Data hat geschrieben: ↑Dienstag, 11. Februar 2025, 08:54:35
Es ist gut ein Jahr her als es hiess die Ampel muss weg. Die ist zwar weg. Aber denke die kommt in neuer Form wieder. Da die Brandmauer nicht fällt.
Wahrscheinlich geht - mit kleinen Variablen - wirklich alles so weiter ......
Merz ist den GRÜNEN offenbar recht wohlgesonnen, im "schlimmsten Fall" erwägt er sicher auch mit der SPD zu koalieren;
eine neue "Ampel" halte ich auch für möglich, die FDP wenn sie reinkommt, bleibt mit Sicherheit außen vor .
Ich hatte Hoffnungen auf das BSW gesetzt, aber leider sind die für mich mittlerweile auch abgehakt, die BASIS hat ( und andere kleine
Parteien ) haben derzeit nicht den Hauch einer Chance, was ich bedauere .
Auch wenn mir nicht alles in und an der AfD gefällt, diese Partei ist für mich inzwischen wählbar und die momentan EINZIGE
Alternative die wir haben. Man wird kaum je eine Partei oder Gruppe finden, mit der man in allen Punkten überein stimmt,
daher werde die AfD wählen, auch wenn ich leider keine Chancen sehe das sie viel bewirken außer harte Opposition ....
Neulich sprach mich eine Dame von der SPD an einem Wahlkampfstand am EZ an . Sie tat mir leid da sie ihre Flyer kaum los
wurde, sich bei bitterer Kälte den Allerwertesten abfror. Wir hatten ein ca. 10 minütiges Gespräch - und sie war sehr verwundert,
dass ich als langjährige Stammwählerin und Gewerkschafterin nicht ihre Partei und keine sonstige der etablierten mehr wählen
werde ......Corona hat mir u.a. die Augen geöffnet, dann diese völlig verrückte Migrationsagenda. Ich habe Angst um die Zu-
kunft vor allem der jungen Menschen, deren Vorfahren schon "länger hier sind "; meine Tochter, meine 3 Enkelkinder und die
Kinder anderer Menschen, damit meine ich ausdrücklich auch die deren Eltern aus dem Ausland stammen und die hier friedlich
und wohlwollend mit uns "Alteingesessenen" leben .....
Ich bin neulich 60 geworden - und täglich sprachlos darüber , wie sich dieses Land in fast jeder Hinsicht negativ verändert hat,
das in gar nicht mal so langem Zeitraum - wer hätte sich das träumen lassen ? !