VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Off-Topic-Bereich

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Loki
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Loki »

8kate hat geschrieben: Samstag, 06. Mai 2023, 00:58:18 Check ich nicht.
Dem gehts doch gut?!
Seit lässig 10 Seiten hält er mit Dr.House weitestgehend ungestört einen Monolog…Ähm, Dialog (das obwohl er sich ja gar nicht mehr mit dem Fall so intensiv befassen wollte) Kein einziges schlimmes Wort gegen ihn, keine Herabwürdigungen keine Feindseligkeit keine persönlichen Angriffe gelesen.
Aber mit dir bestimmt schon 4 Sympathisanten die „laut“ bemängeln wie schlimm man den meinerEiner hier behandelt.

Also wie ich das sehe hat der User ne stabile fanbase hier.
Versteh nicht wieso er alle naselang verteidigt werden müsste 🤷‍♀️

Liebe Kate,

4 Sympathisanten sind in diesem Forum nicht zwingend 4 Menschen irl.

Will hier niemanden pauschal für sein Verhalten verurteilen, aber mal anmerken:

Der User, der glaubt, in einem "Hobby-Ermittler"-Forum würde es niemandem auffallen, wenn er sich selbst antwortet, sollte mal in sich gehen und erst mal das eigene Motiv "ermitteln".
Irgendwas scheint da richtig im Argen zu liegen, wenn man Protagonisten erfindet, um fremden random dudes im www die eigene Meinung/Wahrnehmung als Nonplusultra zu präsentieren:
"Alle anderen sagen auch, ich werde unfair behandelt und jetzt seht her - das ist DER Beweis! Ich hab recht und ihr seid gemein!"

Ja, enthält Sarkasmus. Verfolge das schon eine Weile still und frage mich, wer unter solchen Bedingungen noch Bock hat, etwas zur Diskussion zu stellen u/o sich mit Beiträgen anderer User ernsthaft auseinanderzusetzen. Ich nicht wirklich.

Ganz ehrlich, egal ob das Theater zur Kompensation eines fragilen Selbstwertgefühls dient oder Teil eines destruktiven Hobbys ist:

Wer sich entscheidet, sein "Script" durchzuziehen, der möge bitte zumindest ein Mindestmaß an Mühe aufwenden.

Hier wird jedoch so offensichtlich agiert, dass es einer intellektuellen Beleidigung der restlichen User gleichkommt.

Zwar lässt sich ein Versuch erkennen, die Alter Egos anhand ihrer Textgestaltung voneinander abzugrenzen, in dem zB. unterschiedliche Schreibweisen für Begriffe wie Usernamen gewählt werden oder den Sprachgebrauch zu variieren.

Wenn Dir als HE nicht einmal die Gewohnheiten und spezifischen Merkmale Deiner eigenen Textgestaltung bewusst sind, bringen auch drölfzig zusätzliche Accounts/Gastanmeldungen nichts, um Deine Identität zu verschleiern.

Viel Glück noch, beschäftige mich jetzt lieber mit dem Redditor, der mit ausgedachten Schicksalsschlägen und billiger Manipulation eine echt schlechte Vorstellung abliefert – und dennoch fallen einige darauf tatsächlich herein. Da besteht zumindest die Chance, was Sinnvolles zu bewirken, wenn der Betrug auffliegt und die Leute ihr Geld behalten statt ihm zu spenden.
Da sind auch noch die Typen, die online Schach-Turniere eines Marktführers ausrichten, dabei das Rating der Spieler auf z.B. <800 begrenzen und selbst mit >1500 teilnehmen. Unter dem Deckmantel eines fairen Turniers, das gezielt Anfänger anspricht, sind schwache Spieler Massenware, um das eigene Rating hochzutreiben. Die auffliegen zu lassen, ist zumindest keine verschwendete Zeit.

Thema Fake-Profile ist damit für mich abgehakt.
Wahrscheinlich ist die Antwort auf alle Fragen eh wie immer einfach 42.

PS: Hab extra darauf geachtet, nicht aus Versehen als Gast zu posten, damit jeder weiß, wer spricht und an wen er seine Beschwerden adressieren kann ;)
Zuletzt geändert von z3001x am Montag, 08. Mai 2023, 20:08:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: In Off-Topic verschoben, da sich der Angesprochene unangemessen dargestellt fühlte
Yanell
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von Yanell »

z3001x hat geschrieben: Sonntag, 05. Januar 2025, 14:07:12 Mod-Warnung:
Die "Diskussion", die dazu auffordert, dass sich zwei Eheleute aus dem Umfeld von Rebecca scheiden lassen sollten, endet hiermit. Das ist allein deren Sache und kein Thema für eine öffentliche Diskussion.
Das ganze Thema ist anmaßend-übergiffig, basiert auf Vorverurteilung und einem nicht-erwachsenen, illiberalen Gesellschaftsbild.
Wer noch ein Post dazu los wird, wird gesperrt.
Deine Antwort klingt genauso:

"I hate victims who respect their executioners.

Jean-Paul Sartre"
No one actually thinks all men.
Just too many men.
Just enough men to be afraid.
Just enough men that all women have experienced it.
Just enough men to make it a social problem not a personal one.
z3001x
Moderator
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Yanell hat geschrieben: Sonntag, 05. Januar 2025, 17:17:51 Deine Antwort klingt genauso:

"I hate victims who respect their executioners.

Jean-Paul Sartre"

Sartre auf Englisch zitieren, das ist etwa so kultiviert wie Derrida zu lesen, während man sich ein Happy-Meal im Drive-In reinschiebt.
Um welches "Opfer" geht es überhaupt?
WalterX
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von WalterX »

Welche Farbe sieht ihr am Meisten? Grün Gelb oder Rot? :-)= Auffindeort
Laut R.R Fall ist es Sicher= ca-85-90% Grün

Bild
Bild

Quatscht Ihr noch oder geht Ihr entntlich auf die suche? 99,9% Sind Theoretiker und 0.1% Sucher! Fakt ist FAKT
P.S 6 Jahre NUR Theoretiker unterwegs! :-) Weiter so :-).....10....30.. Jahre...:-)
Axel Riet

Ungelesener Beitrag von Axel Riet »

WalterX hat geschrieben: Dienstag, 14. Januar 2025, 23:59:08 Welche Farbe sieht ihr am Meisten? Grün Gelb oder Rot? :-)= Auffindeort
Laut R.R Fall ist es Sicher= ca-85-90% Grün

Bild
Bild

Quatscht Ihr noch oder geht Ihr entntlich auf die suche? 99,9% Sind Theoretiker und 0.1% Sucher! Fakt ist FAKT
P.S 6 Jahre NUR Theoretiker unterwegs! :-) Weiter so :-).....10....30.. Jahre...:-)
Grüß dich Walter! Wann begibst du dich denn nun auf die Suche? Du schickst jedesmal nur theoretische Karten.
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Ähm, das ist doch eigentlich VÖLLIG LEGITIM in einem Hobbyermittler - Forum : Theorien und Spekulationen zu erstellen ? ! :o 8-)
Für alles andere ( hoffentlich auch Fakten) sind die Profis da ..... soweit ich weiß, bezeichnet sich hier niemand als solchen ?
WalterX
Kronen:
Sterne:

Axel Riet hat geschrieben: Mittwoch, 15. Januar 2025, 00:32:51 Grüß dich Walter! Wann begibst du dich denn nun auf die Suche? Du schickst jedesmal nur theoretische Karten.
Genau 1 Jahr her, hab versucht Leute zu finden aus diese Forum und nicht nur. hab 3 max gefunden! WOW ganze 0,001% so ungefähr.Was denkst du wer am Ende auf die suche ging? :-))) Ohne Worte! Hab sogar extra urlaub genommen und war bereit 550km reise anzutreten und im Hotel übernachten ca. 4-6 Tage eingeplant. :-) weiter so! 10..20..30 Jahre!Applaus an alle :lol:
Spekulatius007

Ungelesener Beitrag von Spekulatius007 »

Ganz schön weit unten angekommen die Unterhaltung, wenn angebliche Zeugen von YouTube mit angeblichen Aussagen bei der Polizei als Quelle b.z.w. glaubwürdig angegeben werden. @Moderartor Geht das okay ohne Quellen? Ernstgemeinte Frage zu den Regeln hier.
Sommernacht

Ungelesener Beitrag von Sommernacht »

Ich hatte bereits vor einigen Stunden etwas zu den Zeugen in Briesen geschrieben. Ist mein Beitrag nicht angekommen?
z3001x
Moderator

Sommernacht hat geschrieben: Sonntag, 19. Januar 2025, 17:16:42 Ich hatte bereits vor einigen Stunden etwas zu den Zeugen in Briesen geschrieben. Ist mein Beitrag nicht angekommen?
Doch ist angekommen, aber hat lange bis zum Freischalten gebraucht. Sonntags haben die Mods immer unbegleiteten Freigang, daher kann's da länger dauern, bis was freigeschaltet wird. Wenn du dich als Vollmitglied registrierst, müssen deine Beiträge erst gar nicht freigeschaltet werden. Das erspart uns Arbeit, dein "Content" wird immer veröffentlicht und du muss nicht warten. Halt also schon Vorteile.
Spekulatius007

Ungelesener Beitrag von Spekulatius007 »

Ich kann mich erinnern, als ich vor langer Zeit hier las und schrieb, dass ein Moderator, welcher weiß ich nicht, sich eigentlich lustig über Berni gemacht hat. Dass das jemand sei, der Tassen und so ein Zeugs verkauft, nicht ernst zu nehmen sei, so in etwa. Ich kannte Berni damals nicht und sie/er klärte mich auf. Ich wundere mich nun etwas über die Treue Anhängerschaft. Offensichtlich sind mehrere Moderatoren in der Zeit. Interessant.
Gastomat

Ungelesener Beitrag von Gastomat »

Kleine Anmerkung zu Punkt 5 der nachvollziehbaren Regeln:

Akteure wie Florians Mutter treten selbst unter ihrem Namen in sozialen Netzwerken auf und werden auch zB auf TikTok unter dem bürgerlichen Namen angesprochen. Florians Mutter ist sehr auf auf TikTok live und wird dort als D (ich schreibe den Namen mal nicht aus) angesprochen und stellt sich dort auch unter dem Namen vor.
z3001x
Moderator

Gastomat hat geschrieben: Donnerstag, 23. Januar 2025, 10:24:51 Kleine Anmerkung zu Punkt 5 der nachvollziehbaren Regeln:

Akteure wie Florians Mutter treten selbst unter ihrem Namen in sozialen Netzwerken auf und werden auch zB auf TikTok unter dem bürgerlichen Namen angesprochen. Florians Mutter ist sehr auf auf TikTok live und wird dort als D (ich schreibe den Namen mal nicht aus) angesprochen und stellt sich dort auch unter dem Namen vor.
Ja, ist mir bekannt. Die Regel gilt aber trotzdem. Die Leute haben massive Nachteile, wenn sie mit ihrem Realnamen mit dem Fall und dem Tatverdacht in Verbindung gebracht werden. Das muss ja nicht sein. Eigentlich war schon das Initial gegen die Namens-Regel "Mutter von Florian" resp "des Schwagers" reicht.
Iven
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Iven »

Spekulatius007 hat geschrieben: Sonntag, 19. Januar 2025, 19:24:07 Ich kann mich erinnern, als ich vor langer Zeit hier las und schrieb, dass ein Moderator, welcher weiß ich nicht, sich eigentlich lustig über Berni gemacht hat. Dass das jemand sei, der Tassen und so ein Zeugs verkauft, nicht ernst zu nehmen sei, so in etwa. Ich kannte Berni damals nicht und sie/er klärte mich auf. Ich wundere mich nun etwas über die Treue Anhängerschaft. Offensichtlich sind mehrere Moderatoren in der Zeit. Interessant.

Geschmäcker sind halt verschieden. :)
Für mich persönlich sind diese Sendungen billigste Hausfrauenlektüre ohne jeglichen kriminalistischen Background u. Sachverstand, bei denen es ausschließlich darum geht, möglichst viele Klicks und somit Geld zu generieren.
Der Kanalbetreiber, Herr Bernhard W., kann weder kriminalistisch denken noch halbwegs ordentliches Deutsch sprechen (bewegt sich oft im Hilfsschüler-Deutsch, benutzt bspw. sehr häufig das Hilfsverb 'tun' ["So, jetzt tue ich mal ein bisschen in den Chat gucken."] und verhaspelt/verspricht sich zudem ständig). Noch viel schlimmer ist, dass er sich nicht mal ansatzweise im Strafrecht auskennt. Als alleinverantwortlicher Moderator einer Social-Media-Unterhaltungssendung sollte bzw. muss er bspw. wissen, dass in öffentlich getätigten Aussagen, die im Zusammenhang mit Straftaten stehen, die personenbezogene Verbreitung von Infos, die zur Identifizierung der Personen führen könnten, strafrechtlich relevant ist.
Man denke in diesem Zusammenhang nur mal an die Rufmordkampagne einer anderen Kanalbetreiberin gegen Herrn Niels S. (im Mordfall Frauke Liebs), die er mit verbreitet und somit unterstützt hat.
Yanell
Sterne:

Spekulatius007 hat geschrieben: Freitag, 24. Januar 2025, 19:02:35 Falls es jemanden interessiert, könnt ihr in der Diskussion (auf wissenschaftlicher Basis) "Lernen aus der Geschichte" über Täterforschung lesen. Täter, sind auch ganz normale liebevolle Familienmenschen... Solche Täter umschreibt eine "Ambivalenz" (...).

https://lernen-aus-der-geschichte.de/Le ... ntent/7645

Sollte die Mordkommission im Fall Rebecca R richtig liegen, stellen sich folgende Fragen: Wie und wodurch wird ein Mensch Täter?

Hätten Angehörige etwas bemerken und/oder verhindern können?
Hätte der Tatverdächtige sich vorher um eine Therapie bemühen müssen? Oder zumindest nachher. Die Gewaltfantasien sind ja nicht weg...

Und - die Familie bemerkt ja nach außen hin noch immer nichts...

Und wer das Christentum praktiziert, verpflichtet sich ja auch dazu, im Menschen ausschließlich das Gute sehen zu müssen. Da ist wenig Raum für Kritik - außer an Außenstehenden.
Zudem wird die Schuld ja sowieso auf einen Teufel geschoben, der einen verführt. Und der Tod von Jesus hat ja alle Schuld der Welt getilgt ..
"Wer frei von Schuld ist, der werfe den ersten Stein."
Aber ganz so einfach ohne Schuld ist dann das Christentum im Kirchenrecht dann doch nicht.
Zuletzt geändert von z3001x am Samstag, 25. Januar 2025, 06:31:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ein Tatverdächtiger und ein Täter sind vom Wortsinn zweierlei. Im Fall Reusch gibt es keine erwiesene Tat, keine bewiesenen Ablauf und keinen bekannten Täter. Derartige Schlußfolgerung sind zu unterlassen. Es ist von Verdacht/Möglichkeiten zu sprechen.
Just too many men.
WalterX
Kronen:
Sterne:

Spekulatius007 hat geschrieben: Freitag, 24. Januar 2025, 20:06:51
Wie ist eure Meinung dazu?
FAZIT = Markus, Du und Peter.. leider sind versager! ohne Worte! Moderator kann diese Nachricht löschen. So ist das Leben Leider.
...Beitrag 1220 ...6 Jahre vergangen....FAZIT=0! Warum? :idea: Weil keiner will Tatsächlich suchen! Im normal fall reicht laut meine Statistik ca. 2-3 Monate Suche innerhalb von 35km Logistische Umkreis aus.

24385 TAUSEND Beiträge NUR hier :-)) Ohne Tatsächliche Suche wird hier bestimmt mindestens doppelt sein 50K ich denke Sogar es werden 100k überschreiten. Nur wenn ihr endlich kopiert, wer an diese Fall Kohle verdient und was ihr machen sollt, könnt ihr was ändern.
Bild
Yanell
Sterne:

Yanell hat geschrieben: Freitag, 24. Januar 2025, 20:27:40 Hätte der Tatverdächtige sich vorher um eine Therapie bemühen müssen? Oder zumindest nachher. Die Gewaltfantasien sind ja nicht weg...

Und - die Familie bemerkt ja nach außen hin noch immer nichts...

Und wer das Christentum praktiziert, verpflichtet sich ja auch dazu, im Menschen ausschließlich das Gute sehen zu müssen. Da ist wenig Raum für Kritik - außer an Außenstehenden.
Zudem wird die Schuld ja sowieso auf einen Teufel geschoben, der einen verführt. Und der Tod von Jesus hat ja alle Schuld der Welt getilgt ..
"Wer frei von Schuld ist, der werfe den ersten Stein."
Aber ganz so einfach ohne Schuld ist dann das Christentum im Kirchenrecht dann doch nicht.
@mod
Ich kann in diesem Fall von Täter sprechen, denn ich bezog dieses auf Rebecca als Opfer. Ob das jetzt dann F nachgewiesen werden kann, oder einer anderen Täterin, oder anderen Tätern, ist egal - jeder sollte Verantwortung übernehmen, wenn er Gewaltfantasien hat!
Dazu gehört eben auch Entführung, Menschenhandel und Vergewaltigung! Dies auf deine Meinung bezogen, da du ja von Ural bis sonstwo ausgehst, wo Rebecca ist.
Just too many men.
Yanell
Sterne:

Gestern habe ich eine Film Empfehlung erhalten: "Schatten der Wahrheit" mit Michelle Pfeiffer und Harrison Ford.
Werde ich mir mal (nochmals) ansehen.

Als Jugendliche wollte ich eigentlich mal Parapsychologie studieren bei Prof Dr Bender, weil ich nach wie vor davon ausgehe, dass auch Tote noch ihre Präsenz auf unserem Planeten haben. Auch Einfluss auf ihre Peiniger nehmen können. Alpträume und Poltergeist-Erscheinungen, bis der Fall aufgeklärt ist und die gequälte Seele ihren Frieden finden kann.
Just too many men.
Scheich Manfred

Ungelesener Beitrag von Scheich Manfred »

Iven hat geschrieben: Donnerstag, 23. Januar 2025, 14:17:36 Geschmäcker sind halt verschieden. :)
Für mich persönlich sind diese Sendungen billigste Hausfrauenlektüre ohne jeglichen kriminalistischen Background u. Sachverstand, bei denen es ausschließlich darum geht, möglichst viele Klicks und somit Geld zu generieren.
Der Kanalbetreiber, Herr Bernhard W., kann weder kriminalistisch denken noch halbwegs ordentliches Deutsch sprechen (bewegt sich oft im Hilfsschüler-Deutsch, benutzt bspw. sehr häufig das Hilfsverb 'tun' ["So, jetzt tue ich mal ein bisschen in den Chat gucken."] und verhaspelt/verspricht sich zudem ständig). Noch viel schlimmer ist, dass er sich nicht mal ansatzweise im Strafrecht auskennt. Als alleinverantwortlicher Moderator einer Social-Media-Unterhaltungssendung sollte bzw. muss er bspw. wissen, dass in öffentlich getätigten Aussagen, die im Zusammenhang mit Straftaten stehen, die personenbezogene Verbreitung von Infos, die zur Identifizierung der Personen führen könnten, strafrechtlich relevant ist.
Man denke in diesem Zusammenhang nur mal an die Rufmordkampagne einer anderen Kanalbetreiberin gegen Herrn Niels S. (im Mordfall Frauke Liebs), die er mit verbreitet und somit unterstützt hat.
Von welcher Seite aus es eine Intervention gegeben haben mag kann ich nicht beurteilen; aber dieses Hass-und Hetzpamphlet scheint offline zu sein sowohl bei dieser Wannabe-Analytikerin und auch bei unserem dauerqualmenden Dummschwätzer...
z3001x
Moderator

Yanell hat geschrieben: Samstag, 25. Januar 2025, 07:24:07 @mod
Ich kann in diesem Fall von Täter sprechen, denn ich bezog dieses auf Rebecca als Opfer. Ob das jetzt dann F nachgewiesen werden kann, oder einer anderen Täterin, oder anderen Tätern, ist egal - jeder sollte Verantwortung übernehmen, wenn er Gewaltfantasien hat!
Dazu gehört eben auch Entführung, Menschenhandel und Vergewaltigung! Dies auf deine Meinung bezogen, da du ja von Ural bis sonst wo ausgehst, wo Rebecca ist.
Nee, du kannst hier nicht von einem Täter sprechen, in der Art, die eine Straftat und ein Tötungsdelikt als erwiesen, bewiesen, real suggeriert, und nicht bloß als möglich, vermutet, angenommen, aber unbewiesen. Weil diese angebliche Tat nun mal, da nicht erwiesen und offenbar ohne Spuren, möglicherweise nie stattfand. Auch Rebeccas Tod ist nicht erwiesen.
Ein Ablauf für die nicht erwiesene und möglicherweise nie erfolgte Tat ist noch weniger erwiesen, kann ja nicht. Daher sind alle Motivationslagen des "Täters" nicht in der Wirklichkeitsform zu formulieren. Und auch alle Maßnahmen, die der "Täter" in der Vergangenheit hätte treffen können.

Das ergibt sich aus den Regeln Punkt 5) Tatverdächtiger != Täter, Punkt 8) Erwiesener Fakt vs. Vermutung. Punkt 9) Kategorien der StPO. Wenn du damit Schwierigkeiten hast, dann ist das schon schlecht. Gilt aber dennoch.
Antworten