(UNGEKL.) TODESFALL ARIAN ARNOLD (6 †), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle: Arian Arnold, Jenny Böken, Kirsten Heisig, Unbek. Junge (Oelsa/Osterzgebirge), Isabelle Kellenberger, Malina Klaar, Yolanda Klug, Elisa Lam, Paula Maaßen, Christian Morgenstern, Theresa Stahl, Georgeta Tapu
Sand11
Kronen:
Sterne:

Re: (UNGEKL.) TODESFALL ARIAN ARNOLD (6 †), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

Ungelesener Beitrag von Sand11 »

Sand11
Kronen:
Sterne:

Ein Artikel aus dem gestrigen Stader Tageblatt:
Ein Feuerwehrmann aus Schwinge (Landkreis Stade, etwa 5 km von Elm entfernt) beschreibt, wie er mit seiner privaten Drohne zusammen mit anderen Drohnenpiloten bei der Suche nach Arian im April 2024 geholfen hat.
Das Wetter machte den Drohnenpiloten mehrfach einen Strich durch die Rechnung, entdecken konnten auch sie den Jungen bekanntermaßen nicht.
Das Wetter wird hier meiner Ansicht nach etwas aufgebauscht. Jeder Tag vom 23.4. - 29.4.24 bot in der Region Elm auch Sonnenstunden, insbesondere die letzten 3 Tage reichlich. Ausreichend gutes Drohnenwetter gab es also an jedem Tag.
Aber apropos Wetter: Das aktuelle Wetter mit Temperaturen um den Gefrierpunkt macht für mich nochmal deutlich, daß der Junge in seiner Bekleidung maximal 24 Stunden draußen hätte überleben können. Spätestens nach einer Stunde wird er am 22.4.24 abends sehr ausgekühlt gewesen sein.
Das völlige Fehlen irgendwelcher Spuren zwischen der letzten Sichtung im Ohfeldring am 22.4. und dem Fund am 24.6. macht es für mich auch mit Blick auf den Aspekt „Wetter“ erneut schwer vorstellbar, daß der Fall ein „reiner Vermißtenfall“ war, bei dem während der Suche allen Helfern und dem Jungen eine nicht endend wollende Pechssträhne widerfuhr.
Die Versetzung des damaligen Einsatzleiters im hohen Alter an einen neuen Standort fern der Heimat unterstreicht das für mich noch.
Iven
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Iven »

1. ERINNERUNG!

Wir ziehen hier im HET die Bundestagswahl schon mal vor und stimmen bereits jetzt ab.

Welcher Partei gebt Ihr am 23. Februar 2025 bei der Bundestagswahl Eure Stimme?
Bitte abstimmen.

Die An­o­ny­mi­tät Eurer Stimmabgabe bzw. aller an dieser Wahl teilnehmenden User bleibt gewahrt
und ist zu 100% garantiert! Niemand (auch ich nicht) kann sehen, wer wie abgestimmt hat!

Zur Wahlurne geht es hier: https://het-forum.de/viewtopic.php?t=4227

PS: Um ein möglichst repräsentatives Ergebnis für unser Forum zu ge­ne­rie­ren: Bitte alle abstimmen!
Iven
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Iven »

ZWEITE UND LETZTE ERINNERUNG!
(Unser Wahllokal wird morgen, Sonntag, den 23. Februar 2025, um Punkt 17:55 Uhr
geschlossen und diese Umfrage somit exakt zum selben Zeitpunkt beendet)

Wir ziehen hier im HET die Bundestagswahl schon mal vor und stimmen bereits jetzt ab.

Welcher Partei gebt Ihr am 23. Februar 2025 bei der Bundestagswahl Eure Stimme?
Bitte abstimmen.

Die An­o­ny­mi­tät Eurer Stimmabgabe bzw. aller an dieser Wahl teilnehmenden User bleibt gewahrt
und ist zu 100% garantiert! Niemand (auch ich nicht) kann sehen, wer wie abgestimmt hat!

Zur Wahlurne geht es hier: viewtopic.php?t=4227

PS: Um ein möglichst repräsentatives Ergebnis für unser Forum zu ge­ne­rie­ren: Bitte alle abstimmen!
Meinen herzlichsten Dank an alle Mitglieder und Gäste, die an dieser Umfrage teilgenommen haben!
Daktari

Ungelesener Beitrag von Daktari »

Hallo? Noch jemand da? War's das hier jetzt endgültig oder wird wenigstens noch drüben im privaten Arian-Thread diskutiert und wieso gibt es zu einem derart die Massen bewegenden Fall eigtl. keinen Wikipedia-Eintrag?
Sand11
Kronen:
Sterne:

Ich bin weiterhin da. Auch in den letzten Tagen hat die regionale Presse im Landkreis Stade den Fall Arian ab und an gestreift (bei den Jahresberichten 2024 der hiesigen Feuerwehren) und auch meist kurz darauf hingewiesen, wie überraschend der Fund des Kindes 2 Monate nach der sehr intensiven Suche war. Aber es hakt niemand mehr nach. Mit Sicherheit wird der Fall Ende April erneut Aufmerksamkeit bekommen, wenn sich das Verschwinden des Kindes jährt.
Kurz gefragt: Wurden im Rahmen der aktiven Suche vom 22.4.-29.4.24 auch Heißluftballons eingesetzt? Optisch aufmerksamkeitsstark, wenig Lärm, langsame Fahrt, guter Blick aus unterschiedlichen Höhen auf ein Areal…
Antworten