MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Schwertertyp
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Schwertertyp »

Klugscheißer hat geschrieben: Mittwoch, 19. Februar 2025, 15:49:43 Wie Dr. Saimeh im Gutachten feststellte, kann sie einfach nicht lügen, was sie mit ihren autistischen Zügen begründet.
Dann hat sie entweder damals gelogen oder versucht es jetzt mit vorgegaukeltem Fachwissen.

Ich bin (auch?) Asperger Autist.
In der Regel bin ich sehr Fakten orientiert, lügen kann man sich selbst schön reden bzw. auch in einer anderen Wahrnehmung ausarten.

Ich denke das einzige was sie tatsächlich bieten könnte wäre ein Einblick in eine kranke geschundene Seele, aber dieser Blick wird Frau L. kaum helfen
Klugscheißer
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Klugscheißer »

Schwertertyp hat geschrieben: Mittwoch, 19. Februar 2025, 17:14:16 Dann hat sie entweder damals gelogen oder versucht es jetzt mit vorgegaukeltem Fachwissen.
verstehe leider nicht, was du damit meinst, wenn du von "jetzt" sprichst.
Ich bin (auch?) Asperger Autist.
In der Regel bin ich sehr Fakten orientiert, lügen kann man sich selbst schön reden bzw. auch in einer anderen Wahrnehmung ausarten.
Welche Form von Autismus, das kam bei Gericht nicht zur Sprache. Bin das schon mal gefragt worden, ich hatte mir in meinen Notizen aber nur vermerkt, dass Angelika autistische Züge habe und dass dies eine Basis für ihre Glaubwürdigkeit sei.
Ich denke das einzige was sie tatsächlich bieten könnte wäre ein Einblick in eine kranke geschundene Seele, aber dieser Blick wird Frau L. kaum helfen.
Ist sie das denn? Bei ihrem letzten Wort bedauerte sie zwar, kein Mitleid empfinden zu können, meinte aber in ihrer Beziehung zu Wilfried richtig gehandelt zu haben.
Vielleicht sollte ich sie in Brackwede besuchen, habe da schon länger dran gedacht.
Shadow
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Shadow »

Scheich Manfred hat geschrieben: Mittwoch, 19. Februar 2025, 17:01:33 Noch eine andere Überlegung: Wenn der Täter so sehr auf Ablenkung bedacht und Vorsicht bedacht war, wieso steht der westliche Bereich Paderborns und der Süden kaum im Fokus, also die komplett entgegengesetzte Richtung.
Wenn sich das Versteck ,so wie wir es vermuten im östlichen Bereich Paderborns befunden hatte.
So Hätte es m.M.eine Distanzierung/ weitere Entfernte Örtlichkeit für den Fokus gebraucht.

Nieheim stand im Fokus-

Und er fand sogar noch die Sicherheit östlich von PB ,selbst nach einer Woche Gefangenschaft, Frauke am längsten von dort telefonieren zu lassen.
Ohne Nieheim und Sennelager , wäre der Osten Paderborns wie auf einem Silber Tablett präsentiert worden.

An Ablenkung siehe Nieheim wurde wahrscheinlich gedacht ,deshalb denke ich brauchte er fast gar nicht mehr extra nach Süden / Westen fahren und konnte sich stattdessen auf Risikominimierung kurze Wege im Osten PB konzentrieren.

Ich vermute, Falls Nieheim nicht gezündet hätte.
Wurde zusätzlich , (vorsichtshalber) für Plan B vorher noch gen Westen nach Sennelager gefahren.
Denn ohne Sennelager, wäre der Osten PB definitiv in den Fokus gerückt.
Schwertertyp
Kronen:
Sterne:

Klugscheißer hat geschrieben: Mittwoch, 19. Februar 2025, 19:07:48 verstehe leider nicht, was du damit meinst, wenn du von "jetzt" sprichst.
Dann eher, Jahre nach der Aufklärung ihrer Taten.

So ein Gespräch klingt natürlich spannend, vielleicht bringt es ganz neue Perspektiven.

Autisten empfinden ganz normal, haben nur Probleme das zu erkennen.

Was die vermuteten Verstecke angeht... Würde man da jetzt noch DNA spuren finden?
Oder wäre es möglich, dass man schon am richtigen Ort gesucht hat?
ghost80
Kronen: 0
Sterne:

Ungelesener Beitrag von ghost80 »

https://www.youtube.com/watch?v=CyMDDzvqQRA
ab minute 13.45 ..nur ein Spinner?oder Rache?
das leben ist kein ponnyhof
gastxyz..me

Ungelesener Beitrag von gastxyz..me »

ghost80 hat geschrieben: Donnerstag, 20. Februar 2025, 18:26:21 https://www.youtube.com/watch?v=CyMDDzvqQRA
13:42
...die hübscheste zu ihren lebzeiten ist die auch nicht gewesen, ganz die Mama, [Beleidigungswort] Ingrid Liebs...kann die grüne Saftnudel nicht riechen und bin wenn ich ehrlich bin über den Verlust ihrer Angehörigen eher nicht berührt...bin damals auf der Seite der verunfallten Altenpflegehelferin gewesen und nicht auf der Seite vom [Beleidigungswort] Ingrid Liebs/[Lydia R.]...immer wieder gerne, von mir kriegt ihr nur Abneigung, Beleidigungen und alles anere an Flüchen, (.) Hilfe oder Beleidsbekundungen bekommt ihr von mir nie und nimmer...der Tag des Verschwindens ist der Todestag an dem die Altenpflegehelferin im Krankenhaus St Bernward Hildesheim starb, St Bernwards Krankenhaus an dem die Altenpflegehelferin wiederhergestellt worden ist nach dem Unfall...Familienangehöriger eines Polizei Gewerkschafters Namens W..... der zur Zeit des Unfalls der Altenpflegehelferin Kunde vom St Nicolai Altenheim in Sarstedt war. W..... die Altenpflegehelferin [Doppelname] hatte den Unfall nach einen Schubser auf der Treppe oben nach unten gestürzt, die Ärztin hat den Schubser verursacht PUNKT und hat sich den Rücken von IHNEN [Lydia R.] durch den Sturz kaputt machen lassen und nicht SIE und ihre schweiß PISSER
Schwertertyp
Kronen:
Sterne:

ghost80 hat geschrieben: Donnerstag, 20. Februar 2025, 18:26:21 https://www.youtube.com/watch?v=CyMDDzvqQRA
Bunkercat haben Fraukes Geist beschworen, befragt und das ganze aufgenommen.

Darauf bezieht sich das ganze.

Ich habe mal rein geschaut, dass Aufnahmegerät wirft sehr komische Geräusche raus, in die man viel interpretieren kann.

Ich glaube nicht an so etwas und viele andere wohl auch nicht. Ich vermute das war der Kommentar, der die beiden am meisten triggert.
Gast 2023

Ungelesener Beitrag von Gast 2023 »

gastxyz..me hat geschrieben: Donnerstag, 20. Februar 2025, 21:13:1213:42
Hört sich nach dem Universalgenie an. Auch der darauf folgende Kommentar bezüglich Tristan Brübach.
Wiesenblume
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Wiesenblume »

Hab gestern Abend mal angefangen, mich damit zu beschäftigen. Es gibt ja zwei Klarnamen im Text, wo man vielleicht irgendwann feststellen kann,ob sie einen konkreten Bezug zu Ingrid Liebs haben. Da ich nicht aus der örtlichen Umgebung stamme, habe ich das nötige Hintergrundwissen noch nicht. Der Name der Altenpflegehelferin ist allerdings in Sarstedt verankert.Es gibt einen Arzt in Berlin, der den Namen der angegebenen Ärztin trägt. Auch die Krankenhäuser samt Namen existieren.Inwieweit sich so ein Vorfall abgespielt hat, entzieht sich meiner Erkenntnis. Die Anspielung auf Ingrid Lieb`s Parteizugehörigkeit ist eindeutig. Somit wäre es schon sinnvoll, sich damit weiter auseinander zu setzen. Immerhin wird der Todestag der Frau mit dem Verschwindedatum von Frauke gleichgesetzt. Einer der Namensträger lebt seit Jahren auf der Straße. Muss gar nichts heißen, da das ein Bezahlartikel war, hab ich auch keine weitere Kenntnis dazu erlangt welche Hintergründe es dafür gab.
Trodat5203
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Trodat5203 »

StaffBro hat geschrieben: Mittwoch, 19. Februar 2025, 15:25:06 Dürfte ich erfahren woher du diese Information nimmst, dass der Schrauber aus Nieheim, Fraukes Telefonnummer in seinem Handy abgespeichert hatte?

Gibt es dafür irgendwelche Belege oder Beweise, anhand dessen sich dieser Sachverhalt -öffentlich zugänglich- als tatsächlicher Fakt verifizieren lässt?

Bitte diesbezüglich um Quellenangabe. Danke
Ich habe diese Information aus einem Gespräch mit Frau Liebs.
Je mehr du mir weg nimmst desto größer werde ich. Was bin ich?
Trodat5203
Kronen:
Sterne:

Trodat5203 hat geschrieben: Dienstag, 17. Dezember 2024, 10:42:39 OK. Butter bei die Fische: ich habe Frau Liebs persönlich nach dem Schrauber gefragt, weil der mir keine Ruhe ließ. Frau Liebs erzählte mir daraufhin, Frauke habe ihr am Abend ihres Verschwindens im Auto auf dem Weg zum Restaurant von jemandem aus Nieheim erzählt, der an Autos schraube und sich auf VW spezialisiert hätte. Das freute Frauke, da sie selbst einen VW fuhr und das für sich so nach dem Motto:" toll, wenn mal was mit meinem Auto sein sollte, hab ich wen den ich um Hilfe bitten kann.", verbucht hatte. Ein weiteres Interesse bestand laut Frau Liebs nicht. Einen Namen nannte Frauke nicht in Bezug auf den Schrauber, aber der überprüfte Mann aus Nieheim hatte wohl Fraukes Telefonnummer in seinem Handy gespeichert, weshalb Frau Liebs davon ausgeht, dass es schon der Schrauber war, den Frauke gemeint hatte. Er ist aber zweifelsfrei unschuldig und daher wurde das nie groß zum Thema gemacht. Weder von Frau Liebs, noch von der Polizei. Es scheint mir auch sehr unwahrscheinlich, dass Frauke 2 Schraubern aus Nieheim ihre Nummer gab. Daher wird die Polizei da sicherlich den Richtigen überprüft haben. An das Gespräch über diesen Schrauber erinnerte sich Frau Liebs tatsächlich zunächst nicht, zumindest nicht in der Anfangszeit nach Fraukes Verschwinden. Dazu sei sie zu aufgebracht gewesen und man hatte andere Dinge im Kopf. Das mag komisch klingen, weil Frauke nach Nieheim gefragt hatte und die SMS ja dann aus Nieheim übertragen wurde, aber niemand von uns kann sagen inwieweit man als Mutter in der Lage ist direkt zu schalten und da einen Zusammenhang zu sehen wenn man sich in solch Ausnahmesituation befindet. Meiner Meinung nach, ist das auch immernoch ein merkwürdiger Zufall mit der SMS aus Nieheim aber scheinbar nicht so bedeutungsvoll wie ursprünglich gedacht.
@staffbro Hatte ich dir im Dezember schonmal beantwortet....
HHmoin

Ungelesener Beitrag von HHmoin »

Was denkt ihr hätte man die Bunker im Totengrund für einen Lagerplatz nutzen können?
Für illegales Dünger oder ähnliches?
Oder wäre Billster Berg da besser ?
Sicherheitslücken wie ein Loch im Zaun gabs wohl...
MauriceMüller
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von MauriceMüller »

Heute am 21.02.2025 wäre ihr 40. Geburstag.
Cvjm
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Cvjm »

MauriceMüller hat geschrieben: Freitag, 21. Februar 2025, 12:59:35 Heute am 21.02.2025 wäre ihr 40. Geburstag.
Möglicherweise mit Kind und Kegel...
Sie hatte das Leben noch vor sich...

Was für ne Scheiße...
Trodat5203
Kronen:
Sterne:

MauriceMüller hat geschrieben: Freitag, 21. Februar 2025, 12:59:35 Heute am 21.02.2025 wäre ihr 40. Geburstag.
Da wollte ich auch grad dran erinnern. Alles Liebe Frauke, wo immer du bist. ❤️
StaffBro

Ungelesener Beitrag von StaffBro »

Trodat5203 hat geschrieben: Freitag, 21. Februar 2025, 11:20:49 Ich habe diese Information aus einem Gespräch mit Frau Liebs.
OK..

Dürfte ich evtl. -rein Interessehalber- auch erfahren wie oft du mit Frau Liebs telefoniert hast und wie lang diese Gespräche in etwa waren?

Fanden diese Gespräche (oder das Gespräch) eigentlich vor oder nach der Teil.-Akteneinsicht von Frau Liebs statt ?

Trodat5203 hat geschrieben: Freitag, 21. Februar 2025, 11:29:44 @staffbro Hatte ich dir im Dezember schonmal beantwortet....

Nein, da ging es eindeutig und unmissverständlich um deine -Weltweit exklusiv!- hier im HET "gestreute" Information, dass Frauke noch am selben Tag ihres Verschwindens ihre Mutter nach Nieheim gefragt hätte und das dies auf dem Weg ins Restaurant im Auto (zusammen mit Chris) erfolgte!

Das ist schon ein Unterschied..

Du hattest bei dieser Beantwortung zwar als weiteres auch noch den Schrauber erwähnt, allerdings damals auch noch von:

Zitat: "...aber der überprüfte Mann aus Nieheim hatte wohl Fraukes Telefonnummer in seinem Handy gespeichert.." gesprochen.

Durch deine Verwendung von "wohl" in diesem Satz, war ich damals jedenfalls nicht von einem expliziten Fakt und einer weiteren exklusiv Information, aus deiner "Feder" ausgegangen. Deshalb erfolgte meine explizite Nachfrage jetzt, nachdem du hier kürzlich erneut davon schriebst, dass der Schrauber Fraukes Nummer in seinem Handy abgespeichert hatte. Und diese Information hier nun sozusagen als "lupenreiner" Fakt kursiert.

Deshalb nochmal meine explizite Nachfrage dahingehend..

Hat Frau Liebs eindeutig und unmissverständlich davon gesprochen, dass der Schrauber die Nummer ihrer Tochter tatsächlich und definitiv in seinem Handy abgespeichert hatte oder war bzw. könnte das wohlmöglich auch lediglich eine Vermutung von Ihr gewesen sein? Danke

Danke für deinen Hinweis. ;)

Es ist absolut traurig das der Fall bis heute noch immer nicht aufgeklärt ist und das der oder die Täter ihr Leben bisher einfach unbestraft weiterleben konnten und sehr wahrscheinlich ja selbst mittlerweile eigene Kinder haben. Hoffen wir mal auf die Zukunft und den einen Ermittler, der sich den Fall noch mal ganz von vorne, intensiv und mit allen neuen Techniken und Möglichkeiten widmet. Evtl. kann ja tatsächlich die voranschreitende KI den entscheidenden Durchbruch in der Zukunft bringen!

(..was die Kinder des oder der Mörder wohl sagen werden, wenn die Wahrheit irgendwann ans Licht kommt und sie realisieren werden, von was für abscheulichen und niederträchtigen Monstern sie aufgezogen wurden!)
Iven
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Iven »

@ StaffBro

Vernimmst Du hier gerade meine Kollegin? :)
Trodat5203
Kronen:
Sterne:

StaffBro hat geschrieben: Freitag, 21. Februar 2025, 19:36:18 OK..

Dürfte ich evtl. -rein Interessehalber- auch erfahren wie oft du mit Frau Liebs telefoniert hast und wie lang diese Gespräche in etwa waren?

Fanden diese Gespräche (oder das Gespräch) eigentlich vor oder nach der Teil.-Akteneinsicht von Frau Liebs statt ?
Zu Frage 1: ist das relevant? Was bringt dir die Antwort von mir?
Zu Frage 2: Das dürfte nach Einsicht der Akten gewesen sein.

Zu der Formulierung die ich verwendet habe bzgl. des Schraubers: ich habe es genau so formuliert wie Frau Liebs sich mir gegenüber ausdrückte. Sie selbst hat das Wort "wohl" in dem Satz verwendet. Da ich ihre Worte so gut wie möglich wiedergeben wollte, habe ich das also auch beigefügt, denn ich möchte Frau Liebs ungern etwas in den Mund legen was sie nicht gesagt hat.
Trodat5203
Kronen:
Sterne:

StaffBro hat geschrieben: Freitag, 21. Februar 2025, 19:36:18 OK..

Deshalb nochmal meine explizite Nachfrage dahingehend..

Hat Frau Liebs eindeutig und unmissverständlich davon gesprochen, dass der Schrauber die Nummer ihrer Tochter tatsächlich und definitiv in seinem Handy abgespeichert hatte oder war bzw. könnte das wohlmöglich auch lediglich eine Vermutung von Ihr gewesen sein? Danke
Eine Vermutung von ihr war lediglich, dass sie aufgrund der Telefonnummer in seinem Handy davon ausgeht, dass er der Schrauber war, von dem Frauke erzählt hatte. Natürlich kann sie es nicht 100%ig wissen, denn Frauke hatte ihr ja keinen Namen genannt. Ich kann dir nicht sagen, warum sie in dem Satz vorher das Wörtchen "wohl" benutzte. Es scheint ja so gewesen zu sein, wenn sie anhand dessen davon ausgeht, dass er höchstwahrscheinlich der aus Nieheim stammende Schrauber aus dem Gespräch mit ihrer Tochter war. Tut mir leid, wenn ich dir deine Frage nicht zur vollsten Zufriedenheit beantworten kann. Für mich besteht kein Zweifel, dass es so war und Frau Liebs daraus ihre Schlussfolgerung zog. Und meine Schlussfolgerung war dann ja eben auch, dass es äußerst unwahrscheinlich ist, dass Frauke 2 Schraubern aus Nieheim ihre Nummer gegeben hatte und das denkt Frau Liebs eben auch nicht.
Wiesenblume
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Wiesenblume »

@ Trodat Diese Info mit der Frage nach Nieheim am Tag von Fraukes Verschwinden kannte ich schon viel länger. Ich fand es gut, dass du das hier bestätigt hast, denn ich weiß bis heute nicht, woher ich diese Info hatte. Aber ich weiß, dass mich seit Jahren genau die Frage umtrieb, warum es das zweimalige Nieheim an jenem Tag gab.Und in meinem Kopf war immer, dass die Frage IM Restaurant gestellt wurde, wo denn Nieheim liegen würde. Gut, dass Du das Detail, dass der Schrauber Fraukes Nummer gespeichert hatte, noch einmal deutlich gemacht hast.---Es scheint in diesem Fall so, als sollten unschuldige Personen mit in den Fall hinein gezogen werden.-- Ein Waldarbeiter aus Asseln. Ein Schrauber aus Nieheim.--Immer ist die Geschichte so eingerührt, dass sie tatsächlich wahr sein könnte. Ich gehe inzwischen davon aus, dass das vom Täter ganz bewusst gemacht wird.---Und es klappt bei der Polizei ja auch, dass sie das für bare Münze nimmt. Mich irritiert das sehr. Ich habe immer das Gefühl, dass der Täter sein eigenes Drehbuch in dem Fall schreibt, was er der Welt zum Anschauen vorlegt. Klingt für Euch vielleicht komisch. Aber ich denke bei jeder irren neuen Aktion,die in diesem Fall gestartet wird, dass ich in einem schlechten Krimi- Film sitze.
Antworten