MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Wiesenblume
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Wiesenblume »

Komisar_Rex_ hat geschrieben: Montag, 13. Januar 2025, 17:48:00 Wie soll denn Frauke nach Hause kommen, wenn sie das gar nicht will...
Ich z.b. wüsste nicht mal, was ein zu Hause ist...
Ich würde an Fraukes Stelle auch nicht einfach irgendwo hingehen, wo ich nicht hin will...
Diese Erwartungshaltung führt zu nix.
Chris wird wissen wo sie ist. Dann soll er sie doch nach Hause holen... oder ein anderer Täter...
Finde ich zumindest...
LG (ich hoffe, dass der Beitrag diesmal nicht gelöscht wird)...
Liebe Mods, ich schließe mich der Bitte von Komisar Rex an. Bitte diesen Beitrag nicht löschen.
Komisar_Rex_
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Komisar_Rex_ »

Scheich Manfred hat geschrieben: Sonntag, 12. Januar 2025, 20:43:24 Lieber Mitforist, verehrter HHmoin...
die Frage nach dem Tatmotiv füllt hier ganze Seiten. Ich komme bei dieser Frage nicht voran. Daher ziehe ich erstmal die gängigsten Tatmotive heran.
Was treibt einen Menschen dazu an, einem anderen Menschen böses zuzufügen?
Also da war eine 21-jährige hübsche junge Frau...
----Da war eine junge hübsche Frau,
Tja...
Was einen Menschen dazu führt, anderen böses zuzufügen??#
-Macht
-falscher Stolz
-keine Argumente haben und körperliche Gewalt anwenden, weil das dann die einzige Lösung ist um seine Macht zu beweisen
-psychische Gewalt ist fast noch schlimmer, als körperliche Gewalt (zumindest bei mir so)
-Kontrolle
-Angst, dass es rauskommt
-Keine Reue sondern immer das Bedürfnis, seine Sichtweise, als die Richtige hinzustellen

Ich finde viel interessanter, warum, jemand sich das so lange gefallen lässt..

-Dafür hab ich meine Antwort gefunden (in meinem Fall).
Ich habe geliebt... er hat das nicht.
Ich dachte es wird besser. Wurde es nie
Sich zu offenbaren oder Hilfe zu suchen, scheitert bei mir immer daran, dass ich Angst habe, mir wird nicht geglaubt und weil ich lieber Helfe, anstatt mir welche zu erfragen. Aus Angst!
Weil ich meine innere Stimme durch mein Gelingen wollen der Beziehung, zu lange ignoriert habe.
13 Jahre lang und ohne meine Kinder hätte ich es nicht geschafft, endlich stopp zu sagen.
Selbst heute glaubt mir das anscheinénd niemand. Zumindest niemand aus meiner Familie. Sie stehen eher zum Täter, als zur eigenen Tochter oder Mutter...
zwischen Neugierde und Sensationsgier, liegen manchmal Welten... :!: :!: :!:
Trodat5203
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Trodat5203 »

Wiesenblume hat geschrieben: Montag, 13. Januar 2025, 18:19:33 Liebe Mods, ich schließe mich der Bitte von Komisar Rex an. Bitte diesen Beitrag nicht löschen.
Ist da was nützliches für dich bei?
Ich gehe bergauf und bergab, aber ich bewege mich nicht. Was bin ich?
Hartmut

Ungelesener Beitrag von Hartmut »

Komisar_Rex_ hat geschrieben: Montag, 13. Januar 2025, 18:28:48 ----Da war eine junge hübsche Frau,
Tja...
-Macht
-falscher Stolz
-keine Argumente haben und körperliche Gewalt anwenden, weil das dann die einzige Lösung ist um seine Macht zu beweisen
-psychische Gewalt ist fast noch schlimmer, als körperliche Gewalt (zumindest bei mir so)
-Kontrolle
-Keine Reue sondern immer das Bedürfnis, seine Sichtweise, als die Richtige hinzustellen

Sich zu offenbaren oder Hilfe zu suchen, scheitert bei mir immer daran, dass ich Angst habe, mir wird nicht geglaubt und weil ich lieber Helfe, anstatt mir welche zu erfragen. Aus Angst!
Weil ich meine innere Stimme durch mein Gelingen wollen der Beziehung, zu lange ignoriert habe.
13 Jahre lang und ohne meine Kinder hätte ich es nicht geschafft, endlich stopp zu sagen.
Selbst heute glaubt mir das anscheinénd niemand. Zumindest niemand aus meiner Familie. Sie stehen eher zum Täter, als zur eigenen Tochter oder Mutter...
Das ist bewegend! Danke dafür und weiterhin alles Gute für Sie!!!
Hamburger
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Hamburger »

caro hat geschrieben: Montag, 13. Januar 2025, 06:31:45 Wo siehst du dann das Motiv/den Grund für die weiteren Anrufe, wenn der Täter, wie du annimms, ziemlich genau wusste, dass nach dem 1. Anruf nicht mehr nach ihn gefahndet wurde?

Der Täter hat am Mittwoch, spätestens am Donnerstag gesehen das es brennt, und jeder Anruf war ein Eimer Wasser, um das Feuer wieder zu löschen, wieder unter Kontrolle zubekommen. Bildlich gesprochen. Weil er von der Wirksamkeit erst verzögert aus den Medien erfahren hat und dieses Wissen diffus blieb, hat er vorsorglich weiter angerufen (Wasser nachgekippt), damit es nicht weiter aufkeimte.
Deine Frage betrifft einen sehr wichtigen Punkt.

Bevor ich darauf eingehe, möchte ich noch auf etwas anderes hinweisen.

Ich sehe nicht, dass der Täter aus den Medien etwas über die "Wirksamkeit" seiner Anrufe erfahren konnte. In der polizeilichen Stellungnahme, die am 24.6.2006 in der "Neuen Westfälischen" (von mir gestern zitiert) veröffentlicht wurde, wird erklärt, dass die Ermittlungen fortgesetzt werden. Das konnte der Täter nach meiner Ansicht keineswegs als Entwarnung verstehen.

Hätte der Täter jedoch durch einen Kontakt zu Fraukes Mitbewohner (und ich muss immer wieder betonen, dass ich nicht im geringsten an dessen Unschuld und völliger Ahnungslosigkeit zweifle) Informationen zu der tatsächlichen Wirkung der Anrufe auf die Polizei erhalten können, ergibt sich nach meinem Kenntnisstand folgendes Bild:

Der 1. Anruf wurde von der Polizei tatsächlich als Entwarnung aufgefasst. (Frau Liebs schilderte später ihr vergebliches Insistieren auf die bedrohliche Lage ihrer Tochter: Die Polizei hätte ihr entgegnet, was sie denn wolle - Frauke habe sich doch gemeldet.) Aber dennoch blieben nach dem 1. Anruf Zweifel.

Der 2. Anruf (am Freitagabend) war sehr geeignet, auch Fraukes Familie und Chris optimistisch zu stimmen. Frauke nahm einen Anruf ihres Bruders entgegen, was den Eindruck erwecken konnte, Frauke könne über ihr Handy frei verfügen. Allerdings war unmittelbar zuvor eine SMS an Chris versendet worden, was dafür spricht, dass der Täter einen Rückruf von Chris provozieren wollte. (Es ist sehr unwahrscheinlich, dass der Täter Frauke mitgenommen hätte, wenn er nur eine SMS versenden wollte.)
Außerdem kündigte Frauke ihre Rückkehr noch "heute" an. Doch diese Hoffnung wurde enttäuscht. Dafür meldete sie sich am Samstag wieder mit einem Anruf.

Dieser 3. Anruf (Samstag) fand als einziger an einem frühen Nachmittag statt. Wieder in einem menschenleeren Gewerbegebiet, aber das wusste die Polizei nicht, weil sie die Handydaten für die Anrufe nicht mehr abfragte.
Östermann sagte in dem Stern-Interview: Wenn die Paderborner Polizei noch Zweifel an einem freiwilligen Fernbleiben Fraukes gehabt hätte, hätten sich diese mit dem Anruf tagsüber verflüchtigt.

Die ersten drei Anrufe wären also aus Tätersicht und unter der Voraussetzung, er war über die Reaktionen der Polizei informiert, sehr sinnvoll gewesen. Auch den 4. Anruf (am Sonntag) könnte man nach meiner Ansicht mit der von Dir mal vorgeschlagenen Deutung erklären, der Täter hätte den bisher bei der Polizei erreichten Erfolg nicht gefährden wollen.

Aber dann kommt es zu einer Zäsur.

Am Montag meldet sich Frauke nicht. Am Dienstag findet der 5. und letzte Anruf statt - und er unterscheidet sich in mehrfacher Hinsicht gravierend von den früheren Anrufen:
1. Das Telefonat dauert deutlich länger, und da Frauke hier die Gelegenheit zu einem längeren Gespräch hat, wird ihre desolate Verfassung erschreckend deutlich.

2. Frauke bejaht die Frage, ob sie festgehalten werde, widerruft dieses "Ja" aber mit dem schnell hinzugefügten "Nein, nein".

3. Frauke kündigt zum ersten Mal nicht mehr ihre Rückkehr an.

(Ich unterbreche hier und schreibe nachher weiter.)
Wiesenblume
Kronen:
Sterne:

@ Komisar rex Liebe Userin ! Bitte suchen Sie sich professionelle Hilfe. Es gibt Therapeuten, die genau dafür ausgebildet sind. Frauke kam aus einem intakten Elternhaus und wäre wirklich gern nach Hause zurück gekehrt. Das hat der Täter verhindert.
Hamburger
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Hamburger »

(Fortsetzung)

caro schrieb: "Wo siehst du dann das Motiv/den Grund für die weiteren Anrufe...?"

Grund für die ersten 4 Anrufe war nach meiner Überzeugung die öffentliche Mitteilung am Donnerstagnachmittag, die Polizei habe Ermittlungen aufgenommen. Aber für den 5. und letzten Anruf muss es ein anderes Motiv geben.

Und damit sind wir bei der Frage nach dem Motiv für das Verbrechen. Warum wurde Frauke entführt?

Nach meiner Ansicht liegt die Vermutung nahe, dass es dem Täter um die schrankenlose Macht über eine Frau ging. Und ich glaube, dass ein Täter mit einem derart perversen Machtbedürfnis es auch "genossen" haben würde, Macht über Chris und Fraukes Familie zu haben.

Das halte ich nicht für das eigentliche Tatmotiv. Aber wenn der Täter, wovon ich überzeugt bin, Kontakt zu Fraukes (völlig unschuldigem und ahnlungslosem) Mitbewohner hatte, um an Informationen über die polizeilichen Ermittlungen zu gelangen, könnte er nach meiner Vermutung im Verlauf der Telefonate auch "Gefallen" an der Macht gefunden haben, die er über Chris und Fraukes Angehörige hatte.
Gasto

Ungelesener Beitrag von Gasto »

Mal was anderes..ich war ja bis Dato immer der Annahme bei der Pub Situation dass Frauke ..Isabella usw an einem Tisch sassen.So entnahm ich vorige Woche mal aus Isabellas Aussage dass sie scheinbar reihenweise gesessen waren beim Public Viewing und Isabella an Frauke schrieb dass sie vordere Plätze reserviert hätte.Nach einer andren Aussage wurde angegeben dass Frauke zwischen I und ihrem Freund sass während sie häufig simste.Sollte dies der Fall gewesen sein könnte der Täter da schon hinter reihig gesessen sein und sämtliches geschriebenes zb über die Schulter unbemerkt mitgelesen haben?Sind sie nun an einen Tisch od reihig wie bei nem Diavortrag gesessen? Mir war das Neu aber die Aussage wurde zitiert aus nem Interview kopiert und ändert dann doch auch das Sichtfeld..denn es macht nen Unterschied ob hinter mir eine Wand ist Oder eben NE ganze Reihe andrer Leute.Wär super wenn das jemand verifizieren könnte ob ja am Tisch od nein in der Reihe?
MB77
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von MB77 »

Die Freitag SMS ist tatsächlich merkwürdig. Wozu entführe ich eine junge Frau, fahre mit ihr durch die Gegend und riskiere in eine Polizeikontrolle zu kommen? Nur für eine SMS? Die hätte der Täter ja selber schreiben können.

Entweder war sie eh die ganze Zeit mobil unterwegs oder es war nicht Frauke die telefoniert hat. Bei letzterer Möglichkeit, hätte man zwei Vorteile:

Kein Risiko entdeckt zu werden
Alibis für den Täter
Gasto

Ungelesener Beitrag von Gasto »

Betreffend der Aussage des Jägers der durch umgecknicktes Gras auf Frauke stiess wäre ein Bild davon intressant' gewesen denn es macht nen gewaltigen Unterschied ob da nur Teilknicke waren durch Schritte od DAs Gras bis zur Fundstelle völlig niedergedrückt war..probiert es selbst mal aus und zieht zb nen Sack Erde über hohes Gras..od stapft einfach nur durch.Bei ersterem ziehts eine breite Linie wo das Gras liegt .Da es bei der Schrittknickvariante wsl nie so auffällig gewesen wäre..tipp ich auf ersteres und Schleifspur..fraglich nur..was hat man dorthin geschliffen?Fraukes Körper?ein weiteres Mal Äste da nach und nach die alten austrockneten und man nicht wollte dass F. Vor ihrer Skelettierung gefunden wird?Es sind Gedankengänge die für manchen absurd sein mögen..ich Weiss..dennoch kann ich meine Pro und Contra Liste schreiben wie ich will überwiegt jedes Mal der Einzeltäter aus engerem Umfeld der Tatortkundig war,der Strassenkundig war und Gewerbegebiete wsl Firmentechnisch gut kannte,der Frauke und ihr Umfeld kannte aber sie ihn vl nur von sehen bis gar nicht..der Täter dürfte sich irgendwo an Hintergrundwissen bedient haben näheren Umfeld was demjenigen der "Erzählte" nicht klar war Oder aber der Täter war ein Stammtischgeher und bekam da ebenso Info's. Wobei ich zweiteres eher ausschliesse und eher noch auf dritteres greifen würde..dass es jemand AUS Polizeikreisen war vl auch EIN Sohn einesBeamten wo man versucht das ganze zu vertuschen.Ich weiss ich lehne mich da weit aus Dem Fenster und wie gesagt Vermutung! Aber der Täter hatte für mich einfach zuviel Profilerwissen was EIN Normaler Täter niemals schon gar nicht unter Stress so praktizieren würde.Warum die Abnahme vom Computer ohne Richterlichen Beschluss? Aber zugleich kein Diktier od Aufnahmegerät ..ned mal ein Tipp Wo sies bekommen? Ein Ermittler mit a bissal Herz hätt bei und gesagt:"Sie passens auf..ich darf ihnen kein Aufnahmegerät geben..aber wenns schlau sind holen sie sich das bei xx" Zum Beispiel od ähnlich..auch der ganze andre Umgang mit dem Fall..schlampig..lückenhaft und diese Selbstsicherheit des Täters.'a la mich erwischens nie"man könnte wirklich meinen es war jemand aus höheren Kreisen
HHmoin

Ungelesener Beitrag von HHmoin »

Auge um Auge Zahn um Zahn.. fand ich nur interessant weil ja auf einen weiteren Fall mit ähnlichen Modus O. Hingewiesen wurde... also könnte es in diesem Fall damals 2 Opfer gegeben haben.
Wiesenblume
Kronen:
Sterne:

Danke Dir Gasto. Ich find es ja auch so wichtig, wie das Gras / Gebüsch aussah als der Jäger Fraukes Leiche fand. Ich kann mich eigentlich nur an zwei Momente erinnern, wo ich mal einen Wildunfall sah mitsamt der Spur, die das Tier im Gras hinterlässt. Es sah völlig anders aus als ein begangener Wildpfad. Letzerer ist viel mehr verfestigt auf dem Boden. Wenn der Jäger auf Wildunfall ,von der Straße her , schloss, denn er war ja schon wieder auf der Straße und hat dann angehalten, dann muss die Person auch von der Straße her gekommen sein. Tippe, dass der Täter nur kurz schauen wollte und sich irgendwie keine Gedanken über seine verursachte Spur gemacht hat. Eigentlich schon komisch. Aber irgendwie scheint es so, dass er sich mit zunehmendem Zeitabstand immer sicherer fühlt.---Woher er die Informationen in der Woche hatte ? Ich tippe auch auf eine Person aus dem Familienkreis, die Informationen weiter gab ohne zu ahnen, an wen sie da Informationen weiter gab. Ich gehe von Täter und Helfer/in aus. Helfer/in hörte "empathisch" zu und gelangte an alle Informationen, die der Täter brauchte.
Wiesenblume
Kronen:
Sterne:

Der Jäger wollte ein verletztes Tier erlösen. Das war sein Gedanke als er ausstieg und der Spur folgte. Er erwartete ein vielleicht noch lebendes , verletztes Tier.--So frisch muss für ihn diese Spur ausgesehen haben.-- Und genau aus diesem Grund reite ich so auf dieser Spur rum. Diese Spur kann /sollte eigentlich verwertbares Material enthalten haben, welches vom Täter stammt. Es war eine frische Spur . Und an deren Ende lag Frauke.
MauriceMüller
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von MauriceMüller »

Kennt jemand zufällig die Streckenführung der 10. Lichtenauer Wanderwochen? Ich habe in der NW-Zeitung Ausgabe Nr. 148 vom 29.06.2006 gelesen, dass ab dem 01.07.2006 die 10. Lichtenauer Wanderwochen stattgefunden haben. Diese Wanderwochen sollten über eine Strecke von 12 Kilometern gehen, in Herbram starten und bis nach Herbram-Wald führen. Treffpunkt war in der Neuenheerserstraße 31 in Herbram. In dem Artikel steht "Von dort aus geht es durch die wunderschönen Nadel- und Laubwälder von Herbram und Herbram-Wald".

Die ganze Veranstaltung war also nur 4 Tage nach dem mutmaßlichen Ablegen von Frauke Liebs.
gastmann

Ungelesener Beitrag von gastmann »

Und damit sind wir bei der Frage nach dem Motiv für das Verbrechen. Warum wurde Frauke entführt?
Mord aus Eiversucht.
Täterin hatte vielleicht ihren Traumboy nachgestellt und sein Auto in der Borchener Str. entdeckt....FL bei Gelegenheit aufgelauert um etwas zu klären. Diie Sache eskalierte. Aus Angst völlig die Kontrolle über ihren Geliebten zu verlieren, hat sie Frauke für immer verschwinden zu lassen. Entweder ich oder Keine.

Gibt ja einige interessante Partybilder.

Zum Ablageort

Ich finde das FTA Video sehr hilfreich um sich einen Eindruck zu verschaffen, wie sich der mögliche Täter dem Ablageort genähert haben könnte.
Man sieht ab Min. 1:03, dass der Boden am Strassenrand in Etwa auf Höhe der Ablagestelle von Wildschweinen aufgebrochen wurde. Leider macht die Kamera vor dieser Stelle schon einen Schwenk zurrück. Mal angenommen der Täter hatte sie in einer Kiste transportiert, die vielleicht schon einige Zeit mit Leiche im Garten stand. Durch den Leichengeruch hätten sich sicherlich viele Insekten nicht nur in, sondern auch unter der Kiste angesiedelt. Beim Transport zum Ablageort können Insekten am Unterboden haften geblieben sein, die erst nach erneuten Abstellen auf Erdreich dort abgefallen, entlehrt, verblieben waren. Wildschweine könnte diese Spur evtl aufgespührt und die Stelle auch später immer wieder aufgesucht haben.

Ich finde das Video zeigt in der ersten Minute richtug gut, wie der Täter sich dem Ablageort genähert haben könnte und warum er vermutluch nicht in einen Waldweg abgebogen war, eher mit seinem Fahrzeug am Strassenrand kurz anhielt, um sich seines Opfers zu entledigen.

https://youtu.be/u5Avte7hMtA?si=UlsZwX-lhFmYfIdG
Trodat5203
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Trodat5203 »

Gasto hat geschrieben: Dienstag, 14. Januar 2025, 07:45:35 Mal was anderes..ich war ja bis Dato immer der Annahme bei der Pub Situation dass Frauke ..Isabella usw an einem Tisch sassen.So entnahm ich vorige Woche mal aus Isabellas Aussage dass sie scheinbar reihenweise gesessen waren beim Public Viewing und Isabella an Frauke schrieb dass sie vordere Plätze reserviert hätte.Nach einer andren Aussage wurde angegeben dass Frauke zwischen I und ihrem Freund sass während sie häufig simste.Sollte dies der Fall gewesen sein könnte der Täter da schon hinter reihig gesessen sein und sämtliches geschriebenes zb über die Schulter unbemerkt mitgelesen haben?Sind sie nun an einen Tisch od reihig wie bei nem Diavortrag gesessen? Mir war das Neu aber die Aussage wurde zitiert aus nem Interview kopiert und ändert dann doch auch das Sichtfeld..denn es macht nen Unterschied ob hinter mir eine Wand ist Oder eben NE ganze Reihe andrer Leute.Wär super wenn das jemand verifizieren könnte ob ja am Tisch od nein in der Reihe?
So wie ich das bei meinem Besuch im Pub in Augenschein genommen habe, wäre an der Stelle wo die saßen kein Platz für eine weitere Sitzreihe mit Stühlen gewesen aber es kann durchaus sein, dass Leute an den Seiten oder an der Wand dahinter standen. Dafür wäre zumindest Platz gewesen.
Ich gehe bergauf und bergab, aber ich bewege mich nicht. Was bin ich?
Gastfreiheit

Ungelesener Beitrag von Gastfreiheit »

Hallo @'z3001x Hallio @iven
Dein Text zu @yanell (:die toxische Männerhasserin und Ausnutzerin einer korrupten Bewegung), spricht mir aus der Seele. Danke dafür.
@iven
Ich bin eine Frau, und ich bin dem Moderator sehr dankbar, dass er die weisen, wahren Worte ausgesprochen hat.
Ich möchte wieder bitte den Beitrag von ihm lesen, der inzwischen gelöscht worden ist. Es handelte sich um eine klare, gut formulierte Meinung. Also um eine Haltung im Leben.
Ich möchte bitte den Beitrag wieder lesen. Er hat mir damit Mut gemacht, dass noch nicht gänzlich alle verblödet und zu Tode geimpft sind.
Danke, wäre mir eine Freude, und Ehre!
Scheich Manfred

Ungelesener Beitrag von Scheich Manfred »

Komisar_Rex_ hat geschrieben: Montag, 13. Januar 2025, 18:28:48 ----Da war eine junge hübsche Frau,
Tja...
-Macht
-falscher Stolz
-Kontrolle

Es tut mir sehr leid was Dir widerfahren ist. Persönlich konnte ich belastete und toxische Beziehungen in meinem Freundeskreis oft beobachten. Ich fürchte, Du hast auch nach Beendigung dieser Beziehung einige Souveniers übrig behalten; was der Gaslighter anderen Menschen antut wirkt leider noch sehr lange nach, die Opfer neigen auch übermässig oft dazu, ihren Peiniger zu schützen. Möchte der Userin Wiesenblume beipflichten und lege Dir nahe, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Was die Betrachtung dieses Falles angeht gibt es jedoch keine Anhaltspunkte dafür, dass die Beziehung von Frauke und Chris auf dieser Ebene belastet war. Darüber hinaus bin ich der Überzeugung, dass ein Täter aus dem direkten Umfeld von Frauke schon längst im Gefängnis sitzen würde.
Alles Gute Dir!
Gastfreiheit

Ungelesener Beitrag von Gastfreiheit »

@z3001x
Danke Dir von Herzen für Deinen Text. Ich fordere dazu auf, den Text von oben erwähntem Moderator wieder einzustellen.
Ansonsten möchte ich gern die Erklärung für das Streichen des Beitrags erfahren.
Ich lache jetzt schon... Und das geht nicht gegen Dich @iven.
Deine Einstellung habe ich die letzten Jahre, ohne Dich zu kennen, anhand Deiner Sprache erahnt.
Freiheit forever!
MauriceMüller
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von MauriceMüller »

MauriceMüller hat geschrieben: Dienstag, 14. Januar 2025, 17:21:57 Kennt jemand zufällig die Streckenführung der 10. Lichtenauer Wanderwochen? Ich habe in der NW-Zeitung Ausgabe Nr. 148 vom 29.06.2006 gelesen, dass ab dem 01.07.2006 die 10. Lichtenauer Wanderwochen stattgefunden haben. Diese Wanderwochen sollten über eine Strecke von 12 Kilometern gehen, in Herbram starten und bis nach Herbram-Wald führen. Treffpunkt war in der Neuenheerserstraße 31 in Herbram. In dem Artikel steht "Von dort aus geht es durch die wunderschönen Nadel- und Laubwälder von Herbram und Herbram-Wald".

Die ganze Veranstaltung war also nur 4 Tage nach dem mutmaßlichen Ablegen von Frauke Liebs.
Als Nachtrag die 12. Lichtenauer Wanderwochen gingen explizit am Totengrund vorbei. https://www.yumpu.com/de/document/read/ ... nderwochen

Dort ist als eine Station explizit der Totengrund genannt. Als Führer wurde Michael Klösener genannt. Dieser kommt ja auch bereits im Stern Crime Podcast zu Wort.
Antworten