht an Scarlett durch
Um 18Uhr ging eine weitere Nachricht dann nicht mehr durch
Um c.a. 18:45 Uhr meldete sich ihr Handy über einen Funkmast in Todtmoos ab.

Wenn durch die Pol nicht nachvollzogen werden konnte, ob die 17Uhr Nachricht über einen Funkmast in Todtmoos gesendet wurde,
oder ein öffentliches Wlan, dann bliebe ja nur ein privates Wlan übrig, richtig?

Und private Wlans konnten oder wurden vermutlich nicht überprüft, ohne richterlichen Beschluss ec....
Das öffentliche Wlan Kuhrpark wurde überprüft, ob es noch mehrere gab die zeitnahe überprüft wurden, kP.

Wenn um kurz nach 17Uhr Scarletts Handy ausgeschaltet wurde, dann konnte ein Funkmast nicht mehr mit ihrem Handy kommunizieren und meldete es vermutet aus diesem Grundc.a. 18:45Uhr ab, denn die Nachricht um 18Uhr ging ja nicht mehr durch.

Da bis 18:45Uhr keine Abmeldung stattfand, gehe ich davon aus, das sich Scarlett im Sendebereich eines der Funkmasten in Todtmoos aufhielt, und zwar vermutet gegen ihren Willen.
z3001x
Moderator

Arcangel hat geschrieben: Samstag, 08. März 2025, 11:58:17Scarletts Handy loggte sich doch, soweit ich mich daran erinnere, ca 18:45Uhr aus einer Funkzelle/Funkmast in Todtmoos ab, ist das korrekt?
Ist meines Wissens nicht genau bekannt. Bzw wurde nicht exakt bekannt gegeben. Seitens der Polizei wurde das mW nie öffentlich konkretisiert, wann es von Netz ging. Es gab einen Zeitungsartikel dazu, vom 17.9.2020, wo es einfach nur hieß "abends". https://www.schwarzwaelder-bote.de/inha ... eingeloggt
Und es gab wohl einen Post oder private Nachrichten von Scarletts Vater in Allmystery, wo er sagte, es sei zwischen 17:45 und 18:45 aus dem Netz gegangen. Wobei ich den Post selbst nicht finde, nur welche die sich darauf beziehen, z.B. https://www.allmystery.de/themen/km164443-732#id31438107
Arcangel hat geschrieben: Samstag, 08. März 2025, 11:58:17Meine Gedanken dazu:
Um c.a. 11Uhr schaltet Scarlett ihr Handy auf Ultraenergiesparmodus
Um 17Uhr ging eine Nachricht an Scarlett durch
Um 18Uhr ging eine weitere Nachricht dann nicht mehr durch
Um c.a. 18:45 Uhr meldete sich ihr Handy über einen Funkmast in Todtmoos ab.
Da fragt man sich aber, warum die zweite nicht durchging. Der einfachst Grund wäre ja, dass es um 18 Uhr eben doch schon vom Netz gegangen war. Welche Nachricht war das übrigens, bzw. von wem gesendet?
Arcangel

@z3001x
Ist meines Wissens nicht genau bekannt. Bzw wurde nicht exakt bekannt gegeben. Seitens der Polizei wurde das mW nie öffentlich konkretisiert, wann es von Netz ging. Es gab einen Zeitungsartikel dazu, vom 17.9.2020, wo es einfach nur hieß "abends". https://www.schwarzwaelder-bote.de/inha ... eingeloggt
Und es gab wohl einen Post oder private Nachrichten von Scarletts Vater in allesMist, wo er sagte, es sei zwischen 17:45 und 18:45 aus dem Netz gegangen. Wobei ich den Post selbst nicht finde, nur welche die sich darauf beziehen, z.B. https://www.allesMist/themen/km1644 ... id31438107
Natürlich wäre eine genaue Angabe, wann das Handy von Scarlett in Todtmoos vom Netz ging wichtig, aber entscheidend ist doch, das Scarletts Handy sich von min. 11Uhr Vormittags bis Abends im Sendebereich eines oder mehrere (Überschneidung) Funkmast/en Todtmoos befand.
Daraus kann man schließen, das Scarlett und oder ihr Handy Todtmoos in der Zeit von 11Uhr bis zur Abmeldung möglicherweise nie verlassen hat.

Nach meiner Betrachtungsweise könnte ein Abgriff/Übergriff in oder um Todtmoos stattgefunden haben, eben im Senderadius der Todtmooser Funkzellen.

Da fragt man sich aber, warum die zweite nicht durchging. Der einfachst Grund wäre ja, dass es um 18 Uhr eben doch schon vom Netz gegangen war. Welche Nachricht war das übrigens, bzw. von wem gesendet?

Ich denke, das Scarlett ihr Handy vom 09 auf den 10 voll aufgeladen hatte, und dann ab 11 Uhr Vormittags Ultraenergiesparmodus, da ist das Handy nicht um 18Uhr oder 18:45 leer, daher ist zu vermuten, das ihr Handy ausgeschaltet wurde oder ein Sendebereich verlassen wurde ohne einen neuen zu betreten.
Mir liegen keine Informationen vor, wer Scarlett um 18Uhr, ich glaube ebenfalls über Whatsapp, anschrieb und um was es ging? Wäre möglicherweise ebenfalls interessant da mehr zu erfahren.
Antworten