MORDFALL SONJA ENGELBRECHT (19 †), MÜNCHEN, 1995
Re: MORDFALL SONJA ENGELBRECHT (19 †), MÜNCHEN, 1995
https://formularserver-bp.bayern.de/int ... 83cw6n.IF2
Ohne BayernID fortsetzen - bitte anklicken
Hinweisformular ausfüllen.
Das ist jetzt das richtige Hinweisformular. Nochmas sorry.
Ohne BayernID fortsetzen - bitte anklicken
Hinweisformular ausfüllen.
Das ist jetzt das richtige Hinweisformular. Nochmas sorry.
@andi55
Ich kenne die Bilder und Videos, die "dieKrähe" machte. Es stimmt, es ist unwegsam. Es gibt aber auch flachere Stellen vor der Felsformation.
Die Bilder von oben, lassen einen Kessel erkennen, umrandet von den Erhebungen.
Ich wiederhole mich. Wir wissen nicht ob das nur ein Ablageort oder mehr war/ist.
Doch diese Stelle hat eine Bedeutung für den/die Täter.
Ich kenne die Bilder und Videos, die "dieKrähe" machte. Es stimmt, es ist unwegsam. Es gibt aber auch flachere Stellen vor der Felsformation.
Die Bilder von oben, lassen einen Kessel erkennen, umrandet von den Erhebungen.
Ich wiederhole mich. Wir wissen nicht ob das nur ein Ablageort oder mehr war/ist.
Doch diese Stelle hat eine Bedeutung für den/die Täter.
@Gast562
"ihr redets Euch hier in diesem Forum um Kopf und Kragen..."
Ich werte diesen Satz als Einschüchterung sogar als Drohung.
Niemand redet sich hier "um Kopf und Kragen".
Natürlich ist es die Pflicht eines jeden, der Polizei Belege und Hinweise vorzulegen.
"ihr redets Euch hier in diesem Forum um Kopf und Kragen..."
Ich werte diesen Satz als Einschüchterung sogar als Drohung.
Niemand redet sich hier "um Kopf und Kragen".
Natürlich ist es die Pflicht eines jeden, der Polizei Belege und Hinweise vorzulegen.
@Gast562
" Dass der Sektenbeauftragte eine Strafe bekam für die Herausgabe von Namen ist ja wohl klar."
Welche Namen meinen Sie denn, die den Engelbrechts nicht schon längst bekannt waren?
" Dass der Sektenbeauftragte eine Strafe bekam für die Herausgabe von Namen ist ja wohl klar."
Welche Namen meinen Sie denn, die den Engelbrechts nicht schon längst bekannt waren?
@Gast562
"Was J. betrifft, so konnte man bei ihm anscheinend Cannabis kaufen. Das ist doch klar, dass er sich dumm gestellt hat."
Eine junge Frau wird vermißt, schon damals wurde vermutet, sie könnte einem Verbrechen zum Opfer gefallen sein und Herr J.
will mit seinem angeblichen Cannabishandel nicht auffallen, dass soll ein Grund sein sich "dumm" zu stellen? Wen dem so wäre, hätte Herr J.
die Tragweite der Geschehnisse nicht realisiert.
Nehmen wir an, Ihre These würde stimmen. Wer ist so unvorsichtig und läßt seine Käufer nach Hause kommen, dort wo auch seine Eltern leben?
Und dann noch in solcher Anzahl, daß sie den Nachbarn auffallen.
"Was J. betrifft, so konnte man bei ihm anscheinend Cannabis kaufen. Das ist doch klar, dass er sich dumm gestellt hat."
Eine junge Frau wird vermißt, schon damals wurde vermutet, sie könnte einem Verbrechen zum Opfer gefallen sein und Herr J.
will mit seinem angeblichen Cannabishandel nicht auffallen, dass soll ein Grund sein sich "dumm" zu stellen? Wen dem so wäre, hätte Herr J.
die Tragweite der Geschehnisse nicht realisiert.
Nehmen wir an, Ihre These würde stimmen. Wer ist so unvorsichtig und läßt seine Käufer nach Hause kommen, dort wo auch seine Eltern leben?
Und dann noch in solcher Anzahl, daß sie den Nachbarn auffallen.
@Gast562
"Ach, der Renter war mitten in der Nacht, als die Jugendichen in der Wohnung ankamen, wach?
Über das mit dem Bogen um das Suchplakat machen, musste ich schon immer schmunzeln. Diese Nachbarin scheint ja eine sehr übereifrige Beobachtungsgabe gehabt zu haben.
Dann noch diese Geschichte mit den obskuren Gestalten.
:) Die Polizei scheint das genauso gesehen zu haben als ich. Die Nachbarin hatte selbst Jungs. Ich weiß nicht im welchen Alter. Aber wenn man im gleichen Haus wohnt, könnten auch ihre Jungs Kontak zu J. gehabt haben. Ich sage: "Könnten". Vielleicht hatte sie ja Gründe, die Jungs anzuschwärzen.
Da du nach wie vor, diese These vertrittst als ob sie Fakt wäre, bitte ich Dich nochmas, deine Theorie den Ermittlern mitzuteilen. Andernfalls möchte ich dein Einverständnis, damit ich dies für dich übernehmen kann. Dann kann deiner Theorie nachgegangen werden und du bist beruhigt."
Das obige schrieben Sie Gast562
Wenn er nicht wach gewesen wäre, wäre es ihm auch nicht aufgefallen.
Warum Sie in diesem Zusammenhang "schmunzeln" mußten, verstehe ich nicht. Das die Beobachtungsgabe der Nachbarin geschärft war, nach dem Sonja vermißt wurde, ist geradezu selbstverständlich.
Die Polizei soll die Dinge so gesehen haben wie Sie? Verblüffend.
Und die Nachbarin könnte Gründe gehabt haben jemanden "anzuschwärzen". Wie kommen Sie denn da drauf?
"Dann kann deiner Theorie nachgegangen werden und du bist beruhigt." Wirklich rührend, wie Sie "Shadow" beruhigen wollen. Warum wollen Sie sie denn beruhigen?
"Ach, der Renter war mitten in der Nacht, als die Jugendichen in der Wohnung ankamen, wach?
Über das mit dem Bogen um das Suchplakat machen, musste ich schon immer schmunzeln. Diese Nachbarin scheint ja eine sehr übereifrige Beobachtungsgabe gehabt zu haben.
Dann noch diese Geschichte mit den obskuren Gestalten.

Da du nach wie vor, diese These vertrittst als ob sie Fakt wäre, bitte ich Dich nochmas, deine Theorie den Ermittlern mitzuteilen. Andernfalls möchte ich dein Einverständnis, damit ich dies für dich übernehmen kann. Dann kann deiner Theorie nachgegangen werden und du bist beruhigt."
Das obige schrieben Sie Gast562
Wenn er nicht wach gewesen wäre, wäre es ihm auch nicht aufgefallen.
Warum Sie in diesem Zusammenhang "schmunzeln" mußten, verstehe ich nicht. Das die Beobachtungsgabe der Nachbarin geschärft war, nach dem Sonja vermißt wurde, ist geradezu selbstverständlich.
Die Polizei soll die Dinge so gesehen haben wie Sie? Verblüffend.
Und die Nachbarin könnte Gründe gehabt haben jemanden "anzuschwärzen". Wie kommen Sie denn da drauf?
"Dann kann deiner Theorie nachgegangen werden und du bist beruhigt." Wirklich rührend, wie Sie "Shadow" beruhigen wollen. Warum wollen Sie sie denn beruhigen?
Ich bin zwar sicher, dass die Polizei in alle Richtungen ermittelt hat, aber schaden kanns ja nicht. Dann hat doch jetzt einfach mal einer von Euch den Mumm, alles der Polizei mitzuteilen.
@ Gast562, die Eltern haben doch schon verzweifelt dafür gekämpft , das die selben sachdienlichen Hinweise worüber wir hier Diskutieren angehört werden.
Ein Kampf David gegen Goliath.
Was an , das die Eltern samt Hinweise bei der Polizei und Staatsanwaltschaft auf Granit stoßen ist nicht zu verstehen?
Was an , es gibt offiziell keine Opferrituale vor Gericht ist nicht zu verstehen?
Alles und jeder wurde befragt -außer- von den Eltern recherchierten ZeugenHinweisen zur schwarzen Szene Spur nicht.
So und jetzt frage ich dich nochmal, ob die Aussage so stimmen kann: „Wir haben alles getan, jeden befragt, um diesen Fall damals aufzuklären.“ Das sagt der damalige Chef-Ermittler Udo Nagel
@ Gast562, die Eltern haben doch schon verzweifelt dafür gekämpft , das die selben sachdienlichen Hinweise worüber wir hier Diskutieren angehört werden.
Ein Kampf David gegen Goliath.
Was an , das die Eltern samt Hinweise bei der Polizei und Staatsanwaltschaft auf Granit stoßen ist nicht zu verstehen?
Was an , es gibt offiziell keine Opferrituale vor Gericht ist nicht zu verstehen?
Alles und jeder wurde befragt -außer- von den Eltern recherchierten ZeugenHinweisen zur schwarzen Szene Spur nicht.

So und jetzt frage ich dich nochmal, ob die Aussage so stimmen kann: „Wir haben alles getan, jeden befragt, um diesen Fall damals aufzuklären.“ Das sagt der damalige Chef-Ermittler Udo Nagel
@Gast562
und @ alle Leser
"Die Eltern haben sich in eine Theorie verstrickt und zigztausend Leser übernehmen alles 1:1." Zitat, geschrieben von Gast562
"zigtausend Leser" sind diese die eigentliche Gefahr? Warum stört es wenige, was hier geschrieben wird und wurde?
Robert gilt als unschuldig, was ist das Problem?
Kann es sein, dass wir bestimmte Zusammenhänge nicht denken sollen, nicht dürfen?
Warum ist die erste Aktenzeichen xy-Folge nicht mehr im Internet?
Die zweite, die vermutlich in der Wohnung der Engelbrechts statt fand, dort wurden sie vom AZXY-Team befragt, wurde auch benutzt um Szenen nachzustellen, im Kinderzimmer Sonjas.
Die Eltern ließen das Kinderzimmer unverändert. Kurze Sequenzen lassen uns sehen.
und @ alle Leser
"Die Eltern haben sich in eine Theorie verstrickt und zigztausend Leser übernehmen alles 1:1." Zitat, geschrieben von Gast562
"zigtausend Leser" sind diese die eigentliche Gefahr? Warum stört es wenige, was hier geschrieben wird und wurde?
Robert gilt als unschuldig, was ist das Problem?
Kann es sein, dass wir bestimmte Zusammenhänge nicht denken sollen, nicht dürfen?
Warum ist die erste Aktenzeichen xy-Folge nicht mehr im Internet?
Die zweite, die vermutlich in der Wohnung der Engelbrechts statt fand, dort wurden sie vom AZXY-Team befragt, wurde auch benutzt um Szenen nachzustellen, im Kinderzimmer Sonjas.
Die Eltern ließen das Kinderzimmer unverändert. Kurze Sequenzen lassen uns sehen.
Vielleicht hatte die Polizei keinen Grund, in die schwarze Szene weiter zu recherchieren. Wir wissen es nicht. Ich werde auf jeden Fall, dies nochmals an die Ermittler weiterleiten, wenn ihr hier nur jammert, aber nichts unternimmt. Die ganze Zeit wird der Polizei dies vorgeworfen. Aber was wisst ihr eigentlich wirklich? Nichts. Ihr wisst doch nicht genau, welchen Spuren die Ermittler nachgegangen sind.
Auf der Homepage, die ja immer noch existiert, sind viele berechtigte Fragen. Ich denke, dass die Familie dieses damals einfach angezweifelt hat, wie der Abend verlaufen sein sollte, was man aus derer Sicht verstehen kann, wenn über Nacht die Tochter auf einmal verschwunden ist. Man wünscht dieses keinem. Als die Ermittlungen intensiviert wurden, leider zu Anfang träge, wurden der letzte Begleiter und die zwei anderen Jungs garantiert in die Mangel genommen. Ihr geschildeter Ablauf des Abends werden die nicht nur einmal haben erklären müssen. Aus Vernehmungen von weiteren Personen, haben die Ermittler dann wohl Personen ausgeschlossen, wie z.B. der letzte Begleiter. Ihr Verdacht, dass S.E. evtl. einem Gewaltdelikt zum Opfer gefallen ist, hat sich traurigerweise 26 Jahre später bestätigt.andi55 hat geschrieben: ↑Freitag, 17. Januar 2025, 00:16:05 Das Problem ist, wenn ich mir dann die Schilderungen von Frau Engelbrecht bei Maischberger ansehe , finde ich auch sie glaubwürdig und absolut bodenständig. Und auch die Homepage "Sonja Engelbrecht" hat ihre Berechtigung und hört sich nicht nach wirren Verschwörungsmythen an.
Na klar wurden die "Jungs" befragt, verhört. Und, was soll das bedeuten?
Alle Menschen sind immer ehrlich? Ich bezweifle es.
Nur weil etwas auf Polizeipapier geschrieben wurde, sollen Menschen ehrlich sein? Ich bezweifle es.
Nur weil es etwas auf Polizeipapier geschrieben wurde, soll es die Wahrheit sein? Ich bezweifle es.
Es geschah ein Mord. Fakt!
Seien wir nicht naiv. Menschen können lügen. Und viele lügen, um einer Strafe zu entkommen. Fragen Sie Richter!
Es geschah etwas am 15.04.1995.
Wer steckt hinter Pagan Cult II?
Das ist die Frage!
Alle Menschen sind immer ehrlich? Ich bezweifle es.
Nur weil etwas auf Polizeipapier geschrieben wurde, sollen Menschen ehrlich sein? Ich bezweifle es.
Nur weil es etwas auf Polizeipapier geschrieben wurde, soll es die Wahrheit sein? Ich bezweifle es.
Es geschah ein Mord. Fakt!
Seien wir nicht naiv. Menschen können lügen. Und viele lügen, um einer Strafe zu entkommen. Fragen Sie Richter!
Es geschah etwas am 15.04.1995.
Wer steckt hinter Pagan Cult II?
Das ist die Frage!
Pagan Cult II veranstalte am 15.04.1995 eine Veranstaltung.
Sie verlangten 8 Mark Eintritt.
Verlangten aber 112 Mark fürs Buffet.
112 minus 8 =104 10.04.
Sie verlangten 8 Mark Eintritt.
Verlangten aber 112 Mark fürs Buffet.
112 minus 8 =104 10.04.
Wer steckt hinter Pagan Cult II und der Halfmoon Organisation?
Wer verlangte, daß man sich für das Buffet bis zum 13.04.1995 telefonisch anmelden sollte?
Wer verlangte, daß man sich für das Buffet bis zum 13.04.1995 telefonisch anmelden sollte?
Jeder der es nicht glauben will, soll mich anschreiben.
Ich schicke ihm die Belege.
Ich schicke ihm die Belege.
Der Ort der Veranstaltung ist auch bekannt.
Ich finde halt den Ansatz von Krähe interessant, auf Seite 61 wird nochmal über die Begehung diskutiert.
Zitat Krähe : Von der Seite kommt man hoch, ich bin da auch hochgestiegen, ein Kletterer muss man da nicht sein, nur aufpassen das man nicht abrutscht.
Ich weiss nicht wie das vor 27 Jahren da ausgesehen hat, vielleicht wurde auch eine Leiter benutzt ?
Möglich das Sonja dort wie auf einem Altar aufgebahrt wurde.
Leider war die Krähe einige Zeit nicht mehr hier aktiv, so das es derzeit keine Möglichkeit besteht nachzufragen.
Und nur weil keine Rückstande z.b. Kerzen gefunden wurden und die Stelle nicht so leicht zu erreichen ist.
Gebe ich Michael absolut recht ,deswegen lässt sich die Vermutung nicht ausschließen.
Zitat Krähe : Von der Seite kommt man hoch, ich bin da auch hochgestiegen, ein Kletterer muss man da nicht sein, nur aufpassen das man nicht abrutscht.
Ich weiss nicht wie das vor 27 Jahren da ausgesehen hat, vielleicht wurde auch eine Leiter benutzt ?
Möglich das Sonja dort wie auf einem Altar aufgebahrt wurde.
Leider war die Krähe einige Zeit nicht mehr hier aktiv, so das es derzeit keine Möglichkeit besteht nachzufragen.
Und nur weil keine Rückstande z.b. Kerzen gefunden wurden und die Stelle nicht so leicht zu erreichen ist.
Gebe ich Michael absolut recht ,deswegen lässt sich die Vermutung nicht ausschließen.
Sonja hatte drei Flyer, die alle unterschiedlich waren (Veranstaltung, Djs, Fashion) in ihrem Besitz.
Wenn Sonja sie hatte, wer noch? Alle bezogen sich auf Pagan Cult II, 15.04.1995.
Ich habe nichts dagegen, daß die Polizei bei mir klingelt.
Wenn Sonja sie hatte, wer noch? Alle bezogen sich auf Pagan Cult II, 15.04.1995.
Ich habe nichts dagegen, daß die Polizei bei mir klingelt.
Sonja hatte die Flyer schon vor ihrem Verschwinden.
Wenn Sie nicht Vollnamen und Telefonnummern enthalten würden, würde ich sie hier veröffentlichen.
Wenn Sie nicht Vollnamen und Telefonnummern enthalten würden, würde ich sie hier veröffentlichen.
Auf einem der Flyer war auch 666 abgebildet.
Noch schlimmer, eine blonde Frauenfigur, die Sonja ähnelt, wurde auf einem der Flyer abgebildet.
Noch schlimmer, eine blonde Frauenfigur, die Sonja ähnelt, wurde auf einem der Flyer abgebildet.
Die Polizei, die Engelbrechts Garten durchwühlte, übersah die Flyer.