MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5748
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

@HHmoin

Meinst do sowas in der Art? Schau dir auch die Zitate im Originalbeitrag an.

gastmann hat geschrieben: Freitag, 16. Februar 2024, 00:09:35 Bösewichte gibt es immer und überall.

Einer kommt aus Borchen, verkaufte PFT belasteten Klärschlamm aus Belgien in NRW, Niedersachsen und Hessen als "Bio-Kompost".
War hier nicht von politischer Einflussnahme die Rede?
Nieheim als Käsestadt verarbeitet viel Milch von Bauern aus der Region. Wäre ein riesen Skandal, falls Kühe PFT belastete Milch produziert hätten, von Bauern die das Umwelt-Unternehmen aus Borchen auf seiner Gehaltsliste führte.
Belgien ist mir auch ein Begriff. Irgendwer aus dem T...blog interessierte sich mal über den Verbleib von FL. War wegen seines Aufenthalts in Belgien nicht mehr "up to date"
Das Unternehmen hat gewissenlos Giftstoffe in die Umwelt gebracht, um sich dadurch zu bereichern. Ein kriminelles Netzwerk über die Landesgrenze hinweg. Wenn dann das Geschäft droht aufzufliegen, such man vielleicht nach einem Sündenbock.
" Kann ich dir erklären"..."erkläre ich dir, wenn ich wieder zu Hause bin "
Erklären - wie klären oder Klärschlamm!
Hier eine Verbindung zu Fall FL zu zeichnen, ist natürlich sehr abenteuerlich. Ich finde es aber dennoch erwähnenswert.







https://www.google.de/amp/s/www1.wdr.de ... amp?espv=1
https://www.topagrar.com/management-und ... 85516.html
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
StaffBro

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von StaffBro »

Trodat5203 hat geschrieben: Donnerstag, 30. Januar 2025, 19:52:02 Moment, da wirfst du Grad etwas durcheinander. Gasto schrieb von einem See und fragte danach, welcher See das war. Ich habe nur Vermutungen dazu geäussert. Von einem See wusste ich bislang auch nichts.
Also durcheinander werfe ich hier sicher nichts..

Mich hat halt lediglich deine Antwort auf die Frage von @Gasto stark irritiert und das du darin (sogar) direkt ein paar Seen nennst, als wäre das wieder ein belegter Fakt, dass die beiden an einem See picknicken waren. Anstelle bei @Gasto erst einmal direkt nachzufragen, wie er denn überhaupt auf einen See kommt, um den offensichtlichen Irrtum sofort aufzuklären.

Immerhin schreibst du jetzt ja auch, dass du bislang ebenfalls noch nie etwas von einem See gehört hast und dir dementsprechend ja auch bewusst ist und war, dass das Picknick eben nicht an einem See, sondern auf einer Lichtung im Wald stattgefunden hat.

Dann ist das schon "etwas" irritierend, nicht wahr?
Gasto hat geschrieben: Donnerstag, 30. Januar 2025, 07:59:04 Kurze Frage: Wie hiess noch gleich der See an dem Frauke picknicken war?War das der Schiedersee ..bin mir nicht mehr sicher? Weiss man ob sie im Sommer öfter an diesem fraglichen See war und er ihr vorm picknicken auch schon bekannt war?
Trodat5203 hat geschrieben: Donnerstag, 30. Januar 2025, 11:19:05 Ich vermute, dass es der Altensennersee Baggersee Apelhof oder der Rothesee war. Soll angeblich in dem Waldstück stattgefunden haben, wo der beste Freund von N. Suizid beging. Daher würde ich es eher in die Ecke Rothesee einordnen vom geographischen her liegt das zwischen Wewer und Hövelhof. Aber das ist nur eine Vermutung.
Gast 2023

Re: Re:MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast 2023 »

Gasto hat geschrieben: Donnerstag, 30. Januar 2025, 07:59:04 Kurze Frage: Wie hiess noch gleich der See an dem Frauke picknicken war?War das der Schiedersee ..bin mir nicht mehr sicher? Weiss man ob sie im Sommer öfter an diesem fraglichen See war und er ihr vorm picknicken auch schon bekannt war?
Padersee vielleicht? Fällt mir grad ein, da "..........." ja meinte, dass die Tasche dort versenkt wurde .. bzw. dort in den Fischteichen.
HHmoin

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von HHmoin »

@Scheich Manfred

Von der Müll Thematik hab ich keine Ahnung aber werd mir mal n Kopf machen.. interessiert mich ja auch.
Aber du musst auch verstehen das ich helfen würde wenn ich könnte..
Die Berichterstattung (+ Podcast usw.) stellt etwas dar und zeichnet ein Bild welches ich glaube zu erkennen.
..z.B. ist nicht jeder Priester so gottesfürchtig wie er tut und du weißt was ich meine .. das findest du in jeder Gesellschaftsschicht... und desto höher man Gesellschaftlich steht desto erpressbarer ist man wenn es jemand herausfindet..
Dann gibts Mitglieder von Parteien die sich für lockerere Gesetze gegen solche Verbrechen einsetzen und das um Solche Täter zu schützen.. oder um das Thema Gesellschaftsfreundlicher zu machen..
Und solche Mitglieder von Parteien sind denke ich mal sehr unbeliebt..

Warum ich das Thema mit dem Fall verbinde..

Mittlerweile glaube ich das Frauke jemanden helfen wollte aus ihrem Leben zu flüchten .. und dabei ist sie dann gestorben.
Hamburger
Beiträge: 282
Registriert: Sonntag, 02. Juni 2024, 23:48:42
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hamburger »

Scheich Manfred hat geschrieben: Donnerstag, 30. Januar 2025, 20:10:06 Versteh mich bitte nicht falsch; die Sache mit den Luftaufnahmen ist ein sehr guter Ansatz; die Frage, dich ich mir aber hier stellen muss ist, ob die EB überhaupt Interesse daran zeigen werden.
Wenn es sich um Aufnahmen handelt, die Zeitpunkt und Ort der Telefonate betreffen, wird es ein solches Interesse nach meiner Ansicht sicher geben. Sie würden den Fall nur allzu gern endlich lösen. Aber bisher gibt es eben keine neuen aktiven Ermittlungen, weil es keine neuen Informationen gibt.

Ich glaube keineswegs, dass es hier im Forum gelingen wird, den Täter zu finden. Aber ich schließe mich der Ansicht von @MauriceMüller an:

"Angenommen, dass es ein Foto gibt, gehe ich nur davon aus, dass es ein Puzzleteil ist. Entweder regt es neue Ermittlungen an und bietet einen neuen Ansatzpunkt, oder es ist vielleicht ein weiterer Baustein zu einem der Polizei bereits bekannten Verdächtigen. Natürlich ist ein Bild für sich genommen recht schwach und nicht viel wert. Aber das ist ja immer so bei einzelnen Indizien."
Hamburger
Beiträge: 282
Registriert: Sonntag, 02. Juni 2024, 23:48:42
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hamburger »

MauriceMüller hat geschrieben: Donnerstag, 30. Januar 2025, 20:12:19 Ich persönlich kann mich nicht an einen Beitrag von HHMoin erinnern der zusammenhängend logisch und fundiert war. Es mangelt bereits an einer sinnvollen Argumentationskette. Glaube, dass er das absichtlich macht.
Trodat5203 hat geschrieben: Donnerstag, 30. Januar 2025, 20:14:48 Das glaube ich auch, ebenso glaube ich, er stellt sich dümmer als er ist. Das ist die Garfield-Methode - wenn du deinen Gegner nicht besiegen kannst, verwirre ihn! Und das schafft er wohl ganz gut.
Dem kann ich mich nur anschließen. Und möchte noch hinzufügen, dass nach meiner Wahrnehmung HHMoins "Überlegungen" bei AgathaChristie auf sehr viel Geduld und geradezu Hingabe treffen - was ich bei einer Moderatorin dieses Forums doch recht erstaunlich finde.
Gasto

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gasto »

Worauf denke ich HHmoin hinauswill ist dass der Tv in höheren Instanzen zu finden wäre wenn ich das richtig versteh und da bin auch ich persönlich mittlerweile angelangt.Mir fehlt nur die gewisse Verbindung ..dieser eine Nenner der das ganze Bild komplett macht.Zu dem Zeitpunkt damals war das heiss diskutierte Thema bei den Grünen die Strafen bei Pädos aufzuheben..das ging selbst in Österreich durch die Decke und sorgte für massivsten Gegenwind und Aufruhr in und ausserhalb von Parteikreisen..Frau Liebs setzte sich für Frauen ein und sorgte für ihre besseren Rechte war mit dem diskutierten Thema sicher nicht einverstanden selbst als Grüne in Lübbecke.So frag auch ich mich ob es evtl jemand war der damalige Arbeiten von ihr nicht ertragen konnte da sie vl irgendwo Entschlüsse od Verordnungen auf Landesebene unterbindete die jemand ein Dorn im Auge warenKann man jemand so abgrundtief hassen dass man Rache an der Tochter nimmt nur um sie ein Leben lang leiden zu sehn?Ich denke ja ..das könnten natürlich sämtliche Sachen seinwo Frau Liebs gegenstimmte.Ein beruflicher Werdegang von ihr mit chronologischer Reihung wär ne grosse Hilfe.Ginge es wirklich in diese Richtung würde der TV bzw evtl Tathelfer alles daran gesetzt haben Spuren zu verwischen od abzulenken..es da nachzuweisen und noch jemand Dingfest zu machen wäre fast unmöglich so gross wie der "Fisch" da wäre
Wiesenblume
Beiträge: 803
Registriert: Samstag, 26. Januar 2019, 15:09:20
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Wiesenblume »

Und weil wir gerade bei so einem Thema sind. Eine meiner Hypothesen gehen in Richtung Rennbahnstrecke Bilster Berg. Genau in den Jahren wurden die Weichen für die Rennbahn gestellt.Der Flächennutzungsplan musste für das Projekt geändert werden. Ich glaube nicht, dass das zweimalige Nieheim am Tag des Verschwindens Zufall war. Weiterhin kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass Frauke für eine Schrauberbude in der Nacht nach Nieheim gefahren wäre. Was ich mir aber gut vorstellen kann, dass der Täter von Frauke Liebs mehrere Fahrzeuge zur Verfügung hatte. 2006 zog der Graf in der Umgebung durch die Öffentlichkeit, um aktive Mitstreiter für sein Projekt zu bekommen.---Ich könnte mir vorstellen, dass Ingrid Liebs von der Umsetzung des Projektes nicht begeistert war. Eine Rennbahn passt nicht ins Bild einer Grünen Politikerin.--- Das ist ein Teil von einer Hypothese von mir.
Gasto

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gasto »

Zu erwähnen sei noch dass ganz viele Missbrauchstäter in den obersten Instanzen zu finden sind und waren..von Richtern,Kindergartenbetreuer,Lehrer,Polizeibeamte,Jugendbetreuer,Jungscharführer,Pfarrern,bis zum unscheinbaren Verkäufer keiner ausgenommen aber gerade in höheren Positiinen fühlen diese sich sicherer.Ich kenne die Statistik zu gut da ich selbst als Kind bis ins Teenageralter missbraucht wurde und viel mit dem weissen Ring zusammen aufarbeitete.Ein Gedankengang war dass FL vl in der Zeit in Lübecke Opfer davon wurde und niemand ausser sie und der TV davon wussten,FL darüber nie geredet hat und dieser Angst bekam sie könnte ihn doch nochmal auffliegen lassen.Da dies ein riesen Hype um ihn gewesen wäre ..Job los..Mediale Dauerwelle..usw musste er sie fast zum dauerhaften Schweigen bringen und FL hats ins Grab mitgenommen(reine Spekulation natürlich)
Wiesenblume
Beiträge: 803
Registriert: Samstag, 26. Januar 2019, 15:09:20
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Wiesenblume »

Und dann gab es sicher noch ein Thema. Das Thema Bordell. Es wurde hier im HET nur minimal erwähnt. Ich meine nicht den Asselner Waldarbeiter, der es vielleicht aufsuchte. Sondern jemanden, dessen Ruf in Gefahr kommt, wenn er mit dieser Institution in Verbindung gebracht werden würde.
Benutzeravatar
DB Cooper
Beiträge: 1898
Registriert: Montag, 26. Oktober 2015, 13:30:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:
Wohnort: Ostfriesland

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von DB Cooper »

Agatha Christie hat geschrieben: Donnerstag, 30. Januar 2025, 21:29:23 @HHmoin

Meinst do sowas in der Art? Schau dir auch die Zitate im Originalbeitrag an.
Grüße aus Ostfriesland. Frischmilch wird von unabhängigen Kontrolleuren in regelmäßigen Abständen während des Melkens geprüft. Es werden Proben zur Analyse eingeschickt und von den Molkereien überwacht. Diese Qualitätsüberwachung ist so streng, dass Milch mit erhöhten Keimwerten nicht einmal verwendet wird. Da brauchst Du dir keine Sorgen machen, dass so etwas funktioniert. Selbst der Wasseranteil muss stimmen.
MauriceMüller
Beiträge: 600
Registriert: Montag, 18. September 2023, 20:14:06
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von MauriceMüller »

Gasto hat geschrieben: Freitag, 31. Januar 2025, 08:51:20 Worauf denke ich HHmoin hinauswill ist dass der Tv in höheren Instanzen zu finden wäre wenn ich das richtig versteh und da bin auch ich persönlich mittlerweile angelangt.Mir fehlt nur die gewisse Verbindung ..dieser eine Nenner der das ganze Bild komplett macht.Zu dem Zeitpunkt damals war das heiss diskutierte Thema bei den Grünen die Strafen bei Pädos aufzuheben..das ging selbst in Österreich durch die Decke und sorgte für massivsten Gegenwind und Aufruhr in und ausserhalb von Parteikreisen..Frau Liebs setzte sich für Frauen ein und sorgte für ihre besseren Rechte war mit dem diskutierten Thema sicher nicht einverstanden selbst als Grüne in Lübbecke.So frag auch ich mich ob es evtl jemand war der damalige Arbeiten von ihr nicht ertragen konnte da sie vl irgendwo Entschlüsse od Verordnungen auf Landesebene unterbindete die jemand ein Dorn im Auge warenKann man jemand so abgrundtief hassen dass man Rache an der Tochter nimmt nur um sie ein Leben lang leiden zu sehn?Ich denke ja ..das könnten natürlich sämtliche Sachen seinwo Frau Liebs gegenstimmte.Ein beruflicher Werdegang von ihr mit chronologischer Reihung wär ne grosse Hilfe.Ginge es wirklich in diese Richtung würde der TV bzw evtl Tathelfer alles daran gesetzt haben Spuren zu verwischen od abzulenken..es da nachzuweisen und noch jemand Dingfest zu machen wäre fast unmöglich so gross wie der "Fisch" da wäre
Ich persönlich halte von solchen Theorien und auch von Theorien die in eine solche Richtung gehen nichts.

Frau Liebs war in der Kommunalpolitik tätig, was weit entfernt ist von den extremen politischen Debatten auf Landes- oder Bundesebene. Kommunalpolitische Themen beinhalten in der Regel lokale Anliegen wie Infrastruktur, Bildung und Gemeindeentwicklung, die keine extremen Hassgefühle hervorrufen.

Die Theorie unterstellt, dass jemand aufgrund kommunalpolitischer Entscheidungen so viel Hass entwickelt, dass er zu extremen Maßnahmen wie Entführung oder Schlimmerem greifen würde. Solche Reaktionen sind in der Realität extrem selten und schwer zu glauben, insbesondere bei Themen der Kommunalpolitik.

Es gibt keine dokumentierten Fälle, die eine Verbindung zwischen Frau Liebs' kommunalpolitischem Engagement und ernsthaften politischen Konflikten oder Drohungen zeigen. Ohne diese Verbindung bleibt die Theorie reine Spekulation.

Kommunalpolitikerinnen und -politiker erhalten in der Regel weniger Aufmerksamkeit als ihre Pendants auf höherer Ebene. Es ist unwahrscheinlich, dass Frau Liebs' kommunalpolitisches Handeln jemanden so sehr gestört hat, dass es zu einem Verbrechen führen würde.

Entscheidungen in der Kommunalpolitik werden in der Regel kollektiv getroffen und durch den Gemeinderat abgestimmt. Es wäre schwierig und unwahrscheinlich, dass eine Einzelperson für eine Entscheidung derart ins Visier genommen wird.

Die Vorstellung, dass Spuren systematisch verwischt und abgelenkt wurden, ist schwer zu glauben. Solche Manöver würden eine hochgradig organisierte und professionell durchgeführte Verschwörung erfordern, die in kommunalpolitischen Kontexten äußerst unwahrscheinlich ist.
Cvjm
Beiträge: 46
Registriert: Montag, 30. September 2024, 18:31:11
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Cvjm »

DB Cooper hat geschrieben: Freitag, 31. Januar 2025, 11:53:43 Grüße aus Ostfriesland. Frischmilch wird von unabhängigen Kontrolleuren in regelmäßigen Abständen während des Melkens geprüft. Es werden Proben zur Analyse eingeschickt und von den Molkereien überwacht. Diese Qualitätsüberwachung ist so streng, dass Milch mit erhöhten Keimwerten nicht einmal verwendet wird. Da brauchst Du dir keine Sorgen machen, dass so etwas funktioniert. Selbst der Wasseranteil muss stimmen.
Dazu kommt noch der Fall der Kontramenüse...
Das ist die senkrechte Bestrahlung des Mondes auf die linke
Muskulatur des Sauerkrautes...
Wenn man diese beiden Möglichkeiten zusammen bringt hat hhmoin natürlich vollkommen Recht...

Wenn aber nicht, sind seine "Argumente" so nutzlos wie seine Existenz.
MauriceMüller
Beiträge: 600
Registriert: Montag, 18. September 2023, 20:14:06
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von MauriceMüller »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Cvjm hat geschrieben: Freitag, 31. Januar 2025, 13:16:24 Dazu kommt noch der Fall der Kontramenüse...
Das ist die senkrechte Bestrahlung des Mondes auf die linke
Muskulatur des Sauerkrautes...
Wenn man diese beiden Möglichkeiten zusammen bringt hat hhmoin natürlich vollkommen Recht...

Wenn aber nicht, sind seine "Argumente" so nutzlos wie seine Existenz.
Trodat5203
Beiträge: 1026
Registriert: Donnerstag, 15. Februar 2024, 18:48:10
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Trodat5203 »

StaffBro hat geschrieben: Donnerstag, 30. Januar 2025, 21:49:32 Also durcheinander werfe ich hier sicher nichts..

Mich hat halt lediglich deine Antwort auf die Frage von @Gasto stark irritiert und das du darin (sogar) direkt ein paar Seen nennst, als wäre das wieder ein belegter Fakt, dass die beiden an einem See picknicken waren. Anstelle bei @Gasto erst einmal direkt nachzufragen, wie er denn überhaupt auf einen See kommt, um den offensichtlichen Irrtum sofort aufzuklären.

Immerhin schreibst du jetzt ja auch, dass du bislang ebenfalls noch nie etwas von einem See gehört hast und dir dementsprechend ja auch bewusst ist und war, dass das Picknick eben nicht an einem See, sondern auf einer Lichtung im Wald stattgefunden hat.

Dann ist das schon "etwas" irritierend, nicht wahr?
Nein, nein. Mir war nicht klar, dass sich an dieser Lichtung KEIN See befindet. Bitte Leg mir da nix in den Mund was ich nicht gesagt habe. Ich verstehe deine Irritation, aber wie gesagt, ich habe nur Vermutungen geäussert, für den Fall, dass es dort wirklich einen See gibt. Ich weiss ja nicht unbedingt alles. es hätte es ja sein können, dass das mit dem See stimmt.

P.S.: es gibt ja nun mal auch Waldlichtungen an Seen, dass eine schließt das andere also nicht aus.
Je mehr du mir weg nimmst desto größer werde ich. Was bin ich?
Gasto

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gasto »

@Maurice: Ich denke dass selbst Hauptkommissare oft Theorien durchspielen müssen wenn sie kaum Ansatzmaterial haben..für uns hier ist es noch schwieriger weil wir keine Akteneinsicht haben.Man kann so nur mögliche Szenarios durchspielen.In dem Fall bin ich mir halt extrem sicher dass es nicht um Frauke ging mittlerweile zumindest sprechen mehr Sachen dafür und weniger für was andres wenn man den TV etwas analysiert.Irgendwo muss man dann mal ansetzen.Aber wie gesagt wenns ein "big Fish" wäre haben wir da so gut wie keine Chance und könnten auch nur Verdächtiges weiterleiten.Ich hoffe irgendjemand verplappert sich doch mal od schafft es ein Geständnis abzulegen und seine Verdrengung rüttelt ihn gehörig wach..Er liest auch bestimmt mit hier und auf andren Foren -schwach sehr schwach von ihm
kleene

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von kleene »

Hey das ist auch spekulativ - aber für mich passt einfach eine Person aus ihrer Klinik / Arbeitsstelle

- Vertraute Person, daher fuhr sie mit
- Zugang zu Medizin
- Emotionale Bindung und wollte nicht nur sexuelles (Ich habe lange über den Grund der Anrufe nachgedacht: Kein Psychopath / Sadist würde das auf diesem Wege machen, er würde sie viel mehr schickanieren beim Telefonat. Mehr leiden lassen. Es sollte auch keine Ablenkung sein, das ist viel zu gefährlich. Vor allem wenn sie die Person kennt, muss sie nur einen Namen sagen. Also warum lässt die Person sie telefonieren? Damit sie emotional gefügiger wird, für mich wirkt es so, als wäre das die Intention gewesen des Täters)
- Schichtarbeit in der Klinik ist Gang und Gebe
- Eventuell noch "Mama, Mama, Mama" als Zeichen, dass es eine ältere Frau gewesen ist
- Vermeintlich keine Gewalteinwirkungen beim Mord (eher weibliches Vorgehen)

Für mich wirkt es eher so, als wäre es eine ÄRZTIN aus der Klinik, sowas wie ihre Vorgesetzte?
Aber könnte jede arbeitende Person sein.
Wurde dahingehend nie untersucht?
MauriceMüller
Beiträge: 600
Registriert: Montag, 18. September 2023, 20:14:06
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von MauriceMüller »

Gasto hat geschrieben: Freitag, 31. Januar 2025, 17:14:39 @Maurice: Ich denke dass selbst Hauptkommissare oft Theorien durchspielen müssen wenn sie kaum Ansatzmaterial haben..für uns hier ist es noch schwieriger weil wir keine Akteneinsicht haben.Man kann so nur mögliche Szenarios durchspielen.In dem Fall bin ich mir halt extrem sicher dass es nicht um Frauke ging mittlerweile zumindest sprechen mehr Sachen dafür und weniger für was andres wenn man den TV etwas analysiert.Irgendwo muss man dann mal ansetzen.Aber wie gesagt wenns ein "big Fish" wäre haben wir da so gut wie keine Chance und könnten auch nur Verdächtiges weiterleiten.Ich hoffe irgendjemand verplappert sich doch mal od schafft es ein Geständnis abzulegen und seine Verdrengung rüttelt ihn gehörig wach..Er liest auch bestimmt mit hier und auf andren Foren -schwach sehr schwach von ihm
Dann erläutere deine Theorie bitte. Was erkennst du wenn du den Tatverdächtigen genauer analysierst. Und wieso gehst du davon aus dass der Täter mitliest?
Gasto

Re:MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gasto »

https://presse.servustv.com/news-fahndu ... österreich

Der Fall Jack Unterweger..lief diese Woche im Fernsehn..ein Paradebeispiel wie extrem dieses Machtausüben bis zum Schluss erfolgen kann.Geendet hat es mit Suizid und dem selben Henkersknoten mit dem er die Frauen ermordete.. als er sah dass es aus dem Knast selbst für ihn jz keinen Ausweg mehr gibt als abzusitzen lebenslag..wie der Analytiker am Schluss sagt wollte er selbst da noch die Macht behalten was mit ihm geschieht und wie und wann er es zu Ende bringt.Dieser Fall ist bis heute einmalig ..Schauts euch an .

Im Täterbild Fraukes war auf jeden Fall ein gestörtes Bild wsl von Kindheit an -gestörtes Verhältnis zur Mutter od Exfrau bzw einer Frau kann genausogut eine Heimerzieherin gewesen sein.der durfte nie was sagen ..musste immer schön guschen und hinnehmen und wurde ständig kontrolliert
Gasto

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gasto »

@Maurice: Ja von gehe ich aus sollte er noch leben und ich denke etliche andre auch..weil er Macht demonstrieren will nach dem Motto "Fang mich doch du erwischt mich eh nicht"..Macht ist hier der Schlüssel und ich würde wettn selbst wenn er geschnappt werden würde würde er seine Macht in der Zelle genauso vollenden wie Unterweger-siehe Link oben..der geht voll auf darin beim lesen wenn wieder einer von uns falsch liegt und er Katz und Maus spielen kann..aber ich kann ihm versichern"wir haben keine Angst vorm Schwarzen Mann" und irgendwann ist jedes Spiel zu Ende ;)
Antworten