VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
z3001x
Moderator
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Foxhunter hat geschrieben: Dienstag, 14. Januar 2025, 12:26:34 So, nun geht es also wieder um die Leichenspürhunde im Haus. Vielleicht kann ja mal jemand erklären wie das gehen soll , dass diese Schnüffler was erriechen bzw erreichen sollen, wenn  das Zimmer , wo die Leiche liegt  gut beheizt ist, schliesslich wars ja Winter.  Dann liegt die Person auf einem Laken und darüber die besagte lila Decke.Sie wird dann in diese beiden Artikel eingewickelt und wahrscheinlich auch noch von einer Plastikfolie umhüllt. Dann wird dieses Paket kurze Zeit später in den Twingo verfrachtet, der dann nach kurzer Fahrt recht gut beheizt ist. Und die Fahrt Richtung A 12 auch nicht  allzu lange dauert. Nach den einhelligen Meinungen erschnuppern diese speziellen Hundenasen erst etwas nach drei oder vier Stunden. Richtig?
Nee, ausgemachter Unsinn aus der Social-Media-Märchenabteilung des Internets.
Plastikfolien schirmen keinen Leichengeruch vor den Spürnasen ausgebildeter Leichenspürhunde ab. Die Folien sind auf molekularer Ebene viel zu porös und gasdurchlässig, das ist wie Wasser, das man mit Kaffeefiltern aufhalten will. Und warme Heizungen sind in dem Zusammenhang einfach nur irrelevant und Nebelkerzen, abgesehen davon, dass die Darstellung der Twingo "recht gut beheizt" gewesen wäre, halt eine freie Fantasieerfindung ist.
Da in der Hypothese der Kripo Berlin das angebliche Tötungsdelikt irgendwann zwischen 7:45 und 8:30 maximal 9 Uhr stattgefunden haben soll, und der KESY-Zeitstempel, der als Beleg für eine Leichenbeseitigungs-Transportfahrt verstanden werden soll auf 10:47 datiert, außerdem die verdächtigen Beobachtungen der Reiterinnen, die den Mützenmann im Wald als Florian R identifiziert wissen wollen, gegen 12 Uhr (bzw. "gegen Mittag") stattfanden, würde die Leiche 2-4 h nach dem Tod im Auto gelegen haben und das für mindestens 45 Minuten.
Wild-fantasievolle Umbettungsszenarien an Tag darauf außen vor gelassen.
Die Zeitdauer der angeblichen Leiche im Kofferraum und nach dem Todeseintritt würde mehr als ausreichen, damit ein LSH sie eindeutig riecht. Hat der oder die LSH am Kofferraum aber nicht, und an den Orten, wo man dachte, der Leichnam sei dort beseitigt worden, da auch nicht.
Daher ist es zwar nicht komplett ausgeschlossen, dass eine drin war, weil Hunde eben biologische System sind und keine Messgeräte, aber es ist sehr unwahrscheinlich, dass Rebeccas Leiche in dem Twingo transportiert wurde. Weil LSH gelten unter den Spürhunden als mit die zuverlässigsten.
z3001x
Moderator
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Yanell hat geschrieben: Dienstag, 14. Januar 2025, 20:03:52 Schwarz kann schon auch rot leuchten, wenn es zu oft in der Sonne und/oder Waschmaschine war.

Zudem war das Schild rot
Kappe hin order her, bzw. rot oder schwarz. Was an der Sichtung war eigentlich so spezifisch, dass es die Annahme rechtfertigt, dass es Florian R gewesen sein soll? Die sagte, sie hat da Gesicht nicht erkannt und die Figur sei "normal" gewesen. Das klingt einfach nur nach irgendwem mit Kappe, und komisch-suspektem Verhalten. Aber nichts in der Beobachtung, was eine spezifische Zuordnung/Identifizierung der konkreten Person erlaubt. Die aber trotzdem vorgenommen wird. Mit so "Beweisen" kann man sich nichts kaufen, weil es keine Beweise sind.
Yanell
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Yanell »

z3001x hat geschrieben: Dienstag, 14. Januar 2025, 21:34:35 Kappe hin order her, bzw. rot oder schwarz. Was an der Sichtung war eigentlich so spezifisch, dass es die Annahme rechtfertigt, dass es Florian R gewesen sein soll? Die sagte, sie hat da Gesicht nicht erkannt und die Figur sei "normal" gewesen. Das klingt einfach nur nach irgendwem mit Kappe, und komisch-suspektem Verhalten. Aber nichts in der Beobachtung, was eine spezifische Zuordnung/Identifizierung der konkreten Person erlaubt. Die aber trotzdem vorgenommen wird. Mit so "Beweisen" kann man sich nichts kaufen, weil es keine Beweise sind.
Beweise muss die Polizei liefern.
Aber es gibt eine Erklärung, warum eine schwarze Kappe als rot erscheint.

Wo ist denn jetzt deine Erklärung, wo Rebecca ist?
No one actually thinks all men.
Just too many men.
Just enough men to be afraid.
Just enough men that all women have experienced it.
Just enough men to make it a social problem not a personal one.
Gast987654321
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Gast987654321 »

Yanell hat geschrieben: Dienstag, 14. Januar 2025, 21:49:49 ...wo Rebecca ist?
Offensichtlich nicht da, wo sie sein sollte.
Vielleicht, eventuell, aber genau da, wo sie sein will.
Oder auch nicht...wer weiss das schon?!
Weder jemand hier im Forum, noch die Polizei, StA oder Moko kann dir das beantworten.
Es kann dir ja nichtmal jemand sagen, was da überhaupt passiert ist...wenn denn überhaupt irgend etwas passiert ist.
margarita
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von margarita »

z3001x hat geschrieben: Dienstag, 14. Januar 2025, 21:34:35 Kappe hin order her, bzw. rot oder schwarz. Was an der Sichtung war eigentlich so spezifisch, dass es die Annahme rechtfertigt, dass es Florian R gewesen sein soll? Die sagte, sie hat da Gesicht nicht erkannt und die Figur sei "normal" gewesen. Das klingt einfach nur nach irgendwem mit Kappe, und komisch-suspektem Verhalten. Aber nichts in der Beobachtung, was eine spezifische Zuordnung/Identifizierung der konkreten Person erlaubt. Die aber trotzdem vorgenommen wird. Mit so "Beweisen" kann man sich nichts kaufen, weil es keine Beweise sind.
Meine Gründe kann ich dir nennen, weiss aber nicht, wie andere drüber denken.

Es waren gleich 3 Zeugen. Es würde sowohl zeitlich als auch örtlich passen. Kesy. Es soll der Twingo dort gesehen worden sein (deshalb die Auswahl des Suchgebietes dort). Angeblich soll es mehr Zeugen geben. Die Beschreibung soll gestimmt haben. Dazu kommt noch: die Reiterinnen können belegen, selbst zu dieser Zeit an diesem Ort gewesen zu sein. Es gibt kein „am Tag vertan“ etc.

Bei den ganzen anderen Zeugen habe ich das Problem, dass es zeitlich nicht dazupasst und sie alle so „isoliert“ sind.
R soll unterwegs gewesen sein mit Rucksack UND Tasche UND lila Decke im Arm. Und es sieht sie jeweils nur eine einzige Person?
Man muss sich das vorstellen. Wären es jewels mehrere, dann könnte ich dran glauben.

Was ich mich dazu noch Frage: warum Rucksack und Tasche? Wenn Schlafsachen und Laptop zurückblieben? Mit wieviel Gepäck ist sie denn fürs Schwesternwochenende angereist?

Ausserdem: Sichtungen an Stellen, die eine schwänzende oder abgehauene R wohl eher gemieden hätte.
MeiliW
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von MeiliW »

Yanell hat geschrieben: Dienstag, 14. Januar 2025, 20:03:52 Schwarz kann schon auch rot leuchten, wenn es zu oft in der Sonne und/oder Waschmaschine war.

Zudem war das Schild rot
Tja, Du glaubst eben nichts, auch wenn ich es glasklar erläutere.
Oder willst Du mich gar veräppeln?
MeiliW
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von MeiliW »

margarita hat geschrieben: Dienstag, 14. Januar 2025, 22:12:45 Meine Gründe kann ich dir nennen, weiss aber nicht, wie andere drüber denken.

Es waren gleich 3 Zeugen. Es würde sowohl zeitlich als auch örtlich passen. Kesy. Es soll der Twingo dort gesehen worden sein (deshalb die Auswahl des Suchgebietes dort). Angeblich soll es mehr Zeugen geben. Die Beschreibung soll gestimmt haben. Dazu kommt noch: die Reiterinnen können belegen, selbst zu dieser Zeit an diesem Ort gewesen zu sein. Es gibt kein „am Tag vertan“ etc.

Bei den ganzen anderen Zeugen habe ich das Problem, dass es zeitlich nicht dazupasst und sie alle so „isoliert“ sind.
R soll unterwegs gewesen sein mit Rucksack UND Tasche UND lila Decke im Arm. Und es sieht sie jeweils nur eine einzige Person?
Man muss sich das vorstellen. Wären es jewels mehrere, dann könnte ich dran glauben.

Was ich mich dazu noch Frage: warum Rucksack und Tasche? Wenn Schlafsachen und Laptop zurückblieben? Mit wieviel Gepäck ist sie denn fürs Schwesternwochenende angereist?

Ausserdem: Sichtungen an Stellen, die eine schwänzende oder abgehauene R wohl eher gemieden hätte.
Ich muss Dich darauf aufmerksam machen. Es gibt sogar 4 relevante Zeugen mit dem Zeugen Joel G. Hast eben nicht alles mitbekommen.
Und die passen. Ein Bewegungsprofil wird erstellt.
Yanell
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Yanell »

MeiliW hat geschrieben: Dienstag, 14. Januar 2025, 22:47:52 Ich muss Dich darauf aufmerksam machen. Es gibt sogar 4 relevante Zeugen mit dem Zeugen Joel G. Hast eben nicht alles mitbekommen.
Und wo soll Rebecca sein?
No one actually thinks all men.
Just too many men.
Just enough men to be afraid.
Just enough men that all women have experienced it.
Just enough men to make it a social problem not a personal one.
GrüneFee

Ungelesener Beitrag von GrüneFee »

Es ist nun mal Fakt dass F damals mehrere Baseball Kappen besass. Neben der Chicago Bulls Kappe hatte er mindestens noch eine Andere. Vor ein paar Wochen erschien ein Video auf Youtube da sah man ihn mit einer blauen NY Yankees Kappe.
Und woher will eine Meili wissen welche Kappe er am besagt Montag trug?
Mireni
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Mireni »

MeiliW hat geschrieben: Dienstag, 14. Januar 2025, 22:47:52 Ich muss Dich darauf aufmerksam machen. Es gibt sogar 4 relevante Zeugen mit dem Zeugen Joel G. Hast eben nicht alles mitbekommen.
Soweit ich das herausgelesen habe, meinte margerita man hätte 3 Zeugen für den Kummersdorfer Wald.
Der hat mit Joel nichts zu tun.
Da du unlängst meintest man hätte die polizeiliche Suche rein spekulativ dort auf diesen Wald gelegt, weil die Reiterinnen nicht glaubhaft wären aufgrund der Cappystory, nun noch einmal ganz deutlich : Es ging bei den Reiterinnen NICHT um das Cap. Desweiteren haben die Damen sich erst dort vor Ort gemeldet, als die Polizei schon suchte. Sie waren nicht der Grund, warum das Großaufgebot dort aufschlug!
Und ja, es gibt eindeutig mehr Zeugen mit eindeutigeren Angaben über den Aufenthalt von F dort im Wald.
Die Leute sind nicht mit etlichen Mannschaften ins brandenburgische , um einen Spaßausflug zu machen, weil Jemand die Koordinaten erwürfelt hat.
Die Wahrscheinlichkeit dort NICHTS zu finden, war zu dem damaligen Zeitpunkt anhand der Vernehmungen, Widersprüchlichkeiten und Zeugenaussagen nicht absehbar!
Natürlich mussten sie dort hin und suchen.
WalterX
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von WalterX »

Welche Farbe sieht ihr am Meisten? Grün Gelb oder Rot? :-)= Auffindeort
Laut R.R Fall ist es Sicher= ca-85-90% Grün

Bild
Bild

Quatscht Ihr noch oder geht Ihr entntlich auf die suche? 99,9% Sind Theoretiker und 0.1% Sucher! Fakt ist FAKT
P.S 6 Jahre NUR Theoretiker unterwegs! :-) Weiter so :-).....10....30.. Jahre...:-)
Axel Riet

Ungelesener Beitrag von Axel Riet »

WalterX hat geschrieben: Dienstag, 14. Januar 2025, 23:59:08 Welche Farbe sieht ihr am Meisten? Grün Gelb oder Rot? :-)= Auffindeort
Laut R.R Fall ist es Sicher= ca-85-90% Grün

Bild
Bild

Quatscht Ihr noch oder geht Ihr entntlich auf die suche? 99,9% Sind Theoretiker und 0.1% Sucher! Fakt ist FAKT
P.S 6 Jahre NUR Theoretiker unterwegs! :-) Weiter so :-).....10....30.. Jahre...:-)
Grüß dich Walter! Wann begibst du dich denn nun auf die Suche? Du schickst jedesmal nur theoretische Karten.
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Ähm, das ist doch eigentlich VÖLLIG LEGITIM in einem Hobbyermittler - Forum : Theorien und Spekulationen zu erstellen ? ! :o 8-)
Für alles andere ( hoffentlich auch Fakten) sind die Profis da ..... soweit ich weiß, bezeichnet sich hier niemand als solchen ?
Antworten