VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Off-Topic-Bereich

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Yanell
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Yanell »

z3001x hat geschrieben: Samstag, 25. Januar 2025, 21:39:34 Nee, du kannst hier nicht von einem Täter sprechen, in der Art, die eine Straftat und ein Tötungsdelikt als erwiesen, bewiesen, real suggeriert, und nicht bloß als möglich, vermutet, angenommen, aber unbewiesen. Weil diese angebliche Tat nun mal, da nicht erwiesen und offenbar ohne Spuren, möglicherweise nie stattfand. Auch Rebeccas Tod ist nicht erwiesen.
Ein Ablauf für die nicht erwiesene und möglicherweise nie erfolgte Tat ist noch weniger erwiesen, kann ja nicht. Daher sind alle Motivationslagen des "Täters" nicht in der Wirklichkeitsform zu formulieren. Und auch alle Maßnahmen, die der "Täter" in der Vergangenheit hätte treffen können.

Das ergibt sich aus den Regeln Punkt 5) Tatverdächtiger != Täter, Punkt 8) Erwiesener Fakt vs. Vermutung. Punkt 9) Kategorien der StPO. Wenn du damit Schwierigkeiten hast, dann ist das schon schlecht. Gilt aber dennoch.
Ernsthaft? Du erwartest, dass ich davon ausgehe, dass Rebecca am Leben ist?
Sie ist tot. Und zu deiner Theorie, dass sie in einem russischen Bordell ist, möchte ich ergänzen, dass es für Mädchen im Menschenhandel besser wäre, tot zu sein.
No one actually thinks all men.
Just too many men.
Just enough men to be afraid.
Just enough men that all women have experienced it.
Just enough men to make it a social problem not a personal one.
z3001x
Moderator
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von z3001x »

OK, Yanell. Du verstehst es nicht. Das war mir schon vorher klar. Langfristig ist das keine gute Perspektive für dich.
Yanell
Sterne:

z3001x hat geschrieben: Sonntag, 26. Januar 2025, 10:26:42 OK, Yanell. Du verstehst es nicht. Das war mir schon vorher klar. Langfristig ist das keine gute Perspektive für dich.
Kann ich genauso sagen, dass du dich weigerst die verschiedenen Szenarien in diesem Fall aus Sicht des Opfers zu sehen.
Just too many men.
Befauge

Ungelesener Beitrag von Befauge »

Es scheint extreme Neuigkeiten zum Fall Rebecca geben. Zumindest lassen die Ankündigungen in den sozialen Medien eine entscheidende Wende in Kürze erwarten.

Weiß jemand schon mehr?
z3001x
Moderator

Befauge hat geschrieben: Samstag, 01. Februar 2025, 13:35:58 Es scheint extreme Neuigkeiten zum Fall Rebecca geben. Zumindest lassen die Ankündigungen in den sozialen Medien eine entscheidende Wende in Kürze erwarten.

Weiß jemand schon mehr?
Bring du bitte diese Hinweise auf diese "extremen Neuigkeiten", von denen du sprichst, du musst sie ja kennen. In Form von Verlinkungen, wenn möglich. Die Belegpflicht, die alle schreibenden Teilnehmer als Teil der Regeln des Forums akzeptieren, sieht das so vor. Danke!
Befauge

Ungelesener Beitrag von Befauge »

z3001x hat geschrieben: Samstag, 01. Februar 2025, 14:09:50 Bring du bitte diese Hinweise auf diese "extremen Neuigkeiten", von denen du sprichst, du musst sie ja kennen. In Form von Verlinkungen, wenn möglich. Die Belegpflicht, die alle schreibenden Teilnehmer als Teil der Regeln des Forums akzeptieren, sieht das so vor. Danke!
Den Link bekomme ich nicht hier reinkopiert. Es gibt eine Ankündigung auf TikTok von Jürgen Trovatos. Genaueres soll es demnach morgen Mittag geben.
z3001x
Moderator

Befauge hat geschrieben: Samstag, 01. Februar 2025, 14:17:15 Den Link bekomme ich nicht hier reinkopiert. Es gibt eine Ankündigung auf TikTok von Jürgen Trovatos. Genaueres soll es demnach morgen Mittag geben.
Ok danke, dann schaun wir mal. Ich hab es erst mal temporär ins OT verschoben, weil eine gewisse Wahrscheinlichkeit besteht, dass das heiße Luft ist und eben eine Clickbait-Masche. Wenn ich mich täusche und wirklich der große Sensationsdurchbruch erfolgt, dann kommt es natürlich zurück in den Hauptthread.
Yanell
Sterne:

@spekulatius007

Meintest du bei deinem Satz: " ich vermute, dass Mordkommission, Staatsanwaltschaft und Richter durchaus gemeinsam dem Ermittlungsstand zustimmen", dass alle drei Institutionen davon ausgehen, dass Rebecca tot ist?
Just too many men.
Spekulatius007

Ungelesener Beitrag von Spekulatius007 »

@Yanell

Ja, ich gehe davon aus, dass alle drei Institutionen davon ausgehen, dass R nicht mehr lebt. Ganz genau.

Ich habe zu meinem Gedanken Links gesendet. Leider werden diese nicht freigeschaltet. Warum nicht, weiß ich nicht. Dann eben nicht.

Aber ja, du hast mich genau richtig verstanden.
z3001x
Moderator

Spekulatius007 hat geschrieben: Samstag, 01. Februar 2025, 21:57:16 @Yanell

Ja, ich gehe davon aus, dass alle drei Institutionen davon ausgehen, dass R nicht mehr lebt. Ganz genau.

Ich habe zu meinem Gedanken Links gesendet. Leider werden diese nicht freigeschaltet. Warum nicht, weiß ich nicht. Dann eben nicht.

Aber ja, du hast mich genau richtig verstanden.
Und woher nimmst du das, dass ein "Richter durchaus ... dem Ermittlungsstand zustimmen" würde, wo sich noch gar keiner mit dem Fall befasst hat? Das wäre jetzt gut, es mit Inhalt zu unterfüttern. Das ist ja komplett ohne realen Hintergrund.

Links zu diesen Fall, aus dem hervorgehen würde, dass sich Richter damit beschäftigt hätten und "und dem Ermittlungsstand zustimmen" würden, hast du allerdings nicht gesetzt, in deinen nicht freigegebenen Beiträgen.
Spekulatius007

@Moderator Weil alle drei Institutionen den Ermittlungsstand kennen.

Zu behaupten, dass Frau Tomalla nur mit "Berliner Schnauze" pokern könnte, was du behauptet hast..., halte ich für eine absolute Fehleinschätzung deinerseits.

Du darfst meine Einschätzung natürlich auch für eine Fehleinschätzung halten. Wir müssen nicht einer Meinung sein. Das wäre auch langweilig, hätten wir alle die gleiche Meinung.

Wäre aber freundlich von dir, wenn du meine/n Link/Links freischalten könntest, damit meine Einschätzung besser verstanden werden kann.

Natürlich kommunizieren alle drei Institutionen miteinander und alle haben schließlich Akteneinsicht.

Es geht um Mord und nicht um einen Ladendiebstahl... Rebecca hat laut Tomalla das Haus nicht lebendig verlassen. Gesucht wird eine Leiche. Das steht, auch, wenn man sich etwas anderes wünscht. Das ist die Realität.
z3001x
Moderator

@Spekulatius.
Ich hab dich was zu Richtern gefragt. Und du hast rein gar nichts dazu zu sagen. Obwohl du es zuvor so vollmundig behauptet hast. Also heiße Luft, aus dem Ärmel geschüttelt, substanzlos und Fantasieland.
Mit diesem faktenfernen Stimmungsmach-Gespamme hast du diesen Thread schon über hunderte Seiten "bereichert". Ich hab echt wenig Lust drauf, dass das so weitergeht.
z3001x
Moderator

Spekulatius007 hat geschrieben: Samstag, 01. Februar 2025, 22:27:23Natürlich kommunizieren alle drei Institutionen miteinander und alle haben schließlich Akteneinsicht.
Auch Unsinn. Kein Gericht beschäftigt sich mit dem Fall Rebecca Reusch.
Spekulatius007 hat geschrieben: Samstag, 01. Februar 2025, 22:27:23Es geht um Mord
Nee um Mord geht es auch nicht.
Spekulatius007

Wäre es eigentlich möglich, über das Hobby Ermittler Forum ein Spendenkonto auf GoFundme einzurichten, um mit dem Geld eine Belohnung auszusetzen? Wenn die Familie von R das nicht macht, ginge das doch auf diesem Wege.

Das ist eine ernsthafte Frage. Es kann doch nicht sein, dass seit sechs Jahren keine Belohnung ausgesetzt wird.
z3001x
Moderator

Spekulatius007 hat geschrieben: Samstag, 01. Februar 2025, 23:59:27 Wäre es eigentlich möglich, über das Hobby Ermittler Forum ein Spendenkonto auf GoFundme einzurichten, um mit dem Geld eine Belohnung auszusetzen? Wenn die Familie von R das nicht macht, ginge das doch auf diesem Wege.

Das ist eine ernsthafte Frage. Es kann doch nicht sein, dass seit sechs Jahren keine Belohnung ausgesetzt wird.
Kannst du ja einfach machen.
Dicksmops

Ungelesener Beitrag von Dicksmops »

Bin neu hier :deshalb die Frage an die Moderatoren,
Ob es möglich ist ,als Thema die Routerauswertung vom 18.2.19 einzustellen?
z3001x
Moderator

@Dicksmops
Um neue Themen aufzusetzen, muss man im Rebecca-Unterforum ein "registriertes Mitglied" sein.
Und dann ganz einfach in der Threadübersicht auf "Neues Thema" klicken und das einleitende Post erstellen. Für Gäste geht es technisch leider nicht, ein Thema zu eröffnen.
z3001x
Moderator

@DicksMops

Es gibt übrigens schon einen eigenen Thread mit Thema/Titel "VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - HANDY/WLAN-TECHNIK"
Evtl könnte man den auch für die Thematik des Routerlogs verwenden? Gehört ja inhaltlich mit dazu ...

https://www.het-forum.de/viewtopic.php?t=750
z3001x
Moderator

.... und darin müsstest du auch jetzt schon als Gast schreiben können ...
Yanell
Sterne:

MeiliW hat geschrieben: Sonntag, 09. Februar 2025, 09:05:34 ...
Schließlich bin ich auch der Auffassung, dass es wegen der "Eskapaden" von Rebecca Streit in der Familie gegeben haben muss.
Deshalb auch die vielen (berechtigten) Anrufe der Mutter Reusch, ob denn Rebecca nunmehr diese neue Woche wieder die Schule besucht hat.
"Eskapaden" sollten benannt werden als was es ist, nämlich Manipulation durch Verabreichung von Drogen und sexualisierte Gewalt an Minderjährigen.
Just too many men.
Antworten