8kate hat geschrieben: ↑Samstag, 06. Mai 2023, 00:58:18 Check ich nicht.
Dem gehts doch gut?!
Seit lässig 10 Seiten hält er mit Dr.House weitestgehend ungestört einen Monolog…Ähm, Dialog (das obwohl er sich ja gar nicht mehr mit dem Fall so intensiv befassen wollte) Kein einziges schlimmes Wort gegen ihn, keine Herabwürdigungen keine Feindseligkeit keine persönlichen Angriffe gelesen.
Aber mit dir bestimmt schon 4 Sympathisanten die „laut“ bemängeln wie schlimm man den meinerEiner hier behandelt.
Also wie ich das sehe hat der User ne stabile fanbase hier.
Versteh nicht wieso er alle naselang verteidigt werden müsste
Liebe Kate,
4 Sympathisanten sind in diesem Forum nicht zwingend 4 Menschen irl.
Will hier niemanden pauschal für sein Verhalten verurteilen, aber mal anmerken:
Der User, der glaubt, in einem "Hobby-Ermittler"-Forum würde es niemandem auffallen, wenn er sich selbst antwortet, sollte mal in sich gehen und erst mal das eigene Motiv "ermitteln".
Irgendwas scheint da richtig im Argen zu liegen, wenn man Protagonisten erfindet, um fremden random dudes im www die eigene Meinung/Wahrnehmung als Nonplusultra zu präsentieren:
"Alle anderen sagen auch, ich werde unfair behandelt und jetzt seht her - das ist DER Beweis! Ich hab recht und ihr seid gemein!"
Ja, enthält Sarkasmus. Verfolge das schon eine Weile still und frage mich, wer unter solchen Bedingungen noch Bock hat, etwas zur Diskussion zu stellen u/o sich mit Beiträgen anderer User ernsthaft auseinanderzusetzen. Ich nicht wirklich.
Ganz ehrlich, egal ob das Theater zur Kompensation eines fragilen Selbstwertgefühls dient oder Teil eines destruktiven Hobbys ist:
Wer sich entscheidet, sein "Script" durchzuziehen, der möge bitte zumindest ein Mindestmaß an Mühe aufwenden.
Hier wird jedoch so offensichtlich agiert, dass es einer intellektuellen Beleidigung der restlichen User gleichkommt.
Zwar lässt sich ein Versuch erkennen, die Alter Egos anhand ihrer Textgestaltung voneinander abzugrenzen, in dem zB. unterschiedliche Schreibweisen für Begriffe wie Usernamen gewählt werden oder den Sprachgebrauch zu variieren.
Wenn Dir als HE nicht einmal die Gewohnheiten und spezifischen Merkmale Deiner eigenen Textgestaltung bewusst sind, bringen auch drölfzig zusätzliche Accounts/Gastanmeldungen nichts, um Deine Identität zu verschleiern.
Viel Glück noch, beschäftige mich jetzt lieber mit dem Redditor, der mit ausgedachten Schicksalsschlägen und billiger Manipulation eine echt schlechte Vorstellung abliefert – und dennoch fallen einige darauf tatsächlich herein. Da besteht zumindest die Chance, was Sinnvolles zu bewirken, wenn der Betrug auffliegt und die Leute ihr Geld behalten statt ihm zu spenden.
Da sind auch noch die Typen, die online Schach-Turniere eines Marktführers ausrichten, dabei das Rating der Spieler auf z.B. <800 begrenzen und selbst mit >1500 teilnehmen. Unter dem Deckmantel eines fairen Turniers, das gezielt Anfänger anspricht, sind schwache Spieler Massenware, um das eigene Rating hochzutreiben. Die auffliegen zu lassen, ist zumindest keine verschwendete Zeit.
Thema Fake-Profile ist damit für mich abgehakt.
Wahrscheinlich ist die Antwort auf alle Fragen eh wie immer einfach 42.
PS: Hab extra darauf geachtet, nicht aus Versehen als Gast zu posten, damit jeder weiß, wer spricht und an wen er seine Beschwerden adressieren kann