Also 1.: ob die Frage nach Nieheim IM Restaurant gestellt wurde, kann ich nicht bestätigen, da ich nur von Frau Liebs die Aussage dazu habe, dass Frauke ihr im Auto auf dem Weg zum Restaurant vom Schrauber erzählte. Ob sie also schon da oder erst im Restaurant nach Nieheim fragte und dazwischen noch Zeit lag, weiss ich nicht und habe ich bislang auch nie drüber nachgedacht, weil ich persönlich davon ausgegangen war, die Frage folgte direkt auf ihre Erzählung.Wiesenblume hat geschrieben: ↑Freitag, 21. Februar 2025, 22:07:56 @ Trodat Diese Info mit der Frage nach Nieheim am Tag von Fraukes Verschwinden kannte ich schon viel länger. Ich fand es gut, dass du das hier bestätigt hast, denn ich weiß bis heute nicht, woher ich diese Info hatte. Aber ich weiß, dass mich seit Jahren genau die Frage umtrieb, warum es das zweimalige Nieheim an jenem Tag gab.Und in meinem Kopf war immer, dass die Frage IM Restaurant gestellt wurde, wo denn Nieheim liegen würde. Gut, dass Du das Detail, dass der Schrauber Fraukes Nummer gespeichert hatte, noch einmal deutlich gemacht hast.---Es scheint in diesem Fall so, als sollten unschuldige Personen mit in den Fall hinein gezogen werden.-- Ein Waldarbeiter aus Asseln. Ein Schrauber aus Nieheim.--Immer ist die Geschichte so eingerührt, dass sie tatsächlich wahr sein könnte. Ich gehe inzwischen davon aus, dass das vom Täter ganz bewusst gemacht wird.---Und es klappt bei der Polizei ja auch, dass sie das für bare Münze nimmt. Mich irritiert das sehr. Ich habe immer das Gefühl, dass der Täter sein eigenes Drehbuch in dem Fall schreibt, was er der Welt zum Anschauen vorlegt. Klingt für Euch vielleicht komisch. Aber ich denke bei jeder irren neuen Aktion,die in diesem Fall gestartet wird, dass ich in einem schlechten Krimi- Film sitze.
Ansonsten weiss ich ehrlich gesagt nicht wirklich wie der Mörder dies hätte aktiv beeinflussen sollen/können. Ich glaube es passiert bei Verbrechen nicht sehr selten, dass auch unschuldige in den Fokus geraten. Das ist ja schon allein der Sache geschuldet, dass man in alle Richtungen ermittelt. DNA hat man nicht und ansonsten ist in diesem Fall ja so wenig bekannt, dass - ich sag es jetzt mal Platt weg wie es ist- nahezu jeder ab damals 18 Jahre alt der Mörder sein könnte.