VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Yanell
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Yanell »

Ok. Also alles Bekannte von Familie Reusch - damit irgendwie nicht besonders neutral. Und dadurch erhöht sich die Fehlerquelle der Wahrnehmung.

Für einige könnte es echt schwierig werden, wenn sie sich so in einer Person geirrt haben. Und das dauert dann lange bis man sich selbst wieder vertrauen kann - und anderen
No one actually thinks all men.
Just too many men.
Just enough men to be afraid.
Just enough men that all women have experienced it.
Just enough men to make it a social problem not a personal one.
MeiliW
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von MeiliW »

Yanell hat geschrieben: Freitag, 27. Dezember 2024, 23:59:46 Ok. Also alles Bekannte von Familie Reusch - damit irgendwie nicht besonders neutral. Und dadurch erhöht sich die Fehlerquelle der Wahrnehmung.

Für einige könnte es echt schwierig werden, wenn sie sich so in einer Person geirrt haben. Und das dauert dann lange bis man sich selbst wieder vertrauen kann - und anderen
Also über Deine Posts kann ich immer nur den Kopf schütteln.
Du sprichst in Rätseln.

Wenn ich nun rate, meinst Du wieder den Zeugen, richtig.
Um es nun einmal deutlich darzulegen, der Zeuge mit der Sichtung (Name ist bekannt) ist ein völlig Außenstehender und hat absolut nichts mit der Familie zu tun.

Was Du dann zum Schluss wieder schreibst, versteht kaum jemand, sorry.
Spekulatius007

Ungelesener Beitrag von Spekulatius007 »

Na ja, das kann man doch googeln, dass an dem See eben gesucht und getaucht wurde, eben weil dort der Tatverdächtige auf der Strecke unterwegs war zweimal. Ich würde eher meinen, das zweite Mal, um eventuell die Leiche zu verlegen möglicherweise. Ja, es gibt eine Zeugin, die will Rebecca gesehen haben. Nun weiß man bei der Kripo allerdings auch, dass es immer wieder Zeugen gibt, die sich z.B. wichtig machen wollen oder sich schlicht getäuscht haben, oder einfach nur helfen wollen. Was es nicht alles gibt.
guste

Ungelesener Beitrag von guste »

Welche Spur die Hunde auf der AB und dann bei den Auf- Abfahrten gesucht haben, ist doch gar nicht bekannt. Ich tippe eher auf die Spur des TV als auf R.s, denn man wollte evtl. so an den Ablegeort der Leiche. Mantrailer machen bei einer Toten ja nun mal wenig Sinn. Und die Ermittler haben es sogar öffentlich gemacht, dass R. das Haus nicht lebend verlassen hat.
Das geschieht eher selten bis nie, dass sie sich öffentlich so festlegen. Und darum wird das so sein!
pinkerTwingo

Ungelesener Beitrag von pinkerTwingo »

Ich denke, es haben sich durch viel Recherche der Hobbyermittler folgende Dinge herauskristallisiert, die von den Ermittlern nochmal gründlichst untersucht werden sollten:
- Sichtung von F. und den anderen beiden Männern Montagmorgen an der Tankstelle
- Sichtung in Briesen (Mark)
- Sichtung am Herzberger See

Beide Familien lesen hier mit, die von Rebecca und die Mutter von F. sowieso. F. und seine Mutter sind die einzigen, die sich nie öffentlich geäußert haben, Rebeccas Familie schon. Besonders emotional wurde immer wurden Vivien und Beccis Mutter.

Man kann nur immer wieder appellieren, ohne sich in familiäre Angelegenheiten einzumischen. Der Fall hat zurecht rin öffentliches Interesse. Die Polizei muss neu und weiter ermitteln. Es gibt immer wieder neue Berichte über den TV.

Liebe Familie Reusch und Familie R., der Fall Rebecca Reusch wird durch Ihr Schweigen nicht einfach irgendwann beendet. Die Auflösung der Firma wird ihn nicht beenden. Ein Umzug ins Ausland wird ihn niemals beenden. Dafür sind durch Ihr Schweigen einfach zu viele Leute an einer Aufklärung und der Wahrheit interessiert.
Bitte gehen Sie an die Öffentlichkeit, zum Wohle und der Zukunft ihrer Enkelkinder wegen. Sie sind kirchlich, sie haben ein Herz. Schweigen Sie nicht länger. Sie sehen doch, wie die Belastung steigt, sie wird nicht weniger. Es geht auf den 6. Jahrestag zu. Zeigen Sie sich und natürlich auch der TV. Tun sie es für die vielen Nachbarn, Freunde, ein Land, was Aufklärung verdient.
Yanell
Sterne:

Marcu hat geschrieben: Freitag, 27. Dezember 2024, 23:37:06 Kann ich absolut nicht bestätigen, die Beamten bzw. zuständigen Ermittler waren vom ersten Moment an offen und interessiert.
Vom ersten telefonischen Kontakt, bis zum persönlichen Aufeinandertreffen, absolut professionelles Vorgehen!
Das gibt Hoffnung, dass es doch noch zur Aufklärung kommt
Just too many men.
Faktenfreundin
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Faktenfreundin »

MeiliW hat geschrieben: Freitag, 27. Dezember 2024, 08:50:35 Ich antworte Dir auch hier. Mir wurde aus sicherer Quelle eine Sichtung bekannt und diese habe ich an die Berliner MoKo 2021 weitergegeben. Wurde auch in den Medien bekannt, kaum beachtet.

Sie könnte den Vermisstenfall grundlegend ändern! Ein Team arbeitet daran, diese mit anderen Erkenntnissen in die weiteren Ermittlungen einfließen zu lassen. Ausdrücklich: das ist nicht überheblich, um Kritikern hier den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Was für ein Team?
Welche anderen Erkenntnisse?
Laufen noch weitere Ermittlungen?!?
Livelive

Ungelesener Beitrag von Livelive »

Hallo Faktenfreundin,

wir haben dich nun mehrfach kennengelernt. Du kommst aus einer Fraktion im Fall Rebecca, die zusammen mit anderen gegen die offiziellen Ermittlungen handelst und das in einer
Art und Weise… Ihr tummelt euch um diese eine Person mit den 4 Buchstaben und werdet langsam nervös, da es wirklich neue Erkenntnisse gibt. Nur leider werdet ihr sie nach allen anderen erfahren. Keine Chance, dass da jemand vorgewarnt wird.
Spekulatius007

Hat jemand die Doku vollständig gesehen und kann sich erinnern? War die Familie, abgesehen von F, zusammen geschlossen zu sehen? Oder die Mutter jeweils nur mit Jessica alleine, mit dem Vater getrennt alleine? War Vivien nur alleine vor der Kamera?

War der Vater, mit Jessica zusammen zu sehen? War Vivien, mit Jessica zusammen zu sehen?

War Florian lediglich mit Jessica zusammen im Hintergrund, sonst mit niemandem?
Gasti

Ungelesener Beitrag von Gasti »

Vivian war immer nur alleine. Ist mir auch aufgefallen!
Gasti

Ungelesener Beitrag von Gasti »

Wenn Florian & Jessi sich scheiden lassen, könnte das Haus (FamilienErbe) gefährdet sein? Wenn kein Heiratsvertrag vorhanden ist doch dann so, dass F. die Hälfte vom Haus gehört?
Spekulatius007

@Gasti Nein, das Erbe geht durch Scheidung nicht an den angeheirateten Partner. Nur, wenn das Haus entscheidend aufgewertet wurde, nach Eheschließung, kann es einen Ausgleich dafür geben.

Mich interessiert das Verhalten. Ich glaube nicht an die Harmonie intern. Von Anfang an nicht.
Marcu

Ungelesener Beitrag von Marcu »

Faktenfreundin hat geschrieben: Samstag, 28. Dezember 2024, 23:54:23 Was für ein Team?
Welche anderen Erkenntnisse?
Laufen noch weitere Ermittlungen?!?
Die Youtube-Fraktion, es ist langsam lächerlich.

Die Behauptung und Unterstellungen ebenfalls.
Synonym

Ungelesener Beitrag von Synonym »

Hier ein neues Interview mit einem Ermittler a.D. zum Fall Rebecca Reusch

https://youtu.be/O4RONQOW678?si=D-Ej1eNqPNo141Ar
Spekulatius007

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es zwischen Vivien und Jessica "keinen" Knacks gegeben hat. Zusammen konnte man sie auch nicht sehen. Könnte sein, dass Vivien die Mutter nicht erschüttern und verletzen möchte, welche wiederum in Sorge um Jessicas Seelenheil ist. Sich gegen Florian zu stellen könnte die Beziehung zur Mutter gefährden wiederum. Ich kann mir vorstellen, dass Vivien keine zweites tragisches Drama auslösen möchte und schweigt. Die Aussage des Vaters war gespalten aus meiner Sicht. Der Korken ist die Mutter in meinen Augen. Sie schützt Jessica, nicht Florian. Ich glaube aber nicht, dass Jessica an der Tat direkt beteiligt war. Jessica muss einfach sehr verzweifelt gewesen sein und wer weiß, was sie in der Verzweiflung der Mutter vielleicht gedroht hat, die nun alles zusammenhält? Denken kann man sich das schon, was die Mutter versucht zu verhindern.
margarita
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von margarita »

Marcu hat geschrieben: Montag, 30. Dezember 2024, 19:21:52 Die Youtube-Fraktion, es ist langsam lächerlich.
Du sagst es. Mittlerweile macht Youtube manchmal den Eindruck, ein 2. Tiktok zu sein. Man weiss nicht, was schlimmer ist, der Gully oder der in die pinke Flauschidecke eingehüllte Server.
Die Phantasie scheint grenzenlos zu sein.

Zu deinen Fragen, Spekulatius: ich erinnere mich, dass in der Doku Herr und Frau R mit V gefilmt wurden. Über J gibts nichts zu sagen, das waren nur alte Einspieler. Wieviele Interviews gab sie? Glaub, es waren nur 2?
Spekulatius007

@Margarita Danke Margarita. Ich schätze, es gibt in Wirklichkeit keinen echten Zusammenhalt mehr. Eltern und Vivien halten zusammen, um eine noch größere Katastrophe zu verhindern. Das ist nur meine Meinung. Warum könnte das so sein? Vermutlich, weil die Ermittler richtig liegen. Das schwächste Glied in der Familie wird irgendwann den inneren Druck nicht mehr standhalten.
Spekulatius007

@Gast Dass das Erbe eine Rolle spielt zudem, ist auch meine Vermutung. Wenn die Mutter alleinige Erbin ist, ist sie halt der Boss auch wirtschaftlich und das schwächste Glied ist der Vater.
margarita
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von margarita »

Spekulatius007 hat geschrieben: Montag, 30. Dezember 2024, 22:10:17 @Margarita Danke Margarita. Ich schätze, es gibt in Wirklichkeit keinen echten Zusammenhalt mehr. Eltern und Vivien halten zusammen, um eine noch größere Katastrophe zu verhindern. Das ist nur meine Meinung. Warum könnte das so sein? Vermutlich, weil die Ermittler richtig liegen. Das schwächste Glied in der Familie wird irgendwann den inneren Druck nicht mehr standhalten.
Ich bezweifle auch, ob das Verhältnis noch so gut ist, wie man es nach aussen dargestellt. Anfangs muss es auch Missstimmungen gegeben haben. Schliesslich liess sich der Vater ansetzen, um mit F in U-Haft zu reden und ihn zu bitten, zu sagen, wo die Leiche ist. Und ganz bezeichnend fand ich, dass F nach Entlassung bei der Mutter wohnte. Das Gespräch, bei dem den Rs die Drogenfahrt gestanden haben soll, scheint auch nicht direkt nach der Entlassung stattgefunden zu haben.

Zweifel scheinen da durchaus existent gewesen zu sein.
Yanell
Sterne:

Wenn der Druck zu stark wird, könnte es zu einer erweiterten Katastrophe kommen. Hoffentlich hat sich die Familie therapeutische Hilfe gesucht. Beten hilft hier mMn nicht mehr.

Da die Familie Opfer einer Straftat geworden ist, wäre auch der "Weiße Ring" eine Anlaufstelle.
Just too many men.
Antworten